>

Pröll Verletzung

#
team-adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
parz schrieb:
also ich kann mich dem allgemeinen "das war doch nix" nicht anschließen und finde es schon nen thread wert. Normal hat man garnix erkannt, aber schaut euch mal die Zeitlupe an, da sieht es schon sehr stark so aus als wenn Maltriz Prölls Kopf mit dem gut einen halben Meter entfernten Ball verwechselt.


Uuups, das ist das erste Mal in der Geschichte dieser Sportart, dass ein Spieler, der zum Kopfball hochspringt das Spielgerät verfehlt. Da das sonst noch keinem passiert ist, kann es sich hierbei natürlich nur um einen absichtlichen tätlichen Angriff handeln - Herr Hilpert übernehmen sie.

Ist hier überhaupt schonmal wer schon Kopfball hochgesprungen? Da hat man nicht ewig Zeit zum Überlegen und wenn man in der Bewegung drin ist, kann man auch nicht schalgartig stoppen.....

Und dann wollen hier manche was von Sesselfussballer erzählen    


Deswegen kann es aber trotzdem ein Foul sein. Oder werden seit neuestem nur absichtliche Fouls gepfiffen? (Ich habe die Szene noch nicht gesehen, aber wenn es im 5m Raum war, dann ist es doch immer Foul?) Und so wie ich das verstehe, hat der Schiri gar nicht gepfiffen oder irre ich mich da?

War nach meiner Erinnerung nicht im 5m Raum.....kann mich natürlich auch vertun denke aber nicht.
#
Hier gehts aber darum, dass der Threaderöffner von brutalem Foul und Absicht gefaselt hat. Nicht viel und er hätte einen Mordversuch gesehen....
#
Basaltkopp schrieb:
Hier gehts aber darum, dass der Threaderöffner von brutalem Foul und Absicht gefaselt hat. Nicht viel und er hätte einen Mordversuch gesehen....




Weißt du ob der Schiri Foul gepfiffen hat? Naja, ist eigentlich egal!

Hoffe Markus wird schnell wieder gesund und dass er am Mittwoch wieder einsatzbereit ist. Kenn mich mit Schädelprellung net so aus. :neutral-face
#
team-adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hier gehts aber darum, dass der Threaderöffner von brutalem Foul und Absicht gefaselt hat. Nicht viel und er hätte einen Mordversuch gesehen....




Weißt du ob der Schiri Foul gepfiffen hat? Naja, ist eigentlich egal!

Hoffe Markus wird schnell wieder gesund und dass er am Mittwoch wieder einsatzbereit ist. Kenn mich mit Schädelprellung net so aus. :neutral-face  


Ich glaube, dass er auf Abstoss entschieden hat. Und Deiner Hoffnung schließe ich mich an!
#
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Nikolov spielt!  
Aber natürlich wünsche ich Markus auch GUTE BESSERUNG!!!!
#
Basaltkopp schrieb:
parz schrieb:
also ich kann mich dem allgemeinen "das war doch nix" nicht anschließen und finde es schon nen thread wert. Normal hat man garnix erkannt, aber schaut euch mal die Zeitlupe an, da sieht es schon sehr stark so aus als wenn Maltriz Prölls Kopf mit dem gut einen halben Meter entfernten Ball verwechselt.


Uuups, das ist das erste Mal in der Geschichte dieser Sportart, dass ein Spieler, der zum Kopfball hochspringt das Spielgerät verfehlt. Da das sonst noch keinem passiert ist, kann es sich hierbei natürlich nur um einen absichtlichen tätlichen Angriff handeln - Herr Hilpert übernehmen sie.

Ist hier überhaupt schonmal wer schon Kopfball hochgesprungen? Da hat man nicht ewig Zeit zum Überlegen und wenn man in der Bewegung drin ist, kann man auch nicht schalgartig stoppen.....

