>

Erlebnisse aus Dortmund!?

#
Sorry, Max, wenn ich hier falsch gelegen haben sollte. Meine Einschätzung, dass es sich um Ultras handelte, resultierte aus einigen bekannten Gesichtern, die ich immer den Ultras zugeordnet habe. Bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen - ich habe nämlich ganz und gar nichts gegen die Ultras, sondern bedauere vielmehr, dass diese Gruppe wegen einiger Vorfälle, die mit ihnen in Zusammenhang gebracht werden, diskreditiert wird.

Was Deinen Hinweis auf Zivilcourage angeht, liegst Du damit sicher nicht ganz verkehrt. Andererseits bitte ich um Verständnis für mich und andere, dass man sich nicht unbedingt mit einer ganzen Gruppe alkoholisierter Unbekannter einlässt, die durch ihr ganzes Auftreten ein zumindest nicht eindeutiges Verhältnis zu Gewalt signalisiert - mit anderen Worten: ob Zivilcourage in diesem Fall zu etwas anderem als blauen Flecken führen kann, wage ich zu bezweifeln.

Nix für ungut, ich hoffe, Ihr hattet einen lustigeren Samstag als wir.

Viele Grüße,

Rheinadler65
#
Maxfanatic schrieb:
Rheinadler65 schrieb:

als die Ultras im Westfalenpark ihre Biergläser in den Teich geschmissen haben, U-Bahn-Lieder gesungen wurden, Bierverkäufer angepöbelt wurden etc. pp.



Du machst hier jetzt mal bitte ganz schnell halblang mit irgendwelchem Unsinn.

"Die Ultras" waren das mit Sicherheit nicht, "die Ultras" als Gruppe waren gestern nämlich in Braunfels (und hatten nebenbei bemerkt sicherlich mehr Spaß als die meisten in Dortmund..).

Und da sich hier ja jeder über U-Bahn-Lieder echauffiert, was ohne Frage etwas ist, was gar nicht klar geht: Wie wärs mit einfach mal das Maul aufmachen und was sagen, anstatt sich nachher im Forum zu beschweren? Das ist wirklich typisch deutsch...


Zwei haben nicht mehr gesungen! Die waren mit ihren nassen Hosen beschäftig! Einer hat wenigstens den Anstand gehabt sich dafür zu entschuldigen das ich mein Bier auf seinen Hose verschwendete! Na ja, war Paderborner!  
#
was soll man großartig sagen,Ergebnis war scheisse Stimmung von uns ganz gut bis zum 2:0,ansonsten unkomplizierte anfahrt mit dem PKW nach Do nett unterhalten mit nen paar schwarz-gelben von Älteren semester und natürlich mit unseren Leuten,Stadion fandt ich ganz geil echt nen riesen Kasten von meinen Platz auch ne top sicht aufs Feld,nach dem Spiel mit viel Frust wieder heim gefahren wobei mich es tierisch angekotzt hat das ich für ca. 200 meter vom Parkplatz zur ausfahrt 1,5 stunden gebraucht habe,so war die Fahrt nach Do ganz in Ordnung bis auf das Ergebniss halt.
#
Rheinadler65 schrieb:

Ich wüsste nur gerne mal, was die "ganz normale Standard Auswärts Pöbelei" ist?


meine Aussage mit dem Standard Auswärts Pöbel war keineswegs positiv gemeint, also sollte keine Ausrede oder Erklärung sein, einfach nur Erfahrungswerte. Es ist nun mal so, mittlerweile hat man sich auch irgendwie an das ganze schon gewöhnt, ich weiß nicht, aber mich stört das schon fast gar nicht mehr. Man versucht im eigenen Umkreis dem Stress aus dem Weg zu gehen, ab und an macht man auch mal das Maul auf wenn es einem zu assi wird, aber verhindern lässt sich das nicht so wirklich (vielleicht aber, wenn mein Vorschlag mit der Promillegrenze auf offene Ohren stößt...).

Daher meine Aussage mit dem Fass...

p.s. Interesse ist vorhanden, können wir gerne machen Gude!!  ,-)
#
Ich fand die Fahrt gestern sehr bescheiden. In meiner Umgebung haben viel zu viel von diesen "Bayernauswärtsfahrern" gesessen. Nach Dortmund oder München fährt man eben. Die haben sich tatsächlich im Gästeblock beschwert, dass man während des Spiels gestanden hat. Und dann haben Sie noch mit Bimbo-Rufen gegen Tinga angefangen. So Leute habe ich gefressen.

