>

Pröll Verletzung

#
Hoffentlich nichts ernstes, wer was mitbekommt hier rein bitte...  

(Verletzung sah ja nicht aus als würde er Wochen ausfallen)
#
Hallo,
ich weiss nicht worüber ich mich mehr aufregen soll das brutale Foul an Torwart Pröll oder die wiederholt so desinformativ empfundene Berichterstattung bei Premiere.

Zur Sache. Im ersten Moment war es schwer zu erkennen, da man nach dem Ball sah und mehrere Spieler drum herum standen. Es kamen dann aber direkt danach zwei Nahbildaufnahmen und dann auch in der Halbzeitpause auch. Es war deutlich zu erkennen. Pröll hielt den Ball in den ausgestreckten Händen, dann kam von der Seite Maltritz. Volle Absicht! Überhaupt kein Ansatz zu erkennen zum Ball zu gehen, der übrigens für ihn ohnehin nicht zu erreichen und viel zu weit weg war. Maltritz ging mit voller Absicht, mit dem Kopf ausholend und voller Geschwindigkeit mit der Stirn voll auf den Kopf von Pröll. Der Ball war zu dem Zeitpunkt in Prölls ausgestreckten Händen auf der von Maltritz abgewandten Seite. Ein ganz fieses Foul. Vorsatz, brutal und die Verletzung von Pröll nicht nur in Kauf nehmend sondern bewusst verursacht.

Zumindest der Reporter ging überhaupt nicht darauf ein (trotz Wiederholung). Auch in der Halbzeitpause überhaupt kein Kommentar dazu, obwohl die Szene noch zweimal gezeigt wurde.

Das einzig Positive für mich dabei ist, dass das Foul vom Schiedrichter nicht gesehen und daher auch nicht gepfiffen wurde. Dem Schiedsrichter werfe ich nichts vor, er konnte dies vermutlich auch kaum sehen. Wenn es der DFB nur halbwegs ernst mit seinen Aufrufen zu mehr Fairness am Platz und zu seinen entsprechend angekündigten Strafverschärfungen bei schwerwiegenden Fouls meint, muss er hier im Nachhinein aktiv werden, wenn er nicht völlig lächerlich erscheinen will und den ständig brutaleren Fouls bis in die unteren klassen Einhalt gebieten will.

Wenn hier nicht ntsprechende Sanktionen folgen sollten, wäre dies für mich ein grosser Skandal. Der Fussball würde immer unglaubwürdiger. Es wäre nicht mehr der Sport, den man mal selber ausgeübt hat.
#
Bruno_P schrieb:
Hallo,
ich weiss nicht worüber ich mich mehr aufregen soll das brutale Foul an Torwart Pröll oder die wiederholt so desinformativ empfundene Berichterstattung bei Premiere.


Ich rege mich eher über so geiteskranke Postings auf! Es war doch klar zu sehen, dass die beiden zusammnegerasselt sind. Wo war da ein brutales Foul? Nicht so viele Drogen!!!
#
Sehe ich auch so. Das war nie und nimmer Absicht geschweige denn ein grobes Faul. Das war einfach nur Pech.

Pröll ist jedenfalls mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus. Die Platzwunde ist aber wohl nicht soooo schlimm meinte FF, er habe jedoch über "Sehschwierigkeiten" geklagt. Daher zur Untersuchung ins KH.
#
Moment Basalti, feststeht, dass Pröll mehrmals überhart angegangen worden ist. Ne Platzwunde oder gar gehirnerschütterung bekommst du nicht gerade beim Blumenpflücken
#
geoffrey_5 schrieb:
Moment Basalti, feststeht, dass Pröll mehrmals überhart angegangen worden ist. Ne Platzwunde oder gar gehirnerschütterung bekommst du nicht gerade beim Blumenpflücken


Maltritz ist zum Kopfball hochgesprungen! Kannst Du ihm Sprung sofort abbremsen, wenn der TW den Ball hat? Das ist eine vollkommen geisteskranke Scheisstheorie mit der Absicht!
#
Basaltkopp schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Moment Basalti, feststeht, dass Pröll mehrmals überhart angegangen worden ist. Ne Platzwunde oder gar gehirnerschütterung bekommst du nicht gerade beim Blumenpflücken


