>

Herr Bruchhagen verlangt Erklärungen !

#
Früher Sonntagmorgen. Gegen 6 Uhr.
Herr Bruchhagen hat sehr schlecht geschlafen.
Er steht in seinem ausgebeulten Pyjama am Dachfenster. In der Hand ein Glas Rotwein. Er schaut auf den Main.
Irgenwie fließt der heute nicht so schön wie sonst. Und sieht irgendwie grauer aus....

Herr Bruchhagen greift zum Telefon.

"Guten Morgen Friedhelm, hier Bruchhagen! Ich habe Sie bewußt eine Nacht darüber schlafen lassen. Aber jetzt besteht Redebedarf über die gestrige, völlig
indiskutable Leistung. Ich verlange Erklärungen, Erklärungen, Erklärungen..."

Also bitte....
#
upandaway schrieb:
Er steht in seinem ausgebeulten Pyjama am Dachfenster. In der Hand ein Glas Rotwein. Er schaut auf den Main.
Irgenwie fließt der heute nicht so schön wie sonst. Und sieht irgendwie grauer aus....

"Guten Morgen Friedhelm, hier Bruchhagen! Ich habe Sie bewußt eine Nacht darüber schlafen lassen. Aber jetzt besteht Redebedarf über die gestrige, völlig

Also bitte....

funkel antwortet: "wohl zu lange im forum gelesen?"

peter
#
Funkel antwortet: Wo ist Herr Bruchhagen und was haben sie mit ihm gemacht. Sie Depp!
#
upandaway schrieb:

Also bitte....

"Eigentlich unerklärlich! Ich lieg auch schon die ganz Nacht wach! Hab auch schon mit Armin Reuterhahn telefoniert.

Und der hat mir dann erzählt, das einzige was er sich vorstellen kann ist, da hat so en Typ aus dem Süden am Donnerstag das Training besucht und wahrscheinlich mit seiner voluminösen Erscheinen unsere Kicker so erschreckt, dass die irgendwie nichts in die Reihe bekommen haben.

Gute Nachricht der fliegt am Dienstag zurück. Bis Samstag hab ich die von dem Drauma befreit."

Also Heribert, jetzt leg dich gany entspannt zurück.
#
Fukel antwortet: Ruhig Herry, das war so geplant. Mein 45 Punkte Plan sieht vor, dass wir gegen Mannschaften aus der unteren Region nicht punkten brauchen. Es ist doch schöner gegen die großen Mannschaften zu überzeugen, da es die Laune der Fans steigt.

Mein Team hat zwar was dagegen, aber wer nicht mitzieht findet sich auf der Tribüne wieder.
#
vlt sollte sich manch einer, auch wenn er schon einmal einen halbwegs brauchbaren, aber auch nicht sonderlich überragenden beitrag gebracht hat, nicht ganz so wichtig nehmen...
#
kreuzbuerger schrieb:
vlt sollte sich manch einer, auch wenn er schon einmal einen halbwegs brauchbaren, aber auch nicht sonderlich überragenden beitrag gebracht hat, nicht ganz so wichtig nehmen...antwortete Funkel

Darauf HB: Sie haben fertig !
#
Funkel: "Tschuldigung, aber ich wollte nicht den vierten EINTRACHT-Sieg hintereinander. Das war Absicht, quasi ein Tritt auf die Euphoriebremse! Einige quasseln ja schon vom UEFA-cup und sogar von der Champions-league. So weit sind wir nun wirklich noch nicht!
Am Samstag werde ich Caio eher ins Spiel bringen, wenn nicht sogar von Beginn an. Da kann er die Bremer Abwehr mal richtig umkrämpeln!
Nun trinken Sie ihr Rotwein aus und legen sich wieder zur Ruhe, Chef! Alles wird gut! Keine Sorge!
Ich leg mich jetzt auch nochmal hin, Bundesliga ist ja erst wieder 17 Uhr.
Einen schönen Sonntag noch!"
#
upandaway hat sehr schlecht geschlafen.
Er steht in seinem ausgebeulten Pyjama am Dachfenster. In der Hand eine Flasche Doppelkorn. Er schaut auf den Kaiserlei-Verkehr.
Irgendwie fließt der heute nicht so schön wie sonst. Und sieht irgendwie grauer aus....

upandaway greift zur vollkommen versifften PC-Tastatur.

"Guten Morgen Fans, hier upandaway! Ich habe Euch bewußt eine Nacht darüber schlafen lassen. Aber jetzt besteht Redebedarf über meine geistigen Blähungen. Ich verlange Erleichterung, Erleichterung, Erleichterung..."

Nein danke  
#
Okay, das war etwas harsch, sorry  ,-)
#
Da wir gegen Bremen gewinnen habe ich der Manschaft gesagt lass uns heute verlieren da sonst zu viele von der Meisterschaft reden werden ....
#
schlusskonferenz schrieb:
Er steht in seinem ausgebeulten Pyjama am Dachfenster. In der Hand eine Flasche Doppelkorn. Er schaut auf den Kaiserlei-Verkehr.
Irgendwie fließt der heute nicht so schön wie sonst. Und sieht irgendwie grauer aus....

"Guten Morgen Fans, hier upandaway! Ich habe Euch bewußt eine Nacht darüber schlafen lassen. Aber jetzt besteht Redebedarf über meine geistigen Blähungen. Ich verlange Erleichterung, Erleichterung, Erleichterung..."