Ich fahre da zehnmal lieber nach Bielefeld, Bochum, Hannover usw.
#
Aufsteiger2005 schrieb:
Ich fand die Fahrt gestern sehr bescheiden. In meiner Umgebung haben viel zu viel von diesen "Bayernauswärtsfahrern" gesessen. Nach Dortmund oder München fährt man eben. Die haben sich tatsächlich im Gästeblock beschwert, dass man während des Spiels gestanden hat.


Ja, ich dachte auch wir sind auf der falschen Veranstaltung. Selbe Problematik.
Viel schlimmer fand ich die ganzen Dortmunder im Gästeblock und den Ordner der sagte er würde da erst eingreifen wenn es knallt.
Eine der miesen Auswärtsfahrten diese Saison.
#
Das besten an der Auswärtsfahrt war der Biergarten neben dem Stadion,da haben wir zu sechst noch bis 19Uhr gesessen und uns über die gelben Männchen lustig gemacht.
#
Rheinadler65 schrieb:
Was Deinen Hinweis auf Zivilcourage angeht, liegst Du damit sicher nicht ganz verkehrt. Andererseits bitte ich um Verständnis für mich und andere, dass man sich nicht unbedingt mit einer ganzen Gruppe alkoholisierter Unbekannter einlässt, die durch ihr ganzes Auftreten ein zumindest nicht eindeutiges Verhältnis zu Gewalt signalisiert - mit anderen Worten: ob Zivilcourage in diesem Fall zu etwas anderem als blauen Flecken führen kann, wage ich zu bezweifeln.


Den Mund halten ist aber auch schwach, habe meinen in der Bahn aufgemacht und die haben mit dem lied sofort aufgehört.

Rückfahrt mit dem WET war "klasse", in Siegen den Anschlusszug verpasst und über 1 1/2 Stunden Aufenthalt gehabt. Danke DB!
Bis Frankfurt gabs anschließend ne feucht-fröhliche Fahrt und auch die Dortmunder haben bewiesen, dass sie Stimmung machen können - wenn auch nicht im Stadion.
#
pipapo schrieb:
Ja, ich dachte auch wir sind auf der falschen Veranstaltung. Selbe Problematik.
Viel schlimmer fand ich die ganzen Dortmunder im Gästeblock und den Ordner der sagte er würde da erst eingreifen wenn es knallt.
Eine der miesen Auswärtsfahrten diese Saison.  


Jop, und anschließend hat es ja auch geknallt...
#
Was war eigentlich in Dortmund nach dem Spiel am Bahnhof los? Da war so eine Frau, die hat da rumgeheult und immer irgendwas mit  "solche assis" gesagt, dann kamen auch noch die Grünen dazu usw. Weiß einer was genaueres?


Und zu dem Dortmunder in dem Sonderzug: Irgendwie hat der mir schon leid getan, aber er ist ja selber schuld. Ich meine, es ist ein Sonderzug für Eintrachtfans, dass es da nicht wie auf der Klassenfahrt in der Grundschule zugeht, wo Fans verschiedener Vereine Sticker tauschen ist klar.
Aber ich habe den dann auch nicht verstanden, also er unbedingt weiter mitfahren wollte. Ich stand auch mal kurz dabei, und da meinte ein älter Mann zu den Plozisten und em Dortmunder: "Ich hab schon von 3 Leuten gehört, das die im aufs Maul hauen wollen". Und er dann nur wieder, warum sollte ich nicht mit weiter fahren, ich hab doch ein Ticket...

Ansonsten verlief alles ruhig.
#
Rhön-Adler schrieb:
Was war eigentlich in Dortmund nach dem Spiel am Bahnhof los? Da war so eine Frau, die hat da rumgeheult und immer irgendwas mit  "solche assis" gesagt, dann kamen auch noch die Grünen dazu usw. Weiß einer was genaueres?


