Da malt man sich schon die schönsten Freds zusammen...
...das ist die neue Spielintelligenz der Eintracht... ...Funkel behält recht - Mit 2 Stürmern spielt sichs schlechter... ...Standards - war das nicht mal Frankfurts Stärke? Und nicht umgekehrt?... ...Wieso wird bei (Auswärts-)KSC-Fans keine 3-fach Leibesvisitation gemacht?...
Und dann is das hier den ganzen Abend und immer noch off. Außer man kennt den Geheim-Eingang Neeneenee...
nun, deine überschriften sind sicherlich ok. das war meines erachtens ein klarer fall von selbstüberschätzung gestern abend. man spielte nicht richtig zwingend, immer im vertrauen, wie schon in den anderen spielen, noch ein tor zu machen. jetzt verstehen wohl viele auch, warum funkel die bälle flach hält. die spieler standen nicht am mann, schauten bei einigen situationen nur zu und gingen nicht mit dem letzten willen zur sache. mehdi war ganz schlecht - muss allerdings gestehen, dass ich ihn noch nie wirklich gut bei uns gesehen habe - trotzdem waren die anderen auch nicht viel besser.
ama ist derzeit nur ein schatten seiner selbst und von taka ganz zu schweigen. da hat mir thurk - der wenigstens immer rackert, wie auch ama - besser gefallen. zwar zeigte streit einige gute aktionen, aber aus dem mittelfeld kam nichts - gar nichts. wie sollen sich stürmer da in szene setzen?
mehdi hätte ich zur halbzeit draußen gelassen und umgestellt - ochs dahin, wo er hingehört und galindo hätte ich als 2. sechser anstelle von köhler gebracht und benny die position von mehdi spielen lassen, vielleicht wäre das resultat besser gewesen.
aber ich bin auf der einen seite gar nicht so böse - außer dass ich mich ob der vertanen chance auf 14 punkte ärgere - dass wir das spiel verloren haben. da merken die herren, dass man immer vollen einsatz gehen muss und nicht nur, wie gestern, auf zufallsprodukte hoffen kann. hut ab vor der geschlossenen mannschaftsleistung des ksc, immer wenn wir so gespielt haben, dann wars was. aber, da kommen wir wieder hin. spätestens am sonntag in cottbus muss die mannschaft dieses spiel vergessen machen, denn sonst kommt man in einen negativen lauf und bei dem programm im november wird es dann ganz schwer.... und was dann der boulevard aus der mannschaft und vor allen dingen aus funkel macht, wissen wir nur zu gut!
Marco Russ kommt im Klassenbuch der FR, viel zu gut weg. Er hat bei sämtlichen Kopfbällen von Eggimann gepennt. Ich weiß nicht wie lange Taka da noch auf der Aussenbahn spielen soll. Er hat da glaube ich noch kein gutes SPiel gemacht. Er ist immer am Besten gewesen, wenn er direkt in der Spitze gespielt hat. Wieso rafft das der Trainer eigentlich nicht?
moin... auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole...der Friedel muss weg,da muss einer her der auch fähig is ne Bundesligamannschaft zu trainieren,und nicht jede Saison die selbe Laier,immer gegen den Abstieg.Der sollte seine Truppe doch mittlerweile besser kennen,seine Jungs so aufstellen das sie ihre Stärken ausspielen können.Jetzt könnt ihr wieder uff mich druffkloppe,aber der FF lässt Angsthasenfussball spielen.Und das geht meistens in die Hose.Hab letzte Saison noch nicht vergessen,mal wieder international dabei zu sein,und wer hat`s vergeigt?!?!Klar,Defensive is auch wichtig,nutzt aber nix wenn das Mittelfeld nix nach vorne bringt.Mist.Und das die anderen auch nicht besser waren,na super,wir hatten den Heimvorteil und die Fans im Rücken.Nur (mal wieder) ne beschissene Ein-und Aufstellung. Und mal so nebenbei,der Funkel ist der sportlich Verantwortliche,also auch für "Verstärkungen",sprich Neuverpflichtungen.Da hat sich ja so viel auch nicht getan
@Joe Ich kann mich da nur anschließen. Der Trainer schafft es nicht eine gute Mischung zwischen Offensive und Defensive zu bringen. Entweder stehen wir hinten gut, dann geht nach vorne nichts oder wir spielen Hurra Fußball und fangen hinten die Tore. Es ist offensichtlich, dass wir nicht in der Lage sind, selbst das Spiel zu machen, da war sogar Karlsruhe besser.
