Entlastungszug: Hier gilt das WET Sonderzug: Kostet einen bestimmten Sonderpreis, der bekannt gegeben wird.
Wenn es einen Sonderzug geben würde, hätte man davon schon längst etwas gehört.
Ein Entlastungszug kann auuch mal recht kurzfristig bekannt gegeben werden. Dieser wird aber nur von der Bahn eingesetzt, wenn damit zu rechnen ist, dass viele Fußballfans mit den regulären Verbindungen fahren. Da dies aber nach Bremen nicht der Fall sein wird, wird es auch keinen Entlastungszug geben.
Zum einen galt das WET nicht nach Bielefeld und zu anderen ist der rest den du schreibst auch nur bla...
Crung schrieb:
Wenn es einen Sonderzug geben würde, hätte man davon schon längst etwas gehört. Ein Entlastungszug kann auuch mal recht kurzfristig bekannt gegeben werden.
Mir ist durchaus bewusst, das Wiki nicht immer 100% stimmt. Vielleicht legt die Bahn oder Fanbetreung auch nicht so einen großen Wert drauf, ob der Zug nun Entlastungszug oder Sonderzug heißt.
vorallem anch Herren Beecks Aussagen in der Blödzeitung...
Sonderzug: Kostet einen bestimmten Sonderpreis, der bekannt gegeben wird.
Wenn es einen Sonderzug geben würde, hätte man davon schon längst etwas gehört.
Ein Entlastungszug kann auuch mal recht kurzfristig bekannt gegeben werden. Dieser wird aber nur von der Bahn eingesetzt, wenn damit zu rechnen ist, dass viele Fußballfans mit den regulären Verbindungen fahren.
Da dies aber nach Bremen nicht der Fall sein wird, wird es auch keinen Entlastungszug geben.
Weil kurzfristig wäre doch ungefähr jetzt ,-)
Ich habe mal selbst gesucht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Entlastungszug
http://de.wikipedia.org/wiki/Sonderzug
Mir ist durchaus bewusst, das Wiki nicht immer 100% stimmt.
Vielleicht legt die Bahn oder Fanbetreung auch nicht so einen großen Wert drauf, ob der Zug nun Entlastungszug oder Sonderzug heißt.
Nach Bielefeld hieß es hier im Forum immer entlastungszug und an der Anzeige im Bielefelder Bahnhof stand Sonderzug...
Was in FFM/Giessen etc stand weiß ich nicht.
In den Wikipediabeiträgen (die nicht richtig sein müssen) ist eigentlich nur die gültigkeit der Tickets unterschiedlich...
Eigentlich hätte es nach dieser Definition Sonderzug nach Bielefeld heißen müssen, hieß es aber ned