>

Das ist doch was!

#
willi neuberger schrieb:

Mein Fazit: Ein unaufgeregter Besuch im "Feindesblock" des Ruhrstadions, ein durchaus eindrucksvoller Auftritt einer selbstsicheren Frankfurter Mannschaft und ihrer Fans. Ich hoffe nur, dass dieser gelungene Auftritt nicht mit einer ernsthaften Verletzung des besten deutschen Torhüters zu bezahlen ist.


Vielen Dank für diesen Bericht. Auch ich freue mich über eine positive Gesamtentwicklung der Mannschaft, die Mut macht. Mit ein bisschen Glück (oder Abgezocktheit) wären das 3 Punkte gewesen. Unsere Eintracht ist in diesem Jahr einfach deutlich effektiver und das macht imho den Unterschiede. Übrigens spreche ich immer nach Heimspielen auf dem Weg zur Schneise mit Fans des Gegners. Nicht selten bessert sich meine Meinung nochmal zum Spiel unserer Adler..
#
Meiner Meinung nach kam in das überlegen geführte Eintracht-Spiel nach der Verletzung von Pröll ein kleiner Bruch, insbesondere im Spielaufbau. Der Gegner wurde nicht mehr dominiert.

Während die Defensive danach weiterhin nahzu fehlerlos geblieben ist, tat sich allerdings im Offensivspiel (durch viele ungenaue Pässe) nur noch relativ wenig.

Erstaunlich harmlos sind an diesem Tage die Standards von Streit geblieben; überhaupt verbreiten sie bisher noch nicht die Gefahr aus der Vorsaison.

Insgesamt wirkte die Mannschaft jedoch geschlossen, gereift und stabil; so dass ich  @Afrigaaner in seiner Kernaussage gerne Recht gebe.

beckip
#
Afrigaaner schrieb:

Sind wir mal ehrlich, 11 Punkte nach 6 Spieltagen und in der Tabelle im oberen Drittel, das hatten die wenigsten von uns auf der Rechnung!


Ganz ehrlich: Ich habe schon damit gerechnet. Wenn man sich die Spiele anschaut, die wir hatten, dann hätte ich mit 3 Punkten in Bielefeld und Bochum gerechnet, d.h. 4 Punkte mehr und dafür gegen den HSV mit 2-3 Punkten weniger. Ich hätte also damit gerechnet, dass wir zu diesem Zeitpunkt 12 oder 13 Punkte haben. Insofern kann ich mich an der Punktausbeute und am Platz nicht sonderlich berauschen!

Aber WIE unsere Mannschaft spielt, das gefällt mir schon sehr gut. Gerade in einem Spiel wie gestern, wo es einfach nicht lief. Ich war mir zu jeder Zeit sicher, dass wir mindestens unentschieden spielen. Hätte Streit den Freistoß am Ende besser reingebracht (höher) oder hätte Mehdi in einer Situation im Strafraum lieber zurück auf Meier gelegt statt zu versuchen gerade vors Tor zu spielen - vielleicht wär's was geworden. Aber ich sag mal: was soll's. Defensiv stehen wir bombensicher, das spielerische Element nach vorne ist sich am Entwickeln - und unsere Stürmer werden auch irgendwann wieder fit. WEITER SO!!!
#
AllesWirdGut schrieb:
Auch ein Streit ist sich nicht mehr zu schade, nach hinten mit zu arbeiten. Auch wenn es heute nicht das Knallerspiel war - es gefällt mir, wie die Jungs im Moment spielen. Eine deutliche Entwicklung nach vorne. Weiter so!


Volle Zustimmung. Viel wichtiger als seine Defensivarbeit finde ich aber, dass er nun viel mehr versucht mit seinen Mitspielern zu spielen. Doppelpässe. Gerade die zwei Pässe mit der Hacke waren genial!
#
m4ce schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Also wenn ich so die ersten Noten sehe. War das Team so gut wie gegen den HSV. Darauf laesst sich wirklich aufbauen!


Eigentlich nicht. Hinten standen wir zwar sehr solide, sonst sind da jedoch gewiss ein paar zu viele Zweier (Noten) dabei.


Sehe ich aus, das Spiel war deutlich schlechter! Hinten kompakt und gut gestanden, aber im Spielaufbau ging fast gar nichts! Und Streit hatte heute ganz sicher auch keinen 2er verdient, obwohl er sicher stets bemüht war.


Einigen wir uns auf eine 2,5.


