>

Gast ist König

#
Ja, der Block 7 letztes Jahr war am hinteren Ende des Rohbaus.

Der Block wirkt so, als wäre jemand kurzfristig eingefallen, dass es Gästefans gibt. Wenn sie die Bude schon neu bauen könnt man das ganze ja auch so machen, dass es nicht aussieht wie zusammengeflickt.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Kann mich nicht dran erinnern, dass sich in Aachen oder Oxxenbach
der Gästeblock LINKS von der Eckfahne befindet.


Damit meine ich auch eigentlich nur das es kein Dach gibt -->d.h. es könnte ne Wasserschlacht geben wie in Aachen.
#
aprospos aachen, das is übrigens der beschissenste gästeblock überhaupt, da man wenn man ganz am rand steht gegen eine schöne mauer schaut...
#
Als ich heute mal aus Langeweile auf die HP unserers Gegners am nächsten Wochenende, Arminia Bielefeld , ging hab ich zunächst einmal den Artikel gefunden mit der Überschrift `` Der Gast ist König `´, darüber war ich zunächst da ich natürlich am Samstag Nachmittag auch anwesend sein werde. Aber als ich den Artikel dann las und die dabei stehenden Bilder sah, dachte ich ernsthaft ich werde hier verarscht und zwar aus zwei Gründen:

1. Anhand der Bilder ist meiner Meinung nach der mit Abstand schlechtesde Gästeblock in der gesamten 1.Liga in Bielefeld, er befindet sich ganz einfach fast neben dem Stadion und noch dazu ist er unüberdacht!

2. Ich frage mich außerdem anhand der Bilder wie die das Stadion bzw. die Haupttribüne und den neune sogenannten `` Gästeblock ``bis Samstag fertig werden soll!??? Das sieht so aus als ob da noch mehrere Monate gebaut werden müsste!?
#
leozinho schrieb:
Als ich heute mal aus Langeweile auf die HP unserers Gegners am nächsten Wochenende, Arminia Bielefeld , ging hab ich zunächst einmal den Artikel gefunden mit der Überschrift `` Der Gast ist König `´, darüber war ich zunächst da ich natürlich am Samstag Nachmittag auch anwesend sein werde. Aber als ich den Artikel dann las und die dabei stehenden Bilder sah, dachte ich ernsthaft ich werde hier verarscht und zwar aus zwei Gründen:

1. Anhand der Bilder ist meiner Meinung nach der mit Abstand schlechtesde Gästeblock in der gesamten 1.Liga in Bielefeld, er befindet sich ganz einfach fast neben dem Stadion und noch dazu ist er unüberdacht!

2. Ich frage mich außerdem anhand der Bilder wie die das Stadion bzw. die Haupttribüne und den neune sogenannten `` Gästeblock ``bis Samstag fertig werden soll!??? Das sieht so aus als ob da noch mehrere Monate gebaut werden müsste!?


Hi ho und schöne grüße aus dem sonnigen Bielefeld.
So ich will euch kurz ein bißchen aufklären.
Der block wird noch überdacht aber nicht bis zum frankfurt spiel da die zeit viel zu knapp ist da der dfb uns keine 2 auswärtspiele geben wollte die wir extra beantragt haben. Außerdem wir der neue gästeblock später mit ins stadion intigiert und steht da nicht mehr so alleine, da die neue hauptribüne noch ziemlich weit nach hinten geht. Das hauptziel war es jetzt den gästeblock bis zum ersten heimpsiel hochzuziehen was zurzeit verdammt gut klappt montag morgen lagen da nur 2 große balken auf den stützen die stufen wurden jetzt in 2 tagen drauf gesetzt. Die gesamte neue Haupttribüne soll erst im märz 2008 fertig sein. Falls noch fragen einfach melden . Und besser als der alte gästeblock ist er alle mal.
MFG BrocKeR
#
na also halb so wild !
#
Wie wäre es wenn ihr das ganze *"Stadion"* einfach nochmal abreißt, und mal ein vernünftiges baut? ... Ich stelle mich gerne für Abrissarbeiten zur Verfügung, allerdings kann ich nur am Samstag...
#
der bauplaner ist doch bestimmt auch ein ostwestfale...


ostwestfalen,idioten,s**** arminia bielefeld.

da plan ich ja OHNE jemals studiert zu haben ein besseres ding dahin!



es ist mir auch scheissegal ob das noch mit der haupttribüne verbunden wird,fakt ist das der winkel zum tor dort so steil ist das dies nur probleme geben wird.