Zwei Typen hatten sich am Bahnsteig wegen irgendetwas gestrittet. Nach paar Schubsern hat der eine Typ zugelangt und entweder direkt diese Frau erwischt oder sein Gegner beim ausweichen. Danach ist sie heulend unter die Brücke gelaufen. War nicht so toll
Kurze Zeit später kam der Freund von ihr zu dem einen Typ und wollte das er sich entschuldigt. Da der Freund so voll und koordinationslos war, sah das schon sehr lustig aus. Danach war die Situation eigentlich vorbei, außer das sich das Paar dann untereinander noch ewig gestritten hatten.
#
Also des am Bahnsteig warn 2 typen, die schon aufm weg dahin einige dortmunder geschlagen haben + schals geklaut usw.
Sowas kann ich gar net ab! Als ein schal dann aufm boden lag hab ich ihn dem dortmunder wiedergegeben, ich mein während des spiels sind aggresionen ja "okay" aber danach ises doch so überflüssig...
naja, die 2 haben sich dann am Bahnsteig iwie aus spaß geschlagen, dabei is dem einen sein handy + uhr kaputtgegangen und ein paar minuten später hat der eine wieder grundlos dem anderen eine verpasst und als der, dessen uhr kaputt war, dann dem einen kick verpasst hatte hat er mit einer hand die frau voll im gesicht getroffen!
Also was die 2 sich geleistet haben war schon krass!
#
Taipan schrieb:


Den Mund halten ist aber auch schwach, habe meinen in der Bahn aufgemacht und die haben mit dem lied sofort aufgehört.



Grundsätzlich richtig, aber ich denke, man muss schon die jeweiligen Umstände berücksichtigen. Ich halte mich nicht für einen Feigling, aber es gibt auch Situationen, wo ich einfach nur den Kopf schüttele und in der Tat auf eine Auseinandersetzung verzichte.

Beste Grüße, von einem - nach dem Bielefelder Sieg angefressenen -
Rheinadler65
#
Also außer dem Spiel war alles geil! Waren abends noch in Dortmund feiern, wurden in einer Disse sogar umsonst reingelassen (statt 6 €) weil wir Eintrachtfans waren (vielleicht aus Mitleid)... haben das gesparte Geld gleich in Bier investiert
Ansonsten ist mir aufgefallen das Dortmund schon ne verfluchte Fussballstadt ist!
An fast jedem Geschäft, Cafe etc. hängen Dortmund-Plakate, in fast jeder Kneipe Dortmund-Wimpel, Du siehst überall in der Stadt Support für den BVB!
Sowas wünsche ich mir mal in Frankurt, wenn man bei uns durch die Stadt läuft könnte man denken Fussball ist die unwichtigste und belangloseste Sache der Welt und für die Eintracht interessiert sich kein schwein.... mag vielleicht daran liegen das bei uns die meisten Fans von außerhalb kommen, trotzdem sollte man in Zukunft mal versuchen die Eintracht in der Stadt präsenter zu machen!
#
Taipan schrieb:
Rheinadler65 schrieb:
Was Deinen Hinweis auf Zivilcourage angeht, liegst Du damit sicher nicht ganz verkehrt. Andererseits bitte ich um Verständnis für mich und andere, dass man sich nicht unbedingt mit einer ganzen Gruppe alkoholisierter Unbekannter einlässt, die durch ihr ganzes Auftreten ein zumindest nicht eindeutiges Verhältnis zu Gewalt signalisiert - mit anderen Worten: ob Zivilcourage in diesem Fall zu etwas anderem als blauen Flecken führen kann, wage ich zu bezweifeln.


Den Mund halten ist aber auch schwach, habe meinen in der Bahn aufgemacht und die haben mit dem lied sofort aufgehört.

Rückfahrt mit dem WET war "klasse", in Siegen den Anschlusszug verpasst und über 1 1/2 Stunden Aufenthalt gehabt. Danke DB!
Bis Frankfurt gabs anschließend ne feucht-fröhliche Fahrt und auch die Dortmunder haben bewiesen, dass sie Stimmung machen können - wenn auch nicht im Stadion.



Hi, also ich bin auch oft Auswärts dabei, aber was immer noch nicht was ist ein U-Bahn Lied?
#
AltAdler1 schrieb:
Taipan schrieb:
Rheinadler65 schrieb:
Was Deinen Hinweis auf Zivilcourage angeht, liegst Du damit sicher nicht ganz verkehrt. Andererseits bitte ich um Verständnis für mich und andere, dass man sich nicht unbedingt mit einer ganzen Gruppe alkoholisierter Unbekannter einlässt, die durch ihr ganzes Auftreten ein zumindest nicht eindeutiges Verhältnis zu Gewalt signalisiert - mit anderen Worten: ob Zivilcourage in diesem Fall zu etwas anderem als blauen Flecken führen kann, wage ich zu bezweifeln.


