>

Zwischenfall im Sonderzug (Heimfahrt von Bielefeld)

#
Es hätte ein wunderschöner Abend werden können. Wir hatten mal wieder auswärts gewonnen, das Spiel war gut und die Stimmung bombastisch...

Auf der Heimfahrt im Sonderzug dann als übliche Chaos, da unsere Plätze belegt waren. Nach kurzer Diskussion wurden diese frei gemacht und wir konnten uns setzen. Soweit so gut. Die Gruppe hinter uns hatte nicht so viel Glück, dort hatten sich neue Leute hingesetzt, die sich weigerten aufzustehen. Uns war das relativ egal, alle waren gut drauf und wir freuten uns auf eine angenehme Zugfahrt nach Hause.

Leider zeigten sich unsere neuen Sitznachbarn jedoch nicht von der "nettesten" Seite. Als eines von unseren Mädchen ein Gruppenfoto machen wollte, bekam sie erstmal eins auf den Hintern (ok, kann man als Spaß abtun...) Danach klebte der Typ förmlich an ihrem Hintern... Da sie das störte, stellte ich mich in den Gang und versperrte die Sicht. Als "Dankeschön" dafür bekam ich mit einem Feuerzeug den Unterarm angekokelt    Ich hab mich beschwert, gefragt was das soll, seine Freunde haben ihm gesagt er soll den scheiß lassen, haben sich entschuldigt,damit war die Sache abgegolten...

Danach war lange Zeit Ruhe, bis ich kurz vor Gießen meine Trommel (55cm Durchmesser) auf den Schoß nahm und anfing mit meinen Leuten zu feiern und zu singen. Dieser Typ stand auf und brüllte/lallte/nuschelte uns etwas entgegen, was wir selbst nach mehrmaligem Nachfragen nicht verstanden hatten. Als ich darauf hin weiter Trommelte, holte er aus und trat mir von unten gegen meine Trommel. Diese flog mir mit dem Metallrand direkt ins Gesicht und schlug mir die Hälfte von meinem linkem Schneidezahn aus    

Als Grund gab er später an, er hätte schlafen wollen und ihn hätte das Trommeln gestört... -.-  

Ich durfte deswegen den halben Abend auf der Wache verbringen und danach zum Zahn-Notarzt fahren. Zum Glück ist nichts am Nerv passiert und der Zahn konnte repariert werden. Ich frag mich nur, wie man drauf sein muss um nach einen Sieg unter Eintrachtfans so einen Scheiß zu bringen und so auszuticken.

Er hat sich zwar 100fach danach entschuldigt, aber die Schmerzen hatte ich, und die Heimfahrt war für unsere gesamte Gruppe gelaufen...

soviel zu einer großen Eintrachtfamilie      
#
Hab ich mitbekommen....Wenner schlafen will, soller net mim Sonderzug fahren!!
#
Kann mir nicht vorstellen dass es seine Absicht war dich zu verletzen. Das die Trommel so ungünstig blöd geflogen ist konnte er auch nicht "erahnen" was sein verhalten natürlich nicht zu entschuldigen lässt. Hast Du ihn angezeigt ?
#
ja angezeigt ist er.

Also wenn ich mit aller Kraft, von unten gegen eine Trommel trete, die jem. auf dem schoß hat, muss ich damit rechnen, das was passiert (egal wie viel ich getrunken habe) -.-
#
Sowas geht ja echt gar nicht! Ich hoffe, du hast ihn angezeigt, und drücke Dir Daumen dass du wenigstens etwas Schmerzensgeld als Wiedergutmachung bekommst. Die Entschuldigung würde ich ihm so nicht abnehmen - klingt eher, dass er Angst bekommen hatte nachdem er sah, was er da angerichtet hat. Vorwarnungen gab es ja genug, sein Verhalten war schließlich schon vorher unter aller Sau.