Nein danke  

Dass dich mein Kompliment so aus der Bahn wirft hätte ich jetzt auch ned gedacht ,-)  ,-)  ,-)
#
Afrigaaner schrieb:
schlusskonferenz schrieb:

Nein danke  

Dass dich mein Kompliment so aus der Bahn wirft hätte ich jetzt auch ned gedacht ,-)  ,-)  ,-)  

Du hast mir ein Kompliment gemacht  
Wo, wann, warum? Warte einen Augenblick - zur Feier des Tages ziehe ich meinen Konfirmandenanzug an.
#
upandaway schrieb:

Also bitte....

Hallo Norbert.... Ich gebe auch noch einen dazu
Gruß Joe

"Morgen Herry, hatte auch keine schöne Nacht. In der Kabine nach dem Spiel  habe ich mir vor den Jungs nix anmerken lassen....."
HB fällt ihm ins Wort: " Waaas, du hast sie nicht zusammengefaltet? Nach dem Spiel. Wieder nur Zweckoptimismus so von wegen: keiner gesperrt und nur der Soto ein bisschen kaputt? Hey, Schunkel-Funkel, Fasching is `rum!"
FF genervt:" Jetzt mal langsam Harry, hast du denn schon gefrühstückt? Du bist bestimmt unterzuckert."
HB: "Nix unterzuckert, halte mein Frühstück in der Hand."
FF :" Äh, dann lass mich mal ausquatschen…. Ich hatte schon keinen Bock mit den Jungs zu duschen, die hatten mich ja so was von enttäuscht….
HB:“ Wie? Nicht geduscht? Erst die Punkte dalassen und dann dem Pagelsdorf auch noch Wassersparen helfen? Nach Heimspielen duscht ihr immer Stundenlang und wer muss es bezahlen?“
HB spricht ein Memo ins Handy:“ Kostenvoranschlag für Münzduschen im Umkleidebereich von der HSG anfordern“
HB mit etwas besserer Laune:“ Wo waren wir Friedhlelm?“
FF: “Enttäuscht war ich von den Jungs, deshalb sind wir auch nicht geflogen sondern mit dem Bus nachhause gefahren…“
HB: „Mit dem Bus, sehr gut, mit dem Bus...“
FF stolz: „Habe bei Abfahrt den Jungs gesagt, dass ich mit jedem auf der Heimfahrt ein Enzelgespräch führen werde. Und habs auch gemacht! Jawohl!“
HB: „Mit dem Bus und Einzelgespräche, schönschönschön… Und die Erklärungen?“
FF: „Was meinst DU denn, was ich die ganze Nacht getrieben habe? Ich sitze vor nem Stapel Langenscheidts und grüble was die mir alles so erzählt haben. War ne Scheißidee keine jungen, deutschen Spieler zu verpflichten….
HB schenkt sich nach: „Immer bin ich an allem Schuld. Das Thema hatten wir doch schon durch, Friedhelm.“
FF: „Ja, ja aber am allerschlimmsten ist immer noch der Spycher, ich hab ihm meine Frage dreimal gstellt; kein Wort hab ich von seinen Antworten verstanden… Der Neue da als LV, den du geholt hast, kann der Deutsch?“
HB: “Ist ein Müncher…“
FF: „ Neee, obwohl der Ochs kann ja dann übersetzen, der war ja auch mal kurz da.“

HB schenkt sich abermals nach. Die Wolken und der Nebel werden weniger. Er kann fast schon das Frankfurter Ufer sehen.

HB: „Und die anderen? Was haben die so gesagt?“
FF: „Der Ama meinte, er habe für Soto lange genug übersetzt, jetzt sei der Manzi dran…
Mit dem Ina hat seit dem Rückrundenauftakt keiner mehr gesprochen- Sein gegluckse hat nur der Taka verstanden…Weißt ja wo der jetzt ist.
Und die wenigen, die unserer Sprache mächtig sind hatten einen Zettel von dem sie abgelesen haben. Ich könnt schwören der Schwarze Abt war mit denen unter der Dusche…
HB: „Dann bin ich ja fast beruhigt, dass der sich so weit weg von Frankfurt herumtreibt. Du hast aber keinen Spieler von uns dagelassen, Friedhelm oder?
FF: „Alle in Frankfurt angekommen.“
HB öffnet das Fenster und steckt sich seine Lieblingsmarke an und inhaliert: „Bestens Friedhelm, bestens. Alle Spieler noch da, keiner gesperrt, nur der Soto ein wenig kaputt.... Was wollte ich eigentlich noch mal von dir Friedhelm?“
FF: „Halt das übliche nach einer Niederlage…“
HB: „Ach ja, haben wir ja jetzt durch. Bis nächste Woche Friedhelm; Tschüühüüüs.“

HBs schlechte Laune ist verflogen. Das Frankfurter Ufer ist jetzt sichtbar, der Nebel hat sich aufgelöst. Der Main fließt jetzt auch wieder viel schöner.
Und HB denkt sich und grinst: „Münzduschen, dass ich daran nicht eher gedacht habe…………schönschönschön.“

Und die Moral von der Geschicht:
Wer sich lange aufregt, sieht den fließenden schönen Main nicht.
#
Ach so,
mit dem Frankfurter Ufer meine ich natürlich das gegenüber von Sachsenhausen........

Nicht von OX****ch aus.

Teilen