>

Erlebnisse aus Dortmund!?

#
Erlebnisse in Dortmund - nur schlimm.   Waren in Block 61.  Die erste Halbzeit verbrachten wir im Sanitätsraum. Bei meiner Tochter (14) hat - trotz vielen Trinkens -der Kreislauf schlapp gemacht.  Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir den Sanitätsraum verlassen. Sind dann aus dem Stadion ´raus und wollten uns nebenan im Biergarten in den Schatten setzen.

Der Türsteher (!) wollte uns nicht ´rein lassen, weil ich ein Eintracht Trikot an hatte. Meine Tochter war neutral gekleidet. Als ich merkte, dass es schon wieder anfing, ihr schlechter zu gehen, habe ich den Mann gebeten, doch wenigstens sie reinzulassen, damit sie sich ein Wasser kaufen kann. Leider ohne Erfolg. Warum müssen manche Leute sich so aufspielen. Eigentlich schon unterlassene Hilfeleistung. Wir sind dann gegenüber zu den Polizeiwagen, die uns mit Wasser versorgt haben.

Die Rückfahrt mit dem Entlastungszug war auch schlimm für uns. Meine Tochter hatte Angst, dass sie wieder zusammen klappt und wir konnten sie nicht beruhigen. Da kam Hilfe in Form von Michael (Michi, Henni ?).  Er schaffte es, die aufsteigende Panik in Griff zu bekommen und saß - obwohl er bestimmt lieber gefeiert hätte - ganz lange bei uns.

Lieber Michael, falls Du das hier lesen solltest, wir sind Dir wirklich sehr, sehr, dankbar. Das der Abend nicht noch katastrophaler endete, haben wir Dir zu verdanken.
#
71er schrieb:


Na wir wollen doch nicht pauschalisieren. Ich trage Glatze, Springerstiefel und (im Winter) Bomberjacke. (grün). Nazis aber mag ich nicht! Die haben so wirre Ansichten!



Aaah,ein Wissender  
#
71er schrieb:
Bonner23 schrieb:
Werd niemals  unser Spiel damals auf Schalke vergessen, 1999, circa 15.000 Eintrachtler vor Ort und darunter der größte Pöbelmob den ich seither bei einem Spiel der Eintracht "bewundern" durfte (darunter leider auch jede Menge verschissener Glatzen).


Na wir wollen doch nicht pauschalisieren. Ich trage Glatze, Springerstiefel und (im Winter) Bomberjacke. (grün). Nazis aber mag ich nicht! Die haben so wirre Ansichten!



Ich kann schon ganz gut unterscheiden zwischen Glatze und brauner Glatze, hier wird nichts pauschalisiert, kenne selber genügend Glatzenträger. Die von mir angesprochenen Glatzen trugen diese aber definitiv nicht aus bequemlichkeitsgründen oder sonstigen unpolitischen Gründen, hier steckte der braune scheiß in den Köpfen.

Ich habe mich damals mit einigen von denen Unterhalten, da es für mich neu war so eine relativ große Gruppe bei Eintracht Spielen anzutreffen. Antwort war so ungefähr, wichtiges Spiel daher die ganze Truppe geschlossen anwesend.

Also wenn ich verschissene Glatzen sage, meine ich damit bestimmt nicht dich oder andere, die mit der braunen scheiße nichts zu tun haben sondern ganz direkt den braunen Dreck
#
Bonner23 schrieb:
71er schrieb:
Bonner23 schrieb:
Werd niemals  unser Spiel damals auf Schalke vergessen, 1999, circa 15.000 Eintrachtler vor Ort und darunter der größte Pöbelmob den ich seither bei einem Spiel der Eintracht "bewundern" durfte (darunter leider auch jede Menge verschissener Glatzen).


Na wir wollen doch nicht pauschalisieren. Ich trage Glatze, Springerstiefel und (im Winter) Bomberjacke. (grün). Nazis aber mag ich nicht! Die haben so wirre Ansichten!





Ich kann schon ganz gut unterscheiden zwischen Glatze und brauner Glatze




deswegen im sommer immer eine kopfbedeckung tragen, sonst gibts braune glatzen, manchmal auch ganz schön rote......
#
GermanenBembel schrieb:


deswegen im sommer immer eine kopfbedeckung tragen, sonst gibts braune glatzen, manchmal auch ganz schön rote......


das Thema finde ich wenig Lustig. Bei braunem scheiß hört bei mir jedenfalls der Spaß auf und eigentlich sollte bei jedem vernünftig denkenden Menschen da der Spaß aufhören, oder "GermanenBembel"....?!
#
Wir haben in der Bahn zum Stadion auch das verfluchte U-Bahnlied gehoert, allerdings von vollgesoffenen Biene Maja Assos. Respekt an den Adler hinter denen, der sofort eingschritten ist. Wir haben zwar unseren Unmut geäussert, aber bei weitem nicht so dringlich und laut.
#
Dschalalabad schrieb:
FredSchaub schrieb:
Ätzend zudem, dass wir mit 50 Leuten 3 Stunden vorm Spiel ewig hinter der Polzeikamera durch die Sonne latschen mussten


Beschwer Dich doch bei der Stadt, dass der Bahnhof soweit weg vom Stadion ist.    Das Stadion selbst hat auch ne Haltestelle, und zwar "Dortmund Westfalenhalle". Auch mit der U-Bahn kommst Du dorthin. Ich muss sagen, dass das dort recht gut geregelt ist.

