animiert von einer Anfrage eines Forumsmitglieds, ob ich heute zum Training gehen würde, machte ich mich am Nachmittag auf zum Training unserer Jungs. Der heutige „Tag der Deutschen Einheit“ erinnert mich immer an das meiner Meinung nach letzte internationale Spiel der Eintracht. Es war das wohl dies hier: 03.10.1990 UEFA-Cup 1. Runde[R] Eintracht Frankfurt - Brøndby Kopenhagen 4:1 (3:1) Für mich waren das damals andere Zeiten, denn ich stritt mich mit meinem damaligen Freund, ob ich das Spiel wenigstens live im TV verfolgen dürfe. Zum Glück sind diese Zeiten vorbei.
Als ich dann heute im Stadion ankam stellte ich sehr zu meinem Leidwesen fest, dass auf dem Platz vor der Wintersporthalle trainiert wird, also das Training wieder mal nur durch Gitter zu verfolgen ist. Als Herr Funkel vorbei kam, fasste ich allen Mut zusammen und fraget ihn, ob ich mit rein auf den Platz dürfe. Er hat diese Frage, nach einer Verständnis-Nachfrage, dann leider verneint. Er kennt mich also nicht…*heul* Als ich dann auf der Suche nach der besten Sicht war, kam als letzte Ina zum Trainingsgelände. Er lief dann fast die ganze Zeit über mit dem Rehatrainer Fabacher Runden bzw. machte krankengymnastische Übungen. Als er einmal vor meiner Nase an liegen gebliebenen Bällen vorbei kam, trat er diese Richtung Nikolov. Fußballer sind doch immer wieder gleich, sie lieben nur, oder fast nur den Ball..
Nicht anwesend waren unsere Jungs, die auch für die U 23 spielen, denn diese verloren ja zeitgleich beim Aufsteiger RSV Würges mit 0:1. Das waren also Faton Toski, Marcel Heller, Jan Zimmermann, außerdem, die von vielen hier für die Profis geforderten Stürmer Danny Galm + Martin Hess.
Das Training begann wie immer mit einer kurzen Besprechung, dann wurde hin + her gelaufen und anschließend stand eine Gymnastikeinheit auf dem Programm.
Dieses Mal hatte kein Spieler, bis auf den nicht ins Mannschaftstraining integrierten Ina gelbe Schuhe an.
Die Schimpfer waren wieder anwesend!! Zuerst wurde auf unseren Trainer geschimpft, er spräche ja mit keinem Spieler, nur mit dem Meier, der sein Liebling sei + später wurde dann über Sotos hergezogen. Von wegen „Söldner“ und so, Galindo, den noch niemand irgendwo spielen hat sehen, wurde allerdings gefordert…. Es ist wohl so, dass das auch Fußball ist. Habe dann mit einer einer Fußballbekannten noch Anekdoten von früher ausgetauscht, wie irgendwelche Lederhüte nach einem gewonnen Spiel wutentbrannt gemeint hatten, sie kämen nie wieder her, die wären ja schrecklich + sooo schlecht…
Dann erfolgte die Aufteilung für das Spielchen 9 gegen 9 plus ein Mann in dunkelgrün. Der erste dunkelgrüne Spieler war Markus Weissenberger.
Die Mannschaft hellgrün bestand aus: Meier, Köhler, Mehdi, Ama, Preuß, Wuschu, Sotos + Galindo. Die Mannschaft ohne Leibchen aus: Russ, Fink, Thurk, Chris, Chaftar, AS, Kreso + Ochs. Die Torleute wechselten im Gegensatz zu den Feldspielern nicht die Seiten.
Es blieben zeitweise noch von jeder Mannschaft zwei Spieler draußen, geübt wurde auf einem kleinen Feld. Nach Beendigung des ersten Spiels sprach FF mit Alex Meier…
Ein Team der Deutschen Welle filmte das Training + die Zuschauer. Vlt. bin ich am 18. Oktober um 21.30 h dort zu bewundern. *grins*
Beim nächsten Spiel dann schoss Ama ein schönes Tor in den spitzen Winkel + Mehdi verzog freistehend.
Nachdem ich schon dachte, dass das Trinken diesmal wohl ausfallen würde, sah ich, dass es auf der gegenüberliegenden Seite erfolgte + ich somit nicht sehen konnte, wer der Durstigste war.
Vor dem nächsten Spiel wechselte das dunkelgrüne Leibchen, es bekam Albert Streit.
