>

Trainingsbericht vom 18. September 2007, vormittags

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

heute morgen war ich wieder beim Training unserer Jungs.

Eigentlich wäre ich aus zwei Gründen ja eher nicht da gewesen.
Wie ich schon im anderen Zusammenhang schrieb, hat meine Kamera keine Lust mehr auf Eintracht.
Eigentlich wollte ich sie ja auch schon am Montag zur Reparatur bringen, fand aber den Kassenzettel nicht. Da muss ich noch ziemlich „in mich gehen“ um den zu finden.
Und dann hatte ich leider verschlafen.
Punkt 10.00 h wachte ich von unruhigen Träumen, die aber wohl irgendetwas mit unseren Jungs zu tun hatten, auf.
Da ich mich aber mit Mr.MagicStyle verabredet hatte, eilte ich noch zum Waldstadion.

Klar war das Training schon im vollen Gange.
Lt. Mr.MagicStyle fand diesmal keine Gymnastik statt, sondern nur warmlaufen mit Ball sowie Dehnübungen.

Mit einem ganz dicken Block in der Hand stand Steffi Jones neben unserem Trainer Friedhelm Funkel am Spielfeldrand und beachtete das Training.
Lt. Ihrer eigenen Aussage hospitiert sie gerade bei der Eintracht.
In Köln macht sie seit August ihren Trainerschein auf dem Fußball-Lehrer-Lehrgang an der Hennes-Weisweiler-Akademie der Deutschen Sporthochschule. Mit einer anderen Spielerin, deren Name dem Mann am Telefon beim Asta dort gerade nicht einfiel, und 28 Männern.

Die Jungs waren gerade beim bekannten und verwirrenden Spiel zwei Mannschaften gegen eine.
Die Mannschaft dunkelgrün bestand aus:
AS, Russ, Preuß, Taka, Wuschu, Fink und Toski.
Die Mannschaft gelb aus: Ama, Vasi, Mehdi, Ina, Chaftar, Hess und Weissenberger
und die Mannschaft ohne Leibchen aus: Sotos, Ochs, Meier, Köhler, Galm, Kreso und Aaron.

Es waren also sowohl Patti Ochs als auch Ama zugegen und absolvierten das normale Mannschaftstraining.

Vermisst wurde Michael Thurk, der dann fast gegen Ende des Trainings Runden drehend zusammen mit Michael Fabacher auftauchte.

Nach dem Ende dieser Trainingseinheit schnappte Albert Streit sich die dunkelgrünen Leibchen und ging in Richtung Kabinen.

Wir vermuteten, dass das mit der am Donnerstag vor dem Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes in Frankfurt statt findenden DFB-Sportgerichtsverhandlung in Zusammenhang mit seinem Annäherungsversuch an Thimothee Atouba zusammenhängt.
Das ist aber ausdrücklich nur eine Vermutung.

Anschließend folgte ein Neuverteilung der Leibchen und ein Spiel auf das große Feld.
Lediglich Markus Pröll absolvierte alleine mit Andreas Menger Torwarttraining, alle anderen Akteure spielten mit.

Im Einzelnen die Mannschaft gelb:
Chaftar, Russ, Sotos, Ochs, Weissenberger, Kreso, Ama, Taka, Fink, Toski und Zimmermann im Tor.
Die Mannschaft ohne Leibchen bestand demzufolge aus: Köhler, Mehdi, Ina, Galm, Wuschu, Preuß, Meier, Hess, Vasi, Aaron und Oka im Tor.

Es fiel auf:
Köhler schoss eine schöne Ecke, genau in der richtigen Höhe
Taka schoss zwei Tore, ein wunderschönes mit dem Kopf und eins mit dem Spann.
Chaftar spielte mit Regenjacke und langer Hose, als legitimer Nachfolger von Beni Huggel??    

Armin Reutershahns schärfstes Kommando lautete: „An die Getränke“ welches Meier + Russ am schnellstens befolgten.

