>

An alle Bremenfahrer [Zeuge gesucht]

#
Die Polizei Bremen bittet um Mithilfe: Da sich bei dem genannten Fußballspiel auch Fans der Frankfurter Eintracht aufhielten, bittet die Polizei Bremen um Veröffentlichung:


Frankfurt (ots) - Polizei Bremen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Pressestelle -

  Freie
Hansestadt
Bremen
PRESSEMITTEILUNG Bremen,  16. Mai 2007

  Nr.: 0287/mel
Ort: Bremen-Steintor, Schmidtstraße
Zeit: 12. Mai 2007, 12.00 Uhr

  Ermittlungen wegen schwer verletztem Polizisten ausgedehnt
-POLIZEI BREMEN bittet um Hinweise nach Angriff auf Zivilbeamten-

  Wie berichtet, wurde am vergangenen Samstag im Vorfeld des
Bundesliga-Fußballspiels Werder Bremen - Eintracht Frankfurt ein 48
Jahre alter Beamter der POLIZEI BREMEN brutal niedergeschlagen (siehe
auch Pressemitteilung Nr.  0277). Die Mordkommission ermittelt
nunmehr wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Für die weiteren
Ermittlungen sind Hinweise von möglichen Zeugen von entscheidender
Bedeutung.

  Der Beamte, der bei dem brutalen Angriff auch mit Tritten ins
Gesicht attackiert worden war, erlitt schwere Verletzungen am Kopf,
darunter auch Brüche. Er befindet sich nach wie vor in einem Bremer
Krankenhaus. Es besteht keine Lebensgefahr.

  Die POLIZEI BREMEN hat eine Sonder-Ermittlungsgruppe eingerichtet,
um eine Aufklärung des versuchten Tötungsdeliktes zu forcieren. "Wir
werden mit hoher Intensität den größtmöglichen Druck auf die Fanszene
ausüben, um dieses Verbrechen aufzuklären. Solchen Angriffen auf
Bremer Polizeibeamte werden wir - wie bei Kapitaldelikten üblich -
mit besonders großem Aufwand begegnen, wenn es erforderlich ist. Hier
ist dies eindeutig der Fall", erklärte der stellvertretende
Polizeipräsident und Leiter der Schutzpolizei Bremen Michael Steines.

  Der flüchtige Haupttäter wird wie folgt beschrieben:
Männlich, etwa 25-30 Jahre alt, kräftige Figur, ca. 190-195 cm groß,
kurze Haare, möglicherweise Glatze, weiße(s) Jacke(Shirt) mit großer,
roter Aufschrift, möglicherweise "CANADA".

  Bei der Fahndung nach dem Tatverdächtigen stellt die POLIZEI
BREMEN folgenden Fragen:
- Wer hat am Tattat eine größere Gruppe von Fußball-Fans gesehen, die
zur tatrelevanten Zeit in den Bereichen Osterdeich, Sielwall, Auf der
Kuhlen, Schmidtstraße aufhaltsam gewesen ist  bzw. ihre Flucht
beobachtet?
- Wer kann Hinweise zum Tatgeschehen machen?

  Hinweise werden unter der Rufnummer 0421/362-3888 an den
Kriminaldauerdienst erbeten. Für Hinweise, die zur Ermittlung des
Täters führen, ist von der Staatsanwaltschaft Bremen eine Belohnung
in Höhe von 3.000 Euro ausgesetzt worden.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4970/987532/polizeipraesidium_frankfurt_am_main
#
der andere fred ist ja geschlossen, von daher äußer ich mich halt hier dazu:

war ne frage aus reiner neugierde... ließt sich in manchen folge-postings so, als wäre das anders aufgefasst worden.

http://www.eintracht.de/fans/forum/8/11122957/
#
A. Weiß niemand wer es war
B. werden Die wo es wissen wohl nicht sagen
C. ist schon schlimm was da passiert ist aber wenn ich mir anschaue wie ich persöhnlich dort behandelt und verhaftet wurde und das alles ohne Grund (das ist nicht dahergesagt es war ohne Grund)
dann kann ich auch ein wenig verstehen das man Hass auf die Personen in Grün hat.
Die haben von Menschenrechte und oder Würde noch nie was gehört

D. C soll keine Entschuldigung für dieses Verbrechen sein und ich wünsche euch viel Glück bei der Aufklärung
#
Feuerhannes schrieb:

C. ist schon schlimm was da passiert ist aber wenn ich mir anschaue wie ich persöhnlich dort behandelt und verhaftet wurde und das alles ohne Grund (das ist nicht dahergesagt es war ohne Grund)
dann kann ich auch ein wenig verstehen das man Hass auf die Personen in Grün hat.
Die haben von Menschenrechte und oder Würde noch nie was gehört

