>

Warum kommen 80.000 zu so einem Spiel- bei den Preisen?

#
Also das finde ich ja uch fantastich, das die stadien immer voll sind vor 15 jahren wären da nur 25.000 gekommen.

Und das was die eintracht auswärts an stimmung bietet ist super.

Adlerhorst- münster
#
ziehe mal Hopper, Evter etc als ab dann kommst du auf die Zahl 25.0000
#
Die teuersten Eintrittspreise haben soweit ich weiß sogar wir.
Aber zu deiner Frage: Schöne Spielpaarung, klasse Wetter, Saisonende, leicht zu besiegender Gegner (leider)...
Da bewegen sich halt ein paar (Möchtegern-) Biene Majas ins Westfalenstadion.
#
Die teuersten Eintrittspreise haben soweit ich weiß sogar wir.
Aber zu deiner Frage: Schöne Spielpaarung, klasse Wetter, Saisonende, leicht zu besiegender Gegner (leider)...
Da bewegen sich halt ein paar (Möchtegern-) Biene Majas ins Westfalenstadion.
#
Naja, in der Region wird Fussball wohl noch extremer als hier gelebt.
Obwohl oder gerade weil es dort auf engen Raum viele Mannschaften gibt.
Das "Eventpublikum" dürfte in absoluten Zahlen nicht viel mehr sein als bei uns.
#
Nicht zu vergessen aber auch die Tatsache, daß die Dortmunder massig Freikarten raushauen. Gerade bei so unattraktiven Gegnern wie Wolfsburg etc.
#
grinch schrieb:

Aber zu deiner Frage: Schöne Spielpaarung, klasse Wetter, Saisonende, leicht zu besiegender Gegner (leider)...
Da bewegen sich halt ein paar (Möchtegern-) Biene Majas ins Westfalenstadion.


Allerdings kommen da auch bei schlechtem Wetter und weniger interessanten  Gegnern 80.000 Leute.
#
Ich fahre seit 34 Jahren zur SGE ,aber so einen Rumpelfussball wie dieses Jahr habe ich von der SGE noch nie gesehen und was haben wir für einen Schnitt ,über 47000 .Wenn wir einige Jahre in der Championsleague spielen würden,sie mal gewinnen würden,Deutscher Meister würden,was meint Ihr wie viele Fans noch neu zur SGE kommen würden.Davon profitiert halt der noch BVB ,wenn ich vor 30 Jahren hier in Marburg in den Zug gestiegen bin und zu einem Spiel der SGE gegen den BVB gefahren bin,habe ich vielleicht mal einen BVB Fan getroffen,heute ist der halbe Zug voll mit denen.
#
Is das so teuer bei uns in Dortmund?
Was kostet denn da er Gästeeintritt?

So,jetz hab ich mich geoutet..als schwarz-gelbe..
ich hoffe mal das ich hier jetz nich grundlos angpöplet werde,weil ich hier auch nich bin um zu pöbeln..

eher so objektiv diskutieren

die möchtegern-bienemajas..

das schlimme is,ich kann nichts dagegen sagen..

grade jetz wo es zum saisonende geht,nächtes heimspiel zum derby,da mehren sich die dortmundfans sehr schnell..
seltsam sowas..

abgesehen davon,ich glaub einfach das so viele fans ins satdion kommen,weil  fussball im allgemeinen in der region eins der wichtigesten dinge überhaupt ist,außerdem is der bvb ja auch ein traditionsverein der schon die ein oder andren erfpöge zu verbuchen hatte.. da finden sich schnall fans..
#
Nina1909 schrieb:
Is das so teuer bei uns in Dortmund?
Was kostet denn da er Gästeeintritt?

So,jetz hab ich mich geoutet..als schwarz-gelbe..
ich hoffe mal das ich hier jetz nich grundlos angpöplet werde,weil ich hier auch nich bin um zu pöbeln..

eher so objektiv diskutieren

die möchtegern-bienemajas..

das schlimme is,ich kann nichts dagegen sagen..

grade jetz wo es zum saisonende geht,nächtes heimspiel zum derby,da mehren sich die dortmundfans sehr schnell..
seltsam sowas..

abgesehen davon,ich glaub einfach das so viele fans ins satdion kommen,weil  fussball im allgemeinen in der region eins der wichtigesten dinge überhaupt ist,außerdem is der bvb ja auch ein traditionsverein der schon die ein oder andren erfpöge zu verbuchen hatte.. da finden sich schnall fans..


