>

Vorschau auf das Spiel gegen Cottbus (Aufstellung, Taktik..)

#
Viererkette, Doppelsechs und vorne einen Stürmer verhungern lassen.

Willi-Reimann-Gedächtnis-Taktik Allez!!!
#
MS-DOS schrieb:
Viererkette, Doppelsechs und vorne einen Stürmer verhungern lassen.

Willi-Reimann-Gedächtnis-Taktik Allez!!!


Der Spruch gefaellt dir irgendwie! Wir aber durch staendiges wiederholen auch nicht richtiger !

Gruss Afrigaaner
#
Maggo schrieb:
Pröll
Ochs - Russ - Galindo - Spycher
Fink
Streit - - - Inamoto
Meier
Taka - Ama


wobei Streit offensiver und Inamoto defensiver agiert... und Streit auf beiden Flügeln wirbeln soll.


Überrascht mich selbst ein wenig, aber ich kann Dir, v. a. auch was die Umstellung in der IV angeht, nur zustimmen. Einzige Einschränkung: Taka und Ama gemeinsam nur dann, wenn tatsächlich mit zwei Spitzen gespielt wird, auf der linken Außenbahn haben mir beide nur sehr selten gefallen - dort sind Köhler und Weissenberger besser aufgehoben.
#
Cottbus " MUSS " einen Dreier holen.

Alles Andere wäre gleichbedeutend mit dem totalen Niedergang.

Also wird Funkel einen Teufel tun und mit 2 Stürmern spielen.

Sollte Weissenberger wieder fit sein, wird Er auf links spielen.

Und für Russ würde ich endlich Galindo bringen.
#
"Der Cottbuser Postkutscher putzt den Cottbuser Postkutschkasten"
Aber unser Kasten bleibt sauber!  
#
Afrigaaner schrieb:
MS-DOS schrieb:
Viererkette, Doppelsechs und vorne einen Stürmer verhungern lassen.

Willi-Reimann-Gedächtnis-Taktik Allez!!!


Der Spruch gefaellt dir irgendwie! Wir aber durch staendiges wiederholen auch nicht richtiger !

Richtig, der Spruch gefällt mir, weil er in kurzen Worten sehr viel von dem ausdrückt, was mich verärgert. Ich bin ja nicht erst seit gestern ein Gegner der 1-Spitzen-Taktik.
Warum er so falsch ist, ist mir aber nicht ersichtlich. Anfangs fand ich die Doppelsechs mit damals Jones/Fink bzw. Chris echt ganz gut. Allerdings haben wir dahinter dann mit einer Dreierkette gespielt. So war diese Aufstellung etwas mehr auf Pressing ausgelegt. Unsere besten Leistungen haben wir immer mit 2 Spitzen gebracht. Leider müssen wir immer erst in Rückstand geraten bis es jetzt wieder soweit ist.
Wir spielen zur Zeit sehr ähnlich dem, was Reimann es zu seiner Zeit auch getan hat. Wir spielen aus einer (sehr) kompakten Abwehr heraus und hoffen das wir kein Tor fangen und klopfen uns dann für ein 0:0 auf die Schultern. Wenn wir vorne eins machen dann sind wir natürlich die absoluten Fußballgötter.
Das ging mir bei Reimann auf den Sack und bei Funkel ist es nicht besser.
Ich bin damit einfach nicht zufrieden da ich der Meinung bin, dass mehr in dieser Mannschaft steckt.
Ich würde mich freuen, wenn du mich aufklärst was an dem Spruch also so großartig falsch ist. Ich lasse mich ja hin und wieder auch mal belehren.
#
Ich erwarte nach einem nichts-bringendem Unentschieden den Satz:
"Man muss auswärts auch einmal mit einem Punkt zufrieden sein!"

#
Willi Reimann wäre stolz wenn er wüsste, dass halb Europa ein System spielt, welches nach ihm benannt wurde.....
#
Pröll
Mehdi - Sotos - Russ - Spycher
Ina & Fink
Alex - Streit - Össiberger (wenn wieder fit; ansonsten TAKA)
Amanatidis

(Quasi die Aufstellung gg. den "Haa Ess Vau")

T i p p :

0 : 2 (0:1 A.Meier, 5. Min.; 0:2 Sotos, 81. Min.)
#
Aufstellung

-----------------Pröll----------------------
Ochs---Kyrgiakos---Russ(Galindo)----Spycher
----------Fink----Inamoto(Russ)-----------
---Mehdi-------------------------Streit----
----------------Ama-----------------------

Bei Rückstand oder mehr Offensive entweder:

6er Raus => Stürmer rein ==>4-4-2 mit Raute

Meier Raus => Stürmer Rein==> 4-4-2 mit Doppel 6

Auf jeden Fall mal Toski/Ljubilic mitnehmen, es fehlend die Alternativen im Mittelfeld.....Wäre schon wenn Weißenberger fitt wäre, denn würde ich sogar lieber als Mehdi im Mittelfeld sehen
#
,-) Jetzt habe ich doch glatt den Meier vergessen  
#
Falls Inamoto noch verletzt sein sollte würde ich von Anfang an 4-4-2 spielen lassen:


Pröll
Ochs - Kyrgiakos - Russ - Spycher
Fink
Mehdi - Streit
Meier
Amanatidis - Takahara


Falls wir nach der Halbzeit führen sollten, würde ich wieder auf 4-2-3-1 umstellen, weil wir in dieser Saison mit der Taktik extrem sicher standen und gut konterten.

