Ich möchte das sich ganz viele zu der Meinung und dem Vorschlag von DenniSGE mal äussern.
Er meinte: Hi, ich hab daheim ca. 2500 so Zahnarztmunschutze rumliegen. Hätte zwar keinen Sinn, aber wäre doch lustig wenn wir alle mit denen Dingern im Eintracht-Block stehen würden.
Was haltet ihr davon?
Viele die sich unter dem Beitrag "Aktion in Freiburg" gemeldet haben finde es super. Sendet eure Anregungen und Wünsche und dann wird das sicherlich ein geiler support in Freiburg. Der Fans noch näher zusammen rücken lässt und ganz egal wie das Spiel endet zu einem Unvergesslichen Tag ge,macht wird.
MOtto könnte heißen: " Alles ausser Frankfurt ist Scheiße, denn wir verhüten"
Wenn ihr bessere Mottos habt immer nur her damit, DenniSGE will dann die Mundschütze im Stadion und vorher auch schon verteilen!
Stimme ich dir auch zu, nur hat er sowieso nur 2.500 Mundschutze und vielleicht kommen ja nach Köln und Erfurt mehr Fans, das weiß man ja nie. Und Problem für ihn ist vielleicht auch das er zu den Spielen nicht kommt! Er wohnt nämlich in Freiburg und da würde es sich ja anbieten das er die Mundschutze mitbringt.
hat nix mit fußball zu tun.. vielleicht interessiert es euch trotzdem wir haben mal (beim basketball) ne mundschutzaktion beim auswärtsspiel im chemie town #1 gemacht! (spiel war leverkusen-bonn)
ich hab lang genug in freiburg gewohnt,(gute wohngegend) aber was sich in dieser stadt an zigeuner, schnorrer und anderen mehr oder weniger kriminellen personen rumtreibt geht auf keine kuhhaut. wenn man dies in relations mit der einwohnerzahl sieht, ist freiburg ja bald schlimmer dran als ffm-hbf.
Zigeuner sind kriminell? Aha. Soso. Jaja. Wirklich prima, diese Gestalt vom Bodensee. Bei dir ist der Mundschutz ja ganz dringend notwendig. So ein Seich wie du verzapfst. Jedes blubb-blubb ist besser als dein Gesabbere....
In einem Artikel im Freiburger Sonntagsblatt "Der Sonntag" wird aus den Foren von www.eintracht.de berichtet. Der Redakteur fand bei seiner Recherche im "Auswärts dabei" Forum unter anderem einen Beitrag in dem geschrieben wurde, dass jemand vor dem Spiel plant, Mundschutzmasken an die Anhänger der Eintracht zu verteilen. Redakteur Kitzler schlussfolgert in diesem Zusammenhang, dass es Pyro-Aktionen im Frankfurter Fanblock geben könnte. In den Beiträgen, die sich mit dem Thema "Mundschutz in Freiburg" befassen wurde zu keinem Zeitpunkt auch nur im Ansatz davon geschrieben, dass man diesen Mundschutz für solche Zwecke einsetzen will. Hier scheint die Phantasie mit dem Redakteur durchgegangen zu sein. Weiterhin ist anzumerken, dass die Beiträge zum Thema "Mundschutz" nur die Meinung einzelner Fans und nicht die Meinung der Fanszene darstellen, und diese Aktion keine offizielle Aktion der Fans von Eintracht Frankfurt ist. Eintracht Frankfurt, die Fanbeauftragten und die Vorsitzenden der Fanclubs und deren Mitglieder verurteilen den Einsatz von pyrotechnischen Mitteln in Stadien und haben bereits seit der letzten Saison massiv auf die Anhänger eingewirkt, damit kein Rauchpulver mehr im Stadion eingesetzt wird.
Die Fans von Eintracht Frankfurt wissen, dass eine Zuwiderhandlung neben einer hohen Geldstrafe von der DFL, auch einen Punktabzug zur Folge haben kann.