Was ein Glück haben wir verloren, jetzt können auch wieder die Meckerfritzen aus ihren Löchern kommen...
Zu Russ: Der KSC hat dasselbe gemacht, was wir letzte Saison mit Sotos gemacht haben: Die haben einen Mitspieler zum Eggimann gestellt, der dann den Russ weggeblockt hat, deshalb kam der immer frei zum Kopfball! Wobei beim Gegentor muß der Mehdi wesentlich energischer den Ball wegkloppen und vor allem am Pfosten bleiben, dann hätte er den Schuß vom Franz geblockt (war der Geste vom Pröll zu entnehmen)!
Und von wegen "Boden der Tatsachen": Die Jungs und speziell Funkel und HB sind in keiner Phase der bisherigen Saison abgehoben, sondern sind sich durchaus bewußt, wo sie hingehören! Die gestrige Niederlage sollte vor allem dem ausgeflippten Umfeld mal klarmachen, das wir keine "Spitzenmannschaft" sind!
Sollte Funkel seinen Jungs folgendes gesagt haben:
[ulist]
Schlagt die Bälle aus der eigenen Hälfte blind nach vorn
Bolzt aus allen Lagen auf die Bude anstatt euren besser postierten Mitspieler zu sehen
Nehmt die Defensivzweikämpfe nicht so wichtig
Wenn's nicht läuft, verliert am besten nach einer halben Stunde die Geduld
Diese Badener sind schliesslich nur Aufsteiger, die schlagen wir locker
[/ulist] [/ulist]
dann sollte er wirklich besser gehen.
Hat er aber sehr wahrscheinlich nicht! Warum wird ihm heute die Überheblichkeit der Jungs angelastet und auf der anderen Seite immer seine Zurückhaltung angekreidet?
Manchen kann man wohl nie recht machen!
Es war ein grosser Scheiß gestern, aber die Zeitungen ordnen das Spiel allesamt wohltuend realistisch ein. Solche Spiele wird es für uns immer geben (wie übrigens für alle Teams ausser dem FCB auch), gewöhnt euch dran.
Und mal so nebenbei,der Funkel ist der sportlich Verantwortliche,also auch für "Verstärkungen",sprich Neuverpflichtungen.Da hat sich ja so viel auch nicht getan
Stimmt, drei Natinalspieler sind natürlich echter Bullshit...
Ich finde das so geil, hätten wir für diese Spieler in der Summe 15Mio€ Transfersumme hingelegt, würden alle jubeln wie geil wir uns doch verstärkt haben.
Und mal so nebenbei,der Funkel ist der sportlich Verantwortliche,also auch für "Verstärkungen",sprich Neuverpflichtungen.Da hat sich ja so viel auch nicht getan
Ich finde das so geil, hätten wir für diese Spieler in der Summe 15Mio€ Transfersumme hingelegt, würden alle jubeln wie geil wir uns doch verstärkt haben.
Keine Sorge So ist das eben mit den üblichen Mecker-Säcken. Wolfsburg gibt über 20 Millionen aus und steht unten. Nürnberg käuft Charisteas etc. , steht unten. Der Meister steht hinter uns. usw.
