>

Das ist doch was!

#
Alte Fussballweisheit:

Der Angriff gewinnt Spiele, die Verteidigung die Meisterschaft!
#
Basaltkopp schrieb:
Alte Fussballweisheit:

Der Angriff gewinnt Spiele, die Verteidigung die Meisterschaft!


..dem ist nichts hinzuzufügen, schlicht und einfach, aber dennoch mit enormer Aussagekraft...
#
wenn wir nach dem 34ten spieltag auf platz 3 stehen bin ich zufrieden  
#
Frankfurt89 schrieb:
wenn wir nach dem 34ten spieltag auf platz 3 stehen bin ich zufrieden    


die direkte cl-quali wär aber auch nich schlecht... ,-)
#
Das ist vollkommen richtig!
Mit der Abwehr kann man recht zufrieden sein. Ein guter Torwart, gute Anwehspieler gibt dem Mittelfeld, dem Sturm eine gewaltige Sicherheit. Nach und nach wir auch der Sturm besser (bzw. die Changenverwertung).

Gruss Afrigaaner

Basaltkopp schrieb:
Alte Fussballweisheit:

Der Angriff gewinnt Spiele, die Verteidigung die Meisterschaft!
#
Basaltkopp schrieb:
Alte Fussballweisheit:

Der Angriff gewinnt Spiele, die Verteidigung die Meisterschaft!



Ich wäre froh, wenn das stimmen würde. Denn dann werden wir ganz weit vorne einlaufen!

Aber ist euch eigentlich schon mal die Absurdität des Satzes aufgefallen: Wenn der Angriff die Spiele gewinnt, dann gewinnt man ja mit einer sehr guten Offensive fast alle Spiele - und dann ist man auch Meister.
#
Maggo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Alte Fussballweisheit:

Der Angriff gewinnt Spiele, die Verteidigung die Meisterschaft!



Ich wäre froh, wenn das stimmen würde. Denn dann werden wir ganz weit vorne einlaufen!

Aber ist euch eigentlich schon mal die Absurdität des Satzes aufgefallen: Wenn der Angriff die Spiele gewinnt, dann gewinnt man ja mit einer sehr guten Offensive fast alle Spiele - und dann ist man auch Meister.


Das hat wohl mit der Erdrotation zu tun, dass das nicht hinhaut!
#
Basaltkopp schrieb:
Maggo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Alte Fussballweisheit:

Der Angriff gewinnt Spiele, die Verteidigung die Meisterschaft!



Ich wäre froh, wenn das stimmen würde. Denn dann werden wir ganz weit vorne einlaufen!

Aber ist euch eigentlich schon mal die Absurdität des Satzes aufgefallen: Wenn der Angriff die Spiele gewinnt, dann gewinnt man ja mit einer sehr guten Offensive fast alle Spiele - und dann ist man auch Meister.


Das hat wohl mit der Erdrotation zu tun, dass das nicht hinhaut!


Die Aussage: Der Angriff gewinnt Spiele, meint, du wirst das ein oder andere Spiel gewinnen. Aber eben nicht alle. Auch die (neutralen) Zuschauer werden begeistert sein. Als Zuschauer begeistert mich ein 5:5 mehr als ein 1:0 (wenn's nicht grad die Eintracht ist).

Ich behaupte auch, Bayern ist sooft Meister geworden, weil sie eine sehr gute Abwehr haben. Ich geh noch weiter, ohne einen Kahn wären die nicht so oft Meister geworden. Oder anders ausgedrückt mit einer stabilen Abwehr und einem sehr guten Torwart holt eine Mannschaft einfach mehr Punkte.

Natürlich ist der Einwand richtig, dass auch Stürmer wichtig sind. Wir sind eigentlich sehr stark besetzt. Für mich gehört das Mittelfeld zu den 5 Besten der Liga. Mit so einem Mittelfeld ist es möglich, auch mit nur einer nominellen Spitze zu spielen.

Gruss Afrigaaner
#
Der Erfolg kommt im Normalfall aus einer stabilen Abwehr heraus.

Siehe letzte Saison: in jedem Spiel hinten die Bude voll gekriegt und gezittert bis zum Schluss.

Diese Saison: sehr wenig Gegentore und bislang auf einem mehr als achtbaren Platz (Einschränkung: es kommen auch noch andere Gegner).

Aber wenn es weiter so geht, bin ich doch sehr zuversichtlich für diese Saison.


Teilen