>

Funkel, Fink und Nikolov

#
Hallo an alle,

heute möchte ich mich einmal sehr positiv über den Trainer äußern!

Seine Aufstellung und taktische Einstellung gegen Bayern hat mir sehr gefallen, das was sich in Nünrberg schon angedeutet hat, setzte sich gegen Bayern fort.

Endlich mal eine taktische Ausrichtung, die von der 1. bis zur 90. Minute durchgespiet wurde. Auch wenn ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass er uns nicht mehr weiterbringt, freue ich mich über die gelungen Schachzüge der letzten beiden Spiele. Für die neue Saison wünsche ich mir allerdings einen neuen Trainer! Denn Stillstand bedeutet Rückschritt.

Seit Fink die alleinige 6 im Mittelfeld und der Chef in Devensivbereich ist spielt er hervorragend!!!

Die Leistung von Oka war für mich so überraschend positiv, sodass ich mir mehrfach die Augen reiben musste, er hat sich die Bälle im Strafraum runter gepflückt oder weggefaustet, sonst ist das ja nicht seine Stärke.

Ich bin ein Freund von Pröll, aber ich muss sagen, dass ein Torwartwechsel zum jetzigen zeitpunkt sicherlich falsch wäre.

Was mir auch gut gefallen hat, dass die Mannschaft super ohne Jones auskommt, wir brauchen ihn nicht, viel Glück in der Fremde, aber für die Eintracht möchte ich ihn nicht mehr spielen sehen!

Viele Grüße

Frankensupport
#
frankensupport schrieb:
Für die neue Saison wünsche ich mir allerdings einen neuen Trainer! Denn Stillstand bedeutet Rückschritt.

Wenn das mal keine Begründung ist. Du hast mich überzeugt. Funkel raus.
#
Hans-Dampf schrieb:
frankensupport schrieb:
Für die neue Saison wünsche ich mir allerdings einen neuen Trainer! Denn Stillstand bedeutet Rückschritt.

Mich auch, die Argumentation ist in sich geschlossen, stringent und völlig nachvollziehbar, Respekt

Gruß
concordia-eagle
#
Hans-Dampf schrieb:
frankensupport schrieb:

In der Tat eine logische Meisterleistung.
Einzige Konsequenz: Auch Bruchhagen muß weg!
#
Da is er wieder, der seit dem Bazispiel verloren gegangene Pro & Contra-Funkel-Fred (die ja immer mit Contra beginnen), yipiih!

Hier einmal alternativ: Gut für den Rest der Saison, aber nächst Jahr bitte alles anders. Wobei - wenn die total verschiedenen Ausrichtungen der Mannschaft gegen Nürnberg und dann gegen die Bazies (warum schreiben hier alle immer von Bauern, die spieln doch in Liga 2?) Stillstand bedeuten, hmmm, gut so (denn Fortschritt wär mir dann in meinem Alter zu hektisch).
#
frankensupport schrieb:
Hallo an alle,

Seine Aufstellung und taktische Einstellung gegen Bayern hat mir sehr gefallen, das was sich in Nünrberg schon angedeutet hat, setzte sich gegen Bayern fort.

Endlich mal eine taktische Ausrichtung, die von der 1. bis zur 90. Minute durchgespiet wurde. Auch wenn ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass er uns nicht mehr weiterbringt, freue ich mich über die gelungen Schachzüge der letzten beiden Spiele. Für die neue Saison wünsche ich mir allerdings einen neuen Trainer! Denn Stillstand bedeutet Rückschritt.

Seit Fink die alleinige 6 im Mittelfeld und der Chef in Devensivbereich ist spielt er hervorragend!!!

Die Leistung von Oka war für mich so überraschend positiv, sodass ich mir mehrfach die Augen reiben musste, er hat sich die Bälle im Strafraum runter gepflückt oder weggefaustet, sonst ist das ja nicht seine Stärke.

Ich bin ein Freund von Pröll, aber ich muss sagen, dass ein Torwartwechsel zum jetzigen zeitpunkt sicherlich falsch wäre.

Was mir auch gut gefallen hat, dass die Mannschaft super ohne Jones auskommt, wir brauchen ihn nicht, viel Glück in der Fremde, aber für die Eintracht möchte ich ihn nicht mehr spielen sehen!

