>

Suche: Geniales Zitat ueber unser altes Waldstadion

#
Hey,

Hoffe jeder hat sich vom FENINISMUS scheen erholt ,-)

Ich studiere gerade in New York City bei Columbia University und schreibe fuer mein University Writing Class einen Aufsatz ueber unseren Waldstadion. Ich suche (meist vergeblich) nach einem guten Zitat ueber unseren Waldstadion (kann schon etwas Verruecktes sein).

Wer irgendwelche kennt (mit Quellenangabe bitte), postet es doch bitte sehr hier in diesem Thread. Waere super dankbar!

Scheene Adlergreetz von der anderen Seite des Atlantiks  

Ashkan
#
Du verwexxelst des grad net mit de Columbia-Filmstudios?
#
Ne, Columbia University: www.columbia.edu  
#
ist das waldstadion männlich?

,-)
#
AshkanSGE schrieb:
Ne, Columbia University: www.columbia.edu    

Erzähl doch mal, was ihr so in de writing class treibt.
#
Naja nix besonderes, unser Thema ist New York City/Manhattan und man soll halt ein Platz/Ort mit Manhattan vergleichen. Da dacht ich mir dass ich ueber MainHattan mal was schreiben kann und das Waldstadion bzw. Commerzbank Arena passt ja ganz gut zum Vergleich mit dem Central Park hier  

Naja, muss schon ungefaehr 35 Seiten lang sein, hab schon 25 geschrieben. Aber brauche halt etwas mehr Zitate von Funktionaeren/Spielern/etc, die zum Beispiel das Stadion oder besser gesagt die Atmosphaere beschreiben (halt mit Quellenangaben ansonsten kann ich sie net benutzen)

Naja... wuerd mich freuen wenn hier jemand mal zur Hilfe kommt  
#
AshkanSGE schrieb:
...und das Waldstadion bzw. Commerzbank Arena passt ja ganz gut zum Vergleich mit dem Central Park hier

Das verstehe ich nicht ganz. Das Waldstadion ist ein Fußballstadion, der Central Park ein viel größerer Freizeitpark (ohne Stadion).

Wo ist die Gemeinsamkeit?
#
Es ist ein wenig gewagt, aber der Wald um die Arena hat den gleichen Stellenwert wie ein grosser Park (Central Park) mitten drin im Wolkenkratzer Getuemmel.  Es ist ja net ueblich einen Wald direkt neben der Stadt zu haben und dazu ein Schmuckkaestchen mittendrin  ,-)

Man sollte Central Park sowie Waldstadion halt als Identifikationsymbole nehmen.

Beide sind dazu Bankenmetropolen und der Main/Hudson River sind auch gut vergleichbar
#
Ich finde Deine Arbeit zwar sehr ehrenwert - verstehe sie aber leider immer noch nicht  
#
 Dachte net dass es so kompliziert ist.... aber naja vielleicht bring ichs auch net so doll rueber im Forum  ,-)

Nochmal ganz kurz. Ich habe paar Symbole von NYC genommen (Bsp: Wolkenkratzer, Central Park, Bankenhauptsitz, Hudson River) und erklaert wie in so kurzer Zeit nach der Namensaenderung von New Amsterdam zu New York vom 18. Jahrhundert alles sehr schnell geaendert worden ist.

Dann habe ich Frankfurt als europaeisches Beispiel genommen. (Waldstadion seit 1925, Bankenmetropole, Main, Flughafen) und dessen Symbole oder Identifikationsmarkenzeichen mit dem von NYC verglichen.

Und naja, Frankfurt heisst ja net umsonst "Mainhattan", da hab ich ein paar Buecher darueber gelesen wie dieser Name ueberhaupt entstanden ist, usw.

Naja, und wenn mein Aufsatz halt sehr gut ist, dann wird es hier ausgestellt mit Fotos von der Eintracht und ihre Arena .... das ist halt auch mein Ziel.... Stolz den Adler im grossen NYC represaentieren  ,-)
#
"Das alte Waldstadion war schon irgendwie kultig!"

Dieses Zitat von mir darfst du gerne verwenden!
#
Geh lernen...
#
Das alte Waldstadion war eine zügige marode Betonschüssel von der man oft verdreckt heim kam, es fällt mir. Das neue Waldstadion ist eine immer noch zügige neue Betonschüssel mit neuem Namen, von der man meistens sauber heimkommt.

Marcel am 10.02.2008 im Eintracht Forum jetzt hast du dein Zitat
#
Ich weiß nicht ob es über den Central Park Werbung gibt, über's Waldstadion schon.