Und dann wollen hier manche was von Sesselfussballer erzählen    


Hast du überhaupt meinen ganzen Text gelesen? Scheint mir nicht so, denn dann würde deine Antwort nicht so wirklich passen. Aber deine halbwegs witzigen Formulierungen hättest du dann vermutlich nicht so gut anbringen können. Dass man im Sprung nicht stoppen kann, da scheinen wir uns ja einig zu sein, ebenso dass sowas nicht zum ersten mal passiert.  Aber ob dich ein Kopfnicken (Kopfball sofern gegen den Ball, Kopfnuss wenn gegen einen Kopf gerichtet) vermeiden lässt, da scheiden sich die Geister. Ich meine schon. Dass wir den Grund für dieses Kopfnicken nicht kennen und daher nur mutmaßen können habe ich auch bereits erwähnt. Es könnte sein dass er einfach nur zum Ball wollte und eben nicht so genau geschaut hat und es einfach dumm gelaufen ist, aber auch andere Gründe sind nicht auszuschließen. Die Schlussfolgerung es könne sich nur um eine Tätlichkeit handeln legst du mir in den Mund, es kann sich um mehreres Handeln, daher kann man auch keinerlei Sanktionen gegen Maltriz erwarten oder fordern, wie bereits im ersten Post geschrieben. Dennoch fand ich seine Aktion nicht ganz Sauber, auch wenn ich dafür nun leider ein Sesselfussballer bin und noch nie einen Kopfball gemacht habe...

Das einem hier gerne mit Polemik und Beleidigungen begegnet wird wenn man eine andere Meinung hat als die vorherrschenden Foren-Größen und sich nicht in das allgemeine "Ou man so ein Depp was schreibt der da" einreiht, da war mit zu rechnen. Das geht leider  immerhin so weit, dass sich Kurvenfan schon meint dafür entschuldigen zu müssen dass er es als Foul gesehen hat.  

Finde ich Schade. Aber ich werd`s überleben, und vielleicht regt es ja mal zum reflektieren an.
#
der bombonwerfer-schiri hätt bei der aktion beinahe noch beifall geklatscht + hat später dem AS dumm im weg rumgestanden, fürn elfer für bochum hats dann doch nicht ganz gereicht, das wäre ZUUU auffällig gewesen, einen ohne jeden anlass zu pfeiefn .....
ich finde, maltritz hätt ne gelbe hoch verdient gehabt, der ist doch nach prölls kopf wie nach dem ball gegangen, während pröll den in den weit ausgestreckten händen festgehalten hat!! dem maltritz müssen da die gäule durchgegangen sein.
#
parz schrieb:
also ich kann mich dem allgemeinen "das war doch nix" nicht anschließen und finde es schon nen thread wert. Normal hat man garnix erkannt, aber schaut euch mal die Zeitlupe an, da sieht es schon sehr stark so aus als wenn Maltriz Prölls Kopf mit dem gut einen halben Meter entfernten Ball verwechselt.
Er nickt nämlich nochmal nach vorne, wie bei einem Kopfball, nur dass es eben Prölls Kopf statt der Ball ist. Also wie er hingeht und hinspringt, klar kann er im sprung nicht bremsen und dass sie zusammenrasseln geht auch ok, aber dieses nicken mit dem Kopf nach vorne gegen Prölls Schädel, das muss nicht sein. In der Zeitlupe war das deutlich zu sehen, sonst eigentlich kaum.

Ob das nun Absicht, gewollt, Kurzschlussreaktion, Verwechslung mit dem Ball oder sonstwas war kann man nicht sagen, daher denk ich auch nicht dass da irgendwas passieren wird und sollte bezüglich Sperre. Dennoch, so alles ganz normal fand ich die Aktion nicht.


Ich hab' die Szene erst einen Tag später gesehen, also eigentlich ohne die Aufregung, die man während des Spieles hat. Mehrmals. Und ich muss Parz Recht geben.

So ganz unvermeidbar hat mir der Kopfstoß nicht ausgesehen. Hochspringen ist eine Sache, aber dann noch den "Kopfball" zu drücken eine andere. Also ganz sauber war's nicht - kann auch aus der Hitze des Gefechts passiert sein. Ich will da deshalb auch nicht von Tätlichkeit sprechen. Ich würde's mal als vollkommen unsinniges Zweikampfverhalten bezeichnen.


parz schrieb:
Das einem hier gerne mit Polemik und Beleidigungen begegnet wird wenn man eine andere Meinung hat als die vorherrschenden Foren-Größen und sich nicht in das allgemeine "Ou man so ein Depp was schreibt der da" einreiht, da war mit zu rechnen. Das geht leider immerhin so weit, dass sich Kurvenfan schon meint dafür entschuldigen zu müssen dass er es als Foul gesehen hat.