In der zweiten Hälfte tauschten Taka + Galm die Leibchen
Vasi foulte Danny rüde und es gab einen Freistoß, den Weissenberger wunderschön über die Mauer zirkelte. Den Ball hielt Oka im Tor dann allerdings fantastisch.
Danny ärgerte sich einmal fürchterlich, als er den Ball neben das Tor geschossen hatte, indem er den armen Torpfosten schlug

Als Wuschu einen Ball nicht ordentlich weiterpasste reagierte Armin Reutershahn ärgerlich: „Wuschu, da darf kein Ball hin.“

Ama schoss dann auch noch ein Tor und Michael Thurk kam mit Herrn Fabacher Runden laufend vorbei.
Irgendwie antwortete Thurki ganz entsetzt: „ Was noch drei“, bei der drittletzten Runde und bei der vorletzten schaute er sehnsüchtig nach dem Ball.
Ich bin der Meinung, dass er zur Strafe für seine Leistung am Samstag „Ballentzug“ verordnet bekam und schon die ganze Zeit vorher Runden laufen musste, damit er sich dabei überlegen kann, was man so als Stürmer mit einem Fußball anfangen kann.       *Scherz*
Zum Abschluss bekam er aber auch einen Ball und durfte sich mit Herrn Fabacher diesen zuspielen.

Dann war das Training nach einer Runde auslaufen schon zu Ende.

Auf dem Platz blieben noch: Ochs, Preuß, Zimmermann, Galm, Meier und Russ.

Zimbo schoss ein schönes Tor von weit hinter der Mittellinie. Der Schuss senkte sich im großen Bogen ins leere Tor.

Christof Preuß erkundigte sich bei den Zuschauern wie viel Uhr es denn wäre, denn es gäbe erst um ½ 1 Mittagessen, und da hätte er ja jetzt noch viel Zeit bis zum 5 Minuten-Terrine….

Es wurde von rechts von Ochs und Preuß geflankt und Meier und Hess versuchten den Ball im Tor unter zu bekommen.
Dabei schoss der arme Martin Hess einmal fürchterliche Luftlöcher.
Aber er darf das ja noch, zumal im Training. Ebenso übte er Fallrückzieher.
Er will wohl auch einmal so ein schönes Tor gegen die Bayern schießen wie Christoph Preuß.
Preußi buhte dann im Spaß Alex Meier aus, als der am Ball vorbei trat...

Es könnte sein, dass die Jungs jetzt noch üben..
Ach ne, mittlerweile gab es ja Mittagessen und es steht das nächste Training auf dem Programm.

So, Bilder gibt es heute keine von mir.
Wenn mir wie versprochen Mr.MagicStyle welche schickt, versuche ich sie hoch zu laden.

Ich freue mich ganz dolle auf Bochum und stelle mir vor:
“Tabellenführer, Tabellenführer hopp, hopp. hopp, …“ *träum*    

Viele liebe Grüße
wib

 
#
womeninblack schrieb:

Christof Preuß erkundigte sich bei den Zuschauern wie viel Uhr es denn wäre


Das mit den namen üben wir nochmal   Kleiner Scherz, es sei dir verziehen  

Vielen Dank für den tollen Bericht, bin gespannt auf die Bilder.

Hoffe dem Ina haben sie auch alle fein gratuliert  ,-)  ,-)  ,-)
#
Wie immer ein dickes Dankeschöne für den Trainingsbericht und viel Erfolg beim Suchen des Kassenzettels. ,-)  
#
Da Mr.MagicStyle ein lieber Jung ´ ist   , hat er mir die nun nachfolgenden Bilder geschickt.

 
 
 
 
 
#
Wieder ein sehr sehr schöner Trainingsbericht. Ich hoffe Deinen Zähnen geht es einigermassen! Das Training scheint ja ruhig verlaufen zu sein, sodass hier wohl keine weitere Gefahr drohte.  

Gut zu wissen, dass Ama und Ochs wieder dabei waren. Das lässt hoffen. Mein Mitleid mit Thurk hält sich in Grenzen. Tut ihm hoffentlich gut!

Kann in Bochum zwar nicht dabei sein, aber ich hoffe auch sehr auf die Tabellenführung! Auf dass unsere Jungs kraftvoll zubeissen können!  

Grüße
SGE-Papa
#
toller Bericht, vielen Dank!

Heißt es nun "hoch zu laden" oder "hochzuladen"

Ich glaube, ich werde das nie verstehen, da ich bis zum Abi beide Varianten nutzen durfte. Wäre sehr froh, wenn das mal jemand für mich aufklären könnte, auch wenn es gänzlich offtopic ist.
#
WiB schrieb:

Eigentlich wollte ich sie ja auch schon am Montag zur Reparatur bringen, fand aber den Kassenzettel nicht. Da muss ich noch ziemlich „in mich gehen“ um den zu finden.