Ganz genauso sehe ich das auch, Taka auf links oder auf rechts, das kann nix
werden...
AUSWÄRTSSIEG
#
Ist Spycher den eigentlich wieder fit?
Was ist mit Inamoto? Ist der fit?

Aufstellung:

Pröll
Ochs - Russ - Sotos - Spycher
Inamoto
Mehdi - Streit
Meier
Ama - Taka


Für Inamoto würd ich Fink als Ersatz sehen. Für Spycher würd ich Chaftat bringen.
Wann, wenn nicht bei ner Verletzung von Spycher soll er den ne Chance bekommen? Entweder ist er in der Lage Spycher zu ersetzen oder er hat nix im Kader zu suchen und wir müssen uns übr Ersatz Gedanken machen. Ochs auf links ist für mich nur die allergrößte Notlösung.

4-1-2-1-2 heißt nicht, dass man gleich alles hinten aufmachen muss. Auch damit kann mann auswärts auf Konter spielen, je nachdem wie die FM sich positionieren!

Galindo würd ich genre mal sehen, aber Sotos dafür rausnehmen? Weiß nicht.

Cottbus ist angeschlagen, wird aber sicher versuchen uns mit Einsatz den Schneid abzukaufen. Da heißt es dagegen halten, dann wird irgendwann das größere spielerische Vermögen den Ausschlag geben.

Ich Tipp auf 2:0 Auswärtsieg.
#
lest ihr denn alle keine zeitung oder könnt ihr nicht lesen...inamoto ist verletzt...er steht hier aber in jeder aufstellung...
#
adler1965 schrieb:
lest ihr denn alle keine zeitung oder könnt ihr nicht lesen...inamoto ist verletzt...er steht hier aber in jeder aufstellung...  


für den Notfall stehen noch Yumitori-shiki, Yokozuna, Harakiri, Makunouchi oder
Origami zu Verfügung.  
#
Meine Aufstellung gegen Cottbus würde folgendermaßen aussehen:

-------------------------Pröll----------------------------

Ochs------------Russ-------Galindo----------Spycher

------------Fink-----------------Inamoto---------------
Streit------------------------------------Weißenberger
----------------------Meier------------------------------

--------------------Amanatidis--------------------------

Glaube allerdings kaum, dass Funkel sich zu einer solchen Majestätsbeleidigung hinreißen lässt und Soto draussen lässt.

Sollte Spycher nicht fit sein, würde ich Chaftar auf links eine Chance geben

Für Inamoto ggf. Köhler

Sollte Weissenberger nicht fit sein würd ich Mehdi dafür bringen.

Viele Unklarheiten... schauen wir was passiert.
#
adler1965 schrieb:
lest ihr denn alle keine zeitung oder könnt ihr nicht lesen...inamoto ist verletzt...er steht hier aber in jeder aufstellung...  

Also da bin ich wohl mit blindheit geschlagen. In keiner Zeitung im SAW habe ich gelesen das Inamoto am Sonntag definitiv nicht spielen kann.
Könntest Du mir mal sagen, wo das genau steht?
#
Siehe Vorschau auf dieser Seite. Inamoto hat einen Muskelfaserriß im Adduktorenbereich.

http://www.eintracht.de/aktuell/22448/
#
Adler78 schrieb:
Siehe Vorschau auf dieser Seite. Inamoto hat einen Muskelfaserriß im Adduktorenbereich.

http://www.eintracht.de/aktuell/22448/


Ist zwar keine Zeitung, scheint aber leider so zu sein  
#
Adler78 schrieb:
Siehe Vorschau auf dieser Seite. Inamoto hat einen Muskelfaserriß im Adduktorenbereich.

http://www.eintracht.de/aktuell/22448/


Dafür scheint Spycher spielen zu können, was ich in dem Fall fast noch wichtiger finde, da ein Fehlen für meine Begriffe wieder negative Auswirkungen auf den Rest der Formation gehabt hätte!  

Somit würde ich folgendermaßen spielen lassen:

-----------------Pröll-----------------
Ochs----Russ-----Sotos----Spycher
-----------------Fink------------------
Mehdi----------Meier----------Streit
----------Ama----------Taka---------



Sieht doch ganz gut aus


Teilen