>

Trainingsbericht vom 25. September 2007, vormittags

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

zum Glück schien heute morgen die Sonne und der Dauerregen der Nacht war zu Ende, denn ich hatte mir vorgenommen das Training unsrer Jungs zu besuchen.
Somit brauchte ich meine Überlegungen wie ich denn einen Schirm halten könne und gleichzeitig Notizen machen, sowie ab + an fotografieren, zu dem sowieso nicht so einfachen Unterfangen alles mit zu bekommen, nicht in die Tat umzusetzen.

Als ich ankam stand ein dicker Mercedes F-EF auf dem Weg zum Trainingsplatz + jemand frotzelte, wer denn hier keinen Meter laufen könne.
Kurz darauf kam Herr Bruchhagen, stieg in diesen und fuhr weg.

Mit mir kam Herr Reutershahn angelaufen + begrüßte mich.
Schon auf dem Trainingsplatz waren: Thurk, Mounir, Faton, Kreso, Zimbo, Menger, Fabacher, Russ + Oka, halt die, die immer am längsten da sind.

Diese Jungs schossen mit Vehemenz aufs Tor, dass nicht, oder von Kreso gehütet wurde, denn auch Oka übte sich im Tore schießen.
Kreso rief, als er fast im Tor stand: „Den hätte ich gehalten“ und alle, vor allem aber Oka lachten.
Dieser musste auch einem Ball holen, den xxx (es könnte Meier gewesen sein) weit übers abgrenzende Netz schoss. Nach dem Holen schoss er den Ball wieder zurück + hätte beinahe Taka abgeschossen.
Michael Thurk begrüße mich artig, als er mich hinterm Zaun stehen sah.
In der Zwischenzeit  waren auch alle anderen erschienen.
Wie immer als vorletzter Ama + als letzter unser Trainer Friedhelm Funkel, der seine kurze Ansprache hielt.
Nicht da waren Christoph Preuß + Wuschu, der lt. Zimbo verletzt sei und lt. eines Trainingsbebesuchers „wohl ins Käsefondue gefallen ist“.    

Das Training begann wie immer mit lockerem hin + her laufen.

Dann wurde die Strickleiter ausgelegt + es folgte das bekannte Hickelkästchen-Spiel.
Laufen über die Strickleiter vorwärt, seitwärts und in den diversen Geschwindigkeiten.

Die Gruppe 1 bestand aus:
Thurk, Faton, AS, Taka, Russ, Heller, Ina, Ochs, Mehdi und Kreso.
Die Gruppe 2 aus:
Ama, Mounir, Chris, Vasi, Aaron, Sotos, Beni, Weissenberger, Meier, und Fink.

Dann ging es über zum Spiel mit Ball.
Für beide Gruppen wurden je drei Mann bestimmt, die vorübergehend das Leibchen bekamen. Diese mussten den anderen den Ball abjagen und gaben somit das Leibchen an den der diesen verlor weiter.

Marco Russ produzierte dabei eine wunderschöne Kerze + Sotos zog das Leibchen nicht über, sondern hielt es in der Hand und wedelte - der Mannschaftsclown halt.

Dann wurde Verteidigung geübt, im Spiel auf ein von Zimbo gehütetes Tor.
Die Mannschaft grün = Ball = verteidigende Mannschaft bestand diesmal aus: Thurk, Chaftar, Beni, Weissenberger, Aaron. Chris, Vasi, Kreso und Heller.
Die Mannschaft  ohne (= Startformation für Mittwoch????) aus:
Ochs, Sotos, Russ, Mehdi
Fink, Ina
Taka, Meier, AS
Ama
musste dieser den Ball abjagen.

Wobei Russ + Sotos etwas hinter Ochs und Mehdi agierten und dieser sowieso von Herrn Reutershahn mehr ins Mittelfeld dirigiert wurde.

Taka passierte ein sehr kurzer Zwischenfall der sofort von der physiotherapeutischen Abteilung behoben wurde.

Zum Abschluss wurde dann „Angriff“ geübt.

Leider fand ich niemanden, der mir assistierte, ##stöhn## so dass ich zeitweise etwas überfordert war mit schauen, erkennen + notieren.    