Wenn es eine Pentax S7i könnte ich dir einen Kassenzettel leihen  ,-)
#
Danke WiB für den Bericht. Immer wieder schön "ganz nahe" dran zu sein
#
WIB, du bist die beste
danke für deinen schönen bericht...
bist du in bochum dabei???


gruß
jack
#
Danke für den schönen und informativen Bericht!! Und prima, dass Amanatidis und Ochs wieder richtig mit trainieren können.
#
Immer gern gelesen, weil so lebendig geschrieben............

Endlich auch mal ein herzliches Dankeschön aus Franken.........

und .......träumen wir nicht alle gerne mal ein bißchen.....gell  ,-)

Heidi58
#
Auch von mir Danke für den schönen Bericht !

Wo es derzeit so gut läuft,kommt beim Training eine andere Stimmung rüber,ist gar etwas von Euphorie zu spüren ?
#
Liebe Sabine,

wie immer super und danke fuer deinen Bericht.

Gott sei Dank brauchst du deine Zaehne nicht beim schreiben. ,-)  

Ich denk ja immer noch du wolltest uns ein wenig auf die Schippe nehmen.

Hat Ama einen so fitten Eindruck gemacht, dass er am Freitag spielen kann?

LG Afrigaaner
#
Vielen Dank Sabine für deinen Trainingsbericht.
Hatte ich irgendwie gar nicht realisiert, daß die Jungs jetzt dienstags den ganzen Tag da sind. Dann weiß ich ja, wohin ich nächsten Dienstag mal hinfahren werde  ,-)
#
So, wenn ich schon der Grund war warum sich die arme Sabine doch noch zum Training begab, möchte ich auch kurz was schreiben.

Ama hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht, hat oft den Ball gefordert und auch ordentlich gespielt. Denke einem Einsatz am Freitag dürfte nichts im Weg stehen.

Einen starken Eindruck zumindest vor dem Tor hinterlies Takahara mit seinen beiden sehr sehenswerten Treffern.

Froh bin ich auch das Patrick Ochs wieder trainiert hat, aber ob er spielen wird???  Leider keine Ahnung wie fit er wirklich ist und wie wib beim Training richtiger weise feststellte gibt es auch keinen Grund momentan die Mannschaft zu ändern.

Ansonsten hatten wir viel spaß, gerade nach dem offizielen Teil. Preuss, Ochs, Meier, Zimmermann und Hess machten dumme Sprüche. Wobei sich Ochs und Preuss dann auf Meier als "Sündenbock" eingeschossen haben, wenn dieser eine schlechte Flanke nicht verwerten konnte.

Anmerken möchte ich noch das Zimbo`s schöner Treffer sich nicht nur ins Tor senkte, sondern der Ball wunderschön von der Unterlatte ins Tor knallte. Und das von hinter der Mittellinie.

PS: Als ich ankam war ich sehr geschockt. Nico Frommer stand mit dem Rücken zu mir auf dem Platz. Als er sich umdrehte war es aber zum Glück Herr Zimmermann. Von hinten sah er echt so aus.

Außerdem blieb das Geheimniss des Getränke-Boys ungelüftet, dieser könnte aber auch gut die Rolle des Elton bei Stefan Raab übernehmen, eine gewisse Ähnlichkeit war da zu erkennen.

Leider sind die Bilder nicht so toll wie ich gehofft hatte. Soto sieht auf dem  einen aus wie Kachaber Zachadse.  

Nochmal liebe Grüsse an Sabine, hat spass gemacht.
#
MrMagicStyle schrieb:
So, wenn ich schon der Grund war warum sich die arme Sabine doch noch zum Training begab, möchte ich auch kurz was schreiben.

Ama hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht, hat oft den Ball gefordert und auch ordentlich gespielt. Denke einem Einsatz am Freitag dürfte nichts im Weg stehen.

Einen starken Eindruck zumindest vor dem Tor hinterlies Takahara mit seinen beiden sehr sehenswerten Treffern.