Russ schoss ein schönes Kopfballtor + eine Kerze + Mehdi traf dieses Mal.
Beni Köhler platzierte einen Kopfball knapp neben das Tor und fiel einmal bei der Ballannahme hin, was größeres Gelästerte auslöste, denn wir standen neben seinem nicht gerade kleinen Mercedes, in dem alte BILD rum lagen, u.a. mit der Überschrift: “Schießt Franz (3) Frankfurt ab?“ Was er dann ja leider tat…*grr*
Nach dem Auslaufen folgte ein neues Spielchen. Dabei beobachtete ich, dass Alex Meier die Bälle fantastisch annehmen kann + auch Ama versprangen sie nicht mehr so, wie zuletzt noch gesehen.. Markus Weissenberger schoss auch ein schönes Tor oben in den Winkel.
Danach bekam Beni Köhler das dunkelgrüne Leibchen + und Michael Thurk schoss noch ein Tor.
Dann folgte noch auslaufen und abschleißende Dehn- + Gymnastikübungen.
Überminuten machten Galindo, Kreso, Chris, Ochs, Preuß, wobei Ama + Meier noch Liegstützen machten + Sotos sich wieder mal kringelte vor Lachten.
So das war´s, Bilder gibt es heute keine, sind wegen der weiten Entfernung + der geliehenen Kamera nicht gut geworden. Dafür gibt es hier phantastische Bilder vom heutigen Training. http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11130390/
animiert von einer Anfrage eines Forumsmitglieds, ob ich heute zum Training gehen würde, machte ich mich am Nachmittag auf zum Training unserer Jungs. Der heutige „Tag der Deutschen Einheit“ erinnert mich immer an das meiner Meinung nach letzte internationale Spiel der Eintracht. Es war das wohl dies hier: 03.10.1990 UEFA-Cup 1. Runde[R] Eintracht Frankfurt - Brøndby Kopenhagen 4:1 (3:1) Für mich waren das damals andere Zeiten, denn ich stritt mich mit meinem damaligen Freund, ob ich das Spiel wenigstens live im TV verfolgen dürfe. Zum Glück sind diese Zeiten vorbei.
Als ich dann heute im Stadion ankam stellte ich sehr zu meinem Leidwesen fest, dass auf dem Platz vor der Wintersporthalle trainiert wird, also das Training wieder mal nur durch Gitter zu verfolgen ist. Als Herr Funkel vorbei kam, fasste ich allen Mut zusammen und fraget ihn, ob ich mit rein auf den Platz dürfe. Er hat diese Frage, nach einer Verständnis-Nachfrage, dann leider verneint. Er kennt mich also nicht…*heul* Als ich dann auf der Suche nach der besten Sicht war, kam als letzte Ina zum Trainingsgelände. Er lief dann fast die ganze Zeit über mit dem Rehatrainer Fabacher Runden bzw. machte krankengymnastische Übungen. Als er einmal vor meiner Nase an liegen gebliebenen Bällen vorbei kam, trat er diese Richtung Nikolov. Fußballer sind doch immer wieder gleich, sie lieben nur, oder fast nur den Ball..
Nicht anwesend waren unsere Jungs, die auch für die U 23 spielen, denn diese verloren ja zeitgleich beim Aufsteiger RSV Würges mit 0:1. Das waren also Faton Toski, Marcel Heller, Jan Zimmermann, außerdem, die von vielen hier für die Profis geforderten Stürmer Danny Galm + Martin Hess.
Das Training begann wie immer mit einer kurzen Besprechung, dann wurde hin + her gelaufen und anschließend stand eine Gymnastikeinheit auf dem Programm.
Dieses Mal hatte kein Spieler, bis auf den nicht ins Mannschaftstraining integrierten Ina gelbe Schuhe an.
Die Schimpfer waren wieder anwesend!! Zuerst wurde auf unseren Trainer geschimpft, er spräche ja mit keinem Spieler, nur mit dem Meier, der sein Liebling sei + später wurde dann über Sotos hergezogen. Von wegen „Söldner“ und so, Galindo, den noch niemand irgendwo spielen hat sehen, wurde allerdings gefordert…. Es ist wohl so, dass das auch Fußball ist. Habe dann mit einer einer Fußballbekannten noch Anekdoten von früher ausgetauscht, wie irgendwelche Lederhüte nach einem gewonnen Spiel wutentbrannt gemeint hatten, sie kämen nie wieder her, die wären ja schrecklich + sooo schlecht…
Dann erfolgte die Aufteilung für das Spielchen 9 gegen 9 plus ein Mann in dunkelgrün. Der erste dunkelgrüne Spieler war Markus Weissenberger.