Maltritz ist zum Kopfball hochgesprungen! Kannst Du ihm Sprung sofort abbremsen, wenn der TW den Ball hat? Das ist eine vollkommen geisteskranke Scheisstheorie mit der Absicht!


jetzt reech dich doch net so uff. Ich mein eher die ein oder zwei Szenen davor, wo die Ruhrbakterien sehr hart auf Pröll draufgegangen sind.
#
geoffrey_5 schrieb:
Moment Basalti, feststeht, dass Pröll mehrmals überhart angegangen worden ist. Ne Platzwunde oder gar gehirnerschütterung bekommst du nicht gerade beim Blumenpflücken


Warum denn bitte mehrmals? Und von einem absichtlichem, brutalen Foul zu sprechen ist wirklich mehr als lächerlich....
#
geoffrey_5 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Moment Basalti, feststeht, dass Pröll mehrmals überhart angegangen worden ist. Ne Platzwunde oder gar gehirnerschütterung bekommst du nicht gerade beim Blumenpflücken


Maltritz ist zum Kopfball hochgesprungen! Kannst Du ihm Sprung sofort abbremsen, wenn der TW den Ball hat? Das ist eine vollkommen geisteskranke Scheisstheorie mit der Absicht!


jetzt reech dich doch net so uff. Ich mein eher die ein oder zwei Szenen davor, wo die Ruhrbakterien sehr hart auf Pröll draufgegangen sind.


Dich meine ich ja auch gar nicht, sondern den anderen Vollpfosten! Mal ganz davon abgesehen, dass die Idee völlig hirnrissig ist - wenn ich meinen Gegenspieler absichtlich mit meinem Kopf (!!!) angreifen, muss ich zumindest einkalkulieren, dass dieser einen härteren Kopf hat, oder?

Ein brutales Foul wäre der gestreckte Ellbogen gewesen - nichts dergleichen. Nur ein brutales Idioten-Schissdrecksposting!
#
Ok, ich war leider nicht dabei. Hab das vom Ticker. Wenn es so war, dann bitte schön. Dann drück ich mal die daumen, dass der Markus am nächsten Samstag wieder dabei sein kann.
#
Mit einer Gehirnerschütterung ist nicht zu spaßen. FF hat gesagt, der Markus hätte nicht mehr klar sehen können. Da muss es also ganz schön gescheppert haben. Würde mich nicht wundern, wenn am Mittwoch wieder der Oka im Tor steht, da bei einer Gehirnerschütterung absolute Ruhe angesagt ist, auch und obwohl man sich eigentlich schon wieder fit fühlt. Wenn man sowas nicht richtig "auskuriert", kann man mitunter sein ganzes Leben lang Kopfschmerzen davontragen.

Hoffentlich ist es nicht so schlimm.
#
geoffrey_5 schrieb:
Ok, ich war leider nicht dabei. Hab das vom Ticker. Wenn es so war, dann bitte schön. Dann drück ich mal die daumen, dass der Markus am nächsten Samstag wieder dabei sein kann.  


Da Eingangsposting ist blanker Schwachsinn, ein unglücklicher Zusammenprall und Pröll hats erwischt. Danach hat zwar noch ein Bochumer etwas nachgehakt (im Bodenduell), weil Pröll den Ball noch nicht sicher hatte - aber auch das war durchaus im Rahmen.

Ich kann mich an keine Szene erinnern, wo Pröll jetzt über Gebühr unsportlich angegangen worden wäre!
#
Schönwetterspieler schrieb:
Mit einer Gehirnerschütterung ist nicht zu spaßen. FF hat gesagt, der Markus hätte nicht mehr klar sehen können. Da muss es also ganz schön gescheppert haben. Würde mich nicht wundern, wenn am Mittwoch wieder der Oka im Tor steht, da bei einer Gehirnerschütterung absolute Ruhe angesagt ist, auch und obwohl man sich eigentlich schon wieder fit fühlt. Wenn man sowas nicht richtig "auskuriert", kann man mitunter sein ganzes Leben lang Kopfschmerzen davontragen.

Hoffentlich ist es nicht so schlimm.