Wir sind im 3. Bundesligajahr und das erstmals seit 2000, und das alles mit dem selben Trainer Wasn Versager! ,-)
So, nachdem mich eben das Sperren des bescheuerten "Abstiegskampf"-Threads des Schlichters meine bereits getippte Antwort gekostet hat, hier nochmals:
Wieso glauben eigentlich immer so viele, dass all unsere Gegner, egal ob wir gewinnen oder verlieren, doch sooo schwach wären???
Der KSC zum Beispiel hat gestern sein drittes (von vier) Auswärtsspielen gewonnen. Alles Zufall?
Sorry - natürlich spielen wir auch gegen den Abstieg (hoffentlich nicht so lange in dieser Saison!). Nichts anderes sagen unsere Offiziellen permanent. Die Niederlage gestern ist ärgerlich aber kein Grund zur Panik. Ich bin sehr gespannt auf Sonntag.
nun, deine überschriften sind sicherlich ok. das war meines erachtens ein klarer fall von selbstüberschätzung gestern abend. man spielte nicht richtig zwingend, immer im vertrauen, wie schon in den anderen spielen, noch ein tor zu machen. jetzt verstehen wohl viele auch, warum funkel die bälle flach hält. die spieler standen nicht am mann, schauten bei einigen situationen nur zu und gingen nicht mit dem letzten willen zur sache. mehdi war ganz schlecht - muss allerdings gestehen, dass ich ihn noch nie wirklich gut bei uns gesehen habe - trotzdem waren die anderen auch nicht viel besser.
ama ist derzeit nur ein schatten seiner selbst und von taka ganz zu schweigen. da hat mir thurk - der wenigstens immer rackert, wie auch ama - besser gefallen. zwar zeigte streit einige gute aktionen, aber aus dem mittelfeld kam nichts - gar nichts. wie sollen sich stürmer da in szene setzen?
mehdi hätte ich zur halbzeit draußen gelassen und umgestellt - ochs dahin, wo er hingehört und galindo hätte ich als 2. sechser anstelle von köhler gebracht und benny die position von mehdi spielen lassen, vielleicht wäre das resultat besser gewesen.
aber ich bin auf der einen seite gar nicht so böse - außer dass ich mich ob der vertanen chance auf 14 punkte ärgere - dass wir das spiel verloren haben. da merken die herren, dass man immer vollen einsatz gehen muss und nicht nur, wie gestern, auf zufallsprodukte hoffen kann. hut ab vor der geschlossenen mannschaftsleistung des ksc, immer wenn wir so gespielt haben, dann wars was. aber, da kommen wir wieder hin. spätestens am sonntag in cottbus muss die mannschaft dieses spiel vergessen machen, denn sonst kommt man in einen negativen lauf und bei dem programm im november wird es dann ganz schwer.... und was dann der boulevard aus der mannschaft und vor allen dingen aus funkel macht, wissen wir nur zu gut!
in diesem sinne auf einen drei in cottbus!
spessartadler
Hallo @spessartadler,
prima Analyse; sehe im übrigen im Fall der Fälle auch das gleiche Szenario auf´s Team und FF zukommen!
Allerdings war für mich der größte Unsicherheitsfaktor an diesem Tage Soto, der zB ohne Not und somit vermeidbar mit einem unglücklichen/ungeschickten (Flug-)Kopfball die Ecke verursachte, die dann zum Gegentor führte.
In dieser Form gehört auch Ama nicht in die Anfangsformation.
Die meisten - auch die guten - Anspiele auf ihn "versandeten" durch mangelnde Technik völlig, so dass mit seiner Leistung natürlich auch das passspielende Mittelfeld im Fazit als schlecht und/oder wirkungslos angesehen werden muss. Ihm misslang nahezu jede Ballannahme, der einfache Doppelpass war für ihn gestern eine zu hohe Aufgabe und im Abschluss fehlte es deutlich an Kaltschnäuzigkeit.
Aber es gibt nunmal so Spiele, wo nix beim Einzelnen und im Team zusammenpassen will. Wichtig ist, dass hieraus die richtigen Lehren gezogen werden und möglichst schnell wieder zur alten Stärke und Selbstverstrauen zurückgefunden wird.