Die Mannschaft hellgrün bestand aus: Meier, Köhler, Mehdi, Ama, Preuß, Wuschu, Sotos + Galindo. Die Mannschaft ohne Leibchen aus: Russ, Fink, Thurk, Chris, Chaftar, AS, Kreso + Ochs. Die Torleute wechselten im Gegensatz zu den Feldspielern nicht die Seiten.
Es blieben zeitweise noch von jeder Mannschaft zwei Spieler draußen, geübt wurde auf einem kleinen Feld. Nach Beendigung des ersten Spiels sprach FF mit Alex Meier…
Ein Team der Deutschen Welle filmte das Training + die Zuschauer. Vlt. bin ich am 18. Oktober um 21.30 h dort zu bewundern. *grins*
Beim nächsten Spiel dann schoss Ama ein schönes Tor in den spitzen Winkel + Mehdi verzog freistehend.
Nachdem ich schon dachte, dass das Trinken diesmal wohl ausfallen würde, sah ich, dass es auf der gegenüberliegenden Seite erfolgte + ich somit nicht sehen konnte, wer der Durstigste war.
Vor dem nächsten Spiel wechselte das dunkelgrüne Leibchen, es bekam Albert Streit.
Beni Köhler platzierte einen Kopfball knapp neben das Tor und fiel einmal bei der Ballannahme hin, was größeres Gelästerte auslöste, denn wir standen neben seinem nicht gerade kleinen Mercedes, in dem alte BILD rum lagen, u.a. mit der Überschrift: “Schießt Franz (3) Frankfurt ab?“ Was er dann ja leider tat…*grr*
Nach dem Auslaufen folgte ein neues Spielchen. Dabei beobachtete ich, dass Alex Meier die Bälle fantastisch annehmen kann + auch Ama versprangen sie nicht mehr so, wie zuletzt noch gesehen.. Markus Weissenberger schoss auch ein schönes Tor oben in den Winkel.
Danach bekam Beni Köhler das dunkelgrüne Leibchen + und Michael Thurk schoss noch ein Tor.
Überminuten machten Galindo, Kreso, Chris, Ochs, Preuß, wobei Ama + Meier noch Liegstützen machten + Sotos sich wieder mal kringelte vor Lachten.
So das war´s, Bilder gibt es heute keine, sind wegen der weiten Entfernung + der geliehenen Kamera nicht gut geworden. Dafür gibt es hier phantastische Bilder vom heutigen Training. http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11130390/
Viele liebe Grüße wib
Liebe Sabine,
vielen lieben Dank, dass su uns Daheimgebliebnen das Training wieder so lebendig geschildert hast.
Aber das du nicht rein durftest finde ich schade. Ich hoffe die Eintracht gibt dir bald mal einen "Pass" fuer "erwuenschte Personen"
Ich fand es morgens witzig, als Oka und Alex Meier nicht wußten, auf welchen Platz sie sollten... Oka probierte dann mal das Tor zum tatsächlichen Trainingsplatz und siehe da, sie war offen.
Zum gesamten Trainingsbericht: vielen herzlichen Dank für diesen zum wiederholten Male - und trotz erschwerter Bedingungen - ausgezeichneten, informativen Trainingsbericht!!!
Ich habe mich neulich mit einem der älteren Herrn (Bernd), die immer beim Training sind und den ich auch schon seit Jahren kenne, unterhalten. Einige Journalisten haben ihn beim Trainingsauftakt mit auf das eingezäunte Gelände genommen. Nach dem Training kam es dann wohl zwischen Bernd und FF, der nur Menschen mit Presseausweis innerhalb des Zauns duldet, zu einem heftigen Wortwechsel deswegen... Also haben auch Leute, die da seit Jahren so gut wie jeden Tag zuschauen, keine Chance, an der Wintersporthalle ein Training ohne Zaun zu verfolgen.