Nur soviel: von links hinten brachte Ochs den Ball in die Mitte zu beispielsweise Meier, der legte ihn zurück auf Ina, der schoss ihn nach außen zu Toski, der ihn wiederum in die Mitte auf Ama gab, der versuchte ihn im Tor zu versenken.
Seitlich vor dem Tor standen drei verteidigende Pappkameraden und einige Meter davor wiederum einer.

Diese Variante wurde sowohl von links als auch von rechts mit wechselnden Protagonisten ausgeführt.

Taka versuchte sich dabei einmal in Fallrückzieher und Russ erzielte ein tolles Tor.

Abschließend wurde mit Oka + Pröll ím Tor auf dem kleinen Feld gespielt.
Das einzige Tor das dabei fiel habe ich leider nicht gesehen, gehe aber davon aus, dass es Ama schoss, denn er + Sotos freuten sich nach Abpfiff so als hätten sie wer weiß was gewonnen.

Die Mannschaft Leibchen bestand diesmal aus:
Meier, Faton, Fink, Russ, Aaron, Kreso, Ama, Chaftar, Heller, Ochs und Oka.

Demzufolge die ohne aus:
Mehdi, Sotos, Vasi, Ina, Weissenberger, Taka, Thurk, Chris, Beni,, AS und Pröll

Bei Seitenwechsel zur Halbzeit sprachen bzw. herzten sich
Oka + Vasi und Weissenberger sprach mit Thurk.
Marco Russ schoss fast ein schönes Tor.

Eine Runde Auslaufen beendete das Training.

Friedhelm Funkel sprach dann noch eine Weile mit Markus Weissenberger und ich erblickte Steffi Jones, die sich wieder am Spielfeldrand Notizen machte.

Marcel Heller räumte noch die restlichen Bälle zusammen und nahm sie mit und Marco Russ trug die Pappkameraden in den Container.

Abschließend gab er einem wartenden Reporter noch ein Interview, indem er  davon sprach, dass der KSC ein hochmotivierter Aufsteiger sei, den man natürlich nicht unterschätzen dürfe, wir auf Angriff spielen wollen und durch die kompakte Abwehr auch auswärts eine Chance hätten, am Sonntag in Cottbus aber natürlich zuerst mal der KSC anstehen würde.

Er gab schon die Trainermeinung wieder, aber in klaren, deutlichen eigenen Worten.

So das war´s.
Zum Glück wurde mir eine Camera geliehen, die aber leider nicht so gut ist wie meine eigene, in Reparatur befindliche, so dass die Bilder diesmal nicht die gewohnte Qualität haben.

Viele liebe Grüße
wib






 




 

#
und Danke!
#
Danke, Sabine,
ich fühle mich so perfekt und hautnah informiert. Wuschu im Käsefondue - das fällt ja dann für Vegetarier aus. Mmmmh.
Im Ernst: Deine Mi-Aufstellung klingt doch prima (vermutlich jedoch dann mit Ochs auf links, oder nicht?) - besser wäre natürlich, Wuschu käme aus dem Quark, Käse wieder rechtzeitig raus. Gute Besserung, falls wirklich etwas sein sollte. Taka, Ama als Doppelspitze gefällt mir grundsätzlich gut - von mir aus in mindestens 25 Spielen... Aber wir wollen hier keine Taktikdiskussion, gell?!

Danke für die tollen Infos, die Bilder schau ich gleich nochmal genauer an, sind ja oft auch lustig.

Bis morgen. Eintracht Frankfurt allez!
#
Danke, Sabine... Große Klasse - wie immer.
Wie lange dauert es wohl noch, bis Do von der Eintracht engagiert wirst?  
#
Do  Du
#
edmund schrieb:
Taka, Ama als Doppelspitze gefällt mir grundsätzlich gut - von mir aus in mindestens 25 Spielen... Aber wir wollen hier keine Taktikdiskussion, gell?!

Da sowohl Meier, als auch unsere beiden 6er in dieser Formation stehen, sieht mir das aber nicht wirklich nach Doppelspitze aus!?