Streit war hinten,vorne,oben unten zu finden!
Er hat verteidigt,angeriffen und gelenkt aber manche wollen das nicht sehen
Ich müste iegntlich den Thread wo es um einen Stürmer ging hochholen denn eien haben wir echt nötig aber wozu unruhe bei 11pkt und keiner Niederlage in Bochum!?
Schwachsinn sowas ,-)
#
hmm keiner ein Haar in der Suppe ? Komisch ! Ich find´s gut !
#
Sicherlich hat Streit eine sehr ordentliche Leistung geboten, insbesondere heute auch nach hinten. Aber für eine 2 müsste da mehr kommen, Torszenen einleiten oder vorbereiten und das war gestern recht dürftig.

Aber darüber muss man ja auch nicht streiten, der eine sieht einen Spieler etwas besser, der andere etwas schlechter. Nur deshalb ist der eine noch lang kein xy-Vergötterer und der andere noch lange kein xy-Hasser, der irgendwelche Leistungen nicht sehen will.

Wir können herrlich unaufgeregt sein, denn mit 11 Punkten nach 6 Spielen und dem Punkt gestern in BO haben wir echt wenig zu meckern - sehr wenig!
#
GoodButcher schrieb:
hmm keiner ein Haar in der Suppe ? Komisch ! Ich find´s gut !


willkommen im forum der harmoniesüchtigen      

peter
#
Ob wir ganz unaufgeregt sein können, weiß ich nicht so recht. Sicher, im Moment könnte es kaum besser laufen. Wenn man aber einen Blick auf die nächsten Spiele wirft sollte klar werden, dass eigentlich sowohl gegen Karlsruhe als auch Cottbus 3 Punkte fast schon zwingend benötigt werden. Denn die dann folgenden Spiele werden verdammt schwer. Leverkusen, Hannover, Nürnberg, Bayern, Dortmund, Schalke - wenn es schlecht läuft, kann es passieren, dass man aus diesen sechs schweren Spielen nur 4-5 Punkte mitnimmt. Ich will gewiss kein Miesmacher sein, auch ich freue mich über die momentane Unbeschwertheit, aber man sollte das auch nicht aus den Augen verlieren. Sonst geht das Gemaule nach dem 14. Spieltag wieder los.
#
Natuerlich holt die Mannschaft noch nicht das Optimum raus. Aber mal eine Frage sagen euch die Zahlen 15 9 2 was?

LG Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Aber mal eine Frage sagen euch die Zahlen 15 9 2 was?


Klaro, ich weiß, worauf Du anspielst: In der Saison 2006/2007 hat der FV Plittersdorf in der Bezirksliga Baden-Baden aus 15 Spielen immerhin  9 Siege und 2 Unentschieden geholt!
#
pallazio schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Aber mal eine Frage sagen euch die Zahlen 15 9 2 was?


Klaro, ich weiß, worauf Du anspielst: In der Saison 2006/2007 hat der FV Plittersdorf in der Bezirksliga Baden-Baden aus 15 Spielen immerhin  9 Siege und 2 Unentschieden geholt!


,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)

Dir kann man einfach nichts vormachen!
Nur was hat das mit der Eintracht zu tun?

Pallazio darf nicht mehr mitraten - der ist zu schlau .

Gruss Afrigaaner
#
pallazio schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Aber mal eine Frage sagen euch die Zahlen 15 9 2 was?


Klaro, ich weiß, worauf Du anspielst: In der Saison 2006/2007 hat der FV Plittersdorf in der Bezirksliga Baden-Baden aus 15 Spielen immerhin  9 Siege und 2 Unentschieden geholt!


Nein, der Afrigaaner meint den Gau-Ligisten 1.FSV Klein-Kleckersdorf aus Sachsen-Anhalt, der im März 1974 im FDGB-Pokal in der DDR im Viertelfinale gegen einen Verein, der aus Überlieferungen leider nicht mehr benannt werden kann, in Hin- und Rückspiel zwar 2 bittere Niederlagen hinnehmen musste, sich aber aufgrund der hervorragenden Tordifferenz von 15:9 aus diesen beiden Spielen sich trotzdem sofort für das Endspiel und den Ernst-Thälmann-Pokal für besondere sportliche Leistungen qualifizieren konnte!
#
Basaltkopp schrieb:
pallazio schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Aber mal eine Frage sagen euch die Zahlen 15 9 2 was?