Ein gutes stadion ist halbrund gebaut und nicht einfach gerade an allen seiten!!!

aber seit in bielefeld nur stolz auf so eine scheisse!!!! für diese sicht müsstet ihr den leuten normal noch geld drauflegen damit dort überhaupt einer reingeht.. oder besser,solln se euch da reinstellen...


drecks stadt,drecks verein,drecks stadion!!!
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
[...] Der ganze Gästeblock ist ja praktisch "außerhalb" des Stadions!!! [...]


Na ja, nach dieser Maßgabe wären dann aber auch ziemlich viele Blöcke des Waldstadions "außerhalb", nämlich alle die, die weder hinter der Torauslinie noch entlang der Seitenlinie liegen, also z.B. Block 35 oder 32 D.

Ich glaube ja, dass die Arminen die DFL bestochen haben, damit das erste Heimspiel gegen die SGE stattfindet. So bekommen die einen kostenlosen Belastungstest unter Extrembedingungen. Wenn der Block dann nach dem Spiel noch steht, wird weitergebaut. Dazu passt auch, dass das nächste Heimspiel der Arminia dann gegen Berlin geht. Da kann man dann ja einfach während des Spiels weiterbauen, die drei Leute aus Berlin müssen dann eben ab und wann ein wenig zur Seite treten.

Schön wird`s !

     
#
hubschraubereinsatz schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
[...] Der ganze Gästeblock ist ja praktisch "außerhalb" des Stadions!!! [...]


Na ja, nach dieser Maßgabe wären dann aber auch ziemlich viele Blöcke des Waldstadions "außerhalb", nämlich alle die, die weder hinter der Torauslinie noch entlang der Seitenlinie liegen, also z.B. Block 35 oder 32 D.



     



soweit hast du ja recht,nur wie ich schon schrieb ist unser stadion nicht gerade an allen seiten sondern halbrund sodass man von überall gut sehen kann
#
.:Adler:. schrieb:
Wie wäre es wenn ihr das ganze *"Stadion"* einfach nochmal abreißt, und mal ein vernünftiges baut? ... Ich stelle mich gerne für Abrissarbeiten zur Verfügung, allerdings kann ich nur am Samstag...


Ich weiss echt net was du willst. Von der alten Kacktribüne abgesehen ist das Stadion doch eigentlich voll in Ordnung, und die is ja jetzt weg...
Ist mir persönlich zB viel lieber als der Kommerztempel in München der nichtmal mehr Stehplätze hat oder das Weserstadion in dem man gefühlte 50 Meter vom Spielfeld entfernt ist...
Und Gästeblöcke sind doch in anderen Stadien auch hinter der Eckfahne.
#
Geile Erklärung..."Das mit der Sicht aus dem Gästeblock ist nicht so schlimm, wenn die Haupttribüne fertig ist sieht der Haupttribüne auch nix!".

Im Waldstadion sind die Ecken erstens zum Spielfeld hingewandt (die Kurven sind tatsächlich Kurven), so dass man ohnehin was sehen würde. Außerdem sind im Unterrang dort jeweils die "Marathon-Tore".
#
MainzAdler schrieb:
hubschraubereinsatz schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
[...] Der ganze Gästeblock ist ja praktisch "außerhalb" des Stadions!!! [...]


Na ja, nach dieser Maßgabe wären dann aber auch ziemlich viele Blöcke des Waldstadions "außerhalb", nämlich alle die, die weder hinter der Torauslinie noch entlang der Seitenlinie liegen, also z.B. Block 35 oder 32 D.



     



soweit hast du ja recht,nur wie ich schon schrieb ist unser stadion nicht gerade an allen seiten sondern halbrund sodass man von überall gut sehen kann


Das stimmt natürlich. Vor allem ist es schon auffällig, dass ausgerechnet im Gästebereich keine echte Kurve gebaut wird. Wenn man sich die Pläne anguckt, sieht man ja, dass es zumindest zwei "echte Kurven" gibt.

