>

Zwischen Schönmalern und Schwarzsehern - eine Analyse

#
#
bernie schrieb:

Nicht das es wichtig wäre, aber du hast mir vor geraumer Zeit mal auf ein Post geantwortet, dass ich offensichtlich nicht des Lesens mächtig wäre.
Lese dir den von mir zitierten Thread mal durch und gebe in der Suchfunktion mal Crew ein.
Der erste Eintrag, abgesehen von vollig themenfremden Beiträgen ist genau dieser.



Ups, das war mein unbeherrschtes böses Ich von letzter Saison, sorry dafür. Wieder ein Beweis, dass Grabenkämpfe jeden besudeln, der sich in sie begibt. Habe ja jetzt Besserung in der Wortwahl gelobt.

Ich betreibe mal Geschichtsforschung, sozusagen Etymologie   woher das vermaledeite "Crew" Wort denn herkommt.
#
Ok, um die Geschichte zurechtzurücken:

Wie es zum Namen "die Crew" kam:

Zu einer Zeit, in der im Forum der Mainstream ganz weiß, d.h. unbedingt, hinter Funkel stand und eine inhaltliche Kritik am Trainer dazu führte, dass man als Hetzer beschimpft wurde, schrieben mir einige User PNs, über die ich mich sehr freute. Da wurde nämlich sehr inhaltlich, überlegt und argumentativ über die Situation bei der Eintracht nachgedacht. Außerdem kamen diese User zu ähnlichen Schlüssen wie ich. Klar, dass ich mir diese als Freunde verlinkt habe. Eines Tages war mir langweilig und ich habe eine kurze Bemerkung zu meinen Freunden geschrieben. Bei den eben genannten wollte ich ausdrücken, dass man auf einer Wellenlänge liegt und habe daher bei diesen den Text "ein Mitglied der Crew" dazugeschrieben.

In irgendeinem Thread ist dann die Konfrontation, der bis dahin namenlosen Seiten hochgekocht und irgendein User hat wohl in meinem Steckbrief gestöbert und "uns" seitdem "die Crew" genannt. Als "Crew" habe ich in meinem Steckbrief gerade mal eine Handvoll von Leuten bezeichnet und es war auschließlich spaßig gemeint. Im Forum wird der Begriff "Crew" synonym mit Funkel-Gegner verwendet - und das trifft überhaupt nicht das, was ich meinte. Und vor allem haben sich auf einmal Leute zur Crew dazugezählt, deren Meinung ich überhaupt nicht geteilt habe. Von daher auch mein Satz: "Die Crew gibt es eigentlich gar nicht ...".

Also "erfunden" habe ich es, es wurde von einem "Funkeljünger" ins Forum eingeführt und zwar mit einem anderen Sinn und es hat sich dann eine andere Personengruppe als von mir angedacht darunter verstanden.

So far...
#
@ Maggo

Danke für die Aufklärung. Da hatten bernie und ich ja beide Recht.
#
schönreden oder schwarzmalen - hin oder her, was uns momentan bitter aufstößt ist das fehlen von ina, der so gut eingeschlagen hatte.
durch sein fehlen war m. E. auch bedingt, ohne weitere schwächen kleinreden zu wollen, dass in cotzbus die anfangsphase im abwehrverhalten so viele löcher offenbarte.
wichtig wird sein, wie FF hier bereits gegen LEV neben fink einen zweiten 6er installiert, in heimspielen kann das benny köhler durchaus bringen, wie die vergangenheit zeigt.
lasst uns also nach vorne blicken !!
#
Südattila schrieb:

Jedoch hast auch du meinen Thread eher gegenteilig interpretiert, nämlich nicht auf Harmonie aus sondern auf ein Wiederaufleben des alten Streites.
Darf ich fragen, warum?

Die Antwort darauf gibst du mit deinem nächsten Satz.
Südattila schrieb:
Gut, die Realität gibt dir leider Recht,[...]

Ich bin ja nun auch nicht erst seit gestern in diesem Forum unterwegs und weiß sehr wohl welche Begriffe welche Reaktion hervorrufen.

