Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
"In Wirklichkeit spricht der Trainer hinter der verschlossenen Kabinentür unter vier Augen aber auch klar Meiers Schwächen an. Die liegen vor allem in der Defensive."
( http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2007/09/25/7205300000.html )
Also wenn es in der Bundesliga einen offensiven Spieler gibt, der in der Defensive und in der Arbeit nach hinten und für die Mannschaft keine Schwäche hat, dann ist das auf jeden Fall Alex Meier! Klar hat er auch Schwächen - aber sicherlich nicht in der Defensivarbeit!
Eigentlich müsste man so einen Beitrag mit den Worten "selten so einen Müll gelesen" abschließen - geht aber nicht, dafür hab ich schon zu oft solche hohlen Phrasen gelesen.
Maggo
Positiv, seine Ruhe, seine genialen Momente und momentan auch sein Torriecher/Treffsicherheit. Außerdem finde ich kann er ruhig öfters mal aus der zweiten Reihe schießen. Er hat zwar keinen Hammerschuß, dafür aber sehr plaziert.
Ich finde seine Kopfballgefährlichkeit lässt zu wünschen übrig. Ist ein komisches Wort, aber Kopfballstark ist er, er kann dies nur nicht so oft in Tore ummünzen. Wenn ich da z.B. einen Michael Ballack als vergleich heranziehe.
Auch seine Standards, sind nicht ganz so gut, aber die tritt ja seit seiner Rückkehr 's Albertsche. Ich kann mich (leider) noch gut an Ecken knapp über der Grasnarbe erinnern und Freistöße bei der die Mauer sich schon flach auf dem Boden liegen musste, damit der drüber kam
Aber das positive Überwiegt und die Entwicklung geht weiter - hoffe ich zumindest
Man beachte folgende Passage
Das ist mal wieder gesitiger Dünnschiss²
Ich frag mich ersthaft ob sich dort die Leute nicht selbst ab und zu an den Kopf fassen, bei dem Schrott den sie da abdrucken.
Klasse
mfg
Container-Willi. ,-)
Ich sehe bei Meier als Stärken seine Spiel-Antizipation, seine Differenzierungsfähigkeit bei Pässen (dass er sie in die gewünschte Richtung in der richtigen Stärke spielen kann), seine Torgefährlichkeit, seine Schusspräzision aus dem Stand und dem langsamen Lauf, seinen unbändigen Lernwillen, sein beständiges Arbeiten an seinen Schwächen, seine genialen, spielöffnenden Ideen, seine Technik, seine Defensiv- und Laufarbeit, seinen "defensiven Kopfball".
Als Schwächen sehe ich an: seinen relativ langsamen Antritt (obwohl er ein schneller Spieler ist, er kommt aber nicht so schnell in Gang), seinen Spannschuss, allgemein seine Fernschüsse (haben sich aber enorm verbessert und dürften bald zu seinen Stärken gehören), der Kopfball aufs Tor (Ball drücken; aber auch hier: grandiose Verbesserung im Vergleich zur letzten Saison, auch das wird wohl bald eine seiner Stärken), Torschuss aus dem Sprint und in Bedrängnis, Präsenz im Spiel.
Denke das die Aussage der Bild garnicht so falsch ist. Meiers Schwäche sind die Zweikämpfe egal ob in der Luft oder am Boden.. Für seine Größe verliert er sehr viele Kopfballduelle (fast alle). Und ich finds auch auffällig das er sehr oft den Fuß zurückzieht statt mal durchzuziehen.
Seine Stärke ist wohl generell die Posi der hängenden Spitze... Weil "knipsen" kann er
Ich kann hier echt keine Lüge feststellen. Alex Stärke ist die Offensive, hier ist er zeitweise genial und hat seine großen Stärken. Anders als aber z.B. Streit ist er keiner, der auch in der Defensive permanent mitarbeitet und sich häufig Bälle erkämpft. Liegt zum einen sicher an der Taktik, zum anderen aber auch an Alex selbst.
Ich hätte es für viel blödsinniger gehalten, wenn die Bild geschrieben hätte "...und die liegen vor allem in der Offensive".
Ich kann's mir richtig vorstellen wie's gestern nach dem Spiel in der Dusche abging
Oka: Naaaa, Alex, da war wohl Heute kein Tor drin, Du weist was das bedeutet...
AM: Oooch büdde, ich schwitz' doch immer so beim kicken...
Oka: Nee, Nee, Duschgel gibt's nur bei Toren, streng Dich eben mehr an.
Durchschnittlicher Zweikampfwert dieser Saison 35,6%. Zum Vergleich: Streit hat 53,9%.
nicht Bild sondern Kicker lesen. In der Montagsausgabe ist ein guter Bericht über Meier. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Seine dort notierte Note von 3,58 - Durchschnitt seiner einzelnen Bewertungen - ist auch ok.
Adlergruß
-Ballgefühl
-Direktschuss+Direktpass(Innen+Aussenrist)
-seine Spielübersicht ("Auge")
-das Spiel im 16-er und drumherum
Schwächen:
-Körpereinsatz (ob im Zweikampf, beim Kopfball oder beim Dribbeln. Er setzt seinen Körper selten richtig ein und selten vor den Ball, macht selten Körpertäuschungen)
-Schüsse mit dem Spann (schießt er überhaupt mal mit dem Spann?)
Das steht da nicht wirklich, oder????? Das hast Du Dir doch ausgedacht! Bitte sag, dass Du Dir das ausgedacht hast
Nikolov teilt sein Duschgel gern mit Meier, weil dieser schon vier Tore geschossen hat??????
fernschuss und kopfball nicht mehr sooo schwach. dribbeln haut nicht so hin. was auch an erwähnter antritts"schnelligkeit" liegt