Aber vielleicht war ja auch die Polizeikamera oder die zu heiße Sonne Schuld an Deiner schlechten Laune.



ja das war der Weg von der Haltstelle Signal Iduna Park, nicht aus der Stadt....die haben trotzdem uns einmal ums ganz Stadion laufen lassen und dann auch noch mitten in der Sonne statt wenigstens im Schatten. Dadurch kamen wir aber wenigstens an dem super Biergarten vorbei...den muss ich mir fürs nächste Jahr merken
#
Bonner23 schrieb:
GermanenBembel schrieb:


deswegen im sommer immer eine kopfbedeckung tragen, sonst gibts braune glatzen, manchmal auch ganz schön rote......


das Thema finde ich wenig Lustig. Bei braunem scheiß hört bei mir jedenfalls der Spaß auf und eigentlich sollte bei jedem vernünftig denkenden Menschen da der Spaß aufhören, oder "GermanenBembel"....?!


recht hast du, fands es aus meiner sicht nur lustig wie es rüber kam. "ich kann das schon ganz gut"......wie ein kleiner junge. den satz hätte man auch weiterführen können mit ....meine schuhe alleine binden, mein nutella brot schmieren usw. ist aber ok, bei braunen glatzen hört der spass wirklich auf. da kenne ich auch nichts.
#
AltAdler1 schrieb:
Jekay schrieb:
Bonner23 schrieb:
so einige Geschichten von Away Spielen erzählen von "ganz früher".

Die eigentliche Aussage soll sein, muss man aus jeder Mücke nen Elefanten machen oder geben wir uns erst Zufrieden, wenn im Stadion Theater ähnliche Verhältnisse herrschen?  


Jo allerdings.
In den 80 ern war es durchaus noch üblich, dass der Schiri, der schlecht pfiff, schon mal mit "Jude!Jude!" aus dem G-Block tituliert wurde.
Wo ichs grad schreib, kann ichs kaum glauben.
Möchte nicht für Missverständnisse sorgen. Aber war doch so, oder ?




Noch schlimmer war in dieser Zeit das Belfast,Belfast Lied, war schon krass.

Gruß



Stimmt leider, früher gab es eine ganze Menge braunes Gedankengut im G-Block, das sich dort breit gemacht hat. Besonders schlimm war in der Tat dieses Belfast-Lied, dass ich aber in erster Linie in Frankfurt gehört habe. Ist also nicht nur eine Frage des Auswärtspublikums.

Gott sei Dank habe ich den Eindruck, dass diese ganz schlimmen Zeiten vorbei sind; zumindest scheint es genug wache Geister zu geben, die den Anfängen wehren.

Gruß,
Rheinadler65
#
Wie ging denn das Belfastlied? Im Zweifelsfall auch per PN..
#
... ne, noch nicht mal per PN  

War wirklich unterste Schublade! Hatte es bis zu diesem Thread auch schon vergessen (oder verdrängt). Sollte wirklich nicht weiter aufgewärmt werden.

Gruß,

Rheinadler65
#
Es soll was an den bussen losgewesen sein.

Weis einer was davon ??

Gruss MARKUS
#
adlerbube schrieb:
Es soll was an den bussen losgewesen sein.
Weis einer was davon ??
Gruss MARKUS


Einem Kollegen ist sein Feuerzeug runtergefallen.
Meinst Du das?
#
Eintracht-Laie schrieb:
adlerbube schrieb:
Es soll was an den bussen losgewesen sein.
Weis einer was davon ??
Gruss MARKUS


Einem Kollegen ist sein Feuerzeug runtergefallen.
Meinst Du das?


Nein das war's nicht. Als wir zum Bus zurückkamen war das Bier warm. Skandal!

Gefühlte 48 C

#
Da waren ja einige vorzügliche beobachter in doofmund !!  
#
Bonner23 schrieb:
GermanenBembel schrieb:


deswegen im sommer immer eine kopfbedeckung tragen, sonst gibts braune glatzen, manchmal auch ganz schön rote......


das Thema finde ich wenig Lustig. Bei braunem scheiß hört bei mir jedenfalls der Spaß auf und eigentlich sollte bei jedem vernünftig denkenden Menschen da der Spaß aufhören, oder "GermanenBembel"....?!


Ne, nur weil Faschos gibt hör ich doch auf zu lachen. Und das mit den roten Glatzen im Sommer ist ein sehr grosses Problem!  
#
untouchable schrieb:
Wie ging denn das Belfastlied? Im Zweifelsfall auch per PN..


Ich denke man sollte es mal erwähnen und damit mal zeigen wie es war und bitte nie wieder sein soll:

"Belfast, Belfast wenn der H....r mit den z.B. Bayern durch die G..kammer rast, wenn er rast"      

So etwas bitte nie wieder und auch nichts vergleichbares.

Gruß

PS: Gegen Rechts


Teilen