Erklärt habe ich es schon weiter oben aber ich wiederhole mich gerne:
Wir hatten letzte Saison eine vergiftete Atmosphäre im Forum in der Argumente durch "du Funkeljünger" bzw [jetzt wird es schwierig, denn ich glaube als "Crew" wurde so nie jemand bezeichnet, da dieser Bezeichnung all das abfällige was in Funkeljünger steckt nicht enthalten ist, deshalb wähle ich nun:] "du Hetzer" ersetzt wurden.
Darauf reduziert herrschte hier ein Diskussionsniveau, das haarsträubend war und letztlich zu einer regelrechten Spaltung führte.

Die letzten Wochen, beziehungsweise diese Saison, hatten wir im Großen und Ganzen gesehen ein angenehmes Diskussionsklima. Dass es davon immer mal Ausnahmen gibt gehört nun einmal dazu.
Es war jedenfalls nicht einmal annähernd vergleichbar mit der vergifteten Atmosphäre der letzten Saison.

Das erneute Aufwerfen alter (und überholter) Begriffe wie eben die von mir kritisierten hat genau das gebracht was in meinen Augen absehbar war.
Da hilft dann eben auch kein ans Ende gestelltes "Wir sind alle Eintracht".

Eine nüchterne Analyse muss auch zwingend ohne Begriffe wie Hass(!) auskommen, denn solche Begriffe sprechen eben der Bedeutung des Wortes "nüchtern" Hohn.
Zudem ist dieses Wort im Gesamtkontext Fußball und erst recht in einer kleinen Forenwelt wie dieser völlig deplatziert.

Der Tatsache geschuldet, dass du kein Brunnen bist unterstelle ich dir zwar nicht hier absichtlich provoziert haben zu wollen, sehr wohl aber dass du die folgenden Reaktionen bzw den Verlauf dieses Threads hättest vorhersehen können.

Vielleicht hättest du auch die Definitionen noch einmal überdenken sollen.
Vielleicht war dieser Thread im Gesamten auch einfach nur unnötig.

Letzteres ist meine persönliche Sicht der Dinge.

Mein Wunsch wäre den hier zu begraben und so weiter zu diskutieren wie in den letzten Wochen.
Ich bin eben harmoniesüchtig  
#
pipapo schrieb:


Mein Wunsch wäre den hier zu begraben und so weiter zu diskutieren wie in den letzten Wochen.
Ich bin eben harmoniesüchtig    



Ich diskutiere auch lieber sachlich als emotional - wenigstens versuche ich mich am Riemen zu reissen.    

Ich muss aber nochmal darauf hinweisen, dass gerade in der letzten Woche in den Spielthreads und in Schlichters Panikthread die Stimmung nicht mehr so harmonisch war - und das ganz ohne Crew/Funkeljünger und meiner Person.

Es liegt einfach in der Natur der Sache, dass es mit der Harmonie schnell vorbei ist, wenn es beim Verein etwas kriselt.
#
Südattila schrieb:

Es liegt einfach in der Natur der Sache, dass es mit der Harmonie schnell vorbei ist, wenn es beim Verein etwas kriselt.


Es krieselt also im Verein.

Der Trainer wurde entlassen bzw. steht kurz davor, die Spieler streiken, bzw. äußerten in der Mehrzahl den Wunsch den Verein zu verlassen, wir liegen abgeschlagen am Tabellenende, es kommen nur noch 10.000 Zuschauer pro Heimspiel, die U 23 ist hoffnunglso abgeschlagen + hat keine Chance mehr die Regionalliga zu erreichen........
#
womeninblack schrieb:
Südattila schrieb:

Es liegt einfach in der Natur der Sache, dass es mit der Harmonie schnell vorbei ist, wenn es beim Verein etwas kriselt.


Es krieselt also im Verein.

Der Trainer wurde entlassen bzw. steht kurz davor, die Spieler streiken, bzw. äußerten in der Mehrzahl den Wunsch den Verein zu verlassen, wir liegen abgeschlagen am Tabellenende, es kommen nur noch 10.000 Zuschauer pro Heimspiel, die U 23 ist hoffnunglso abgeschlagen + hat keine Chance mehr die Regionalliga zu erreichen........