Den Mund halten ist aber auch schwach, habe meinen in der Bahn aufgemacht und die haben mit dem lied sofort aufgehört.

Rückfahrt mit dem WET war "klasse", in Siegen den Anschlusszug verpasst und über 1 1/2 Stunden Aufenthalt gehabt. Danke DB!
Bis Frankfurt gabs anschließend ne feucht-fröhliche Fahrt und auch die Dortmunder haben bewiesen, dass sie Stimmung machen können - wenn auch nicht im Stadion.



Hi, also ich bin auch oft Auswärts dabei, aber was immer noch nicht was ist ein U-Bahn Lied?



Da hast du auch nix verpasst

Eine U-Bahn, eine U-Bahn bauen wir - von Dortmund (München, Cottbus etc) bis nach Auschwitz - eine U-Bahn bauen wir

http://www.google.de/search?hl=de&q=Eine+U-Bahn+bauen+wir&meta=
#
Danke für die Info.

Ich hoffe es waren keine von unseren Jungs, oder?
#
Rheinadler65 schrieb:
Sorry, Max, wenn ich hier falsch gelegen haben sollte. Meine Einschätzung, dass es sich um Ultras handelte, resultierte aus einigen bekannten Gesichtern, die ich immer den Ultras zugeordnet habe. Bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen - ich habe nämlich ganz und gar nichts gegen die Ultras, sondern bedauere vielmehr, dass diese Gruppe wegen einiger Vorfälle, die mit ihnen in Zusammenhang gebracht werden, diskreditiert wird.

Was Deinen Hinweis auf Zivilcourage angeht, liegst Du damit sicher nicht ganz verkehrt. Andererseits bitte ich um Verständnis für mich und andere, dass man sich nicht unbedingt mit einer ganzen Gruppe alkoholisierter Unbekannter einlässt, die durch ihr ganzes Auftreten ein zumindest nicht eindeutiges Verhältnis zu Gewalt signalisiert - mit anderen Worten: ob Zivilcourage in diesem Fall zu etwas anderem als blauen Flecken führen kann, wage ich zu bezweifeln.

Nix für ungut, ich hoffe, Ihr hattet einen lustigeren Samstag als wir.

Viele Grüße,

Rheinadler65


Schon ok, so pauschale Sätze mag ich halt einfach ned.

Ich kann leider nicht ausschließen, dass tatsächlich Leute mit UF-Klamotten sowas singen, dazu ist der Kreis zu unüberschaubar.
Wann man bereit ist, da den Mund aufzumachen, ist natürlich abzuwägen. Mit nem Kind dabei, würd ich das auch nicht machen, aber sehr oft helfen da ein paar mahnende Worte in der Tat. Wenn auch nicht immer.
#
...passt zwar nicht zum Thema des Treads, aber zum Thema Zivilcourage. In unseren Block in Istanbul standen zwei etwa Zwanzigjährige vor uns, der eine hatte ein Deutschlandfahne umhängen, was ich am Anfang noch ganz lustig fand. Als die dann allerdings anfingen zwei türkische Eintrachtfans anzupöbeln, ist mir irgendwann der Kragen geplatzt. Mein Kumpel wollte mich noch, um Stress zu vermeiden, zurück halten, aber ich war so geladen, dass den einen am Kragen packte und ihn zwei Minuten lang angeschrien habe, er solle sofort aufhören. Es hat geholfen, die zwei Deppen war danach friedlich. Dann kamen auf einmal die Umstehenden auf mich zu, haben gesagt super gemacht und sie wollten ja auch gerade eingreifen.
Ich kannte übrigens das U-Bahn Lied auch nicht, aber wenn ich es hören wurde könnten sich die Sänger was anhören!

Andi
#
ja ich war zwar im Stehblock aber hab schon oft mitbekommen das so xXNÖXx was dagegen haben wenn man steht im sitzblock was soll das wenn die sitzen wollen solln die auf die haupttrebüne. In Nürnberg bspw. hab ich aufm sitzplatz 90 min lang gestanden und party gemacht so wies sich gehört als eintracht anhänger


Teilen