Viele Grüße

Frankensupport

Ja, das ist ein guter Thread. Allerdings - ob wir wirklich stagnierten diese Saison, kann man doch erst nach 34 Spieltagen feststellen oder? Was ist, wenn wir tatsächlich z.b. noch 8. werden. Das ist diese Saison nicht utopisch. Was ist, wenn wir jetzt in Gladbach und in daheim gegen Cottbus gewinnen? Auf einmal hätten wir 36 Punkte - würde man dann noch von Stagnation reden?

Fakt ist - wo stagnieren wir diese Saison? Wir haben in vielen Spielen Punkte geholt, wo wir letzte Saison untergegangen wäre (Schalke, Stuttgart, Hannover). Dafür haben wir leider auch oft sehr unglücklich Punkte gelassen, wie in Bochum, Leverkusen, Wolfsburg oder Nürnberg. Auch mal Debakel erlebt, wie z.b. daheim gegen Stuttgart oder Bremen. Fakt ist auch, dass man teilweise meinen konnte, das Team habe gar keinen Bock mehr aufeinander und die Phase wirklich zermürbend war nach dem Aachen Sieg bis zum Hannover Sieg.

Fakt ist aber auch, dass FF über seinen Schatten gesprungen ist und dem Team anscheinend nochmal neues Leben eingehaucht hat. Das Derby haben wir souverän gewonnen, danach auch gegen Hannover sehr souverän. Gegen Nürnberg spielte auch die Angst mit, wofür FF aber nix konnte - er schrie das Team von draußen permanent nach vorne. Und gegen die Bayern hat er dann alles richtig gemacht, auch wenn wir Glück hatten.

Warum also jetzt schon von Stagnation reden? Wir haben nach 26 Spieltagen 30 Punkte und sind damit im Soll - das 2. BuLi-Jahr ist sehr schwer und FF leistet in meinen Augen sehr gute Arbeit ab - und das habe ich auch in der Krise gesagt. Er hat uns in einer schwierigen Situation von Platz 14 auf Platz 3 in Liga 2 gehieft. Er hat uns letzte Saison von Platz 18 zwischenzeitlich auf Platz 10 gebracht. Auch in dieser Saison hat niemand, außer den Fans, die Ruhe verloren, als wir auf Platz 16 standen und alles gegen uns spielte.

Daher - warten wir doch mal alle ab bis zum Spieltag 34.
MFG
#
@ SGE_Stoffel:

Schön geschrieben!

*daumenhoch*
#
frankensupport schrieb:
Hallo an alle,
.....
...
Frankensupport

Siehste mal. Und ich wünsche mir für die neue Saison keinen neuen Trainer! Denn was lange währt, wird endlich gut  
#
jane_doe schrieb:
frankensupport schrieb:
Hallo an alle,
.....
...
Frankensupport

Siehste mal. Und ich wünsche mir für die neue Saison keinen neuen Trainer! Denn was lange währt, wird endlich gut  

Ich bin dafür ein Forumsphrasenschwein einzurichten.
#
frankensupport schrieb:
...Für die neue Saison wünsche ich mir allerdings einen neuen Trainer! Denn Stillstand bedeutet Rückschritt.

Genau!
Vor allem wenn wir in diesem Jahr nur zwischen dem 8. und 10. Platz landen und dummerweise auch noch DFB-Pokalsieger werden. Dann haben wir wieder diese nervigen UEFA-Cup-Spiele.

Im zweiten Bundesliga-Jahr darfs dann doch bitte mindestens mal die Champions League  sein      

Denn Stillstand bedeutet Rückschritt.  ,-)
#
SGE_Stoffel schrieb:
frankensupport schrieb:
Hallo an alle,

Viele Grüße

Frankensupport

Ja, das ist ein guter Thread. Allerdings - ob wir wirklich stagnierten diese Saison, kann man doch erst nach 34 Spieltagen feststellen oder? Was ist, wenn wir tatsächlich z.b. noch 8. werden. Das ist diese Saison nicht utopisch. Was ist, wenn wir jetzt in Gladbach und in daheim gegen Cottbus gewinnen? Auf einmal hätten wir 36 Punkte - würde man dann noch von Stagnation reden?

