Endlich sind die Ursachen für Prölls immer wiederkehrende Rippenschmerzen gefunden:
Dr. Müller Wohlfarth fand raus:
"Durch einen Schiefstand eines Gelenks werde ein Nerv im hinteren Rippenbereich blockiert. "Vereinfacht wird bei mir permanent ein Nerv eingequetscht", sagte Pröll. Die darum liegenden Muskeln hätten versucht, den Nerv zu schützen und verspannten deshalb."
Die Verspannung ist nun mit Spritzen gelockert worden und das Gelenk wurde in eine andere Position gerückt. Es sieht gut aus, dass Markus in Gladbach im Tor steht.
Endlich mal gute Nachrichten von unserer Nummer 1!
@robin, ich hoffe sehr du hast recht (lt. FR aber auch nur: "Zumindest hatte der Münchner Fachmann dem Frankfurter Tormann eine plausible Erklärung für die Blessur liefern können") und wünsche es sehr für Pröll.
kreuzbuerger schrieb: die meldung ist mal echt der hammer! für mich ein weiterer eindeutiger beleg für die inkompetenz unserer medizinischen abteilung.
Pröll war bei diversen Ärzten, also nicht nur bei unseren med. Abteilung, und keiner hat bisher etwas festgestellt (warum auch immer)!
kreuzbuerger schrieb: die meldung ist mal echt der hammer! für mich ein weiterer eindeutiger beleg für die inkompetenz unserer medizinischen abteilung. sowas hat sogar ein französischer dorfarzt beim damals 12 jährigen kreuzbuerger diagnostiziert, in einer sitzung...
vielleicht findet sich ja hier ein forums-arzt, der uns erklären kann, wieso man - nachdem bruch und prellung ausgeschlossen waren - nicht auf diese mehr als naheliegende diagnose kommt?
adlerkadabra schrieb: Zum Beitrag in der Rhein-Zeitung -
dort wird der neue Borussen-Coach Doll mit folgenden Worten zitiert:
"Doll nach seinem Debüt: 'Mein Schwerpunkt im Training war das Wohlfühlen im Defensiv-Verbund.'
Und was kommt dann? Kuscheln im Mittelfeld? Sich ganz arg liebhaben im Sturm?
Also, irgendwie ... ... ... ... Ich mag den Friedhelm
dann solltest du mit ihm im mittelfeld kuscheln. wenn schon der jones nicht zum kuscheln in deinen 1-mann fanklub kommt.
zu pröll: wie lange ist der jetzt verletzt? irgendjemand der medizinisch geschult ist hätte doch zumindest mal auf die idee kommen können, dass es so etwas sein könnte. also im sinne von: welche möglichkeiten gibt es?
unabhängig von unserer medizinischen abteilung finde ich das ein ziemliches unding.
peter
ps. gibt es unter den eintrachtfans tatsächlich so viele juristen und keine mediziner? und was sagt uns das?
ps. gibt es unter den eintrachtfans tatsächlich so viele juristen und keine mediziner? und was sagt uns das?
Hm, zähl ich als leidenschaftlicher Hypochonder nicht zu den Medizinern??? Ich hätte auf jeden Fall sofort auf so einen eingeklemmten Scheiß getippt! Aber mich fragt ja niemand.
Hm, zähl ich als leidenschaftlicher Hypochonder nicht zu den Medizinern??? Ich hätte auf jeden Fall sofort auf so einen eingeklemmten Scheiß getippt! Aber mich fragt ja niemand.
hmm, ich glaube als hypochonder passt du eher in deren beuteschema als selbst mediziner zu sein.
auffällig finde ich es trotzdem. oder sind mediziner einfach weniger mitteilungseuphorisch als juristen?
so, und jetzt hör ich mal auf den thread zuzumüllen.
hmm, ich glaube als hypochonder passt du eher in deren beuteschema als selbst mediziner zu sein.