Bin kein Arzt usw, aber können so Sehprobleme nicht davon kommen wenn da viel Blut ins Auge gelaufen ist?
Irgendjemand Ahnung von sowas?
#
Hinzu kommt, dass mich das total nervt, wenn nach jedem Spiel nochmal mit der Zeitlupe jede Szene durchgekaut wird, um ja irgendeinen Spieler im Nachhinein zu sperren. DAS hat in meinen Augen auch nicht mehr viel mit dem Fussball zu tun. Diese ständigen Kontrollen danach lenken nur vom Fussball ab
#
Eintr84ever schrieb:
Schönwetterspieler schrieb:
Mit einer Gehirnerschütterung ist nicht zu spaßen. FF hat gesagt, der Markus hätte nicht mehr klar sehen können. Da muss es also ganz schön gescheppert haben. Würde mich nicht wundern, wenn am Mittwoch wieder der Oka im Tor steht, da bei einer Gehirnerschütterung absolute Ruhe angesagt ist, auch und obwohl man sich eigentlich schon wieder fit fühlt. Wenn man sowas nicht richtig "auskuriert", kann man mitunter sein ganzes Leben lang Kopfschmerzen davontragen.

Hoffentlich ist es nicht so schlimm.


Bin kein Arzt usw, aber können so Sehprobleme nicht davon kommen wenn da viel Blut ins Auge gelaufen ist?
Irgendjemand Ahnung von sowas?


Kann auch eine Schwellung ums Auge sein, kann aber auch von der Gehirnerschütterung kommen. Nicht gleich Panik schieben, selbst wenn Pröll ausfallen sollte, kann man sich auf Oka verlassen.
#
Wenn es denn tatsächlich Sehstörungen waren/sind, und Markus etwas desorientiert wirkte, kann das durchaus auf eine gehirnerschütterung hinweisen. Wenn ja - ist er gegen den KSC net dabei und danach.... Gehirnersch. = 1 - 2 Wochen Pause.
#
geoffrey_5 schrieb:
Wenn es denn tatsächlich Sehstörungen waren/sind, und Markus etwas desorientiert wirkte, kann das durchaus auf eine gehirnerschütterung hinweisen. Wenn ja - ist er gegen den KSC net dabei und danach.... Gehirnersch. = 1 - 2 Wochen Pause.


Jetzt haltet mal die Füsse still. Der Verdacht ist natürlich da, deshalb ist er ja auch ins Krankenhaus, aber Ferndiagnosen bringen auch nichts.

Auf jeden Fall gute Besserung!
#
Denke mal, dass es keine Gehirnerschütterung war, da er sonst sofort vom Feld gemußt hätte. Nach einer Gehirnerschütterung weiterzuspielen ist nämlich lebensgefährlich im Fall einer weiteren Erschütterung.
#
Basaltkopp schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Wenn es denn tatsächlich Sehstörungen waren/sind, und Markus etwas desorientiert wirkte, kann das durchaus auf eine gehirnerschütterung hinweisen. Wenn ja - ist er gegen den KSC net dabei und danach.... Gehirnersch. = 1 - 2 Wochen Pause.


Jetzt haltet mal die Füsse still. Der Verdacht ist natürlich da, deshalb ist er ja auch ins Krankenhaus, aber Ferndiagnosen bringen auch nichts.

Auf jeden Fall gute Besserung!


hab ja nur für den fall einer Gehirn.....   ok, ich halts Maul
#
geoffrey_5 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Wenn es denn tatsächlich Sehstörungen waren/sind, und Markus etwas desorientiert wirkte, kann das durchaus auf eine gehirnerschütterung hinweisen. Wenn ja - ist er gegen den KSC net dabei und danach.... Gehirnersch. = 1 - 2 Wochen Pause.


Jetzt haltet mal die Füsse still. Der Verdacht ist natürlich da, deshalb ist er ja auch ins Krankenhaus, aber Ferndiagnosen bringen auch nichts.

Auf jeden Fall gute Besserung!


hab ja nur für den fall einer Gehirn.....   ok, ich halts Maul


Ist ja auch OK, aber Mutmaßungen bringen uns heute Abend nicht weiter. Hoffen wir das Beste - OK?


Teilen