Ich schrieb etwas kriselt nicht Weltuntergang, und ja, 2 von möglichen 9 Punkten aus den letzten drei Spielen gegen machbare Gegner sehe ich als kleine Krise an. Funkels ungewohnt deutliche Worte nach dem Cottbus Spiel waren eine weitere Mahnung, sich jetzt zusammenzureissen und den Abwärtstrend zu stoppen.
#
Ich wüsste nicht, dass es bei unserer Eintracht kriselt! Ich bin jetzt mal ganz böse und frage dich, kriselt es vielleicht bei dir im Gehirn, dass du solche Behauptungen aufstellst???
#
Isi schrieb:
Ich wüsste nicht, dass es bei unserer Eintracht kriselt! Ich bin jetzt mal ganz böse und frage dich, kriselt es vielleicht bei dir im Gehirn, dass du solche Behauptungen aufstellst???


Auf solche niveaulosen Unterstellungen gehe ich nicht ein.
Lies dir meine Antwort an wib durch.
#
Wenn das schon krieseln bei dir ist, dann mag ich nicht erleben wenn es mal wirklcih arge läuft, dann möchte ich mal sehen wo du gesteckt hast zu Ohms Zeiten, oder zu Abstiegszeiten, da musst du doch hyperventilierend am Sauerstoffgerät gelegen haben um nicht abzukratzen  

Sorry aber das einzige was hier krieselt sind deine lahmen Parolen welche auch letzte Saison nicht lustig waren  
#
Naja ich denke schon, dass man unter kriseln gemein hin versteht, was wir derzeit erleben.
Es läuft nicht alles wie geschmiert, ohne in einer regelrechten Krise zu stecken.
#
Südattila schrieb:

Auf solche niveaulosen Unterstellungen gehe ich nicht ein.
Lies dir meine Antwort an wib durch.


Das behauptet gerade der Richtige!!! Als Niveaulos empfinde ich, dass du, nachdem sich  unsere Eintracht aus einem tiefen Loch aufgerappelt hat und auf dem Weg nach oben ist, behauptet, es würde bei ihr kriseln. Schlimmer noch, du tauchst nur dann auf, wenn wir verloren haben und viele User niedergeschlagen sind und verbreitest miese Stimmung    
#
Jekay schrieb:
Naja ich denke schon, dass man unter kriseln gemein hin versteht, was wir derzeit erleben.
Es läuft nicht alles wie geschmiert, ohne in einer regelrechten Krise zu stecken.


Es ist September gewesen was erwartest du?  
#
Sorry, eigentlich wollte ich mich aus diesem Fred ja jetzt heraushalten, aber so etwas ist doch wirklich lächerlich. Da holt die Eintracht von 7-9 Punkten, die man holen muss als Eintracht mit der Mannschaft, die wir tatsächlich haben, und mit den Zielen, die wir tatsächlich haben, nur 2 Punkte. Wenn das keine Krise oder Mini-Krise ist, dann kann ich mir das nur so erklären, dass man wieder einmal die Eintracht vor den bösen, bösen Größenwahnsinnigen retten muss.

Wisst ihr, was mir dazu nur einfällt?      
#
Ach Maggo bei dir ist doch eh alles unter Platz 5 ne Kriese, soll ich dazu sonst noch was sagen?  
#
Maggo schrieb:
Wenn das keine Krise oder Mini-Krise ist  


Naja nennen wir es kleinen Durchhänger. Damit können alle leben  
Putzen wir LEV wars ne Phase in der wir etwas geschwächelt haben und gut is  
#
Morsche,

was gedn hier ab?

Kann man noch einsteigen?
#
schusch schrieb:
Morsche,

was gedn hier ab?

Kann man noch einsteigen?


du bist herzlich willkommen. achte aber bitte darauf das niveau nicht all zu sehr an zu heben.  das wäre kontraproduktiv.

peter


Teilen