hey wollt mal horchen wer so alles mit dem auto nach bielefeld fährt , von wo aus und vorallem wie die erfahrungen sind ? ( parkplatz suche + kosten usw usw)
Ich fahr mit dem Auto und das am Stück ohne Raste und da ich selber das erste mal auf die Alm komme, habe ich leider keine Tipps außer rechtzeitig loszufahren, dann gibts überall immer einen feinen Parkplatz...
Parkplätze findet man immer im Parkhaus gegenüber der Uni (bisher immer kostenlos). Dann ca. 20 Min. Fußweg zum Stadion. Ging die letzten beide Jahre problemlos...
Da ich aus Bielefeld komme, kenn ich mich bisschen aus
Ja wie schon gesagt entweder an der Uni parken oder in der Melanchthonstraße (Ist auch die Straße in der sich die Alm befindet).
Oder in einer Nebenstraße. Ist auch meistens umsonst da es sich um Wohnsiedlungen handelt die sich um das Stadion befinden. Nur aufpassen, dass man nicht falsch parkt. An Spieltagen laufen gern mal die Politessen rum.
Wer früher in Bielefeld sein möchte und ein leckeres Früstück genießen will der kann das mal ausprobieren:
Vom Parken in unmittelbarer Stadionnähe kann man auswärtigen, ohne Schleichwegerfahrung eigentlich nur abraten. Parkt an der Uni und plant etwas Zeit für den Rückweg ein. Oder sucht euch einen netten Platz an der Endstelle einer Stadtbahnlinie und fahrt dann damit weiter.
Ein Stadion in der Stadt hat noch Tradition, wenngleich das mit den Autos vor über 80 Jahren nicht bei der Standortsuche eingeplant war.
dann auf die A44 Richtung Dortmund Dann auf die A33 Richtung Paderborn / Bielefeld Dann auf die A2 bis Bielefeld / Zentrum
der Rest zur Alm is ausgeschildert
Achtung !! Blitzer
- A5 in der ersten Baustelle nach dem Gambacher Kreuz fester Blitzer in der Baustelle !!!! - von der A7 zur A44 in der Überleitung !! 80 KMh oder 60 KMh unbedingt beachten !! - A44 1 KM weiter auf der Brücke in beiden richtungen - A2 in den elektronischen Leittafeln bis BI -Zentrum
dann auf die A44 Richtung Dortmund Dann auf die A33 Richtung Paderborn / Bielefeld Dann auf die A2 bis Bielefeld / Zentrum
Achtung !! Blitzer
- A5 in der ersten Baustelle nach dem Gambacher Kreuz fester Blitzer in der Baustelle !!!! - von der A7 zur A44 in der Überleitung !! 80 KMh oder 60 KMh unbedingt beachten !! - A44 1 KM weiter auf der Brücke in beiden richtungen - A2 in den elektronischen Leittafeln bis BI -Zentrum
Entfernung: FFM -> Bielefeld 323 KM
Danke! Habe keine Lust auf Führerschein weg und Dein Beitrag wird mir am nächsten Samstag helfen, darauf zu achten!
Rastätten geschichten was weiß ich ^^
Ja wie schon gesagt entweder an der Uni parken oder in der Melanchthonstraße (Ist auch die Straße in der sich die Alm befindet).
Oder in einer Nebenstraße. Ist auch meistens umsonst da es sich um Wohnsiedlungen handelt die sich um das Stadion befinden. Nur aufpassen, dass man nicht falsch parkt. An Spieltagen laufen gern mal die Politessen rum.
Wer früher in Bielefeld sein möchte und ein leckeres Früstück genießen will der kann das mal ausprobieren:
http://www.schlosshof.com/
leckeres Frühstücksbuffet und ganz in der Nähe vom Stadion.
Also auf einen Sieg unserer SGE gegen die Arminia
Ein Stadion in der Stadt hat noch Tradition, wenngleich das mit den Autos vor über 80 Jahren nicht bei der Standortsuche eingeplant war.
dann auf die A44 Richtung Dortmund
Dann auf die A33 Richtung Paderborn / Bielefeld
Dann auf die A2 bis Bielefeld / Zentrum
Achtung !! Blitzer
- A5 in der ersten Baustelle nach dem Gambacher Kreuz fester Blitzer in der Baustelle !!!!
- von der A7 zur A44 in der Überleitung !! 80 KMh oder 60 KMh unbedingt beachten !!
- A44 1 KM weiter auf der Brücke in beiden richtungen
- A2 in den elektronischen Leittafeln bis BI -Zentrum
Entfernung: FFM -> Bielefeld 323 KM
Danke! Habe keine Lust auf Führerschein weg und Dein Beitrag wird mir am nächsten Samstag helfen, darauf zu achten!