die kindergärtnerin meines sohnes hat mich gefragt, wo mein dreieinhalbjähriger seine religiöse führung bekommt.
die kindergärtnerin trug an jenem tage ein shirt mit einem grossen kreuz. da sagt mein sohn zu ihr. "die haben den christus ans kreuz genagelt, weil er die wahrheit gesagt hat. es gibt nur ein gott, und das ist sein vater.da haben sie ihn ans kreuz genagelt, bis er verschimmelt ist".
ist doch fast richtig, aber wir arbeiten nochmal dran.
Vielleicht war das der Anfang einer großen Theologie-Karriere. Irgendwann wird man dann mal in einer Zeitung lesen: "Schon im Kindergarten wußte unser neuer deutscher Papst die Menschen zu begeistern"
die kindergärtnerin trug an jenem tage ein shirt mit einem grossen kreuz.
da sagt mein sohn zu ihr. "die haben den christus ans kreuz genagelt, weil er die wahrheit gesagt hat. es gibt nur ein gott, und das ist sein vater.da haben sie ihn ans kreuz genagelt, bis er verschimmelt ist".
ist doch fast richtig, aber wir arbeiten nochmal dran.
Goliath
Vielleicht war das der Anfang einer großen Theologie-Karriere. Irgendwann wird man dann mal in einer Zeitung lesen: "Schon im Kindergarten wußte unser neuer deutscher Papst die Menschen zu begeistern"