>

Pröll Verletzung

#
peter schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
habs ja leider net gesehen,aber n Torwart steht (oder sollte) unter Besonderem Schutz stehen.Kann man nicht mit zwei Feldspielern vergleichen die zu nem Koppball hochsteigen.Weiss auch net ob im Fünfmeterraum war oder ausserhalb.De Markus is ja kein Weichei,hoff nur das er bald wieder aufm Damm ist.Aber gebt euch doch net immer gleich gegenseitig eine auf die Nuss.Ich guck mir des später ma an was da passiert is.Finds nur kacke das "nur" ein Pünktchen rausgekommen ist.Und wenn ich Spielberichte les (ja,mehrere,man muss ja uffm Laufende bleibe auch ohne Premiere ),dann werd ich den Eindruck nicht los das mal wieder einer schiss gehabt hat zu offensiv zu sein (hi FF   )....der sagt bestimmt:"das war ein wichtiger Punkt gegen den Abstieg"...aber ich lass mich von euch auch eines Besseren belehren...


originalton premiere: die frankfurter verstecken sich hier nicht und versuchen das spiel zu machen.

peter


So sind se halt. Nix gesehen, können also gar nicht mitreden, aber einfach mal ahnungs- und planlos am Trainer herumnörgeln! Ganz großes Kino.  

Und offensiver spielen bedeutet ja nicht, dass man zwingend gewinnt! Wir haben mit annähernd der selben Aufstellung gespielt wie gegen den HßV (außer Ama für Thurk), nur haben die Bochumer gestern wesentlich besser gestanden als der HIV am Samstag, so wurden viele Offensivaktionen schon im Ansatz erstickt! Aber gemauert wurde ganz sicher nicht - oder habe ich versehentlich ein anderes Spiel gesehen?
#
Wer schonmal eine Kopfnuss gegeben oder bekommen hat weiß, das sie durchaus ein effektives Mittel im Kampf ist.
Ich sehe bei Maltritz auch keine Absicht, mir geht aber die Hochnäsigkeit einiger Forenteilnehmer und insbesondere deren Artikulation auf den Keks. Nach dem Motto: Wir haben einen Deppen gefunden. Jetzt mal auf seine Kosten ordentlich den Breiten machen.  
Man könnte jetzt die alte Diskussion aufleben lassen, warum einige Forenteilnehmer sich Dinge rausnehmen dürfen, ohne gemaßregelt zu werden.
Ich denke, man hat sich bei Anmeldung bereiterklärt, sich an die Netiquette zu halten und dazu gehört eigentlich auch, andere Teilnehmer nicht als z.B. Vollpfosten zu beschimpfen
#
Einzelfahrt schrieb:
Wer schonmal eine Kopfnuss gegeben oder bekommen hat weiß, das sie durchaus ein effektives Mittel im Kampf ist.
Ich sehe bei Maltritz auch keine Absicht, mir geht aber die Hochnäsigkeit einiger Forenteilnehmer und insbesondere deren Artikulation auf den Keks. Nach dem Motto: Wir haben einen Deppen gefunden. Jetzt mal auf seine Kosten ordentlich den Breiten machen.  
Man könnte jetzt die alte Diskussion aufleben lassen, warum einige Forenteilnehmer sich Dinge rausnehmen dürfen, ohne gemaßregelt zu werden.
Ich denke, man hat sich bei Anmeldung bereiterklärt, sich an die Netiquette zu halten und dazu gehört eigentlich auch, andere Teilnehmer nicht als z.B. Vollpfosten zu beschimpfen


Als ich mich angemeldet habe, gabs die Nettiquette noch nicht und dem zufolge habe mich auch zu nichts bereit erklärt!

Aber wieso beschwerst Du Dich nicht auch über das sinnfreie Eröffnungsposting, ohne es diese Bemerkungen gar nicht gegeben hätte?

Wer hier von einem brutalen Foul spricht, der kann und darf nicht ernst genommen werden!
#
@ f22punk: Ich dachte eigentlich an einen etwas wortkargeren Mediziner als Dr. Google.  
#
Da machste moins de Computer an, freust Dich auf ein paar nette Postings im Forum, und als Erstes musste so nen Schwachsinn lesen.

Jeder, Der selbst mal Fussball gespielt hat weis, daß man, wenn man schulmäßig mit Anlauf zum Kopfball hochsteigt, kaum noch ne Kontrolle über den Körper hat.

Maltritz hat sich zur Seite gedreht, um den Ball schulmäßig aufs Tor zu köpfen.
Das Pröll die Kugel schon hatte, konnte Er aus seiner Position nicht mehr sehen.

Ihn trifft an der Verletzung von Pröll absolut keine Schuld.