@ Peter
Obacht bei User P. ! * Der Mann scheint auf den ersten Eindruck hin durchaus jovial, sieht aber gelegentlich fliegende Hyänen. Er ist dann immer ganz schrecklich aufgeregt und spendiert allen, die behaupten, diese Tiere ebenfalls am Himmel kreisen zu sehen, Eis mit Erdbeersauce. Zumindest stellt er solches in Aussicht
Obacht bei User P. ! * Der Mann scheint auf den ersten Eindruck hin durchaus jovial, sieht aber gelegentlich fliegende Hyänen. Er ist dann immer ganz schrecklich aufgeregt und spendiert allen, die behaupten, diese Tiere ebenfalls am Himmel kreisen zu sehen, Eis mit Erdbeersauce. Zumindest stellt er solches in Aussicht
* Name der Redaktion bekannt.
Ich will den Thread ja nun wirklich nicht unnötig in die Länge ziehen, aber nach dem Motto "Stalkern keine Chance" muss ich doch darauf hinweisen, dass mich der mir namentlich bekannte Herr AK seit Monaten mit seiner Erdbeersaucen-Neurose verfolgt, während es für jeden unschwer erkennbar in Wirklichkeit um eine öde kleine Pesto-Kugel geht!!!
Finde ich persönlich sehr schade, da ich früher mit ihm gespielt habe und ihn in extrem guter Erinnerung habe, auch was ich sonst von anderen Leuten gehört. Hab ihn bei der U23 nie spielen sehen, kann mir wer sagen wie er sich da geschlagen hat? Das war wirklich jemand, dem ich den Sprung zum Profi zugetraut habe. Ich hoffe er schafft das beim KSC und kommt als gestandener Profi zurück... ... oder so :P !
"Wie groß ist Ihr Anteil am neuerlichen Aufwärtstrend?
Nicht größer oder kleiner als der meiner Kollegen. Wir sind ein Team[...]"
"Planen Sie jetzt, langfristig bei der Eintracht zu bleiben oder sogar Ihre Karriere bei der Eintracht zu beenden?
Auf alle Fälle. Hier ist meine Heimat. Ich bin Hesse und Eintrachtler und möchte nicht mehr weg hier.
Bei einem Angebot welchen Vereins könnten Sie schwach werden?
Bei einem neuen Angebot der Eintracht, meinen Vertrag zu verlängern (lacht)."
Also ich finde, dass Preuß die Situation in der sich die Eintracht vor paar Spieltagen befand und die in der sie sich jetzt befindet sehr gut analysiert. Das Interview im Sportstudio fand ich genau so gut. Der Preuß ist schon ein guter. Vor allem sind seine Aussagen der Eintracht gegenüber einfach Balsam für unsere geschundenen Seelen. Hab schon immer sehr viel von Preuß gehalten, nach diesem Interview halt ich noch mehr von ihm. Weiter so !! Aufm Platz sowieso und behalte deine Einstellung!!
Jones Freundin Sarah: „Ich bin da locker! Mir schmeichelt das, wenn andere Frauen meinen Typen attraktiv finden. Dass er mit einer aus der Fankurve was anfängt, da muss ich mir keine Sorgen machen. Die tun mir ja fast Leid, weil ich weiß, wie unsere Männer über sie denken.“
Wow. Arrogant und abfällig. Wirklich sehr sympathisch
„Die tun mir ja fast Leid, weil ich weiß, wie unsere Männer über sie denken.“
Ob das so stimmt? Naja, es ist ja grundsätzlich keine Voraussetzung für einen Fußballer intelligent und menschlich reif zu sein. Wobei ich mal hoffe, dass es auch solche gibt. ...
kreuzbuerger schrieb: die meldung ist mal echt der hammer! für mich ein weiterer eindeutiger beleg für die inkompetenz unserer medizinischen abteilung. sowas hat sogar ein französischer dorfarzt beim damals 12 jährigen kreuzbuerger diagnostiziert, in einer sitzung...
vielleicht findet sich ja hier ein forums-arzt, der uns erklären kann, wieso man - nachdem bruch und prellung ausgeschlossen waren - nicht auf diese mehr als naheliegende diagnose kommt?
Ging mir mit meinem Arzt genauso. "Da haben Sie Schmerzen?" Drückt drauf und mich haut es fast gegen die decke vor Schmerz. "Ja das ist das Leiden der 13. Rippe, der Nerv ist eingeklemmt."
