Ist eigentlich ein unsinniges Thema - aber wozu hat man ein "Gebabbel" ,-)
Auf der A3 zwischen Würzburg und Frankfurt gibt es ja seit einigen Jahren diesen Tunnel - genannt Einhausungen. Soweit so gut - was mich nur irritiert - wie an jedem Tunnel ist dort vor der Einfahrt ein Hinweisschild, dass man im Tunnel das Licht anmachen soll - auch noch logisch. Aber wieso bitteschön ist dieses Schild in der Nacht hell beleuchtet??? Da hab ich doch das Licht sowieso schon an! Die einzige - aber auch unlogische - Erklärung dafür warum man diese Schilder nachts auch unbedingt sehen muß wäre vielleicht, dass man aufgefordert werden soll das Licht im Tunnel nicht auszumachen - aber wie gesagt - unsinnig eigentlich!
Kann mir das jemand vernünftig erklären? Jedesmal wenn ich da nachts durchfahr frag ich mich aufs neue was das soll!
Xmal-Frankfurt schrieb: wenn du das licht im tunnel ausschaltest, sieht du an deiner seitenscheibe ein männchen langlaufen, das sich dann als werbung herausstellt....
Naja - aber das Schild fordert ja eher dazu auf das licht AN zu lassen - also das kanns nicht sein .
Es ist doch fast überall in ganz Deutschland viel unsinniges auf unseren Straßen zu sehen... alles Korintenkacker die sowas veranlassen!
Bin mal auf einem Teilstück der B49 mit etwas über 100 geblitzt worden und wurde dafür derbe bestraft. Heute ist der selbe Abschnitt ohne bauliche Veränderung mit 100 km befahrbar. Unfassbar...
Geil ist auch wenn kurz vor einem Stopschild so ungefähr 20 m davor ein 30er Schild steht...
Nun ja...
Wir zahlen Steuern und das nicht zu knapp... deshalb dürfen die sowas machen...
Ich fordere einen Umbau. Es muß ein tageslichtabhängiger Dimmer eingebaut werden, der je nach Luxzahl die die Helligkeit regelt. Die ersparten Stromkosten liegen im Jahr bei ca 3,50 Euro.
Die Bauzeit wird ca 3 Jahre betragen. Während dieser Zeit wird der Verkahr an dieser Stelle einspurig geführt. Wir bitten die Unanehmlichkeiten zu entschuldigen.
Die Baukosten werden etwa 550 Millionen Euro betragen.
HeinzGründel schrieb: Ich fordere einen Umbau. Es muß ein tageslichtabhängiger Dimmer eingebaut werden, der je nach Luxzahl die die Helligkeit regelt. Die ersparten Stromkosten liegen im Jahr bei ca 3,50 Euro.
Die Bauzeit wird ca 3 Jahre betragen. Während dieser Zeit wird der Verkahr an dieser Stelle einspurig geführt. Wir bitten die Unanehmlichkeiten zu entschuldigen.
Die Baukosten werden etwa 550 Millionen Euro betragen.
Is doch schon einer drin - je dunkler es wird, desto heller wird das Schild beleuchtet .
HeinzGründel schrieb: Ich fordere einen Umbau. Es muß ein tageslichtabhängiger Dimmer eingebaut werden, der je nach Luxzahl die die Helligkeit regelt. Die ersparten Stromkosten liegen im Jahr bei ca 3,50 Euro.
Die Bauzeit wird ca 3 Jahre betragen. Während dieser Zeit wird der Verkahr an dieser Stelle einspurig geführt. Wir bitten die Unanehmlichkeiten zu entschuldigen.
Die Baukosten werden etwa 550 Millionen Euro betragen.
Is doch schon einer drin - je dunkler es wird, desto heller wird das Schild beleuchtet .
Dann muss man den ja nur umdrehen. Bedeutet also halbe Bauzeit und halbe Kosten! Ein Schnäppchen! Und die Energiersparnis verdoppelt sich sogar, wenn abends statt doppelt so hell gar nicht geleuchtet wird....