Wirklich unfassbar, wie manche Menschen drauf sind  
#
Mein Platz war auf der Rückfahrt auch belegt, als ich ihn dann darum gebeten habe den Platz zu räumen bekam ich nur zu hören. "Geh halt früher ausm Stadion, wenn du deine Fresse nicht hälts fängstse jetzt"

Naja war mir dann zu dumm ne Diskussion mit ihm einzugehn und bin in nen anderes Abteil gegangen, was ich zum Glück nicht bereut habe, war sehr lustig

Aber mach dir nix draus, so Leute gibts überall..
#
Sonderzüge sind zwar ne feine Sache für uns Fans, waren aber auch immer schon asozial! Bin früher des öfteren auch mit Sonderzügen gefahren, das letzte mal allerdings 1999 nach Bremen, seither gehe ich diesen Fahrgelegenheiten aus verschiedenen Gründen lieber aus dem Weg. Ist ja auch nicht das erste mal das sich Eintrachtler untereinander Boxen oder ähnliche Geschichten passieren in nem Sonderzug. Der liebe Alkohol / die lieben Drogen spielen dem ein oder anderen übel mit, der ein oder andere weiß auch seine Grenzen noch nicht einzuschätzen und wieder andere benehmen sich ganz bewusst wie riesen Arschlöcher.

Also wenn ich eines über Sonderzüge gelernt habe, dann das man genau dort die allerbesten Connections antreffen kann in Sachen Drogenbesitz,- handel,- konsum und es anscheinend weniger um die SGE geht, als darum, am Montag jedem erzählen zu können, man sei zwar beim Spiel gewesen könne sich aber an nichts erinnern (voll cool ey!!!)  

Naja, so ist das eben  
#
So wie es ist ist es aber alles andere als gut, da ich neben meinem freund gesessen habe, fand ichs einfach nur krass!!!
Aber nebenbei will ich hier die polizei ma loben, weil innerhalb von nur ein paar sekunden nach der aktion war einer da un hat den direkt sich gegriffen usw. un ham sich auch gut um meinen freund gekümmert mit zum notdienst fahren als wie wieder in ffm warn und so auch die behandlung im zug war sehr gut, alles ruhig und nett...warn also sehr nette leute und alle, die immer auf die polizei gehn, es sind auch menschen wie wir und die meisten sind sehr nett!!!
wollt ich einfach ma gesagt haben...egal was jetz noch kommt
#
wenn sich jeder 2. so volllaufen läßt das er auf der hinfahrt schon besoffen ist,dann passiert halt sowas. Ich frag mich auch ob manche dahin fahren wegen dem spiel oder wegen dem saufen
#
Haben es mitbekommen - waren im Nachbarwaggon. Gut das Du ihn angezeigt hast. Hoffentlich dürfen solche Typen nicht mehr mitfahren.   Wünsche Dir gute Besserung.
#
ich habs so halb mitbekommen wir saßen 1 wagon vorne dran da hats jmd erzählt der aufm klo war. also cih finde sowas ehrlich gesagt shit. wir fahren doch dort hin um die mannschaft zu unterstützen und nicht sich zu betrinken oder sonst was. wir haben geile stimmung gemacht nehemn 3 punkte mit heim und das sollte man feiern und net so enden lassen.man muss net glei so drauf sein. auch wenn alk im spiel ist.
ich wünsch dir gute besserung
#
ja, des feiern war ja unser fehler-.-
trotzdem, was wir in nem anderen waggon mitbekommen haben, da gabs bierduschen usw. da war richtig party un dann will man selbst ma bisi feiern und dann naja...
#

Sonderzüge sind zwar ne feine Sache für uns Fans, waren aber auch immer schon asozial!


Tja. Also nachdem ich das hier gelesen hab, bin ich echt froh, da nicht mit drin gewesen zu sein. Meine persönliche Lösung: Mit dem Wochenend-Ticket fahren. Meist ist es ja nur 2-3x umsteigen.
#
Also Bitte was ist das denn für eine Aussage?

"Sonderzüge waren schon immer asozial"

Es geht hier um einzelne Personen die sich asozial Verhalten - vielleicht nutzen die gerne mal die Sonderzüge, ich habe sie auch schon in ICE´s erlebt!

Ich würde definitiv Anzeige wegen Körperverletzung erstatten...
Es kann nicht sein, dass in einem "SONDERZUG" die Leute sich über feiernde Fußballfans aufregen...

