>

3.Oktober 1990. Wo wart ihr damals?

#
@ StefanK

Endlich hats einer kapiert. Es war schon ein ergreifender Moment, als das UEFA-Politbüromitglied nach Auslosung von hinten den Zettel zugereicht bekam, las, ungläubig stutzte und dann stockend erklärte:

„Private Fanreisen von Frankfurt nach Istanbul und Vigo können ohne Voraussetzungen beantragt werden. Die zuständigen Abteilungen der SGE sind angewiesen, Ausreisegenehmigung incl. Tickets und Billigflügen unverzüglich zu erteilen.“

Es dauerte über eine Stunde, bis die Menschen in Frankfurt verstanden, was diese Sätze bedeuten. Die Grenze ist auf, die Mauern sind gefallen: die Eintracht spielt wieder europäisch.
Dann um 21.00 Uhr strömt eine unüberschaubare Menschenmenge zu den Kartenvorverkaufsstellen ...

P.S. Wie nachträglich noch verlautete, ist von der Ausreisegenehmigung nach Vigo der Vorsitzende i.R. HG ausgenommen. Begründung: der Atlantik vor NW-Spanien ist schon überfischt genug  
#
Überfischung das ich nicht lache.Auf Einzelschicksale kann im Sinne des Großen und Ganzen natürlich keine Rücksicht genommen werden.
Ich werde schon einen Weg finden um in die Fischerkneipen von Vigo vorzustoßen.
Die  Werktätigen des Kombinates des mehrfach ausgezeichneten Betriebes MEB(Monis eigener Betrieb)
Rote Pumpe in Zwickau haben mir diese sensationelle gelbe U-Boot zur Verfügung gestellt.HG in seinem Lauf hält weder Adler noch Kadabra auf.
#


Das Politbüro sieht die Vergeblichkeit seines Tuns angesichts solch erheblichster krimineller Energie ein und zieht die Einschränkung hiermit zurück. Eine Anfrage an den M1er Elferrat um leihweise Überlassung besagten, mit Narhallamarschflugkörpern bestückten U-Bootes wurde zwar kurzfristig erwogen, aufgrund von Unvereinbarkeit mit der Adler-Würde der SGE sofort wieder verworfen.

Que approveche, companero!
#
@adlerkadabra: Kennst du eigentlich dieses lustige Computerspiel:



Es macht wirklich viel Spass, und für das kleine gelbe U-Boot gibt es einen Extra-Bonus...
#
adlerkadabra schrieb:
Gestern hat ein Rundfunkreporter Leute auf der Straße zum Feiertag 3. Okt. befragt. Das Meinungsspektrum reichte von Weltnichtrauchertag bis Volkstrauertag. Circa 50% immerhin lagen einigermaßen richtig, wenngleich manche die Vereinigung zwischen Osten und Norden ansiedelten (und dies hörbar nicht mit kabarettistischer Absicht) ...

Es ist schon manchmal klasse was Leute so alles antworten wenn einfache Fragen gestellt werden. Noch besser wird es wenn man sie fragt ob es schonmal einen "Tag der deutschen Einheit" gab und wann und weshalb dieser war, das weiss fast keiner mehr und dabei ist das noch garnet so lange her das der Tag ein Feiertag war. Krass finde ich, das viele aus den östlichen Bundesländern das auch net wissen, aber da kann man wenigstens noch sagen das sie in dieser Richtung blöd gehalten wurden.
#
Mal gucken, wer von der jungen Garde weiß, wann früher der Tag der deutschen Einheit war...
#
@ StefanK

ich seh uns beide schon am Computer sitzen und kleine gelbe U-Boote jagen, während HG sich in den Fischkneipen zu Vigo die nächste mögliche Marathonbestzeit ruiniert ...
#
Zum einen bin ich nicht allein unterwegs,zum anderen liegt der Herr Adlerkadbra mit seiner Vermutung nicht so falsch


#
Und da haben wir doch schon was. Wobei ne halbe Flasche Wein zum Mittagessen(zu zweit! )das is ja wohl nix.

http://www.virtualtourist.com/travel/Europe/Spain/Galicia/Vigo-250909/Restaurants-Vigo-BR-1.html#0
#
da war ich noch als dicker knirps im bauch meiner mutter und hab fleißig getreten  
#
ich habe ein praktikum in einer renommierten werbeagentur in hamburg gemacht. gedacht habe ich: das wird sicher teuer für uns.

damit zumindest hatte ich recht.  
#
Petermann schrieb:
Ich war schon damals alt.

schön war,von heute auf morgen,ein unmittelbares feindbild weniger zu haben.



Da hör ich aber net raus, dass Du am liebsten Oxxenbach "eingemeinden" würdest, um dieses tolle Gefühl wieder zu erleben?  

...ansonsten habsch des alles am TV verfolgt, mir gingen damals spontan bessere Medallienspiegel bei den Olympischen-Spielen durch den Kopp. War seinerzeit noch junge "24" - da hatte ich an finanzielle Auswirkungen und andere Begleiterscheinungen noch nicht gedacht. Aber eins steht fest:

Ohne die Wiedervereinigung wären wir 1992 Deutscher Meister geworden, denn nur wegen der WV gab es 1992 38 Spieltage. Am 34. Spieltag waren wir auf Platz 1(!!!). Wie im richtigen Leben, Eintracht und deren Fans trifft es immer am härtesten!!!
#
auf dem weg zum Licht
#
JaNik schrieb:
Der 9. November ist der Schicksalstag Deutschlands gewesen. Und ich bin auch der MEinung er sollte Nationalgedenktag werden.
Der 3. Oktober ist gekünstelt und viele Leute können mit ihm nix anfangen.

Was ich am 3.10.1990 gemacht habe, weiß ich nicht mehr. Wo ich am 9.11.1989 war, weiß ich ganz genau: Beim Zivildienst, in der Telefonzentrale des ASB-Wiesbaden vor dem Fernseher.

Und am 17.6.1953 war ich noch nichtmal angedacht
#
Einen hätte ich noch. ,-)



Teilen