Sieht so aus Kine... Auf die Pressekonferenz bei Galindo durfte ich aber, lt. Herrn Knoop sogar mit Duldung von Herrn Funkel. Also, ich verstehe es nicht, dabei mag ich den Friedhelm doch, und würde nie was gegen ihn schreiben. Muss ich es halt einfach so akzeptieren.
der liebe Herr Köhler fährt aber glaub ich einen 6er BMW .. nur um es ganz korrekt zu machen
Find ich übrigens auch mies, wenn wir hinter Gittern zu schauen müßen.
Liebe Grüße Daniel
Dann habe ich vlt. die Automarke verwechselt. Kenne mich da net so aus... Jedenfalls war das seine Autonummer F-BK 777, und es war eindeutig seins.
Aber aber, junge Frau - einen Benz und einen BMW sollten wir aber dann schon unterscheiden können... Schließlich ist das Fahrzeug der einzelnen Spieler für einige User von entscheidender Bedeutung, wie man ja in den diversen Chats mit unseren Spielern nachlesen kann...
Hallo WIB, vielen Dank für Deinen Trainingsbericht,das muntert wieder ein wenig auf,nach einer sehr harten Woche. Was würden wir nur ohne Dich machen. Dachte schon,dass Du nach dem saudummen Post von BP007,gar nichts mehr schreiben wirst. Gott sei Dank ist dem nicht so. LG Barbara und nochmals ,Herzlichen Dank!!!
animiert von einer Anfrage eines Forumsmitglieds, ob ich heute zum Training gehen würde, machte ich mich am Nachmittag auf zum Training unserer Jungs.
Der heutige „Tag der Deutschen Einheit“ erinnert mich immer an das meiner Meinung nach letzte internationale Spiel der Eintracht. Es war das wohl dies hier:
03.10.1990 UEFA-Cup 1. Runde[R] Eintracht Frankfurt - Brøndby Kopenhagen 4:1 (3:1)
Für mich waren das damals andere Zeiten, denn ich stritt mich mit meinem damaligen Freund, ob ich das Spiel wenigstens live im TV verfolgen dürfe. Zum Glück sind diese Zeiten vorbei.
Als ich dann heute im Stadion ankam stellte ich sehr zu meinem Leidwesen fest, dass auf dem Platz vor der Wintersporthalle trainiert wird, also das Training wieder mal nur durch Gitter zu verfolgen ist.
Als Herr Funkel vorbei kam, fasste ich allen Mut zusammen und fraget ihn, ob ich mit rein auf den Platz dürfe. Er hat diese Frage, nach einer Verständnis-Nachfrage, dann leider verneint.
Er kennt mich also nicht…*heul*
Als ich dann auf der Suche nach der besten Sicht war, kam als letzte Ina zum Trainingsgelände.
Er lief dann fast die ganze Zeit über mit dem Rehatrainer Fabacher Runden bzw. machte krankengymnastische Übungen. Als er einmal vor meiner Nase an liegen gebliebenen Bällen vorbei kam, trat er diese Richtung Nikolov. Fußballer sind doch immer wieder gleich, sie lieben nur, oder fast nur den Ball..
Nicht anwesend waren unsere Jungs, die auch für die U 23 spielen, denn diese verloren ja zeitgleich beim Aufsteiger RSV Würges mit 0:1.
Das waren also Faton Toski, Marcel Heller, Jan Zimmermann, außerdem, die von vielen hier für die Profis geforderten Stürmer Danny Galm + Martin Hess.
Die Schimpfer waren wieder anwesend!!
Zuerst wurde auf unseren Trainer geschimpft, er spräche ja mit keinem Spieler, nur mit dem Meier, der sein Liebling sei + später wurde dann über Sotos hergezogen.
Von wegen „Söldner“ und so, Galindo, den noch niemand irgendwo spielen hat sehen, wurde allerdings gefordert….
Es ist wohl so, dass das auch Fußball ist.
Habe dann mit einer einer Fußballbekannten noch Anekdoten von früher ausgetauscht, wie irgendwelche Lederhüte nach einem gewonnen Spiel wutentbrannt gemeint hatten, sie kämen nie wieder her, die wären ja schrecklich + sooo schlecht…
Dann erfolgte die Aufteilung für das Spielchen 9 gegen 9 plus ein Mann in dunkelgrün.
Der erste dunkelgrüne Spieler war Markus Weissenberger.
Die Mannschaft hellgrün bestand aus:
Meier, Köhler, Mehdi, Ama, Preuß, Wuschu, Sotos + Galindo.
Die Mannschaft ohne Leibchen aus: Russ, Fink, Thurk, Chris, Chaftar, AS, Kreso + Ochs.