Besten Dank Sabine!
#
Hatte schon sehnsüchtig auf (D)einen neuerlichen Bericht gewartet - wieder sehr gelungen, vielen Dank!

Nur eine Frage bleibt: Wer war zuerst an der Flasche? Oder gab's heute nix zu trinken?
#
Danke, Sabine.

Deine prognostizierte Aufstellung

Ochs, Sotos, Russ, Mehdi
Fink, Ina
Taka, Meier, AS
Ama

würde mir noch besser gefallen, wenn hinten eine Dreierkette spielen, Mähdi zusamme mit AS den Alex Meier flankieren und Taka vor neben Ama rücken würde.

"Marco Russ schoss fast ein schönes Tor". O ja, das ist mir auch schon öfters passiert  
#
Matzel hat das mit der Flasche ja schon eingeworfen und ich bin froh auch ein bischen Kritik an Deinem Bericht üben zu können.

Das wars dann aber auch schon in Sachen "Kritik", der Rest war eine Wonne wie immer. Für uns bist Du/Deine Trainingsberichte eine lieb gewonnene Institution geworden, für die Spieler und Teile des Trainerteams offensichtlich auch. Was kommt als nächstes?!

thx, Grüsse & bis morgen
Arndt

Ps.: Ich könnte mir Deine Trainingsberichte auch auf der Startseite vorstellen, bei dem Link "Termine". Dort stehen ja u. a. die nächsten Trainingstermine, hier könnten auch Deine Berichte zum aktuellen Training stehen - oder wäre das zu einfach für die Beobachter der Konkurrenz
#
adlerkadabra schrieb:
Danke, Sabine.

Deine prognostizierte Aufstellung

Ochs, Sotos, Russ, Mehdi
Fink, Ina
Taka, Meier, AS
Ama

würde mir noch besser gefallen, wenn hinten eine Dreierkette spielen, Mähdi zusamme mit AS den Alex Meier flankieren und Taka vor neben Ama rücken würde.

"Marco Russ schoss fast ein schönes Tor". O ja, das ist mir auch schon öfters passiert  


Du hast schon mal gegen den Ball getreten?  

Vielen Dank Bine
#
Wer ist Wuschu?
#
gelnhausen schrieb:
Wer ist Wuschu?


Getreu dem Motto, dass es keine dummen Fragen gibt: Spycher, genannt Wuschu...
#
Liebe Sabine,

herzlichen Dank fuer deinen wie immer aufschlussreichen Bericht.
Danke auch an den, der dir die Kamera auslieh.

Bin mal gespannt, ob deine Prognose zu Startaufstellung stimmt.

LG Ralf
#
Wer ist Zimbo? Jan Zimmerman?
#
Ach so. Danke für den klasse Bericht!
#
Schobberobber72 schrieb:

Da sowohl Meier, als auch unsere beiden 6er in dieser Formation stehen, sieht mir das aber nicht wirklich nach Doppelspitze aus!?


Da könntest du Recht haben. Jedoch: Wenn die beiden 6er als Schaltzentralen nicht nur zerstören, sondern das Spiel aufbauen, den Angriff entwickeln, dann könnten wir mit Meier und Streit im OM und Taka, Ama auf einer Linie vorne spielen.
Im Unterschied zu einem Vorredner: Bitte bleibt bei der Viererkette, ist i.d.R. viel dynamischer als eine 3er-, 5er- Kette. Das haben wir doch letzte Saison gut studieren können.
Auch konnten wir sehen, wie gut Taka, Ama zusammen stürmen können.

Einträchtliche Grüße, E.
#
Och nö, nicht noch Spycher verletzt, der war zuletzt hinten so sicher.
#
Hallo Sabine,

ein wie immer umfangreiche und hautnaher Bericht. Freue mich immer, dank Dir sooo nahe dran sein zu können!

Viele Grüße

SGE-Papa
#
schreib mal lieber bewerbungen für dein berufsleben...
beklagst dich in deinem profil über arbeitslosigkeit aber hast zeit 3 std beim training zu sein
und danach 4 std diesen text hier zu schreiben...  
unfassbar
#
Super Bericht!  

Wäre es unverschämt zu fragen, ob es auch Bilder von Oka gibt...    


Teilen