Finde ich Schade. Aber ich werd`s überleben, und vielleicht regt es ja mal zum reflektieren an.  


@parz
Auch zu diesem Absatz muss ich Dir Recht geben...
#
Einzelfahrt schrieb:
Wer schonmal eine Kopfnuss gegeben oder bekommen hat weiß, das sie durchaus ein effektives Mittel im Kampf ist.
Ich sehe bei Maltritz auch keine Absicht, mir geht aber die Hochnäsigkeit einiger Forenteilnehmer und insbesondere deren Artikulation auf den Keks. Nach dem Motto: Wir haben einen Deppen gefunden. Jetzt mal auf seine Kosten ordentlich den Breiten machen.  
Man könnte jetzt die alte Diskussion aufleben lassen, warum einige Forenteilnehmer sich Dinge rausnehmen dürfen, ohne gemaßregelt zu werden.
Ich denke, man hat sich bei Anmeldung bereiterklärt, sich an die Netiquette zu halten und dazu gehört eigentlich auch, andere Teilnehmer nicht als z.B. Vollpfosten zu beschimpfen


Ich finde auch nicht, dass Maltritz absichtlich gefoult hat. Ist halt passiert, pech gehabt. Ist ja auch Fussball und kein Schach....

Aber ich muss es jetzt auch mal loswerden: hier im Forum gibts ne Gruppe von 20 bis 30 Usern, die schon seit 120 Jahren schreiben. Die haben immer recht! Wer nicht mindestens entweder genauso alt ist wie sie, oder genauso lange dabei ist wie sie, oder nicht zum erlesenen Zirkel gehört, der hat unrecht und sollte am besten gar nix schreiben!

Hat jemand noch keine 123.458 Postings in 120 Jahren geschrieben, ist er sowieso schon disqualifiziert. Oft artet ein Thread auch in eine Privatunterhaltung aus, die mit dem Thema Fussball/ Eintracht überhaupt nix zu tun hat. Aber die dürfen das! Manchmal frage ich mich, woher diese Herren die Zeit nehmen, um jeden Tag und zu jeder Zeit im Forum rumhängen zu können..... Ich für meinen Teil muss jedenfalls arbeiten gehen und habe auch eine Familie und einen Freundeskreis und andere Hobbies..... Aber gut.....

Was diese "Frequent Poster" oder besser "Senatoren" nicht bedenken: sie markieren den dicken Max und vergessen, dass sie bei mittlerweile fast 70.000 Usern in der Community nur ca. 0,03% der Teilnehmer ausmachen  Ein Staubkorn im Universum, ein Tropfen Wasser im Ozean, auf jedenfall verdammt wenig, fast nix sozusagen.........

....Gute Besserung Markus, auf 3 Punkte am Mittwoch!

Tuaniz
#
Das war ganz klar ein Foul an Pröll.Er hatte den Ball schon gefangen,und durch den Zusammenstoß musste er ihn loslassen.Der Bochumer Spieler hätte bestraft werden müssen.
Ich stand selbst 5 Jahre im Tor und weiss wovon ich rede.
#
also ich hab gehört (gelesen) der hat ne Schädelprellung    schon scheiße wüschen wir ihm ma gute besserung (hoffentlich schnnelle genesung )
#
OkaFanForever schrieb:
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Nikolov spielt!  

Ich sehe uns mit Oka sogar stärker.
Trotzdem wünsche ich dem Maggus alles Gute. Überstürze nichts und kurier dich mal richtig aus, Maggus!
#
Der Anlass ist durchaus traurig, aber diese dann doch differenzierte Disskusion war überfällig. Vielleicht bewirkt sie (die Diskussion) auch etwas in diesem Forum. Wäre zu hoffen. Wir alle sind Eintracht- und Fußballanhänger. Wird manchmal von Einigen vergessen.