Fakt ist - wo stagnieren wir diese Saison? Wir haben in vielen Spielen Punkte geholt, wo wir letzte Saison untergegangen wäre (Schalke, Stuttgart, Hannover). Dafür haben wir leider auch oft sehr unglücklich Punkte gelassen, wie in Bochum, Leverkusen, Wolfsburg oder Nürnberg. Auch mal Debakel erlebt, wie z.b. daheim gegen Stuttgart oder Bremen. Fakt ist auch, dass man teilweise meinen konnte, das Team habe gar keinen Bock mehr aufeinander und die Phase wirklich zermürbend war nach dem Aachen Sieg bis zum Hannover Sieg.

Fakt ist aber auch, dass FF über seinen Schatten gesprungen ist und dem Team anscheinend nochmal neues Leben eingehaucht hat. Das Derby haben wir souverän gewonnen, danach auch gegen Hannover sehr souverän. Gegen Nürnberg spielte auch die Angst mit, wofür FF aber nix konnte - er schrie das Team von draußen permanent nach vorne. Und gegen die Bayern hat er dann alles richtig gemacht, auch wenn wir Glück hatten.

Warum also jetzt schon von Stagnation reden? Wir haben nach 26 Spieltagen 30 Punkte und sind damit im Soll - das 2. BuLi-Jahr ist sehr schwer und FF leistet in meinen Augen sehr gute Arbeit ab - und das habe ich auch in der Krise gesagt. Er hat uns in einer schwierigen Situation von Platz 14 auf Platz 3 in Liga 2 gehieft. Er hat uns letzte Saison von Platz 18 zwischenzeitlich auf Platz 10 gebracht. Auch in dieser Saison hat niemand, außer den Fans, die Ruhe verloren, als wir auf Platz 16 standen und alles gegen uns spielte.

Daher - warten wir doch mal alle ab bis zum Spieltag 34.
MFG

Zu allererst einmal: 100% Zustimmung @SGE_Stoffel. Von Stillstand kann nun wirklich keine Rede sein.

Was mich zudem freut ist, dass die Friedolin Kritiker erstmal wieder merklich ruhiger geworden sind. Nichts gegen konstruktive Kritik, ohne die kann ein Verein/eine Gemeinschaft ja gar nicht ueberleben.Ich bin mir auch relativ sicher, dass solche auch mal von den Leuten, die im Verein das Sagen haben, wahrgenommen wird.

Aber immer wieder auf die Verantwortlichen eindreschen, wenns mal nich so laueft?   Das brauch nun wirklich keiner. Leute wie Fahnen im Wind(schoenen Gruss an frankensupport), die bei der kleinsten Kleinigkeit nen Puls von 465 bekommen und alle rauswerfen wollen haben uns wirklich lange genug zu schaffen gemacht. Gott sei Dank lassen sich HB und FF davon gar nicht aus der Ruhe bringen und ziehen ihr Ding durch.

An dieser auch nochmal schoenen Dank an die Zwei und das ganze Team, selten so ruhige Spielzeiten erlebt, wie die letzten beiden(trotz der Dauernoergler)
#
concordia-eagle schrieb:
Hans-Dampf schrieb:
frankensupport schrieb:

Mich auch, die Argumentation ist in sich geschlossen, stringent und völlig nachvollziehbar, Respekt

Gruß
concordia-eagle

Wenn Ihr das sagt, folge ich voller Kadavergehorsam!
Nein, ich gehe noch einen Schritt weiter:

fukel raus

frankensupport statt buchhagen
#
frankensupport schrieb:

[/quote]

Unser kommender Gegner beherzigt diesen Leitspruch seit Jahren... - was daraus geworden ist, nunja... - ich erlaube mir den Hinweis auf einen Link, den HG hier kürzlich eingestellt hat:

Kontinuität nur im Wechsel / Der siebte Trainer in vier Jahren

...und dabei wird die alljährliche Fluktation im Kader, die dazu führt, dass alle zwei Jahre praktisch ein komplett verändertes Team auf der Lohnliste steht, noch gar nicht einmal angesprochen. Wobei dies natürlich eine Folge der Rotation auf den höheren Rängen der Hierarchie im Klub ist...
#
frankensupport schrieb:

