>

Parken in Nürnberg?

#
Weiss jemand wo man am besten parkt um schnell ins Stadion und wieder zurück zu kommen? Direkt am Stadion oder evtl. mit Bus/Strassenbahn. Würde mich über eine Antwort freuen.
#
Folge einfach der Beschilderung "Parkplätze Gästefans", dann kann dir eigentlich nicht viel passieren. Wir haben das beim Ligaspiel so gemacht und standen letztlich ziemlich gut und nah am Stadion und sind nach dem Spiel auch schnell wieder weggekommen.
#
Die Parkplätze in Nürnberg sind TOP zu finden!
Super gemacht.
Saumäßig früh beschildert und einfach zu folgen.

Also keine Panik =)
#
Danke an euch
#
War bei9m Ligaspiel mim Auto da und man findet es wirklich gut und kommt auch nach dem Spiel gut weg. Der Preis hat 3€ betragen, das is ok, denn in Gladbach hats z.B. 10€ gekostet.
#
Du hast in Gladbach en 10er bezahlt? Also soweit ich weiß kostet da jeder von den 4 Parkplätzen en 5er, soviel hab auch ich bezahlt.
#
Cachorro schrieb:
Die Parkplätze in Nürnberg sind TOP zu finden!
Super gemacht.
Saumäßig früh beschildert und einfach zu folgen.

Also keine Panik =)


Wenn man wegen Stau kurz vor nackig kommt ist es nicht mehr Top, man wird auf bereits volle Parkplätze geleitet, wo dann einige Ordner stehen und sich kaputt lachen...  
#
Anfahrt und Parken
Von der A9 kommend, nimmt man die Ausfahrt Nürnberg-Fischbach. Ab da fährt man über die Regensburger Straße in Richtung Zentrum und die dritte Ampel links in Richtung Stadion, welches außerdem sehr gut ausgeschildert ist.

15.000 Parkplätze in der Nähe des Stadions vorhanden. Dadurch kaum Probleme vorhanden.
#
sgefansgefan schrieb:
Anfahrt und Parken
Von der A9 kommend, nimmt man die Ausfahrt Nürnberg-Fischbach. Ab da fährt man über die Regensburger Straße in Richtung Zentrum und die dritte Ampel links in Richtung Stadion, welches außerdem sehr gut ausgeschildert ist.

15.000 Parkplätze in der Nähe des Stadions vorhanden. Dadurch kaum Probleme vorhanden.


Danke, freue mich schon auf den Auswärtssieg
#
Beste Parkmöglichkeit ist die "große Straße", die direkt an der Messe liegt.
Dort sollte man allerdings möglichst gleich bei der Einfahrt parken, da es sonst Ewigkeiten dauern kann, raus zu kommen.

Als kleine Info:

Es ist auch noch Nürnberger Volksfest, das in unmittelbarer Nähe vom Stadion stattfindet. Also wirds mit dem Parken noch etwas enger!
#
Das Volksfest ist am anderen Ende der Großen Strasse, sodass etwa 3500 Parkplätze wegfallen und auch wohl viele andere durch Volksfetsbesucher belegt sind. Ein Tip von mir, fahrt nicht ins Messeparkhaus, denn da steht man lange beim rausfahren...
#
Fahrt ihr alle über die A9? Der Routenplaner spuckt nämlich eine andere Route aus.. Aber A9 ist schon das beste oder?
#
duri schrieb:
Fahrt ihr alle über die A9? Der Routenplaner spuckt nämlich eine andere Route aus.. Aber A9 ist schon das beste oder?


Kommt darauf an, woher du kommst!  ,-)
#
Ja schon aus der NÄhe von FFM, also ist die A9 schon zu empfehlen, oder?
#
A9:
Nord-Süd-Autobahn vom Berliner Ring bis München-Nord über Dessau, Leipzig,
Bayreuth, Erlangen, Nürnberg und Ingolstadt

Nicht wirklich! Probiere es mit der A3!  ,-)
#
Hehe ja schon, aber von der A3 dann halt auf die A9...
#
duri schrieb:
Hehe ja schon, aber von der A3 dann halt auf die A9...


Ach so!
Hm... kommt wohl auf den verkehr an. Kürzer dürfte die Strecke A3 bisKreuz Fürth/Erlangen auf die A73 durch die Stadt bis zum südliche Ring 4R (Ulmenstraße) sein. Jedoh kene ich dort weder Ampelschaltungen, noch Verkehrslage.
Einfacher ist der Weg über die A9 (Kreuz Nürnberg) bis zur Abfahrt Fischbach (B4).
#
Cachorro schrieb:
Die Parkplätze in Nürnberg sind TOP zu finden!
Super gemacht.
Saumäßig früh beschildert und einfach zu folgen.

Also keine Panik =)


Na denn is ja gut!  
#
Denkt an die Blitzer auf der A9 !!!
#
Elektrobembel schrieb:
Denkt an die Blitzer auf der A9 !!!


Danke Ralf für die Erinnerung.

Mich hatte es letztes Jahr nach Berlin erwischt  


Teilen