>

Wie heißt diese Brücke?

#
Wie heißt die Brücke?
[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7f/Skyline_Frankfurt_am_Main.jpg/250px-[/img]
#
Ich weiss es nicht genau, aber es müsste entweder die Untermainbrücke oder die Friedensbrücke sein.
#
Ich hab mich anders entschieden. Würde sagen, dass auf dem Bild die Alte Brücke zu sehen ist und das Foto von der Ignatz-Bubis-Brücke gemacht wurde
#
Zweigt das Foto richtung Wiesbaden oder richtung Hanau?
#
Don.Markus schrieb:
Ich hab mich anders entschieden. Würde sagen, dass auf dem Bild die Alte Brücke zu sehen ist und das Foto von der Ignatz-Bubis-Brücke gemacht wurde  


sicher?
#
horstihorsti1 schrieb:
Don.Markus schrieb:
Ich hab mich anders entschieden. Würde sagen, dass auf dem Bild die Alte Brücke zu sehen ist und das Foto von der Ignatz-Bubis-Brücke gemacht wurde  


sicher?


Sicher bin ich mir nicht aber das Foto müsste Richtung Wiesbaden zeigen, weil der Main gerade da ein Knick macht um Brücke mit Skyline zu zeigen. Untermainbrücke wäre zu nahe dran. Ich müsste es live mal sehen, so aus dem Kopf würde ich sagen "Alte Brücke".
#
Don.Markus schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
Don.Markus schrieb:
Ich hab mich anders entschieden. Würde sagen, dass auf dem Bild die Alte Brücke zu sehen ist und das Foto von der Ignatz-Bubis-Brücke gemacht wurde  


sicher?


Sicher bin ich mir nicht aber das Foto müsste Richtung Wiesbaden zeigen, weil der Main gerade da ein Knick macht um Brücke mit Skyline zu zeigen. Untermainbrücke wäre zu nahe dran. Ich müsste es live mal sehen, so aus dem Kopf würde ich sagen "Alte Brücke".  


ok, vielen dank schonmal. eine frage hätte ich aber noch an dich:
weißt du, um welche brücke es sich hier handelt?
#
horstihorsti1 schrieb:
Don.Markus schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
Don.Markus schrieb:
Ich hab mich anders entschieden. Würde sagen, dass auf dem Bild die Alte Brücke zu sehen ist und das Foto von der Ignatz-Bubis-Brücke gemacht wurde  


sicher?


Sicher bin ich mir nicht aber das Foto müsste Richtung Wiesbaden zeigen, weil der Main gerade da ein Knick macht um Brücke mit Skyline zu zeigen. Untermainbrücke wäre zu nahe dran. Ich müsste es live mal sehen, so aus dem Kopf würde ich sagen "Alte Brücke".  


ok, vielen dank schonmal. eine frage hätte ich aber noch an dich:
weißt du, um welche brücke es sich hier handelt?


Tja, das könnte natürlich auch die Alte Brücke sein.    
Sorry, ich kann keine genauen Angaben machen, weil ich ausserhalb von Frankfurt her komme. Aber ich bin mir sicher, hier antwortet bald jemand der es sicher weiss.
#
golden gate
#
horstihorsti1 schrieb:
Wie heißt die Brücke?
[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7f/Skyline_Frankfurt_am_Main.jpg/250px-[/img]


Das ist doch die Flöserbrücke oder??  :neutral-face
Also ich habe gelernt   , dass sich die Flöserbrücke durch diese grünen "Träger" auszeichnet.
Kann auch sein, dass die Brücke mittlerweile umbenannt wurde..
#
paula26 schrieb:
golden gate


Richtig!
#
Moabreggelsche
       oder
Brücke am Kwai
#
Das ist die Weschnitzbrücke in Mörlenbach
#
Rouge_et_Noir schrieb:
[quote=horstihorsti1]Wie heißt die Brücke?
[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7f/Skyline_Frankfurt_am_Main.jpg/250px-[/img]


Ja das ist die "Flößerbrücke".  Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%B6%C3%9Ferbr%C3%BCcke

Aufgenommen dürfte das Bild von der "Deutschherrenbrücke" sein. Die Deutschherrenbrücke ist die Eisenbahnbrücke mit den Stahlbögen, die den Südbf. mit dem Ostbf. verbindet und an der ehem. Großmarkthalle vorbei führt.  

Wer Bilder vom Bau der Flößerbrücke sehen will, sollte sich mal die Wände am U-Bahnsteig in der U-Bahn Station "Ostbahnhof" anschauen.  Dort sieht man Baubilder, sowie die Behelfsbrücke.
#
Eintrachttrikot schrieb:


Aufgenommen dürfte das Bild von der "Deutschherrenbrücke" sein. Die Deutschherrenbrücke ist die Eisenbahnbrücke mit den Stahlbögen, die den Südbf. mit dem Ostbf. verbindet und an der ehem. Großmarkthalle vorbei führt.  

Wer Bilder vom Bau der Flößerbrücke sehen will, sollte sich mal die Wände am U-Bahnsteig in der U-Bahn Station "Ostbahnhof" anschauen.  Dort sieht man Baubilder, sowie die Behelfsbrücke.  



Du hast recht, das Bild ist von der Deutschherrnbrücke aus aufgenommen und zeigt die Flößerbrücke.
#
Gibt es dort die Möglichkeit, sein Auto kostenlos abzustellen, um ein paar Fotos zu machen?
#
horstihorsti1 schrieb:
Gibt es dort die Möglichkeit, sein Auto kostenlos abzustellen, um ein paar Fotos zu machen?


Klar, Warnblinker an und Kamera raus
#
Don.Markus schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
Don.Markus schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
Don.Markus schrieb:
Ich hab mich anders entschieden. Würde sagen, dass auf dem Bild die Alte Brücke zu sehen ist und das Foto von der Ignatz-Bubis-Brücke gemacht wurde  


sicher?


Sicher bin ich mir nicht aber das Foto müsste Richtung Wiesbaden zeigen, weil der Main gerade da ein Knick macht um Brücke mit Skyline zu zeigen. Untermainbrücke wäre zu nahe dran. Ich müsste es live mal sehen, so aus dem Kopf würde ich sagen "Alte Brücke".  


ok, vielen dank schonmal. eine frage hätte ich aber noch an dich:
weißt du, um welche brücke es sich hier handelt?


Tja, das könnte natürlich auch die Alte Brücke sein.    
Sorry, ich kann keine genauen Angaben machen, weil ich ausserhalb von Frankfurt her komme. Aber ich bin mir sicher, hier antwortet bald jemand der es sicher weiss.


Das ist definitiv die Alte Brücke
#
Also für mich ist an dieser stelle der nachbau einer Pontonbrücke
#
und die endet genau neber dem Sudfass


Teilen