D. C soll keine Entschuldigung für dieses Verbrechen sein und ich wünsche euch viel Glück bei der Aufklärung



Nimm´s mir nicht übel, aber wenn ich sowas lese, wird mir schlecht...
#
wolfster schrieb:
Feuerhannes schrieb:

C. ist schon schlimm was da passiert ist aber wenn ich mir anschaue wie ich persöhnlich dort behandelt und verhaftet wurde und das alles ohne Grund (das ist nicht dahergesagt es war ohne Grund)
dann kann ich auch ein wenig verstehen das man Hass auf die Personen in Grün hat.
Die haben von Menschenrechte und oder Würde noch nie was gehört

D. C soll keine Entschuldigung für dieses Verbrechen sein und ich wünsche euch viel Glück bei der Aufklärung



Nimm´s mir nicht übel, aber wenn ich sowas lese, wird mir schlecht...



Warum? Ich habe ebenfalls schon vollkommen überzogenen Polizeieinsatz gegen Fußballfans beobachtet, Ich kann seine Ausführungen nur insgesamt bestätigen.
#
Dirty-Harry schrieb:
wolfster schrieb:
Feuerhannes schrieb:

C. ist schon schlimm was da passiert ist aber wenn ich mir anschaue wie ich persöhnlich dort behandelt und verhaftet wurde und das alles ohne Grund (das ist nicht dahergesagt es war ohne Grund)
dann kann ich auch ein wenig verstehen das man Hass auf die Personen in Grün hat.
Die haben von Menschenrechte und oder Würde noch nie was gehört

D. C soll keine Entschuldigung für dieses Verbrechen sein und ich wünsche euch viel Glück bei der Aufklärung



Nimm´s mir nicht übel, aber wenn ich sowas lese, wird mir schlecht...



Warum? Ich habe ebenfalls schon vollkommen überzogenen Polizeieinsatz gegen Fußballfans beobachtet, Ich kann seine Ausführungen nur insgesamt bestätigen.


Das stimmt ja!

Nur Harry... Ich glaub die Rechnung von Feuerhannes heißt Unrecht+Unrecht = Recht.

Ich finde es z.B. aber nervig dass ein ständiges : "es ist schlimm ABER die Polizisten sind ja auch selbst schuld" kommt, egal wann , egal wo. Ich bin lang genug im Forum und weiß jegliche Geschichten über zu hart agierende Grüne und kann da eine gewisse Verärgerung nachvollziehen, weil da einiges im Argen liegt. Aber jedes Mal muss in einem Beitrag genau das genannt werden, sonst denkt man entweder der User ist ein Hool oder ein Freund der Grünen.

In diesem Fall hier und nur auf den bezieh ich mich, gibt es ein Fehlverhalten von Fanseite, da interessierts mich nicht, was woanders passiert, weil jeder Fall ist individuell zu bewerten.

Das macht unser Rechtsstaat oft genug nicht, aber ok, ich versuch mich jedenfalls daran zu halten  
#
Stimmt SGE-Werner! Insgesamt ist selbstverständlich jedes Thema für sich zu behandeln.Hier geht es alleine und ausschließlich um die Aufklärung der Tat/ Verbrechen an dem armen Polizisten.

Da ist grundsätzlich kein Raum für "Vermengungen" mit anderen Dingen.
#
Nochmal, ich möchte niemandem zu nahe treten, aber:

1. Wie ist wohl grundsätzlich jemand drauf, der einem anderen so lange ins Gesicht tritt, bis dieser mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus muss? Sorry, aber ich weiss nicht, was mir jemand antun müsste, damit ich zu so einer Tat fähig wäre.

2. Bezweifle ich nicht, dass es Polizeiwillkür gegenüber Fussballfans gibt - diese aber in einen kausalen Zusammenhang mit der "Verständlichkeit" der Tat in Bremen zu stellen, ist ethisches Steinzeitniveau. Egal ob man dann nebenbei noch behauptet, dass das Ganze keine Rechtfertigung sein soll, oder nicht. Im Übrigen wäre es dann ja im Umkehrschluss auch durchaus "verständlich", wenn ein Kollege des betroffenen Polizisten bei nächster Gelegenheit einen x-beliebigen Fussballfan über den Haufen schiesst, oder?

3. Laut Pressemitteilung handelt es sich um einen Zivilbeamten - korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber der dürfte dann wohl weder in Grün gekleidet, noch bewaffnet oder behelmt gewesen sein...