Hier geht´s zum Beitrag aus dem Auswärts dabei Forum
Hi Leute, habe heute meinem Kollegen, der mit den Griesheimern nach Freiburg fährt, zwei Packungen Mundschutze(über hundert) mitgegeben. Ich finde diese Aktion total cool!!!! Das ist mal etwas Ausgefallenes, und dies muss man unterstützen. Leider konnte ich nur hundert Stück auftreibensmile:
Hatte mich auf die Aktion gefreut, war aber total billig, sorry. Groß angekündigt mit 2500 stück, aber ich habe höchstens 10 leute mit mundschutz gesehen. kann ja gründe gehabt haben.
Gegendarstellung: Ich bin der Redakteur, der den oben erwähnten Kommentar zum Spiel gegen die Eintracht verfasst und darin auch die Mundschutz-Aktion erwähnt hat. Dazu folgendes: 1. Ich habe eingangs meines Kommentars die Mundschutzaktion erwähnt, um einen netten Einstieg in den Text zu haben. Ich habe im gesamten Text aber niemals die Mundschutzaktion mit Pyros u.ä. in Zusammenhang gebracht. 2. Tatsächlich habe ich in einem anderen Zusammenzhang von Rauchbomben gesprochen, die mit ein Grund für den nicht gerade guten Ruf der Eintracht-Fans sind. Diese Rauch-Aktionen hat es in den zurückliegenden Eintracht-Spielen in Freiburg fast immer gegeben und sind deswegen nicht von der Hand zu weisen. Der schlechte Ruf ist es auch nicht, da kann man fragen, wen man will. 3. Es steht ebenfalls in meinem Kommentar, dass deswegen trotzdem nicht alle Eintracht-Fans "über einen Kamm zu scheren sind", d.h. die Möglichkeit, dass nur ein kleiner Haufen für den schlechten Ruf sorgt, während ein Großteil der Anhänger friedlich ist, wurde durchaus in Betracht gezogen.
Man sollte also so einen Kommentar sorgfältig lesen, bevor man mit Anschuldigungen um sich wirft. Übrigens war es eben auch ein Kommentar und kein Artikel: In einem Kommentar bin ich zu Objektivität nicht verpflichtet und kann meine eigene Meinung ausdrücken.
Nachtrag: Die Eintracht-Fans haben sich diesesmal in Freiburg vollkommen friedlich verhalten und nach meinem subjektivem Empfinden ihre Mannschaft akustisch besser unterstützt, als die Freiburger ihre Eigene. Respekt. Auf diese Art und Weise schafft man es am Besten, einen schlechten Ruf wieder loszuwerden. Und zur Belohnung gab es dann ja noch drei Punkte
Gruss nach Hessen Jens Kitzler, Redakteur "Der Sonntag" in Freiburg.
zuerst einmal finde ich es sehr korrekt und erfreulich, daß Sie hier persönlich zu Ihrem Kommentar Stellung nehmen. Nachdem ich ihn nochmal gelesen habe, muß ich Ihnen zwar Recht geben, daß sie die Mundschutzaktion nicht unmittelbar mit Rauchbombenwürfen der Frankfurter Fans in Verbindung bringen, aber wer zwischen den Zeilen lesen kann (und das erwartet der Verfasser eines guten Kommentars ja von seinem Leser ), der kann sich einer Assoziation zwischen Mundschutz- und Pyroaktionen nicht erwehren :
- "Mundschutz gegen dicke Luft" heißt es da schon in der Überschrift.
- "Welche Auswirkung dieser bizarre Scherz auf die Atmosphäre im Stadion hat, wird sich zeigen.Dass die Emotionen etwas höher schlagen könnten als sonst, lässt sich angesichts der hitzigen (sic!) Diskussionen im Internet aber bereits vermuten."
Na, steckt da nicht ein klein bißchen Erwartung an etwaige Zündeleien dahinter ?