Zum Thema. Pröll ist der Leidtragende. Wenn man sich noch vom selben Tag die Bilder aus dem Fernsehen in die Erinnerung ruft, als er in die Halbzeitpause ging, die sagten genug. Da waren nicht alleine die Kopfschmerzen oder sonst etwas, er war dazu voller Brast, das hat er deutlich gezeigt, das war zu sehen. Hat das sicher nicht als Kleinigkeit und einen "normalen" Zweikampf verstanden, bei dem er halt zufälligerweise die Looserkarte gezogen hatte. Vor allem, wenn man sich seine letztjährige Leidensgeschichte in Erinnerung ruft!

Hoffe, dass er bald wieder spielen kann, aber selbst wenn, das hätte auch völlig anders ausgehen können. Die Kommentatoren, die hier meinten solche "Kopfnüsse" gehören dazu und das seien "normale" wenn auch etwas unglückliche Zweikämpfe, haben solches sicher auch schon selbst erlebt?

Kann jedoch die Diskussion darüber verstehen, dass einige User hier unglückliche Umstände aber keine Absicht vermuten. Bin hier aber wie etliche Andere nach wie vor anderer Ansicht (und habe es mir nicht leicht gemacht). Bewegungsabläufe und eigene Erfahrung lassen mich einfach zu keinem anderen Schluss kommen.  
#
NicheHo schrieb:

Ich sehe uns mit Oka sogar stärker.




ich auch...stärker am schwitzen...
#
Das Positive, wenn der Oka spielt ist doch, dass wir zwei Torhüter haben, denen es nicht an Spielpraxis mangelt. Außerdem mag ich den Gesichtsausdruck vom Oka nach den Abschlägen, wie gestern auch beim Bochum-Spiel. Der wendet sich dann immer ab, hebt die Arme und denkt sich: " Ach du scheiße, wo hab ich den Ball wieder hingehämmert"  
#
Jekay schrieb:
NicheHo schrieb:

Ich sehe uns mit Oka sogar stärker.




ich auch...stärker am schwitzen...  


Stimmt. Weil man ständig freudig hüpfend Okas tolle Paraden feiern muss


,-)
#
NicheHo schrieb:
Jekay schrieb:
NicheHo schrieb:

Ich sehe uns mit Oka sogar stärker.




ich auch...stärker am schwitzen...  


Stimmt. Weil man ständig freudig hüpfend Okas tolle Paraden feiern muss


,-)  


Ich seh grad, du hast ja ne ganz elitäre Auswahl bei den Lieblingsspielern  ,-)
#
Jekay schrieb:
Ich seh grad, du hast ja ne ganz elitäre Auswahl bei den Lieblingsspielern  ,-)  

Danke. Pröll gehört aber immerhin zum erweiterten Kreis.
Deshalb hoffe ich, dass es ihm bald wieder gut geht
#
NicheHo schrieb:
Jekay schrieb:
Ich seh grad, du hast ja ne ganz elitäre Auswahl bei den Lieblingsspielern  ,-)  

Danke. Pröll gehört aber immerhin zum erweiterten Kreis.
Deshalb hoffe ich, dass es ihm bald wieder gut geht


Hehe. Naja immerhin.
Wobei er es nicht verdient hat, in einer Kategorie mit deinem andern Lieblingsspieler zu stehen.
Der arme Oka aber auch nicht...
Mehr Winks, Dein Profil mal zu überarbeiten, geb ich dir aber ned mehr  
#
NicheHo schrieb:
OkaFanForever schrieb:
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Nikolov spielt!  

Ich sehe uns mit Oka sogar stärker.
Trotzdem wünsche ich dem Maggus alles Gute. Überstürze nichts und kurier dich mal richtig aus, Maggus!



*muahaha...naja...ich kann mich noch an den letzten teil der saison erinnern,da hab ich nur noch gehofft,dass wir trotz oka einfach nicht absteigen und gut ist..und diese saison haben wir endlich pröll wieder.
Die Sache ist die...wenn Oka für kurze Zeit im Tor steht, geht es ja einigermaßen, ist er aber dann ohne konkurrenz,weil pröll länger verletzt ist, dann wird er wieder nachlässig und ganz so, wie wir ihn kennen.

Ich habe den Anfang der Saison geliebt, endlich im STadion zu stehen und einen Torhüter im Tor zu wissen,der einen gewissen Rückhalt gibt.

also, Markus..werde schnell wieder fit...hoffentlich hört man auch bald mal was Offizielles zu seinem Krankenstand


Teilen