AdlerAzrael schrieb: Manchen Beobachtern reicht es halt nicht, dass Verteidiger souveräne Leistung in der Verteidigung bringen, nahezu alle Zweikämpfe gewinnen und sogar noch gefährlich nach vorne Spielen (was Spycher eben dieses Spiel mal gemacht hat). Wie man ihm da eine Note schlechter als 3 geben kann ist sowas von rätselhaft.
Drei Gründe:
1. Er ging nahezu nie auf den Gegner (also nicht: "Gewinnt nahezu alle", sondern "führt nahezu keine Zweikämpfe"). Der eine oder andere mag das abschirmen nennen, ich nenne es nebenhertraben. Durch Spycher kann man häufig einfach hindurchflanken oder nach innen spielen (wobei mir klar ist, dass wir keine wirkliche Alternative zu Ihm haben so lange seine Konkurrenten noch nicht mal in der Oberliga was reißen).
2. Relativ früh im Spiel stand ein HSVler (weiss leider nicht mehr wer) frei vor Pröll, hat zum Glück aber das Tor nicht getroffen. Neben ihm stand ohne einzugreifen: Spycher.
3. Gestern war das erste Spiel diese Saison, in dem ich den Eindruck hatte, dass Spycher nicht die häufigsten Ballkontakte hatte. Und das war auch gut so, denn es wurde angenehm schnell und technisch ansprechend nach vorne gespielt. Aufbauspiel hakt meistens nur dann, wenn Pröö abschlägt (m.E. eine seiner wenigen Schwächen) oder wenn Spycher den Ball nach vorne tragen muss. Die Probleme im DM (letzte Saison) haben wir dank Inamoto jedenfalls nicht mehr.
Nicht falsch verstehen: Die Saison läuft bisher bestens, mit dem nötigen Glück. Aber unsere Außenverteidigung ist m.E. unsere einzige echte Archillesferse. Aber zum Glück darf das ja jeder anders sehen.
So ist es, oder besser gesagt, so sehe ich es auch. ,-) Und ich fürchte, dass der überraschende, wenn auch völlig ohne Gegenwehr zustande gekommene Ausflug Spychers nach vorne mit dem tollen Abschluss bei den Bewertungen diesmal über die wahre Leistung des Eidgenossen hinwegtäuscht.
Hmn... so ganz Unrecht habt ihr da nicht. Aber nichtsdestotrotz kam über HSV rechte Seite nichts. Der starke Castelen der letzten Wochen war gestern unsichtbar und das war mit ein Verdienst von Spycher. Flanken hatten sie von rechts so gut wie gar keine. Zudem hat Spycher entdeckt, dass er einen Vorwärtsgang hat.
Ja, nee... ich hab da angerufen um mich zu vergewissern und die haben es bestätigt: Man hätte meine exzellenten Beobachtungen als Ausgangsbasis genommen und sie nur noch ein bisserl verfeinert! ,-)
Patzy schrieb: [font=Comic Sans MS]So jetzt muß ich hier auch mal was schreiben.....
Ich war heute das allererste mal bei einem Eintracht Spiel und zudem noch das allererste mal in einem Stadion,viel Ahnung hab ich vom Spiel net so,bis auf den Standart,aber ich muß sagen das das mega geil war den Jungs beim Spiel zuzusehen!!!!
Ich bin sowas von begeistert und absolut bekehrt worden was das Thema Fussball angeht!!!!
Beim nächsten Spiel bin ich wieder da!!!! [/font]
Und wieder einer infiziert Fein
Zumal ich bis letztes Jahr(WM) Fussball total gehasst habe.......... ,-) Und ich muß gestehen,das ich gebürtige Offenbacherin bin (wohne aber seit 16 Jahren in Maintal) .... Aber immer mehr zur EINTRACHT tendierte........ UND SEIT LETZTEM SAMSTAG ZU 1000%............
Pröll: 2 Spycher: 3,9 (nur wegen dem Pfostenschuss und seiner Kapitänsrolle) Kyrgiakos: 2 Russ: 3 Mahdavikia: 2,5 Fink: 3 Inamoto: 2 Streit: 2 Weissenberger: 1,5 (gehört in die Manschaft) Meier: 1 (ich als bekannter Kritiker - hätte ich nie gedacht, aber er hats verdient) Thurk: 3,5 (damit stehe ich fast alleine, nur so habe ich es gesehen, sehr bemüht und mehr Bälle behauptet als sonst)
Hmn... so ganz Unrecht habt ihr da nicht.
Aber nichtsdestotrotz kam über HSV rechte Seite nichts. Der starke Castelen der letzten Wochen war gestern unsichtbar und das war mit ein Verdienst von Spycher. Flanken hatten sie von rechts so gut wie gar keine.
Zudem hat Spycher entdeckt, dass er einen Vorwärtsgang hat.
... fast so als hätten die meine Noten als Vorlage genommen! ,-)
Meine sind näher dran. ,-)
Ich hab nur eben Spycher ne 3+, Weißenberger ne 2+ und Streit ne 2 gegeben. Sonst stimmen sie überein. ^^
Man hätte meine exzellenten Beobachtungen als Ausgangsbasis genommen und sie nur noch ein bisserl verfeinert! ,-)
Zumal ich bis letztes Jahr(WM) Fussball total gehasst habe.......... ,-)
Und ich muß gestehen,das ich gebürtige Offenbacherin bin (wohne aber seit 16 Jahren in Maintal) ....
Aber immer mehr zur EINTRACHT tendierte........
UND SEIT LETZTEM SAMSTAG ZU 1000%............
Spycher: 3,9 (nur wegen dem Pfostenschuss und seiner Kapitänsrolle)
Kyrgiakos: 2
Russ: 3
Mahdavikia: 2,5
Fink: 3
Inamoto: 2
Streit: 2
Weissenberger: 1,5 (gehört in die Manschaft)
Meier: 1 (ich als bekannter Kritiker - hätte ich nie gedacht, aber er hats verdient)
Thurk: 3,5 (damit stehe ich fast alleine, nur so habe ich es gesehen, sehr bemüht und mehr Bälle behauptet als sonst)