Die Torleute wechselten im Gegensatz zu den Feldspielern nicht die Seiten.
Es blieben zeitweise noch von jeder Mannschaft zwei Spieler draußen, geübt wurde auf einem kleinen Feld.
Nach Beendigung des ersten Spiels sprach FF mit Alex Meier…
Nach dem Auslaufen folgte ein neues Spielchen.
Dabei beobachtete ich, dass Alex Meier die Bälle fantastisch annehmen kann + auch Ama versprangen sie nicht mehr so, wie zuletzt noch gesehen..
Markus Weissenberger schoss auch ein schönes Tor oben in den Winkel.
So das war´s,
Bilder gibt es heute keine, sind wegen der weiten Entfernung + der geliehenen Kamera nicht gut geworden.
Dafür gibt es hier phantastische Bilder vom heutigen Training.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11130390/
Viele liebe Grüße
wib
Liebe Sabine,
vielen lieben Dank, dass su uns Daheimgebliebnen das Training wieder so lebendig geschildert hast.
Aber das du nicht rein durftest finde ich schade. Ich hoffe die Eintracht gibt dir bald mal einen "Pass" fuer "erwuenschte Personen"
Gut das es deinen Zaehnen wieder besser geht
LG Afrigaaner
wieder einmal ein exzellenter Bericht. Danke auch für die Verlinkung mit den Bildern!
Grüße
SGE-Papa
Zu Russ: wie hat er denn das gemacht...?
Zu Thurk: das lässt hoffen!
Zum gesamten Trainingsbericht: vielen herzlichen Dank für diesen zum wiederholten Male - und trotz erschwerter Bedingungen - ausgezeichneten, informativen Trainingsbericht!!!
Ich habe mich neulich mit einem der älteren Herrn (Bernd), die immer beim Training sind und den ich auch schon seit Jahren kenne, unterhalten. Einige Journalisten haben ihn beim Trainingsauftakt mit auf das eingezäunte Gelände genommen. Nach dem Training kam es dann wohl zwischen Bernd und FF, der nur Menschen mit Presseausweis innerhalb des Zauns duldet, zu einem heftigen Wortwechsel deswegen... Also haben auch Leute, die da seit Jahren so gut wie jeden Tag zuschauen, keine Chance, an der Wintersporthalle ein Training ohne Zaun zu verfolgen.
der liebe Herr Köhler fährt aber glaub ich einen 6er BMW .. nur um es ganz korrekt zu machen
Find ich übrigens auch mies, wenn wir hinter Gittern zu schauen müßen.
Liebe Grüße
Daniel
Auf die Pressekonferenz bei Galindo durfte ich aber, lt. Herrn Knoop sogar mit Duldung von Herrn Funkel.
Also, ich verstehe es nicht, dabei mag ich den Friedhelm doch, und würde nie was gegen ihn schreiben.
Muss ich es halt einfach so akzeptieren.
Dann habe ich vlt. die Automarke verwechselt.
Kenne mich da net so aus...
Jedenfalls war das seine Autonummer F-BK 777, und es war eindeutig seins.
Aber aber, junge Frau - einen Benz und einen BMW sollten wir aber dann schon unterscheiden können... Schließlich ist das Fahrzeug der einzelnen Spieler für einige User von entscheidender Bedeutung, wie man ja in den diversen Chats mit unseren Spielern nachlesen kann...
EFC AutomobileNachhilfestunde
Gut unterichtete Kreise sprechen von einem Jaguar! ,-)
Oh man der hat sich doch erst vor kurzem einen neuen silbernen Audi geholt ,-)
vielen Dank für Deinen Trainingsbericht,das muntert wieder ein wenig auf,nach einer sehr harten Woche.
Was würden wir nur ohne Dich machen.
Dachte schon,dass Du nach dem saudummen Post von BP007,gar nichts mehr schreiben wirst.
Gott sei Dank ist dem nicht so.
LG
Barbara und nochmals ,Herzlichen Dank!!!
Der da, liebster Crusher:
Eintracht Frankfurt - Karlsruher SC
Bundesliga 2007/2008 - 7. Spieltag
0:1 (0:0)
Termin: Mittwoch, 26.09.2007, 20:00 Uhr
Zuschauer: 48.500
Schiedsrichter: Marc Seemann (Essen)
Tore: 0:1 Maik Franz (51.)
(oder doch lieber den eggimann?)