"Lebbe geht weiter.....," wie Steppi sagen würde; und er behält damit Recht.
Die HR-Online Aussage deckt sich mit dem Sportbericht, den ich gestern um 23.00 Uhr im Radio des HR gehört habe:Eintracht scheitert am Torwart.
Im Stadion hatte ich nicht den Eindruck, daß wir gestern ausschließlich am Torhüter gescheitert sind.. Vielmehr war Karlsruhe clever. Wir haben uns zwar sehr bemüht und eingesetzt aber mehr positives gabs gestern über uns nicht zu melden.
untouchable schrieb: [quote=Funkel]Trotz der Niederlage hat meine Mannschaft Charakter gezeigt. Der KSC hat ein richtig gutes Team. Da kann man schon mal verlieren.
Alter..."Da kann man schon mal verlieren" ? Zu Hause? Gegen einen Aufsteiger?
Und das Schlimme ist, Bruchhagen schmeisst Funkel eh nicht raus, so lange wir nicht absteigen. Und das tun wir auch dieses Jahr nicht.
untouchable schrieb: [quote=Funkel]Trotz der Niederlage hat meine Mannschaft Charakter gezeigt. Der KSC hat ein richtig gutes Team. Da kann man schon mal verlieren.
Und das Schlimme ist, Bruchhagen schmeisst Funkel eh nicht raus, so lange wir nicht absteigen. Und das tun wir auch dieses Jahr nicht.
" Schon mal verlieren" klingt lustig. Mir unserer Leistung von gestern können wir gegen den KSC " nur" verlieren.
Klar,und wie wir uns verbessert haben in den 3 Jahren,super.Echt.Is voll der Bringer,der Friedel.Warum hängt ihr so an dem? Bin auch schon seid 30 Jahren SGE Anhänger,und gemurkst wurde da schon häufiger,wisst ihr ja alle. Und weil FF vor Jahren die Griechen für die 2.Liga verpflichtet hat,dann brauch er jetzt ja nix mehr zu machen in der Hinsicht,oder wie? Für mich ist das nicht unbedingt n Versager,der gehört nur nicht in die Bundesliga,das ist alles.Jede Saison gegen den Abstieg,jedes Jahr im unteren Tabellendrittel,irdendwann isses mal gut.Und nenn mich net Mecker-Sack,du Eumel,nur weil ich den FF für den falschen Trainer halte.Solln das,is Kritik an eurem Heiligtum verboten oder was?
SGE_Werner schrieb:
Luzbert schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Ich finde das so geil, hätten wir für diese Spieler in der Summe 15Mio Transfersumme hingelegt, würden alle jubeln wie geil wir uns doch verstärkt haben.
Keine Sorge So ist das eben mit den üblichen Mecker-Säcken. Wolfsburg gibt über 20 Millionen aus und steht unten. Nürnberg käuft Charisteas etc. , steht unten. Der Meister steht hinter uns. usw.
Wir sind im 3. Bundesligajahr und das erstmals seit 2000, und das alles mit dem selben Trainer Wasn Versager! ,-)
Mbukatchi schrieb: Ich weiß nicht wie lange Taka da noch auf der Aussenbahn spielen soll. Er hat da glaube ich noch kein gutes SPiel gemacht. Er ist immer am Besten gewesen, wenn er direkt in der Spitze gespielt hat. Wieso rafft das der Trainer eigentlich nicht?
In diesem Alter ist ein Mensch nicht mehr lernfähig. Also, gewöhne Dich daran.
Moin, mal vorneweg. Ich will da jetzt nicht unsportlich erscheinen, da der Sieg für Karlsruhe absolut verdient war. Aber ich frage mich die ganze Zeit ob diese Prügelgeschichte der Karlsruher nicht ein Nachspiel haben könnte/müsste?? Auf den Bildern in der Blöd sieht das für mich nach Tätlichkeit aus. Und soweit ich weiß machen die Regeln auch nach Spielende und bei Mitspielern nicht halt. Ob der Schiri das gesehen und anders bewertet hat mal nicht berücksichtigt!
