Saison 2006/2007 1. Bundesliga Fan-News Nr. 35 26. April 2007
Hallo Eintrachtfans,
Aufgrund unserer Anfrage wurden für das Auswärtsspiel in Dortmund folgende Fanutensilien erlaubt:
1 Megaphon (Martin Stein) 20 Doppelhalter 3 Schwenkfahnen Trommeln kleine Fahnen - bis 1,5 m Stocklänge!!! Zaunfahnen - ja, sofern Platz an der Mauer Block 08 vorhanden ist
Bitte die Rucksäcke an der sog. Helmbude (kleines weißes Steinhäuschen) abgeben. Diese befindet sich auf einer Verkehrsinsel/Straßengabelung rechts vor dem Stadion. Die Helmbude ist ab 2 Stunden vor dem Spiel bis Anpfiff und ab 15 Minuten vor bis 30 Minuten nach Spielende geöffnet. Die Abgabe kostet 0,50 €.
Wichtiger Hinweis: Es ist strengstens untersagt Eintrittskarten, auch zum Originalpreis vor dem Stadion zu verkaufen. Das Ordnungsamt geht sofort dagegen vor. Dies ist keine Maßnahme von Borussia Dortmund sondern alleine des Ordnungsamtes.
Wegen der vielen Nachfragen – es wird keinen Sonderzug nach Bremen geben!
Wir wünschen Euch eine gute An- und Abreise und unserer Mannschaft einen Sieg.
Eintracht Frankfurt Fußball AG Fanbetreuung Rudolf Köhler / Andreas Hornung
Es ist strengstens untersagt Eintrittskarten, auch zum Originalpreis vor dem Stadion zu verkaufen. Das Ordnungsamt geht sofort dagegen vor. Dies ist keine Maßnahme von Borussia Dortmund sondern alleine des Ordnungsamtes.
Aus welchen Gründen ist der Verkauf zum Originalpreis verboten? Mit was für Konsequenzen kann das Ordnungsamt drohen?
Danke Rudi für die schnelle Info! Das Ordnungsamt mal wieder als Raubritter unterwegs, soweit nichts neues Sollten die Hobby- und Berufsjuristen mal eine freie Minute haben, würde mich wirklich interessieren, mit welchem Recht das Ornungsamt eine für mich legale Transaktion für sittenwidrig (o.ä.) erklären, und darauf noch eine Geldstrafe erheben kann.
Ist echt schon ein Fortschritt, dass wir 20 Doppelhalter und 3 Schwenkfahnen mitnehmen dürfen. War letztes Jahr nicht so.
Aber das mit den Karten vor Ort verkaufen ist ja SOWAS von lächerlich. Kann mich noch an letztes Jahr erinnern, wo genau vorm Gästeblock noch Karten verkauft wurden.
Meint ihr ich habe Chancen, trotz eines normalen Sitzplatztickets, in unseren Stehbereich zu kommen. Wie ist das denn in Dortmund, kann man nachdem die Karte "entwertet" wurde noch von Block zu Block laufen(so wie bei uns)? Danke
Samu schrieb: Meint ihr ich habe Chancen, trotz eines normalen Sitzplatztickets, in unseren Stehbereich zu kommen. Wie ist das denn in Dortmund, kann man nachdem die Karte "entwertet" wurde noch von Block zu Block laufen(so wie bei uns)? Danke
Ich würde es lassen an deiner Stelle in Stehblock reinzukommen, denn wenn dor t wass passier z.B. Massenpanik und dir passier was bist du nicht versichert.
Samu schrieb: Meint ihr ich habe Chancen, trotz eines normalen Sitzplatztickets, in unseren Stehbereich zu kommen. Wie ist das denn in Dortmund, kann man nachdem die Karte "entwertet" wurde noch von Block zu Block laufen(so wie bei uns)? Danke
Nein. Normalerweise sind vor jedem Block Ordner die die Karten nochmals kontrollieren.
Und wenn ich nachweisen kann, dass die Karten schon vor Tagen über´s Froum verkauft wurden, die Übergabe nur vor dem Station erfolgt, weil Käufer und Verkäufer aus anderen Richtungen anreisen?
Oh leude, was ein Quatsch. Könnte doch auch sein, dass ich für einen Freund mitbestelle und ihm die Karten erst vor dem Stadion geben kann (und er mir das Geld), eben weil beide aus verschiedenen Richtungen kommen.
Flea schrieb: Und wenn ich nachweisen kann, dass die Karten schon vor Tagen über´s Froum verkauft wurden, die Übergabe nur vor dem Station erfolgt, weil Käufer und Verkäufer aus anderen Richtungen anreisen?
Oh leude, was ein Quatsch. Könnte doch auch sein, dass ich für einen Freund mitbestelle und ihm die Karten erst vor dem Stadion geben kann (und er mir das Geld), eben weil beide aus verschiedenen Richtungen kommen.
Warum einfach machen, wenn es auch schwer geht
Irgend eine Aufgabe muss die Stadt Dortmund ihren Ordnungshütern ja auch zuweisen.