Und im Wald da spielt die Eintracht, halihalo die Eintracht und der FVV fährt hin  ,-)
#
Mir fällt gerade ein der Kaiser hat das Waldstadion mal als alte Schüssel in einem TV Bericht bezeichnet.
#
ODer wie wäre es hier mit.

Lieber drei Punkte im Waldstadion als einen Dreier daheim.
#
quote=AshkanSGE]Es ist ein wenig gewagt, aber der Wald um die Arena hat den gleichen Stellenwert wie ein grosser Park (Central Park) mitten drin im Wolkenkratzer Getuemmel.  Es ist ja net ueblich einen Wald direkt neben der Stadt zu haben und dazu ein Schmuckkaestchen mittendrin  ,-)

Man sollte Central Park sowie Waldstadion halt als Identifikationsymbole nehmen.

Beide sind dazu Bankenmetropolen und der Main/Hudson River sind auch gut vergleichbar

[/quote]

Ein wenig gewagt ist der Vergleich schon, aber ich verstehe jetzt besser, was du meinst. Frankfurt ist übrigens in Deutschland die Stadt mit dem größten Waldbestand!

Wenn du explizid nach Zitaten zum Waldstadion suchst, wirst du dich schwer tun. Das alte Waldstadion hatte nicht viel Außergewöhnliches an sich, und da es dort nur selten richtig voll war, verströmte es auch nicht allzu viel Flair oder gar Schrecken oder Anerkennung aufgrund der Stimmung dort. Auch Architektonisch war es nichts Besonderes.
Nur in den letzten Jahren, nachdem der Fanblock unter dem Dach der Gegentribüne war und die Zuschauerzahlen besser wurden, war die Atmosphäre regelmässig stark.
Das neue Waldstadion hingegen gilt als eines der schönsten neuen Stadien, und zur Stimmung ist nicht wirklich viel zu sagen... ,-)
Aktuell haben sich sowohl Fenin als auch Caio sehr positiv geäussert - bevor sie überhaupt das erste Spiel dort selbst erlebten.
#
Ich glaube "DAS" geniale Zitat übers Waldstadion gibt es nicht, da müßte man jetzt was aus dem Ärmel schütteln. Ich würde an Deiner Stelle eher darauf eingehen, was das Stadion für die Stadt, die Fans und den Fußball an sich bedeutet.

Egal welcher Sponsor Geld in unseren Fußballtempel pumpt - für uns Fans wird es immer und ewig das "Waldstadion" bleiben. Der Name "Commerzbank-Arena" ist in Fankreisen verpönt. Während der Heimspiele wird von tausenden Fans regelmäßig "Waldstadion, Waldstadion..." gesungen.

Im Waldstadion gab es etliche sportliche Highlights, aber auch technische oder wettertechnische Pannen. Der Dachschaden vom Confed-Cup 2005, oder die für alle Zeiten berühmte Wasserschlacht gegen Polen.

Ich würde mich nicht so auf ein Zitat versteifen, sondern eher in diese Richtung gehen. Für so Storys (mit vielen hübschen Bildern) sind die Amis eigentlich immer zu haben  
#
Vielen Dank an alle, ja ich habe auch ungefaehr 8 seiten nur ueber die kommerzialisierung gesprochen. Aber das mit den singenden fans "waldstadion, waldstadion" ist ja krass, das wird nochmal reinkommen  

Ich bin bis 2004 in FFM gewesen, daher weiss ich nicht wie es so ist mit den Fans in der neuen Commerzbank Arena. Die Stimmung kommt immer super rueber.

Ich dacht halt nur dass es wie "Der Betze bebt" halt auch so Sprueche ueber das Waldstadion gab.  
#
AshkanSGE schrieb:
Vielen Dank an alle, ja ich habe auch ungefaehr 8 seiten nur ueber die kommerzialisierung gesprochen. Aber das mit den singenden fans "waldstadion, waldstadion" ist ja krass, das wird nochmal reinkommen  

Ich bin bis 2004 in FFM gewesen, daher weiss ich nicht wie es so ist mit den Fans in der neuen Commerzbank Arena. Die Stimmung kommt immer super rueber.

Ich dacht halt nur dass es wie "Der Betze bebt" halt auch so Sprueche ueber das Waldstadion gab.  

Geh´ mal auf http://www.sge4ever.de/ , klicke oben auf "Downloads". Dann links auf "Sounds". Dann suche unten nach "Stadionatmosphäre: "Waldstadion, Waldstadion..."

Viele Grüße in die USA  

Teilen