...das ist die neue Spielintelligenz der Eintracht...
...Funkel behält recht - Mit 2 Stürmern spielt sichs schlechter...
...Standards - war das nicht mal Frankfurts Stärke? Und nicht umgekehrt?...
...Wieso wird bei (Auswärts-)KSC-Fans keine 3-fach Leibesvisitation gemacht?...
Und dann is das hier den ganzen Abend und immer noch off. Außer man kennt den Geheim-Eingang
Neeneenee...
Mund abbutze - Cottbus bittet zum Tanz.
in diesem sinne auf einen drei in cottbus!
spessartadler
Ich weiß nicht wie lange Taka da noch auf der Aussenbahn spielen soll. Er hat da glaube ich noch kein gutes SPiel gemacht. Er ist immer am Besten gewesen, wenn er direkt in der Spitze gespielt hat. Wieso rafft das der Trainer eigentlich nicht?
auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole...der Friedel muss weg,da muss einer her der auch fähig is ne Bundesligamannschaft zu trainieren,und nicht jede Saison die selbe Laier,immer gegen den Abstieg.Der sollte seine Truppe doch mittlerweile besser kennen,seine Jungs so aufstellen das sie ihre Stärken ausspielen können.Jetzt könnt ihr wieder uff mich druffkloppe,aber der FF lässt Angsthasenfussball spielen.Und das geht meistens in die Hose.Hab letzte Saison noch nicht vergessen,mal wieder international dabei zu sein,und wer hat`s vergeigt?!?!Klar,Defensive is auch wichtig,nutzt aber nix wenn das Mittelfeld nix nach vorne bringt.Mist.Und das die anderen auch nicht besser waren,na super,wir hatten den Heimvorteil und die Fans im Rücken.Nur (mal wieder) ne beschissene Ein-und Aufstellung.
Ich kann mich da nur anschließen. Der Trainer schafft es nicht eine gute Mischung zwischen Offensive und Defensive zu bringen. Entweder stehen wir hinten gut, dann geht nach vorne nichts oder wir spielen Hurra Fußball und fangen hinten die Tore. Es ist offensichtlich, dass wir nicht in der Lage sind, selbst das Spiel zu machen, da war sogar Karlsruhe besser.
Zu Russ: Der KSC hat dasselbe gemacht, was wir letzte Saison mit Sotos gemacht haben: Die haben einen Mitspieler zum Eggimann gestellt, der dann den Russ weggeblockt hat, deshalb kam der immer frei zum Kopfball! Wobei beim Gegentor muß der Mehdi wesentlich energischer den Ball wegkloppen und vor allem am Pfosten bleiben, dann hätte er den Schuß vom Franz geblockt (war der Geste vom Pröll zu entnehmen)!
Und von wegen "Boden der Tatsachen": Die Jungs und speziell Funkel und HB sind in keiner Phase der bisherigen Saison abgehoben, sondern sind sich durchaus bewußt, wo sie hingehören! Die gestrige Niederlage sollte vor allem dem ausgeflippten Umfeld mal klarmachen, das wir keine "Spitzenmannschaft" sind!
[ulist]
[/ulist]
dann sollte er wirklich besser gehen.
Hat er aber sehr wahrscheinlich nicht!
Warum wird ihm heute die Überheblichkeit der Jungs angelastet und auf der anderen Seite immer seine Zurückhaltung angekreidet?
Manchen kann man wohl nie recht machen!
Es war ein grosser Scheiß gestern, aber die Zeitungen ordnen das Spiel allesamt wohltuend realistisch ein. Solche Spiele wird es für uns immer geben (wie übrigens für alle Teams ausser dem FCB auch), gewöhnt euch dran.
Nürnberg ist schließlich....äh....Moment.....