Was ich hier aber einwerfen möchte ist die Tatsache, daß Wir als Schiedsrichter insbesondere bei Standartsituationen darauf geschult worden sind genau auf den TW zu schauen, denn dessen Schutz hat oberste Priorität.

Auch wenn der Schiedsrichter gestern eine Superleistung gezeigt hat war diese Szene nicht nachvollziehbar.

Er hätte den Angriff von Maltritz sofort abpfeifen müssen.
Der Supergau wäre gewesen, wenn daraus sogar noch ein Tor für Bochum entstanden wäre.

Markus Pröll wünsche ich gute Besserung.
Wenn am Mittwoch der Oka in Tor stehen muss und vieleicht auch noch in Cottbus, mache ich mir keine Gedanken darüber.

Oka hat mein vollstes Vertrauen.

Gruss
PfA
#
Pröll hat übrigens eine Schädelprellung.
Einsatz am Mittwoch ist fraglich.
Ich beschränke mich ansonsten auf das Einzige, was man nach dieser Szene sagen sollte: Giute Besserung Markus Pröll

http://de.eurosport.yahoo.com/22092007/14/frankfurts-proell-erlitt-schaedelprellung.html
#
Gute Besserung Markus!
Hoffentlich wirst du schnell wieder fit und stehst im Tor...
#
Mensch, warum immer Pröll???
Gute Besserung!!!!!
#
also ich kann mich dem allgemeinen "das war doch nix" nicht anschließen und finde es schon nen thread wert. Normal hat man garnix erkannt, aber schaut euch mal die Zeitlupe an, da sieht es schon sehr stark so aus als wenn Maltriz Prölls Kopf mit dem gut einen halben Meter entfernten Ball verwechselt.
Er nickt nämlich nochmal nach vorne, wie bei einem Kopfball, nur dass es eben Prölls Kopf statt der Ball ist. Also wie er hingeht und hinspringt, klar kann er im sprung nicht bremsen und dass sie zusammenrasseln geht auch ok, aber dieses nicken mit dem Kopf nach vorne gegen Prölls Schädel, das muss nicht sein. In der Zeitlupe war das deutlich zu sehen, sonst eigentlich kaum.

Ob das nun Absicht, gewollt, Kurzschlussreaktion, Verwechslung mit dem Ball oder sonstwas war kann man nicht sagen, daher denk ich auch nicht dass da irgendwas passieren wird und sollte bezüglich Sperre. Dennoch, so alles ganz normal fand ich die Aktion nicht.
#
Miso schrieb:
Es wird Zeit, dass in diesem Forum außer Anwälten, Kindergärtnern, IT-Experten, potenziellen Trainern et al auch "ein Arzt anwesend ist", wie es immer so schön heißt.
Versteh ich nicht, Deinen Beitrag. Sowohl die Anwälte als auch wir potentiellen Trainer sind Universalexperten, die die Anwesenheit von irgendwelchen Fachidioten in Weiß gänzlich überflüssig machen.
#
schlusskonferenz schrieb:
Miso schrieb:
Es wird Zeit, dass in diesem Forum außer Anwälten, Kindergärtnern, IT-Experten, potenziellen Trainern et al auch "ein Arzt anwesend ist", wie es immer so schön heißt.
Versteh ich nicht, Deinen Beitrag. Sowohl die Anwälte als auch wir potentiellen Trainer sind Universalexperten, die die Anwesenheit von irgendwelchen Fachidioten in Weiß gänzlich überflüssig machen.



Und wenn man unsere med. Abteilung so sieht, könnte man meinen, dass..... wir besser den Mantel des Schweigens drüber decken  
#
Basaltkopp schrieb:
Einzelfahrt schrieb:
Wer schonmal eine Kopfnuss gegeben oder bekommen hat weiß, das sie durchaus ein effektives Mittel im Kampf ist.
Ich sehe bei Maltritz auch keine Absicht, mir geht aber die Hochnäsigkeit einiger Forenteilnehmer und insbesondere deren Artikulation auf den Keks. Nach dem Motto: Wir haben einen Deppen gefunden. Jetzt mal auf seine Kosten ordentlich den Breiten machen.  
Man könnte jetzt die alte Diskussion aufleben lassen, warum einige Forenteilnehmer sich Dinge rausnehmen dürfen, ohne gemaßregelt zu werden.
Ich denke, man hat sich bei Anmeldung bereiterklärt, sich an die Netiquette zu halten und dazu gehört eigentlich auch, andere Teilnehmer nicht als z.B. Vollpfosten zu beschimpfen


Als ich mich angemeldet habe, gabs die Nettiquette noch nicht und dem zufolge habe mich auch zu nichts bereit erklärt!

Das ist rechtlich -natürlich- und auch logisch gesehen Unsinn. Denn die Nettiquette richtet sich nicht auf die Anmeldungs- sondern die Postingbedingungen.