- "Wer aber schon erlebt hat, wie der harte Kern der Frankfurter per Polizeieskorte vom Bahnhof ins Dreisamstadion begleitet wird, wer sich über die ersten Rauchbomben schon kurz nach Spielbeginn geärgert hat, der weiß: "Ist der Ruf erst ruiniert...." Das alles spricht dafür, dass die Atmosphäre morgen Abend im Dreisamstadion aus etwas dickerer Luft bestehen könnte."
Da ist sie doch wieder, die Verbindung von Rauchbomben, dicker Luft und- s.Überschrift- dem Mundschutz.
Aber nix für ungut, Sie haben ja gesehen, daß Eintracht-Fans gar nicht so schlimm sind, sogar richtig gute Stimmung machen können und auch sonst nichts gegen Freiburger haben. Da könnten Sie doch fast mal über den Vorschlag von zico_b weiter unten nachdenken...
Viele Grüße innerhalb Freiburgs Adler aus Freiburg
Tut mir leid leute, aber wenn mir die Dinger schon 2 Stunden von den Bullen abgenommen werden und mir erst nach Spielende wieder zurückgegeben werden kann ich auch nix machen. ca. 200 hab ich verteil. Die wo die Ordner bei denen gefunden haben wurden entsorget.
Er meinte: Hi, ich hab daheim ca. 2500 so Zahnarztmunschutze rumliegen. Hätte zwar keinen Sinn, aber wäre doch lustig wenn wir alle mit denen Dingern im Eintracht-Block stehen würden.
Was haltet ihr davon?
Viele die sich unter dem Beitrag "Aktion in Freiburg" gemeldet haben finde es super. Sendet eure Anregungen und Wünsche und dann wird das sicherlich ein geiler support in Freiburg. Der Fans noch näher zusammen rücken lässt und ganz egal wie das Spiel endet zu einem Unvergesslichen Tag ge,macht wird.
MOtto könnte heißen: " Alles ausser Frankfurt ist Scheiße, denn wir verhüten"
Wenn ihr bessere Mottos habt immer nur her damit, DenniSGE will dann die Mundschütze im Stadion und vorher auch schon verteilen!
Gruß naggedei
LANKY
bis dann in freiburg
mfg
webkillig
hat nix mit fußball zu tun.. vielleicht interessiert es euch trotzdem
wir haben mal (beim basketball) ne mundschutzaktion beim auswärtsspiel im chemie town #1 gemacht! (spiel war leverkusen-bonn)
hab leider nur das eine foto... :/
cya rira
www.basketsfans.de
PS: hoffe das verlinken klappt
Habe mich auch mit den Ultras in Verbindung gesetzt. Sind auch einverstanden.
Auf 3 Punkte und einen geilen Support in Freiburg!!!
bis denn!
DenniSGE
Nix für ungut. Hoffen wir auf ein gutes Spiel mit dem richtigen Sieger. Und viel Spaß für die, die am Montag in die schönste Stadt Deutschland kommen.
mfg
tgb
vom bodensee
Wirklich prima, diese Gestalt vom Bodensee.
Bei dir ist der Mundschutz ja ganz dringend notwendig. So ein Seich wie du verzapfst. Jedes blubb-blubb ist besser als dein Gesabbere....
Gruß aus Freiburg
Treefrog
Die Fans von Eintracht Frankfurt wissen, dass eine Zuwiderhandlung neben einer hohen Geldstrafe von der DFL, auch einen Punktabzug zur Folge haben kann.
Hier geht´s zum Beitrag aus dem Auswärts dabei Forum
habe heute meinem Kollegen, der mit den Griesheimern nach Freiburg fährt, zwei Packungen Mundschutze(über hundert) mitgegeben. Ich finde diese Aktion total cool!!!! Das ist mal etwas Ausgefallenes, und dies muss man unterstützen. Leider konnte ich nur hundert Stück auftreibensmile:
mfg
ark
Ich bin der Redakteur, der den oben erwähnten Kommentar zum Spiel gegen die Eintracht verfasst und darin auch die Mundschutz-Aktion erwähnt hat. Dazu folgendes:
1. Ich habe eingangs meines Kommentars die Mundschutzaktion erwähnt, um einen netten Einstieg in den Text zu haben. Ich habe im gesamten Text aber niemals die Mundschutzaktion mit Pyros u.ä. in Zusammenhang gebracht.