Genau das Problem haben wir nun... - da müssen wir die Geldübergabe halt nach dem Spiel regeln - wer weiß, auf was für Ideen diese Wegelagerer dort sonst noch so kommen...
Quatsch hin oder her! Ich kann wirklich nur jedem davon abraten, irgendwelche Karten-Transaktionen vor dem Stadion durchzuführen. Ein Mitglied unseres Fanclubs bot letztes Jahr 2 kurzfristig freigewordene Karten zum Eintrittspreis vorm Stadion an, wurde verhaftet, in den Innenraum gebracht, durch das komplette Programm der Personalaufnahme verpasste er den Anpfiff, die Karten wurden eingezogen (ohne finanziellen Ausgleich - klar) und er erhielt die Aussicht auf eine Strafanzeige - wurde zwar nur eine saftige Geldstafe, aber das reicht ja auch Und wie es Rudi schon sagte, der BVB hat damit wenig zu tun. Ist ne "Idee" des externen Kartenservices mit den "Hilfsgenossen" vom Ordnungsamt. Nichtsdestotrotz AUSWÄRTSSIEG Schwabe
Saison 2006/2007
1. Bundesliga
Fan-News Nr. 35
26. April 2007
Hallo Eintrachtfans,
Aufgrund unserer Anfrage wurden für das Auswärtsspiel in Dortmund folgende Fanutensilien erlaubt:
1 Megaphon (Martin Stein)
20 Doppelhalter
3 Schwenkfahnen
Trommeln
kleine Fahnen - bis 1,5 m Stocklänge!!!
Zaunfahnen - ja, sofern Platz an der Mauer Block 08 vorhanden ist
Bitte die Rucksäcke an der sog. Helmbude (kleines weißes Steinhäuschen) abgeben. Diese befindet sich auf einer Verkehrsinsel/Straßengabelung rechts vor dem Stadion. Die Helmbude ist ab 2 Stunden vor dem Spiel bis Anpfiff und ab 15 Minuten vor bis 30 Minuten nach Spielende geöffnet. Die Abgabe kostet 0,50 €.
Wichtiger Hinweis:
Es ist strengstens untersagt Eintrittskarten, auch zum Originalpreis vor dem Stadion zu verkaufen. Das Ordnungsamt geht sofort dagegen vor. Dies ist keine Maßnahme von Borussia Dortmund sondern alleine des Ordnungsamtes.
Wegen der vielen Nachfragen – es wird keinen Sonderzug nach Bremen geben!
Wir wünschen Euch eine gute An- und Abreise und unserer Mannschaft einen Sieg.
Eintracht Frankfurt Fußball AG
Fanbetreuung
Rudolf Köhler / Andreas Hornung
Aus welchen Gründen ist der Verkauf zum Originalpreis verboten? Mit was für Konsequenzen kann das Ordnungsamt drohen?
Gruß Rudi
Das Ordnungsamt mal wieder als Raubritter unterwegs, soweit nichts neues Sollten die Hobby- und Berufsjuristen mal eine freie Minute haben, würde mich wirklich interessieren, mit welchem Recht das Ornungsamt eine für mich legale Transaktion für sittenwidrig (o.ä.) erklären, und darauf noch eine Geldstrafe erheben kann.
Andere Vereine erlauben gar keine
Gruß Rudi
Aber das mit den Karten vor Ort verkaufen ist ja SOWAS von lächerlich. Kann mich noch an letztes Jahr erinnern, wo genau vorm Gästeblock noch Karten verkauft wurden.
Danke
Ich würde es lassen an deiner Stelle in Stehblock reinzukommen, denn wenn dor t wass passier z.B. Massenpanik und dir passier was bist du nicht versichert.
Nein. Normalerweise sind vor jedem Block Ordner die die Karten nochmals kontrollieren.
Warum einfach machen, wenn es auch schwer geht
Irgend eine Aufgabe muss die Stadt Dortmund ihren Ordnungshütern ja auch zuweisen.
Genau das Problem haben wir nun... - da müssen wir die Geldübergabe halt nach dem Spiel regeln - wer weiß, auf was für Ideen diese Wegelagerer dort sonst noch so kommen...
Ich kann wirklich nur jedem davon abraten, irgendwelche Karten-Transaktionen vor dem Stadion durchzuführen. Ein Mitglied unseres Fanclubs bot letztes Jahr 2 kurzfristig freigewordene Karten zum Eintrittspreis vorm Stadion an, wurde verhaftet, in den Innenraum gebracht, durch das komplette Programm der Personalaufnahme verpasste er den Anpfiff, die Karten wurden eingezogen (ohne finanziellen Ausgleich - klar) und er erhielt die Aussicht auf eine Strafanzeige - wurde zwar nur eine saftige Geldstafe, aber das reicht ja auch
Und wie es Rudi schon sagte, der BVB hat damit wenig zu tun. Ist ne "Idee" des externen Kartenservices mit den "Hilfsgenossen" vom Ordnungsamt.
Nichtsdestotrotz
AUSWÄRTSSIEG
Schwabe