Da weiß man wenigstens, was man in Frankfurt hat!
#
Also. Ich wohne derzeit noch in der Nähe von Bielefeld. Und bin Anhänger unserer Arminia.
Ich war vor etwa 2 Tagen das letzte mal an der Baustelle. Und mein erster Eindruck war "Nicht schlecht, da habens die Frankfurter ziemlich gut nächsten Samstag".
Der Gästeblock ist definitiv eine Verbesserung zu dem Vorigen. Ihr werdet sicher genug sehen. Vor allem jetzt, wo die neue Haupttribüne nochnicht steht.
Das das ganze Ding nicht in einer Kurve gebaut wird, hat einfach was mit dem Thema "Anwohner" und "Alten Planungen" zu tun. Man hat das Stadion vor vielen  Jahren so Konzipiert, dass man davon ausging, nie Kurven im Ostbereich bauen zu können (eben aufgrund von Anwohnerproblemen und weiteres).
Jetzt musste man aber, aufgrund neuer Lärmschutzgründe entweder eine Wand hinter die alte Tribüne bauen, oder eine neue Tribüne hochziehen. Man entschied sich für die zweitere Variante. Damit hat man ein geschlossenes Stadion und weitere Einnahmequellen (wer will uns das verübeln?^^).
Nun fielen aber die Gästestehplätze weg. Und anscheinend wollte man die Sitzplätze in A2 nicht in Stehplätze umbauen (was mMn am besten gewesen wäre). Stattdessen entsteht nun dort der neue Gästeblock, wo er halt entsteht. Anders ist das ganze kaum möglich, wegen den 2 Rängen auf der neuen Haupt undso. Schaut euch das mal in Dortmund an, da ist das ähnlich. da sind die Kurven auch "seltsam" ausgebaut

Zusammenfassend denk ich, dass ihr genug sehen werdet. Und eurer tollen Stimmung wird das eh nicht stören
#
Doc_Aeppl0r schrieb:
.:Adler:. schrieb:
Wie wäre es wenn ihr das ganze *"Stadion"* einfach nochmal abreißt, und mal ein vernünftiges baut? ... Ich stelle mich gerne für Abrissarbeiten zur Verfügung, allerdings kann ich nur am Samstag...


Ich weiss echt net was du willst. Von der alten Kacktribüne abgesehen ist das Stadion doch eigentlich voll in Ordnung, und die is ja jetzt weg...
Ist mir persönlich zB viel lieber als der Kommerztempel in München der nichtmal mehr Stehplätze hat oder das Weserstadion in dem man gefühlte 50 Meter vom Spielfeld entfernt ist...
Und Gästeblöcke sind doch in anderen Stadien auch hinter der Eckfahne.


*zustimm* endlich mal einer der die vorteile von einem kleinen stadion erkennt . Ich bin echt froh das die alte gegengrade(bushaltestelle) endlich wech ist und hoffe auf eine bessere akkustik mit der neuen Haupttribüne. Und dafür das noch kein Dach drauf ist könnt ihr euch bei den Anwohner bedanken die haben einfach zu lange geklagt.
Wünsche euch allen eine schöne Reise nach Bielefeld. Auf ein faires und gutes Spiel mit vielen Toren.
#
MainzAdler schrieb:
der bauplaner ist doch bestimmt auch ein ostwestfale...


ostwestfalen,idioten,s**** arminia bielefeld.

da plan ich ja OHNE jemals studiert zu haben ein besseres ding dahin!



es ist mir auch scheissegal ob das noch mit der haupttribüne verbunden wird,fakt ist das der winkel zum tor dort so steil ist das dies nur probleme geben wird.

Ein gutes stadion ist halbrund gebaut und nicht einfach gerade an allen seiten!!!

aber seit in bielefeld nur stolz auf so eine scheisse!!!! für diese sicht müsstet ihr den leuten normal noch geld drauflegen damit dort überhaupt einer reingeht.. oder besser,solln se euch da reinstellen...


drecks stadt,drecks verein,drecks stadion!!!


boah dann bleib doch zuhause
#
Bielefeld is meiner Meinung nach das mit Abstand das beste Auswärtsspiel des Jahres aufgrund des Stadions und der Lage! Also hört auf rumzumeckern!
#
Lustig wirds doch erst wenn die morgen nicht genehmigt wird.
#
Doc_Aeppl0r schrieb:
.:Adler:. schrieb:

Ist mir persönlich zB viel lieber als der Kommerztempel in München der nichtmal mehr Stehplätze hat oder das Weserstadion in dem man gefühlte 50 Meter vom Spielfeld entfernt ist...


München hat doch Stehplätze...
http://www.fcbayern.t-com.de/media/native/vereinspartnerschaften/ticketingplan.jpg

Aber Bremen wird wieder der Horror, wie früher im G-Block!  
Soll aber doch auch umgebaut werden ?!?
#
waldstadion6855 schrieb:
Bielefeld is meiner Meinung nach das mit Abstand das beste Auswärtsspiel des Jahres aufgrund des Stadions und der Lage! Also hört auf rumzumeckern!



Die Stimmung machen wir Fans net das Stadion  


Teilen