2. Tatsächlich habe ich in einem anderen Zusammenzhang von Rauchbomben gesprochen, die mit ein Grund für den nicht gerade guten Ruf der Eintracht-Fans sind. Diese Rauch-Aktionen hat es in den zurückliegenden Eintracht-Spielen in Freiburg fast immer gegeben und sind deswegen nicht von der Hand zu weisen. Der schlechte Ruf ist es auch nicht, da kann man fragen, wen man will.
3. Es steht ebenfalls in meinem Kommentar, dass deswegen trotzdem nicht alle Eintracht-Fans "über einen Kamm zu scheren sind", d.h. die Möglichkeit, dass nur ein kleiner Haufen für den schlechten Ruf sorgt, während ein Großteil der Anhänger friedlich ist, wurde durchaus in Betracht gezogen.
Man sollte also so einen Kommentar sorgfältig lesen, bevor man mit Anschuldigungen um sich wirft. Übrigens war es eben auch ein Kommentar und kein Artikel: In einem Kommentar bin ich zu Objektivität nicht verpflichtet und kann meine eigene Meinung ausdrücken.
Nachtrag: Die Eintracht-Fans haben sich diesesmal in Freiburg vollkommen friedlich verhalten und nach meinem subjektivem Empfinden ihre Mannschaft akustisch besser unterstützt, als die Freiburger ihre Eigene. Respekt. Auf diese Art und Weise schafft man es am Besten, einen schlechten Ruf wieder loszuwerden. Und zur Belohnung gab es dann ja noch drei Punkte
Gruss nach Hessen
Jens Kitzler, Redakteur "Der Sonntag" in Freiburg.
zuerst einmal finde ich es sehr korrekt und erfreulich, daß Sie hier persönlich zu Ihrem Kommentar Stellung nehmen. Nachdem ich ihn nochmal gelesen habe, muß ich Ihnen zwar Recht geben, daß sie die Mundschutzaktion nicht unmittelbar mit Rauchbombenwürfen der Frankfurter Fans in Verbindung bringen, aber wer zwischen den Zeilen lesen kann (und das erwartet der Verfasser eines guten Kommentars ja von seinem Leser ), der kann sich einer Assoziation zwischen Mundschutz- und Pyroaktionen nicht erwehren :
- "Mundschutz gegen dicke Luft" heißt es da schon in der Überschrift.
- "Welche Auswirkung dieser bizarre Scherz auf die Atmosphäre im Stadion hat, wird sich zeigen.Dass die Emotionen etwas höher schlagen könnten als sonst, lässt sich angesichts der hitzigen (sic!) Diskussionen im Internet aber bereits vermuten."
Na, steckt da nicht ein klein bißchen Erwartung an etwaige Zündeleien dahinter ?
- "Wer aber schon erlebt hat, wie der harte Kern der Frankfurter per Polizeieskorte vom Bahnhof ins
Dreisamstadion begleitet wird, wer sich über die ersten Rauchbomben schon kurz nach Spielbeginn geärgert hat, der weiß: "Ist der Ruf erst ruiniert...." Das alles spricht dafür, dass die
Atmosphäre morgen Abend im Dreisamstadion aus etwas dickerer Luft bestehen könnte."
Da ist sie doch wieder, die Verbindung von Rauchbomben, dicker Luft und- s.Überschrift- dem Mundschutz.
Aber nix für ungut, Sie haben ja gesehen, daß Eintracht-Fans gar nicht so schlimm sind, sogar richtig gute Stimmung machen können und auch sonst nichts gegen Freiburger haben. Da könnten Sie doch fast mal über den Vorschlag von zico_b weiter unten nachdenken...
Viele Grüße innerhalb Freiburgs
Adler aus Freiburg
Sorry.
mfg
DenniSGE