Froh bin ich auch das Patrick Ochs wieder trainiert hat, aber ob er spielen wird???  Leider keine Ahnung wie fit er wirklich ist und wie wib beim Training richtiger weise feststellte gibt es auch keinen Grund momentan die Mannschaft zu ändern.

Ansonsten hatten wir viel spaß, gerade nach dem offizielen Teil. Preuss, Ochs, Meier, Zimmermann und Hess machten dumme Sprüche. Wobei sich Ochs und Preuss dann auf Meier als "Sündenbock" eingeschossen haben, wenn dieser eine schlechte Flanke nicht verwerten konnte.

Anmerken möchte ich noch das Zimbo`s schöner Treffer sich nicht nur ins Tor senkte, sondern der Ball wunderschön von der Unterlatte ins Tor knallte. Und das von hinter der Mittellinie.

PS: Als ich ankam war ich sehr geschockt. Nico Frommer stand mit dem Rücken zu mir auf dem Platz. Als er sich umdrehte war es aber zum Glück Herr Zimmermann. Von hinten sah er echt so aus.

Außerdem blieb das Geheimniss des Getränke-Boys ungelüftet, dieser könnte aber auch gut die Rolle des Elton bei Stefan Raab übernehmen, eine gewisse Ähnlichkeit war da zu erkennen.

Leider sind die Bilder nicht so toll wie ich gehofft hatte. Soto sieht auf dem  einen aus wie Kachaber Zachadse.  

Nochmal liebe Grüsse an Sabine, hat spass gemacht.


Unbestaetigten Geruechten zu folge bist du fest in WIBs zukuenftige Trainingsbericht als Kamera-Mann eingeplant!

Kann es sein das Funkel am Freitag ein Luxus-Problem hat? 2 Stuemer und so?

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:


Unbestaetigten Geruechten zu folge bist du fest in WIBs zukuenftige Trainingsbericht als Kamera-Mann eingeplant!

Kann es sein das Funkel am Freitag ein Luxus-Problem hat? 2 Stuemer und so?

Gruss Afrigaaner  


Der war gute, du meinst aber nicht gleichzeitig auf dem Platz?

Leider wird sich das Gerücht auch nicht bestätigen, denn dafür fehlt mir die Zeit. Obwohl ich nun versuchen werde öfters mal beim Training vorbei zuschauen.
#
Danke an Alle,
besonders noch mal an den lieben Mr.MagicStyle für Bilder, Lob + Text.

@ MS-Dos
Was soll ich da erst sagen bzgl. "hochladen".  
Habe das so ca. 40 Jahre zusammen geschrieben.
Aber jetzt sagt meine Rechtschreibprüfung und die Duden-CD, dass es auseinander geschrieben wird.

@ Frankfurt
Nee, habe auch vergessen INA zu gratulieren.
Und das mit Christoph Preuß, peinlich, peinlich...
Habe extra das neue Jahrbuch aus dem Regal geholt und den Vornamen dann doch falsch geschrieben.
Aber, immerhin habe ich nicht Preuss, wie auch schon oft, geschrieben.    

@ strunz
Es waren ausnahmsweise mal keine Nörgler da.
Nur Leute, die sich über die nicht vorhandenen Nörgler aufgeregt haben.

Und danke der Nachfrage wegen meinen Zähnen.
Das Provisorium ist wieder drin…
(Wieso sollte ich Euch verarschen?)
#
Noch was: habe eine Canon EOS 350 D.
Wenn jemand eine Quittung mit Garantieanspruch für mich hätte???
#
womeninblack schrieb:


Armin Reutershahns schärfstes Kommando lautete: „An die Getränke“ welches Meier + Russ am schnellstens befolgten.



Jo, das hat mir auch am besten gefallen. War auch die ganze zeit soweit da, mir ist aufgefallen, dass Funkel heute mehr reingerufen hat, als sonst. Er stand zwar die zweite Hälfte des Trainings auf der anderen Seite, aber ich habe ihn öfters gehört.

Jo, die Steffi Jones, btw. hat hospitiert, wollte kurz noch mit ihr reden, weil wir  eine gemeinsame Bekannte haben, musste aber schnell weg. Schade, war aber sehr freundlich.

Ansonsten ist mir noch aufgefallen: Saukalt, sogar mit Winterjacke...

Gruß und Quaak


Teilen