Im Übrigen ist mir die Freundin von Tim Wiese nicht nur in diesem Abschnitt sehr sympathisch, wohingegen Jones' Göre einfach bodenlos ist.
"BILD: Verdienen Fußball-Profis zu viel?
Grit: „Auch wenn das einige jetzt nicht gerne lesen: Ich denke schon. Es steht in keiner Relation zu dem Aufwand, den sie betreiben.“
Sarah: „Jermaine und ich denken, dass jeder Cent verdient ist. Er steht unter riesigem Druck. Und er kann sich jederzeit derart verletzten, dass alles vorbei ist.“
Grit: „Kann ein Bauarbeiter doch auch! Und der schuftet 8 Stunden am Tag für 1800 Euro den Monat...“
Sarah: „Das ist dann aber Pech! Ich glaube, wer einem gewissen Risiko ausgesetzt ist, der bekommt das auch bezahlt. Wer unter Tage oder auf einer Bohrinsel arbeitet, bekommt auch mehr.“
Grit: „Naja! Also wenn Tim morgens zu unserer Kleinen sagt: ‚Heute sind null Grad draußen, aber der Papa muss in die Kälte arbeiten gehen‘, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen. Meine Eltern kommen aus der Baubranche und da gibt’s viel Arbeiter, die acht Stunden am Tag in der Kälte stehen und sich danach nicht in Whirlpool oder Sauna setzen können. Das heißt nicht, dass ich den Job Fußball-Profi unterschätze – aber ist keine Relation.“ "
Jones Freundin Sarah: „Ich bin da locker! Mir schmeichelt das, wenn andere Frauen meinen Typen attraktiv finden. Dass er mit einer aus der Fankurve was anfängt, da muss ich mir keine Sorgen machen. Die tun mir ja fast Leid, weil ich weiß, wie unsere Männer über sie denken.“
Ob das so stimmt? Naja, es ist ja grundsätzlich keine Voraussetzung für einen Fußballer intelligent und menschlich reif zu sein. Wobei ich mal hoffe, dass es auch solche gibt. ...
Dr. Müller Wohlfarth fand raus:
"Durch einen Schiefstand eines Gelenks werde ein Nerv im hinteren Rippenbereich blockiert. "Vereinfacht wird bei mir permanent ein Nerv eingequetscht", sagte Pröll. Die darum liegenden Muskeln hätten versucht, den Nerv zu schützen und verspannten deshalb."
Die Verspannung ist nun mit Spritzen gelockert worden und das Gelenk wurde in eine andere Position gerückt. Es sieht gut aus, dass Markus in Gladbach im Tor steht.
Endlich mal gute Nachrichten von unserer Nummer 1!
Hoffe nur, es gibt nicht erneut einen Rückschlag... :neutral-face
Pröll war bei diversen Ärzten, also nicht nur bei unseren med. Abteilung, und keiner hat bisher etwas festgestellt (warum auch immer)!
Das hab ich beim lesen mich auch gefragt
Ich hätte zu euren Meinungen nur ganz gerne einfach eine Statistik, welche diese untermauert.
dort wird der neue Borussen-Coach Doll mit folgenden Worten zitiert:
"Doll nach seinem Debüt: 'Mein Schwerpunkt im Training war das Wohlfühlen im Defensiv-Verbund.'
Und was kommt dann? Kuscheln im Mittelfeld? Sich ganz arg liebhaben im Sturm?
Also, irgendwie ... ... ... ... Ich mag den Friedhelm
dann solltest du mit ihm im mittelfeld kuscheln. wenn schon der jones nicht zum kuscheln in deinen 1-mann fanklub kommt.
zu pröll: wie lange ist der jetzt verletzt? irgendjemand der medizinisch geschult ist hätte doch zumindest mal auf die idee kommen können, dass es so etwas sein könnte. also im sinne von: welche möglichkeiten gibt es?
unabhängig von unserer medizinischen abteilung finde ich das ein ziemliches unding.
peter
Koma-Kuscheln, ich hatte mich schon so gefreut
auffällig finde ich es trotzdem. oder sind mediziner einfach weniger mitteilungseuphorisch als juristen?
so, und jetzt hör ich mal auf den thread zuzumüllen.
peter
@ Peter
* Name der Redaktion bekannt.