Ein Foto der Person hier im Forum wäre sicher auch recht lustig oder beschreib ihn mal Alter Aussehen etc...

Ich bin schon mit Leuten im SoZu gefahren, die sich selbst ganz gern mal als asozial bezeichnen möchte hier nicht erwähnen dass es sich um Mitglieder des EFC-Hptw handelt - (trifft dann meist auch zu xD) und die haben weder fremden Mädels auf den ***** gehaun noch irgendwelche Fans der gleichen Mannschaft angepisst!

So ein Verhalten ist unter aller Sau aber in SoZü´s ist´s dennoch meist ganz okay!
#
.:Adler:. schrieb:


Ein Foto der Person hier im Forum wäre sicher auch recht lustig oder beschreib ihn mal Alter Aussehen etc...



Haste interesse an ihm oder was ?
#
StreitNr.8 schrieb:
...Aber nebenbei will ich hier die polizei ma loben, weil innerhalb von nur ein paar sekunden nach der aktion war einer da un hat den direkt sich gegriffen usw. un ham sich auch gut um meinen freund gekümmert mit zum notdienst fahren als wie wieder in ffm warn und so auch die behandlung im zug war sehr gut, alles ruhig und nett...warn also sehr nette leute und alle, die immer auf die polizei gehn, es sind auch menschen wie wir und die meisten sind sehr nett!!!



da muss ich mich anschließen..da ich auch mit auf der wache war habe ich mitbekommen wie freundlich udn vor allem locker die polizisten dort waren... man konnte mit denen richitg scherzen...
also das ist ein vorurteil das polizisten generell keinen spaß verstehen ( solange es im Rahmen bleibt natürlich)  
#
Ich mag mich täuschen, aber ein an den " Pranger" stellen, ist verboten und würde dem entsprechend nicht gestattet werden.
Auch finde ich es sehr kritisch generell zu sagen, dass besonders  Leute aus dem und dem EFC sich negativ verhalten.
Das der Ärger groß steht außer Frage, aber wenn ich diee hier richtig verstande habe, dann sind ja schon rechtliche Schritte eingeleitet.
Im Grunde verstehe ich eines nicht, immer wird gefordert, unter anderen ja auch von mir, dass alle Fußballfans wie normale Menschen zu behandeln sind.
Dann wird aber jedesmal ein riesen Aufstand hier zelebiert, wenn etwas wie beschrieben vorkommt. Schlägerreinen passieren leider jeden Tag überall in Deutschland, auf vielen Feiern auf allen Dorf und Strassenfesten.  Schade das dies so ist, aber auch nichts besonders, warum sollte dies beim Fußball generell anderes sein??? Rechtliche Schritte sind eingeleitet, der ganze
Vorgang schade und damit sollte der Vorgang auch abgeschlossen sein.
#
StreitNr.8 schrieb:
ja, des feiern war ja unser fehler-.-
trotzdem, was wir in nem anderen waggon mitbekommen haben, da gabs bierduschen usw. da war richtig party un dann will man selbst ma bisi feiern und dann naja...




tja dann musst du nächstes mal da sitzen wo wir sind!! da wurde auf der rückfahrt nur gefeiert und bierduschen gab es auch!! also im unseren wagon gab es keinen stress sondern nur party pur        
#
ja, ich weiß, wir sind ja mehrmals da durch gelaufen zu 3. oda so! und wir wollten halt da wo unsere freunde warn auch bisi feiern
#
Das kann man aber nicht verstehen alles oder? Da fährt man mal auswärts nach Bielefeld und gewinnt nach Jahren mal wieder dort und dann so ne sache. So leute sollen doch dann garnicht erst mit dem sonderzug fahren, wenn die so nen streß machen oder?

Wir hatten auch bei uns in dem Abteil streß, aber nicht untereinander sondern mit der Polizei. Es hatte nur noch gefehlt, dass jeder von uns die personalien hätte abgeben müssen. Wer dabei war, weis was ich damit meine.

Wir fahren hin gewinnen, dann lasst uns feiern und wenn ihr pennen wollte, könnt ihr das auch, wenn es laut ist. Ihr schlaft doch eh.


Teilen