>

Die Heimstärke!

#
AllesWirdGut schrieb:

Das Rufen von "Eintracht Frankfurt" im Dialog zwischen Westkurve und Gegentribüne. Fand das sonst immer mit das Beeindruckenste im Stadion.  

Ach kommt schon, wenn man ehrlich ist, ist das wechselseitige "Eintracht Frankfurt"-Gesinge doch banal und lahm, das einzig gute daran ist, dass eigentlich alle mitmachen, weil es sooo einfach ist.
Ich finds boring, zumal es so extrem nah an "Eintracht Frankfurt, wir sind dir treu" ist.

Variatio Delectas.
Mir wär viel lieber, wenn wir anfingen nur mit "Eiiiiiintracht" und die GGT antwortete "Fraaaaankfurt".
DAS wäre imposant und ebenso leicht zu merken.

Aber was solls: alles ist besser als bloß Klatschen und Olé.
#
Aufsteiger2005 schrieb:
Mal sehen wie das gegen Karlsruhe wird.

Da nehmen wir einen Arbeitskollegen mit, der schon öfter mal mit im Stadion war. Nicht nur, dass wir jedes Mal verloren haben. Nein, er hat noch nicht mal ein Tor unserer Eintracht erleben dürfen.

Na, dann muss entweder seine oder meine Serie reißen. Ich war bisher geschätzte 6-7 bei Eintracht-Heimspielen (ist als Hamburger halt etwas schwierig). So war ich u.a. beim 6:3 gegen Köln und in der letzten Abstiegssaison beim 3:0 gegen Schalke. Beides war nicht unbedingt zu erwarten. Aber auch die anderen Spiele, z.B. Aufstieg gegen Burghausen, alles Siege. Und gegen Karlsruhe bin ich zufällig beruflich in Köln, so dass ich die Chance nutze und zu dem Spiel kommen werde. Von daher gehe ich fest von einem Sieg aus!

Auswärts sieht es übrigens schlechter aus, nur die Niederlagen und noch kein Unentschieden in Hamburg mitbekommen, und z.B. auch das 0:6 in Dortmund (dort aber immerhin vor langer Zeit auch ein 2:2) ... Dieses Jahr überlege ich zum Auswärtsspiel nach Duisburg zu gehen, traue mich aber kaum  
#
Käptn Ahab schrieb:
Also Freunde,
mal schön auf dem Boden bleiben.

Aus den bisherigen Speilen eine Heim"Stärke" abzuleiten, finde ich wirklich rosabrillig, lasst das doch noch mal Revue passieren:

1-0 gegen eine wirklich enttäuschende Hertha, die einen Komplettneuanfang machen muss.
1-0 gegen katastrophale Rostocker, die in der ganzen saison noch keinen Punkt geholt haben (und die zweite HZ war alles, ausser Stark!)
2-1 mit einem Glücksschuss gegen den HSV - das hätte auch wie im Vorjahr unentschieden ausgehen können.

Da muss schon deutlich souveräner gespielt werden um Heimstark zu sein

Aaaaaaber: Imposant - zuhause wie in Biele- und Bremenfeld - war, dass die jungs meistens bis zum Ende konzentriert und ruhig spielen und daher im Moment keine last-minute-goals fangen, sondern die ggf selber schießen (Arminia, Bremen, HSV).
DAS ist in der Tat eine Qualitätssteigerung und die hat sicher auch mit Mehdi und Inamoto zu tun, die schon abgezockt sind (wenn MM auch schneller sein dürfte) und Meiers aktuell wieder angemessener Form, gerade im Vergleich zur Vorsaison.

Ahoy

Nunja, Du nennst es Glücksschuss, andere nennen es den verdienten Lohn für ein wirklich gutes Spiel unserer Jungs. Und wären die Dinger von Köhler gegen "Rotstock" und Wuschu gegen den HSV nicht an den Pfosten geklatscht (waren das dann Pechschüsse?), sähe Deine Beurteilung eventuell auch anders aus, oder?
#
Die Mannschaft wirkt auf mich eingespielter als letztes Jahr.

Ganz grosses Plus ist momentan Natürlich der Meier.
Ich hoffe das er diese Saison seine Form halten kann. Letzte Saison in der Rückrunde ist er ganz schön eingebrochen !!

Hinzu kommt das der Alex jetzt mit Inamoto und Mehdi noch zwei sehr Gute und Erfahrene Spieler als Anspielstation oder als Passggeber hat.

Das gepaart mit etwas Glück ( Glück bezogen auf die Heimspiele von letzter Saison ) und nach unserem Start mit etwas mehr Selbstvertrauen, und fertig ist die Granate!!

Kann aber jederzeit auch mal wieder Dämpfer geben.
Wir sollten es geniessen, aber trotzdem weiterhin auf dem Boden bleiben !!
#
Kurvenfan schrieb:
Die Mannschaft wirkt auf mich eingespielter als letztes Jahr.

Ganz grosses Plus ist momentan Natürlich der Meier.
Ich hoffe das er diese Saison seine Form halten kann. Letzte Saison in der Rückrunde ist er ganz schön eingebrochen !!

Hinzu kommt das der Alex jetzt mit Inamoto und Mehdi noch zwei sehr Gute und Erfahrene Spieler als Anspielstation oder als Passggeber hat.

Das gepaart mit etwas Glück ( Glück bezogen auf die Heimspiele von letzter Saison ) und nach unserem Start mit etwas mehr Selbstvertrauen, und fertig ist die Granate!!

Kann aber jederzeit auch mal wieder Dämpfer geben.
Wir sollten es geniessen, aber trotzdem weiterhin auf dem Boden bleiben !!

Agree, but erstens war Meier letzte Saison auch häufiger "angeschlagen" (er wirkt diese Saison irgendwie körperlich robuster - vielleicht hat er verstärkt Krafttraining gemacht) und zweitens hat er - auch nach eigener Aussage - in der Tat mit Inamoto wieder einen Spieler hinter sich, der ihm nicht nur den Rücken freihält, sondern den Ball auch zu Meier nach vorne spielt.
#
Also, nach drei erfolgreichen Heimspielen von einer "Heimstärke" zu reden, erscheint mir etwas voreilig.

Hier ist anzumerken, dass die Heimspiele gegen die Hauptstädter und die Ostseeanrainer mal gerade erfolgreich waren, schön waren sie jedenfalls nicht. Letztendlich ist es aber völlig wurscht, allein das Ergebnis zählt (3.- EUR in das Phrasenschwein).

Wesentlich besser als in der letzten Saison ist meiner Meinung die Spieleröffnung vor der Abwehr, hier passt Junichi Inamoto wie die Faust aufs Auge. Wenn er die abgelaufenen oder erkämpften Bälle noch präziser in die Vorwärtsbewegung der Offensiven einbringt, habe ich um diesen Mannschaftsteil keine Sorgen mehr.

Entscheidend ist, dass wir unseren Heimspielen wieder unseren Stempel aufdrücken können, agieren anstatt reagieren, im Waldstadion hat sich der jeweilige Gegner ausschließlich nach uns zu richten, und nicht umgekehrt.

Dann klappt es auch mit dem Fukel

Grüße vom

herzberg

Teilen