Klaro, ich weiß, worauf Du anspielst: In der Saison 2006/2007 hat der FV Plittersdorf in der Bezirksliga Baden-Baden aus 15 Spielen immerhin  9 Siege und 2 Unentschieden geholt!


Nein, der Afrigaaner meint den Gau-Ligisten 1.FSV Klein-Kleckersdorf aus Sachsen-Anhalt, der im März 1974 im FDGB-Pokal in der DDR im Viertelfinale gegen einen Verein, der aus Überlieferungen leider nicht mehr benannt werden kann, in Hin- und Rückspiel zwar 2 bittere Niederlagen hinnehmen musste, sich aber aufgrund der hervorragenden Tordifferenz von 15:9 aus diesen beiden Spielen sich trotzdem sofort für das Endspiel und den Ernst-Thälmann-Pokal für besondere sportliche Leistungen qualifizieren konnte!


Also deine Argumentation steht schon auf sehr wackeligen Beinen.
Du bkommst eine 2 Moeglichkeit, die richtige Antwort zu finden! ,-)  ,-)

So bin ich halt - grosszuegig!

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Wie einige viele hier konnte ich da Spie gegn Bochum nicht sehen! Nur ich finde ein 2 Platz an diesem Freitag, das ist doch was, auch wenn man den Platz uebers Wochenende kaum halten duerfte.


Mit den folgen gar nicht so unrealistischen Ergebnissen bleiben wir auch am Sonntag auf Platz 2.

Schalke - Bielefeld 2:0
Hertha - BVB 2:2
Hannover - Leverkusen 1:1
KSC - Bayern 0:1
#
Einigen von Euch wird sicher aufgefallen sein, dass der Verein 1974 natürlich nicht 1.FSV geheißen haben kann. Das ist völlig richtig, seinerzeit spielte man unter dem Namen FC Dynamo Lokomotive Sachsenanhaltring Klein-Kleckersdorf.

Eine andere Überlieferung spricht übrigens davon, dass es in besagten 2 Pokalspielen insgesamt 15 Platzverweise für den FC Dynamo Lokomotive Sachsenanhaltring Klein-Kleckersdorf und 9 für den namentlich nicht mehr bekannten Gegner gegeben hat.

Die Überlieferung, dass sich der FC Dynamo Lokomotive Sachsenanhaltring Klein-Kleckersdorf für das Endspiel und den Ernst-Thälmann-Pokal für besondere sportliche Leistungen qualifizieren konnte, deckt sich aber wieder mit der ersten Variante!
#
Afrigaaner schrieb:

Also deine Argumentation steht schon auf sehr wackeligen Beinen.
Du bkommst eine 2 Moeglichkeit, die richtige Antwort zu finden! ,-)  ,-)

So bin ich halt - grosszuegig!

Gruss Afrigaaner  


Gib mir 15, oder wenigstens 9, sonst werden wir 2 niemals Freunde  
#
IlMaestro schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Wie einige viele hier konnte ich da Spie gegn Bochum nicht sehen! Nur ich finde ein 2 Platz an diesem Freitag, das ist doch was, auch wenn man den Platz uebers Wochenende kaum halten duerfte.


Mit den folgen gar nicht so unrealistischen Ergebnissen bleiben wir auch am Sonntag auf Platz 2.

Schalke - Bielefeld 2:0
Hertha - BVB 2:2
Hannover - Leverkusen 1:1
KSC - Bayern 0:1


Hast eigentlich recht!

Ja unrealistisch ist das nicht, wobei ich auf ein 1:1 bei KSC - Bayern hoffe!

Gruss Afrigaaner
#
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Also deine Argumentation steht schon auf sehr wackeligen Beinen.
Du bkommst eine 2 Moeglichkeit, die richtige Antwort zu finden! ,-)  ,-)

So bin ich halt - grosszuegig!

Gruss Afrigaaner  


Gib mir 15, oder wenigstens 9, sonst werden wir 2 niemals Freunde    


Was 15 oder 9? Bussis, Aeppler oder gar Versuche das Raetsel zu loesen.

Zugegeben es ist schon sehr schwer. Wenn's bis 12:00 heute geloest wird, verspreche ich, dass ich den ganzen Sonntag nicht zu Wort melde    

Gruss Afrigaaner
#
Bayern gewinnt 9:0 in Karlsruhe, hat aber 15 Spieler eingesetzt, was natürlich dem Schiri trotz Prosteste nicht aufgefallen ist (Bayern eben) und damit Ruhe herrscht hat der DFB den Bajuwaren dafür 2 Punkte abgezogen.


Teilen