Da schreibst du viel Wahres. Als ihr 1997 im Champions League- und im Weltpokalfinale standet sowie im UEFA-Cup-Endspiel (2002?) hab ich euch die Daumen gedrückt.
Sicherlich hat der BVB durch die Erfolge in den 90ern vor allem viele Fans gewonnen, er ist ein etablierter, anerkannter, bekannnter und beliebter Club - aber wie ich finde kein Traditionsverein.
Im Ruhrpott bedeutet den Leuten der Fußball scheinbar wirklich viel, hier bei uns in Hessen ist das wohl eher der Verein - die Eintracht, an der die Herzen der Menschen hängen.
Sicherlich habt ihr leidenschaftliche und tolle Fans, die über ganz Deutschland verteilt sind (auch ich kenne hier in der Region viele). Das ist aber wie schon gesagt durch diese Erfolge gekommen. Es gab einen Popularitätsgewinn durch eine zugegebenermaßen geile Truppe damals (Kohler, Ricken, Möller, Riedle etc). Allerdings hat der Club sich bei anderen Fangruppen zu viele Sympathien verspielt (Verschuldung, unprofessionelles und unsympathische Vereinsführung etc). Genauso wie der FC Bayern und Werder Bremen hat allerdings der BVB wie so ziemlich jeder Verein auch "Erfolgsfans" - wie sicherlich auch die Eintracht nach Pokalfinale und UEFA-Cup-Einzug.
Warum du sagst, es kämen mehr Leute ins Stadion, weil es auf das Derby zugeht, verstehe ich nicht so.
#
War unglücklich von mir ausgedrückt.

Wollte damit sagen,das mehr fans kommen weils aufs saisonende zugeht.

unabhängig davon wollte ich sagen das das stadion beim derby wieder ausverkauft sein wird,nur damit die leute behaupten können das sie beim "ach-so-tollen" derby waren.

hatte das eben irgendwie ein bisschen unverständlich geschrieben.
sorry.
#
Wir haben die teuersten karten hab ich letztens irgendwo gelesen und in Dortmund ist es eben anders , da steht die Stadt und die gesamte region hinterm bvb , wie in einem anderen thread geschrieben hat auch in der Innnenstadt jedes geschäft nen bvb wimpel o.Ä im Fenster hängen
#
madd1n` schrieb:
Wir haben die teuersten karten hab ich letztens irgendwo gelesen und in Dortmund ist es eben anders , da steht die Stadt und die gesamte region hinterm bvb , wie in einem anderen thread geschrieben hat auch in der Innnenstadt jedes geschäft nen bvb wimpel o.Ä im Fenster hängen  


Solche Ausmaße hat die Identifikation der Region mit der Eintracht noch nicht ganz, obwohl das schon ganz in Ordnung ist. Man sieht schon viele Autos mit Eintracht-Aufkleber, -Logo oder -Schriftzug.
#
grinch schrieb:
Nina1909 schrieb:
Is das so teuer bei uns in Dortmund?
Was kostet denn da er Gästeeintritt?

So,jetz hab ich mich geoutet..als schwarz-gelbe..
ich hoffe mal das ich hier jetz nich grundlos angpöplet werde,weil ich hier auch nich bin um zu pöbeln..

eher so objektiv diskutieren

die möchtegern-bienemajas..

das schlimme is,ich kann nichts dagegen sagen..

grade jetz wo es zum saisonende geht,nächtes heimspiel zum derby,da mehren sich die dortmundfans sehr schnell..
seltsam sowas..

abgesehen davon,ich glaub einfach das so viele fans ins satdion kommen,weil  fussball im allgemeinen in der region eins der wichtigesten dinge überhaupt ist,außerdem is der bvb ja auch ein traditionsverein der schon die ein oder andren erfpöge zu verbuchen hatte.. da finden sich schnall fans..


Da schreibst du viel Wahres. Als ihr 1997 im Champions League- und im Weltpokalfinale standet sowie im UEFA-Cup-Endspiel (2002?) hab ich euch die Daumen gedrückt.
Sicherlich hat der BVB durch die Erfolge in den 90ern vor allem viele Fans gewonnen, er ist ein etablierter, anerkannter, bekannnter und beliebter Club - aber wie ich finde kein Traditionsverein.
Im Ruhrpott bedeutet den Leuten der Fußball scheinbar wirklich viel, hier bei uns in Hessen ist das wohl eher der Verein - die Eintracht, an der die Herzen der Menschen hängen.
Sicherlich habt ihr leidenschaftliche und tolle Fans, die über ganz Deutschland verteilt sind (auch ich kenne hier in der Region viele). Das ist aber wie schon gesagt durch diese Erfolge gekommen. Es gab einen Popularitätsgewinn durch eine zugegebenermaßen geile Truppe damals (Kohler, Ricken, Möller, Riedle etc). Allerdings hat der Club sich bei anderen Fangruppen zu viele Sympathien verspielt (Verschuldung, unprofessionelles und unsympathische Vereinsführung etc). Genauso wie der FC Bayern und Werder Bremen hat allerdings der BVB wie so ziemlich jeder Verein auch "Erfolgsfans" - wie sicherlich auch die Eintracht nach Pokalfinale und UEFA-Cup-Einzug.
Warum du sagst, es kämen mehr Leute ins Stadion, weil es auf das Derby zugeht, verstehe ich nicht so.