Naja, Alles gute für den Markus, er ist aber auch ein echter Pechvogel(wie soviele im Team). Falls es gegen Karlsruhe noch nicht wieder geht, dann hoffe ich wenigstens auf nächsten Sonntag. Ich hab immer ein besseres Gefühl, wenn Markus statt Oka im Kasten steht.
#
Basaltkopp schrieb:
peter schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
habs ja leider net gesehen,aber n Torwart steht (oder sollte) unter Besonderem Schutz stehen.Kann man nicht mit zwei Feldspielern vergleichen die zu nem Koppball hochsteigen.Weiss auch net ob im Fünfmeterraum war oder ausserhalb.De Markus is ja kein Weichei,hoff nur das er bald wieder aufm Damm ist.Aber gebt euch doch net immer gleich gegenseitig eine auf die Nuss.Ich guck mir des später ma an was da passiert is.Finds nur kacke das "nur" ein Pünktchen rausgekommen ist.Und wenn ich Spielberichte les (ja,mehrere,man muss ja uffm Laufende bleibe auch ohne Premiere ),dann werd ich den Eindruck nicht los das mal wieder einer schiss gehabt hat zu offensiv zu sein (hi FF   )....der sagt bestimmt:"das war ein wichtiger Punkt gegen den Abstieg"...aber ich lass mich von euch auch eines Besseren belehren...


originalton premiere: die frankfurter verstecken sich hier nicht und versuchen das spiel zu machen.

peter


So sind se halt. Nix gesehen, können also gar nicht mitreden, aber einfach mal ahnungs- und planlos am Trainer herumnörgeln! Ganz großes Kino.  

Und offensiver spielen bedeutet ja nicht, dass man zwingend gewinnt! Wir haben mit annähernd der selben Aufstellung gespielt wie gegen den HßV (außer Ama für Thurk), nur haben die Bochumer gestern wesentlich besser gestanden als der HIV am Samstag, so wurden viele Offensivaktionen schon im Ansatz erstickt! Aber gemauert wurde ganz sicher nicht - oder habe ich versehentlich ein anderes Spiel gesehen?


was glaubste wohl warum ich gefragt hab? Warum pöbelste dann glei wieder rum? Habs gesagt,hier gibts so n paar die lieber andere beleidigen als mal was Produktives zustande zu bringen.Ich mag Funkel net,da haste recht,ich mag dem seine Art von Fussballlehre nicht (haupsache hinten passiert nix,vorne hilft der liebe Gott oder Alex),und das wir 2:1 gegen die Hamburger gewonnen haben haben wir ja wohl eher dem Glück zu verdanken gehabt.Daheim auf Konter spielen,naja,wer`s mag.
Schon klar das Offensiv nicht gleich Gewinnen bedeutet,man muss aber auch net vor jeder Mannschaft und vor jedem Spiel schiss haben (wie vs. Bremen z.B.,das waren verschenkte Punkte).
Ich hab ja auch nicht gesagt das die Eintracht gemauert hat (oder hab ich n verkehrten Post gelesen),und les nochmal gaaaanz uffmerksam meinen letzten Satz  ("aber ich lass mich von euch auch eines Besseren belehren... ")
Klugscheissen kann ich selber  
#
Hallo parz,
sprichst mir aus der Seele. Langsam kommt hierzu auch eine doch differenziertere Disskussion in Gang. Mag sein, dass ich in der ersten Erregung zu diesem mehr als unschönen Ereignis etwas zu krass formuliert habe. Den Zweikampf und das m.A. nach brutale Foul beurteile ich jedoch auch heute noch genauso.

Dass das keine Kleinigkeit war und dass Pröll hier nicht so einfach weiterspielen könnte, war mir sofort klar. Hat nicht nur damit zu tun, dass ich auch schon mal in einer solchen Situation war. Wenn man sich die Mühe macht, die Situation genau anzusehen und zu analysieren, fällt einem normalerweise schon einiges auf. So wie Maltritz hier Pröll (und nicht den Ball) angesprungen ist, tut man es einfach nicht. So geht man in keinen Kopfball (es sei den, ...). Er ist nicht zum Ball gegangen. Ausserdem war - wie hier nun auch schon von einigen festgestellt wurde - seine Kopfbewegung "auf und zum Schädel" von Pröll in keiner Weise mit einem Kopfball zu erklären. Da war kein Ball, nur der Kopf von Pröll, und sein Kopf ging klar dahin wohin er auch sollte. Auch seine Körperhaltung war dabei nicht die eines normalen Kopfballduelles. Ausserdem sollte es hier auch noch immer den Konsens geben, dass Torleute in bestimmten Sitauationen zu schützen sind.

