>

Parken in Bielefeld

#
Wo kann man in Bielefeld in der Nähe des Stadions parken? In der letzten Saison habe ich in einem Parkhaus zwei oder drei Strassenbahnstationen vom Stadion geparkt. Nach dem Spiel habe ich mich dann 1,5 Stunden durch das "Dorf" gequält. Gibt es was besseres?

#
30 sc. Suche ergab:
http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=42

... mit dem Auto

aus Richtung Hannover BAB A2 bis "Bielefeld-Zentrum", dann Beschilderung "SchücoArena" folgen.

aus Richtung Dortmund BAB A2 bis "Bielefeld-Sennestadt", Richtung Brackwede/Osnabrück, nach ca. sechs Kilometern rechts auf den Ostwestfalendamm Richtung "Bielefeld-Zentrum" und Beschilderung "SchücoArena" folgen.

Parkplatz/Kombi-Ticket
Aufgrund der geringen Parkplatz-Kapazitäten um das Stadiongelände (Wohngebiet) wird das Großraum-Parkhaus an der Bielefelder Universität empfohlen. Von den Uni-Parkplätzen können Sie die Schüco Arena zu Fuß (15 Min.) oder mit der Stadtbahn-Linie 4 (Eintrittskarte gilt als Fahrausweis / Haltestellen "Rudolf Oetker-Halle" oder "Graf-von-Stauffenberg-Straße") erreichen.


Wenn Sie noch keine Eintrittskarte besitzen, können Sie von der Universität mit dem Kurzstreckenticket fahren.
#
Eben, werde auch an der Uni parken, die liegt ja etwas vom Dorfkern weg. Hätte keine Lust auf der Suche nach meinem Auto durch Bielefeld zu irren
#
Anfahrt und Parken
Aus Hannover kommend fährt man die A2 bis "Bielefeld-Zentrum" und folgt den Schildern "Alm/Universität". Von der Uni geht man entweder zu Fuß oder nimmt die Straßenbahnlinie 4. Kommt man die A2 aus Richtung Dortmund fährt man bis "Bielefeld-Sennestadt" und hält sich dann Richtung Brackwede/Osnabrück. Nach ca. sechs Kilometern biegt man rechts auf den Ostwestfalendamm Richtung Bielefeld-Zentrum ab und folgt den Schildern "Schüco Arena".

Achtung: Es gibt kaum Parkplätze am Stadion!
#
danke für den tipp
#
man kann auch einfach irgendwo am straßenrand parken, da ist son komischer euroeddy(kinderspielhaus)und son supermarkt da kann man gut parken in der straße
#
Wenn du die Straße weiterfährst ist da das Studentenwohnheim. Da gibts eigentlich ne Menge Parkplätze!

PS: Habe in dem Dorf auch schon mal 2 Stunden das Auto gesucht.
#
Schoppenpetzer schrieb:
30 sc. Suche ergab:
http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=42

... mit dem Auto

aus Richtung Hannover BAB A2 bis "Bielefeld-Zentrum", dann Beschilderung "SchücoArena" folgen.

aus Richtung Dortmund BAB A2 bis "Bielefeld-Sennestadt", Richtung Brackwede/Osnabrück, nach ca. sechs Kilometern rechts auf den Ostwestfalendamm Richtung "Bielefeld-Zentrum" und Beschilderung "SchücoArena" folgen.

Parkplatz/Kombi-Ticket
Aufgrund der geringen Parkplatz-Kapazitäten um das Stadiongelände (Wohngebiet) wird das Großraum-Parkhaus an der Bielefelder Universität empfohlen. Von den Uni-Parkplätzen können Sie die Schüco Arena zu Fuß (15 Min.) oder mit der Stadtbahn-Linie 4 (Eintrittskarte gilt als Fahrausweis / Haltestellen "Rudolf Oetker-Halle" oder "Graf-von-Stauffenberg-Straße") erreichen.


Wenn Sie noch keine Eintrittskarte besitzen, können Sie von der Universität mit dem Kurzstreckenticket fahren.


Mag sein dass du es nach 30 Sekunden Suche gefunden hast... Aber genau da habe ich geparkt und nach dem Spiuel 1,5 Std bis zur Autobahn gebraucht...
#
Parken in Bielefeld?
.... ist ne Katastrophe!

Sorry wenn ich nicht helfen kann, aber außer dem allgemeingültigen Tipp ziemlich früh (ca. 13.00 Uhr) am Stadion zu sein und Dein Glück in den Nebenstraßen zu versuchen habe ich nichts anzubieten.  
#
janaage01 schrieb:

Mag sein dass du es nach 30 Sekunden Suche gefunden hast... Aber genau da habe ich geparkt und nach dem Spiuel 1,5 Std bis zur Autobahn gebraucht...



Tja und würde es andere Parkmöglichkeiten geben, dann wären sie dort angegeben - es sei denn, du hast einen Insidertip gesucht!
#
Schoppenpetzer schrieb:
..es sei denn, du hast einen Insidertip gesucht!


Woher weisst du das?  
#
janaage01 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
..es sei denn, du hast einen Insidertip gesucht!


Woher weisst du das?  


Aus deinem Eingangspost jedenfalls nicht!


Teilen