Frag Dich lieber mal, wieso die Dortmunder in diesen Jahren so viel Erfolg hatten! Gelogen, betrogen und verschoben, anders waren diese Erfolge nicht möglich. Die Zeche haben die Anleger der ach so tollen Aktie zahlen müssen. Ganz zu schweigen der Betrug an die andere Bundesligavereine. (Lizenzbetrug)
#
grinch schrieb:
madd1n` schrieb:
Wir haben die teuersten karten hab ich letztens irgendwo gelesen und in Dortmund ist es eben anders , da steht die Stadt und die gesamte region hinterm bvb , wie in einem anderen thread geschrieben hat auch in der Innnenstadt jedes geschäft nen bvb wimpel o.Ä im Fenster hängen  


Solche Ausmaße hat die Identifikation der Region mit der Eintracht noch nicht ganz, obwohl das schon ganz in Ordnung ist. Man sieht schon viele Autos mit Eintracht-Aufkleber, -Logo oder -Schriftzug.



Da frag ich mich auch manchmal was es mit den kleinen Adlern an den autos zu tun hat... die mussten a) iwann mal umsonst sein b) unfreiwillig drauf gekommen sein oder ehm c) Die eintracht eben doch viele Fans hat aus der Region die hoffen das das noch gut geht .. die sind eben Passiv die leute.

Ich selbst habe einen Großen roten Adler auf der Heckscheibe und allerlei eintracht zeug im auto hängen , bald meld ich mich als fanmobil an :P

Naja was ich eigentlich sagen wollte ist  : Ich hoffe und das hat auch FF gesagt das die Region sich jetzt hinter ihre Eintracht stellt und das am ende alles gut aussgeht und wie es dann weitergeht mit Funkel sehen wir dann..
#
Friendly_Fire schrieb:

....
Frag Dich lieber mal, wieso die Dortmunder in diesen Jahren so viel Erfolg hatten! Gelogen, betrogen und verschoben, anders waren diese Erfolge nicht möglich. Die Zeche haben die Anleger der ach so tollen Aktie zahlen müssen. Ganz zu schweigen der Betrug an die andere Bundesligavereine. (Lizenzbetrug)


Sorry, aber mit den "Anlegern" habe ich nur wenig Mitleid.
Jeder weiß doch wie dubios in Fussballvereinen Entscheidungen getroffen werden. Dazu braucht es dann und wann das gewisse Quentchen Glück um oben zu bleiben. Will sagen, selbst bei guter Vereinsführung ist der Erfolg zu sehr von Einzelentscheidungen, von einzelnen Spielen abhängig.
Ich will die Tricksereien nicht schönreden...aber wer da Geld anlegt, selbst schuld.
#
madd1n` schrieb:
Wir haben die teuersten karten hab ich letztens irgendwo gelesen und in Dortmund ist es eben anders , da steht die Stadt und die gesamte region hinterm bvb , wie in einem anderen thread geschrieben hat auch in der Innnenstadt jedes geschäft nen bvb wimpel o.Ä im Fenster hängen  


Das ist in Dortmund auch leichter, als in einer Stadt, die viel mehr Metropole und Pendlerstadt ist.
#
Das die Anliger die zeche zahlen mussten,wie du sagst,stimmt.
andererseits muss man sagen,auch wenns hart klingt,damit ist zu rechnen.
ich glaub kaum das das geschäft mit aktien irgendwo unvorhersehbarer ist wie im fussball..

un besitzt man,wie viele fans,eine aktie,dann tut einem das auch nich weh..

betrogen,belogen usw.. haste auch recht..

niebaum un meier..

tja..geisterfahrer..

glaub mir,ich hätte lieber auf eine deutsche meisterschaft verzichtet un dafür  net so nen finanziellen bullshit jetz..

nun ja..

kann man nix machen.

kann man jetz nur zu stehen un hoffen das sich das alles wieder neu aubaut.
mit erfolgen un ohne betrug.
das braucht zeit..
#
Das die Anleger die zeche zahlen mussten,wie du sagst,stimmt.
andererseits muss man sagen,auch wenns hart klingt,damit ist zu rechnen.
ich glaub kaum das das geschäft mit aktien irgendwo unvorhersehbarer ist wie im fussball..

un besitzt man,wie viele fans,eine aktie,dann tut einem das auch nich weh..

betrogen,belogen usw.. haste auch recht..

niebaum un meier..

tja..geisterfahrer..

glaub mir,ich hätte lieber auf eine deutsche meisterschaft verzichtet un dafür  net so nen finanziellen bullshit jetz..

nun ja..

kann man nix machen.

kann man jetz nur zu stehen un hoffen das sich das alles wieder neu aubaut.
mit erfolgen un ohne betrug.
das braucht zeit..


Teilen