Aufregen tun mich hier tw manche Sesselfussballer, die - wie hier auch sonst immer - natürlich alles immer besser wissen und scheinbar jede Gelegenheit suchen, andere mit mehr als verunglimpfenden Worten an den Pranger zu stellen. Der Anlass spielt da keine Rolle. Kritik OK, nur auf das wie kommt es an.

Wie es auch sei, ich hoffe, dass Pröll hier tatsächlich kein längeres gesundheitliches Problem erhält, was für mich noch durchaus nicht klar ist. Wünsche Pröll alles Gute.  
#
Attila_der_Hundekönig schrieb:
Mal im Ernst, welcher zurechnungsfähige nüchterne Mensch springt jemanden an um ihn mit einem Kopfstoß zu verletzen??    

Zinedine Zidane  
#
So leid es mir tut, aber auch ich habe als ich die Zeitlupe gesehen habe an ein Foul gedacht.

Für mich sah das nach ner Absichtlichen Kopfnuss aus.
Ob es eine war, oder nicht wahr, wird schwer zu sagen, bzw, zu beweisen sein.

Mag sein das dies erst der Eindruck durch die Zeitlupe war.
Mag sein, das der Kopfnicker richtung Prölls Schädel der versuchte Kopfball war.
Aber es sieht in der Zeitlupe nicht so Sauber aus, wie es normalerweise sein sollte !!


Also hoffen wir das Pröll so schnell wie möglich wieder Fit wird.
Mehr können wir nicht tun.

Gute Besserung Markus Pröll.
#
JoeSkeleton schrieb:

Ich hab ja auch nicht gesagt das die Eintracht gemauert hat (oder hab ich n verkehrten Post gelesen),und les nochmal gaaaanz uffmerksam meinen letzten Satz  ("aber ich lass mich von euch auch eines Besseren belehren... ")
Klugscheissen kann ich selber    


Du hast, ohne was zu wissen, düümlich gegen Funkel gepöbelt! Das ist einfach nur billig!
#
geoffrey_5 schrieb:
Ok, ich war leider nicht dabei. Hab das vom Ticker. Wenn es so war, dann bitte schön. Dann drück ich mal die daumen, dass der Markus am nächsten Samstag wieder dabei sein kann.  


Wieso Samstag, das nächste Spiel findet bereits am Mittwoch statt!!!!  
#
parz schrieb:
also ich kann mich dem allgemeinen "das war doch nix" nicht anschließen und finde es schon nen thread wert. Normal hat man garnix erkannt, aber schaut euch mal die Zeitlupe an, da sieht es schon sehr stark so aus als wenn Maltriz Prölls Kopf mit dem gut einen halben Meter entfernten Ball verwechselt.


Uuups, das ist das erste Mal in der Geschichte dieser Sportart, dass ein Spieler, der zum Kopfball hochspringt das Spielgerät verfehlt. Da das sonst noch keinem passiert ist, kann es sich hierbei natürlich nur um einen absichtlichen tätlichen Angriff handeln - Herr Hilpert übernehmen sie.

Ist hier überhaupt schonmal wer schon Kopfball hochgesprungen? Da hat man nicht ewig Zeit zum Überlegen und wenn man in der Bewegung drin ist, kann man auch nicht schalgartig stoppen.....

Und dann wollen hier manche was von Sesselfussballer erzählen  
#
Basaltkopp schrieb:
parz schrieb:
also ich kann mich dem allgemeinen "das war doch nix" nicht anschließen und finde es schon nen thread wert. Normal hat man garnix erkannt, aber schaut euch mal die Zeitlupe an, da sieht es schon sehr stark so aus als wenn Maltriz Prölls Kopf mit dem gut einen halben Meter entfernten Ball verwechselt.


Uuups, das ist das erste Mal in der Geschichte dieser Sportart, dass ein Spieler, der zum Kopfball hochspringt das Spielgerät verfehlt. Da das sonst noch keinem passiert ist, kann es sich hierbei natürlich nur um einen absichtlichen tätlichen Angriff handeln - Herr Hilpert übernehmen sie.

Ist hier überhaupt schonmal wer schon Kopfball hochgesprungen? Da hat man nicht ewig Zeit zum Überlegen und wenn man in der Bewegung drin ist, kann man auch nicht schalgartig stoppen.....

Und dann wollen hier manche was von Sesselfussballer erzählen    


Deswegen kann es aber trotzdem ein Foul sein. Oder werden seit neuestem nur absichtliche Fouls gepfiffen? (Ich habe die Szene noch nicht gesehen, aber wenn es im 5m Raum war, dann ist es doch immer Foul?) Und so wie ich das verstehe, hat der Schiri gar nicht gepfiffen oder irre ich mich da?


Teilen