Ich will den Thread ja nun wirklich nicht unnötig in die Länge ziehen, aber nach dem Motto "Stalkern keine Chance" muss ich doch darauf hinweisen, dass mich der mir namentlich bekannte Herr AK seit Monaten mit seiner Erdbeersaucen-Neurose verfolgt, während es für jeden unschwer erkennbar in Wirklichkeit um eine öde kleine Pesto-Kugel geht!!!
Guckst Du hier:
Nix Erdbeersauce
Tewelde zum KSC.
Finde ich persönlich sehr schade, da ich früher mit ihm gespielt habe und ihn in extrem guter Erinnerung habe, auch was ich sonst von anderen Leuten gehört.
Hab ihn bei der U23 nie spielen sehen, kann mir wer sagen wie er sich da geschlagen hat?
Das war wirklich jemand, dem ich den Sprung zum Profi zugetraut habe.
Ich hoffe er schafft das beim KSC und kommt als gestandener Profi zurück... ... oder so :P !
"Wie groß ist Ihr Anteil am neuerlichen Aufwärtstrend?
Nicht größer oder kleiner als der meiner Kollegen. Wir sind ein Team[...]"
"Planen Sie jetzt, langfristig bei der Eintracht zu bleiben oder sogar Ihre Karriere bei der Eintracht zu beenden?
Auf alle Fälle. Hier ist meine Heimat. Ich bin Hesse und Eintrachtler und möchte nicht mehr weg hier.
Bei einem Angebot welchen Vereins könnten Sie schwach werden?
Bei einem neuen Angebot der Eintracht, meinen Vertrag zu verlängern (lacht)."
Also ich finde, dass Preuß die Situation in der sich die Eintracht vor paar Spieltagen befand und die in der sie sich jetzt befindet sehr gut analysiert.
Das Interview im Sportstudio fand ich genau so gut. Der Preuß ist schon ein guter.
Vor allem sind seine Aussagen der Eintracht gegenüber einfach Balsam für unsere geschundenen Seelen. Hab schon immer sehr viel von Preuß gehalten, nach diesem Interview halt ich noch mehr von ihm. Weiter so !! Aufm Platz sowieso und behalte deine Einstellung!!
Ging mir mit meinem Arzt genauso.
"Da haben Sie Schmerzen?" Drückt drauf und mich haut es fast gegen die decke vor Schmerz.
"Ja das ist das Leiden der 13. Rippe, der Nerv ist eingeklemmt."
Im Übrigen ist mir die Freundin von Tim Wiese nicht nur in diesem Abschnitt sehr sympathisch, wohingegen Jones' Göre einfach bodenlos ist.
"BILD: Verdienen Fußball-Profis zu viel?
Grit: „Auch wenn das einige jetzt nicht gerne lesen: Ich denke schon. Es steht in keiner Relation zu dem Aufwand, den sie betreiben.“
Sarah: „Jermaine und ich denken, dass jeder Cent verdient ist. Er steht unter riesigem Druck. Und er kann sich jederzeit derart verletzten, dass alles vorbei ist.“
Grit: „Kann ein Bauarbeiter doch auch! Und der schuftet 8 Stunden am Tag für 1800 Euro den Monat...“
Sarah: „Das ist dann aber Pech! Ich glaube, wer einem gewissen Risiko ausgesetzt ist, der bekommt das auch bezahlt. Wer unter Tage oder auf einer Bohrinsel arbeitet, bekommt auch mehr.“
Grit: „Naja! Also wenn Tim morgens zu unserer Kleinen sagt: ‚Heute sind null Grad draußen, aber der Papa muss in die Kälte arbeiten gehen‘, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen. Meine Eltern kommen aus der Baubranche und da gibt’s viel Arbeiter, die acht Stunden am Tag in der Kälte stehen und sich danach nicht in Whirlpool oder Sauna setzen können. Das heißt nicht, dass ich den Job Fußball-Profi unterschätze – aber ist keine Relation.“ "
Hups, da habe ich doch glatt http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11118419/ übersehen.