Zufriedenheit bedeutet Stillstand und Stillstand bedeutet Rückschritt. Das war doch das Motto vom Voodoo-Trainer Horst E. Wobei ich mch frag in welches Körperteil seiner Puppe er bei dir gestochen hat...   ,-)
#
Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Ich sehe bisher noch absolut keinen Stillstand. Was für diese Saison noch drin sein KANN, weiß ja jeder...
#
frankensupport schrieb:
Hallo an alle,

Viele Grüße

Frankensupport

Thema Jones, stimme ich zu.
Thema Oka gegen die Bayern, stimme ich auch zu.
Aaaaaber. Von welchen gelungenen taktischen Schachzügen sprichst du bitte?  In Nürnberg hatten wir das Spiel im eigentlich im Griff, FF stellt um auf einen Stürmer und schon verlieren wir nach dem 2:0 total die Kontrolle. Wie schon gegen Hannover, das wir auch nicht gewonnen hätten, wenn Enke Thurk das Tor nicht schenkt.
Gegen die Bayern hat die taktische Ausrichtung gepasst. Haben zwar nominell defensiv gestanden, haben aber relativ weit vorne angegriffen, nicht erst 20 Meter vorm eigenen Strafraum.
Was deine Argumentation vom Trainerwechsel betrifft. Wie viele Punkte hatten wir letztes Jahr nach 34 Spielen? Wenn wir in diesem jahr nur 3 mehr haben sollten, war das ein Fortschritt. Das ist immerhin möglich!

Der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel ist vorbei. Nach Hamburg, bzw. nach Stuttgart wäre die Gelegenheit gewesen, jetzt ist es zu spät. Und daher sollte man jetzt umso mehr den 34. Spieltag abwarten, bevor man urteilt.

Gruß und Quaak
#
Froschinho schrieb:
frankensupport schrieb:
Hallo an alle,

Viele Grüße

Frankensupport

Thema Jones, stimme ich zu.
Thema Oka gegen die Bayern, stimme ich auch zu.
Aaaaaber. Von welchen gelungenen taktischen Schachzügen sprichst du bitte?  In Nürnberg hatten wir das Spiel im eigentlich im Griff, FF stellt um auf einen Stürmer und schon verlieren wir nach dem 2:0 total die Kontrolle. Wie schon gegen Hannover, das wir auch nicht gewonnen hätten, wenn Enke Thurk das Tor nicht schenkt.
Gegen die Bayern hat die taktische Ausrichtung gepasst. Haben zwar nominell defensiv gestanden, haben aber relativ weit vorne angegriffen, nicht erst 20 Meter vorm eigenen Strafraum.
Was deine Argumentation vom Trainerwechsel betrifft. Wie viele Punkte hatten wir letztes Jahr nach 34 Spielen? Wenn wir in diesem jahr nur 3 mehr haben sollten, war das ein Fortschritt. Das ist immerhin möglich!

Der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel ist vorbei. Nach Hamburg, bzw. nach Stuttgart wäre die Gelegenheit gewesen, jetzt ist es zu spät. Und daher sollte man jetzt umso mehr den 34. Spieltag abwarten, bevor man urteilt.

Gruß und Quaak

Was dabei gerne vergessen wird ist, dass das 2:0 erst nach dem Wechsel gefallen ist.
Et war halt PECH!
#
Stillstand bedeutet Rückschritt????   Oh Mann, ich kann dieses "Neue Markt-Unternehmensberatung-Berger&Partner-Gefasel" nicht mehr hören.......!!!!!  
#
Cantona schrieb:
Stillstand bedeutet Rückschritt????   Oh Mann, ich kann dieses "Neue Markt-Unternehmensberatung-Berger&Partner-Gefasel" nicht mehr hören.......!!!!!    

warum? "milestone monitoring" war eine der erfolgreichsten aktionen die wir je hatten.    

peter
#
frankensupport schrieb:
Hallo an alle,

....siehste, und ich wünsche mir für die neue Saison das Du dann nicht mehr im Forum schreibst!  

Teilen