Also haltet mich ruhig für nen technischen Laien - aber wärs da net kostenkünstiger einfach das Stromkabel durchzuzwicken? Dann würde das Ding nie angeleuchtet. .
Wie is das eig. bei dieser Einhausung, bzw insg. bei Tunnels. Wenn da die Ampeln auf Rot springen, ist da ja kine Haltelinie oder so. Muss ich dann echt voll in die Eisen gehen, um eine Einfahrt in den Tunnel zu verhindern, oder wie läuft das?
ich meine, ne Vollbremsung bei 140 und ein unaufmerksamer Hintermann korrelieren nur bedingt miteinander
Soweit ich weiß sind diese Ampeln zuständig für die "Blockabfertigung" - da ja im Tunnel kein Stau sein darf (Abgase usw.), wird man bei Stau blockweise durch den Tunnel geschleust. Von daher denk ich daß die Ampel bei Stau eine gewisse Anzahl Autos durchlässt und dann auf rot schaltet. Da ja eh schon Stau ist hat da keiner 140 drauf.
Auf der A3 zwischen Würzburg und Frankfurt gibt es ja seit einigen Jahren diesen Tunnel - genannt Einhausungen. Soweit so gut - was mich nur irritiert - wie an jedem Tunnel ist dort vor der Einfahrt ein Hinweisschild, dass man im Tunnel das Licht anmachen soll - auch noch logisch. Aber wieso bitteschön ist dieses Schild in der Nacht hell beleuchtet??? Da hab ich doch das Licht sowieso schon an! Die einzige - aber auch unlogische - Erklärung dafür warum man diese Schilder nachts auch unbedingt sehen muß wäre vielleicht, dass man aufgefordert werden soll das Licht im Tunnel nicht auszumachen - aber wie gesagt - unsinnig eigentlich!
Kann mir das jemand vernünftig erklären? Jedesmal wenn ich da nachts durchfahr frag ich mich aufs neue was das soll!
Naja - aber das Schild fordert ja eher dazu auf das licht AN zu lassen - also das kanns nicht sein .
das gleiche hatte ich mir mal auch gedacht, als ich nen beleuchtetes "licht an Schild" gesehen habe...
bin mal gespannt auf die antworten
Bin mal auf einem Teilstück der B49 mit etwas über 100 geblitzt worden und wurde dafür derbe bestraft. Heute ist der selbe Abschnitt ohne bauliche Veränderung mit 100 km befahrbar. Unfassbar...
Geil ist auch wenn kurz vor einem Stopschild so ungefähr 20 m davor ein 30er Schild steht...
Nun ja...
Wir zahlen Steuern und das nicht zu knapp... deshalb dürfen die sowas machen...
Die Bauzeit wird ca 3 Jahre betragen. Während dieser Zeit wird der Verkahr an dieser Stelle einspurig geführt. Wir bitten die Unanehmlichkeiten zu entschuldigen.
Die Baukosten werden etwa 550 Millionen Euro betragen.
Is doch schon einer drin - je dunkler es wird, desto heller wird das Schild beleuchtet .
Dann muss man den ja nur umdrehen. Bedeutet also halbe Bauzeit und halbe Kosten! Ein Schnäppchen! Und die Energiersparnis verdoppelt sich sogar, wenn abends statt doppelt so hell gar nicht geleuchtet wird....
Wie is das eig. bei dieser Einhausung, bzw insg. bei Tunnels.
Wenn da die Ampeln auf Rot springen, ist da ja kine Haltelinie oder so.
Muss ich dann echt voll in die Eisen gehen, um eine Einfahrt in den Tunnel zu verhindern, oder wie läuft das?
ich meine, ne Vollbremsung bei 140 und ein unaufmerksamer Hintermann korrelieren nur bedingt miteinander
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