PS: Ich halte Mayer tatsächlich für einen guten Trainer. Unseren unrasierten, unaufgeregten FF aber auch.
Wieso glauben eigentlich immer so viele, dass all unsere Gegner, egal ob wir gewinnen oder verlieren, doch sooo schwach wären???
Der KSC zum Beispiel hat gestern sein drittes (von vier) Auswärtsspielen gewonnen. Alles Zufall?
Sorry - natürlich spielen wir auch gegen den Abstieg (hoffentlich nicht so lange in dieser Saison!). Nichts anderes sagen unsere Offiziellen permanent. Die Niederlage gestern ist ärgerlich aber kein Grund zur Panik. Ich bin sehr gespannt auf Sonntag.
100% pro Eintracht! Gruss an alle Eintracht-Fans!
Ganz und gar nicht!
Die waren richtig stark find ich und so wie die stehen, werden sich noch ganz andere die Zähne ausbeissen im Lauf der Saison.
Hallo @spessartadler,
prima Analyse; sehe im übrigen im Fall der Fälle auch das gleiche Szenario auf´s Team und FF zukommen!
Allerdings war für mich der größte Unsicherheitsfaktor an diesem Tage Soto, der zB ohne Not und somit vermeidbar mit einem unglücklichen/ungeschickten (Flug-)Kopfball die Ecke verursachte, die dann zum Gegentor führte.
In dieser Form gehört auch Ama nicht in die Anfangsformation.
Die meisten - auch die guten - Anspiele auf ihn "versandeten" durch mangelnde Technik völlig, so dass mit seiner Leistung natürlich auch das passspielende Mittelfeld im Fazit als schlecht und/oder wirkungslos angesehen werden muss. Ihm misslang nahezu jede Ballannahme, der einfache Doppelpass war für ihn gestern eine zu hohe Aufgabe und im Abschluss fehlte es deutlich an Kaltschnäuzigkeit.
Aber es gibt nunmal so Spiele, wo nix beim Einzelnen und im Team zusammenpassen will. Wichtig ist, dass hieraus die richtigen Lehren gezogen werden und möglichst schnell wieder zur alten Stärke und Selbstverstrauen zurückgefunden wird.
"Lebbe geht weiter.....," wie Steppi sagen würde; und er behält damit Recht.
beckip
Im Stadion hatte ich nicht den Eindruck, daß wir gestern ausschließlich am Torhüter gescheitert sind..
Vielmehr war Karlsruhe clever. Wir haben uns zwar sehr bemüht und eingesetzt aber mehr positives gabs gestern über uns nicht zu melden.
" Schon mal verlieren" klingt lustig. Mir unserer Leistung von gestern können wir gegen den KSC " nur" verlieren.
Wolltest Du nicht hier posten:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11129998/
Und weil FF vor Jahren die Griechen für die 2.Liga verpflichtet hat,dann brauch er jetzt ja nix mehr zu machen in der Hinsicht,oder wie? Für mich ist das nicht unbedingt n Versager,der gehört nur nicht in die Bundesliga,das ist alles.Jede Saison gegen den Abstieg,jedes Jahr im unteren Tabellendrittel,irdendwann isses mal gut.Und nenn mich net Mecker-Sack,du Eumel,nur weil ich den FF für den falschen Trainer halte.Solln das,is Kritik an eurem Heiligtum verboten oder was?
mal vorneweg. Ich will da jetzt nicht unsportlich erscheinen, da der Sieg für Karlsruhe absolut verdient war.
Aber ich frage mich die ganze Zeit ob diese Prügelgeschichte der Karlsruher nicht ein Nachspiel haben könnte/müsste??
Auf den Bildern in der Blöd sieht das für mich nach Tätlichkeit aus. Und soweit ich weiß machen die Regeln auch nach Spielende und bei Mitspielern nicht halt.
Ob der Schiri das gesehen und anders bewertet hat mal nicht berücksichtigt!
Vielleicht kennt sich da jemand besser aus?