4. @Werner: Du hast schon Recht, aber "Fehlverhalten" klingt in diesem Zusammenhang doch sehr euphemistisch...
#
ich versteh nur nicht wieso hier wegen eines versuchten tötungsdeliktes ermittelt wird. das finde ich doch überzogen. Da tut es schwere oder gefährliche körperverletzung auch...ich kann mir nämlich nicht vorstellen das auch nur einer vorsatz auf die tötung des polizisten hatte.
#
...wenn ich jemand am Boden liegenden ins Gesicht trete, dann nehme ich auch seinen Tod in Kauf, so einfach ist das!

Ich kann solche perversen Leute nicht verstehen

Andi
#
Finde schon echt krass, wie hier Einige dieses Verbrechen "schön reden".
#
Genau das meine ich.
#
man darf niemanden verletzten...
aber wozu gibt es denn in unserem straftatbestand die gefährliche und schwere körperverletzung wenn ich dann ja eh jeden auch wegen versuchter tötung bestrafen kann.,...
#
Also, wenn jemand schon schwer verletzt am Boden liegt und ich demjenigen immer wieder an den Kopf und ins Gesicht trete, dann handelt es sich um eine versuchte Tötung...

Das hat schon nichts mehr mit gefährlicher Körperverletzung zu tun...

Und eins könnt ihr mir glauben, wenn ich sowas beobachtet hätte, dann hätte es mein bester Freund sein können - ich hätte es gemeldet...

Früher gab es mal eine Regel... - wenn jemand am Boden liegt ist Schluss... - diese Regel gilt aber scheinbar nicht mehr...

In was für einer kranken perversen Welt leben wir eigentlich...

Gruß
Tanja

PS: Auch auf die Gefahr hin, das ich für solche Aussagen angemacht werde - das ist meine persönliche Meinung...
#
Fanaticjan schrieb:
man darf niemanden verletzten...
aber wozu gibt es denn in unserem straftatbestand die gefährliche und schwere körperverletzung wenn ich dann ja eh jeden auch wegen versuchter tötung bestrafen kann.,...


...in einem bin ich mir sicher, Rechtswissenschaft und Medizin studierst Du sicher nicht, sonst würdest Du solche Fragen nicht stellen!

Andi
#
unglaublicher Thread. Jungs, ihr habt mir den Tag versaut. Sagt mal, geht's noch? So ganz ehrlich, der Mann hat vielleicht Familie und Kids und ihr kommt hier mit so einem Müll um die Ecke.

@Mods: Bitte! Danke!

R++
#
War in Bremen, hab aber leider nichts beobachten können!

Aber sowas ist echt ne FRECHHEIT, welche ASSIS machen soetwas?

HOFFE derjenige wird noch erwischt, gibt ja schließlih genug Kameras in Bremen!

Gute Besserung an den Mann in Grün!
#
schlimm echt wie weit man mittlerweile schon gekommen ist..
und an den netten schnacker...ich studiere jura.
Um für eine versuchte tötung bestraft zu werden muss ich für diesen auch den entsprechenden Vorsatz gehabt haben. Dieser könnte gegeben sein wenn das stimmt, dass wie hier behauptet alles auf dem kopf rumgesprungen sind während er schon bewusstlos am boden lag.
Der straftatbestand der gefährlichen körperverletzung gem. § 224 StGB setzt voraus das die körperverletzung mit einer waffe ( kann auch ein schuh sein) zugefügt. 4. alternative stellt zur waffe eine gemeinschaftliche beteiligung da. Weiter ist eine gefährliche körperverletzung dann verwirklicht wenn sie mittels einer leben gefährdeten behandlung vorgenommen wurde.
Ich kann daher nur zu dem schluss kommen das genau dieser tatbestand verwirklicht wurde.
Bestraft wird der Täter bei Verwirklichung der gefährlichen Körperverletzung für 6 Monate bis zu 10 Jahren.
Also ist es absolut angemessen und ausreichen hier von einer gefährlichen Körperverletzung zu sprechen.
Ich finde es dagegen fast schon skandalös zu behaupten hier hätten die täter tötungsabsiche gehabt ohne irgend ein plan von der tat zu haben.
Von der Polizei finde ich es etwas überzogen...taten von ihnen werden gererell heruntergespielt und sobald es einen polizisten trifft werden die höchststarfen ausgepackt...da fehlt die notwendige relation die einen rechtsstaat ausmacht.
Aber trotzdem veruteile ich auch die tat...gewalt lehen ich generell ab.
mfg und ich hoffe ich versteh mich jetzt ein bisschen besser
#
@ Fanaticjan

Du bist ja noch verhältnismässig jung - Gib doch mal den Namen "Daniel Nivel" bei Google ein, und lese dir die Artikel, die du findest, durch.

Und dann denk nach.
#
ARGL, sagt mal, rafft ihr's noch?

macht dafür bitte einen eigenen POLIZEI-DISKUSSIONSTHREAD auf, aber lasst das bitte jetzt endlich mal hier raus.

Mods: Please!


Teilen