Ich hatte ein echt perfektes Wochenende in Bremen. Samstag Abend war ich im "Schütting" in der Böttcherstraße. Kaum zwei Schritte in dem Laden drin, drückte mir ein Bremer ein Bier in die Hand - wurde 'ne klasse Party! Blöd wie ich bin, weiß ich nicht den Namen von dem netten Kerl (30 Jahre alt, mit Eintracht-Trikot), der eigentlich noch bleiben wollte, aber dann doch mit seinen Leutchen gegangen ist. Ich (Beate, 32 Jahre alt) hatte mein Eintracht-T-Shirt gegen einen Bremen-Schal getauscht. Würde mich freuen, Dich nochmal zu treffen! Mainsusi
Ich fand es alles in allem wieder sehr nett in Bremen! Der Großteil der Werder-Fans war sehr freundlich. Habe mich wieder gut mit vielen Bremern vor und nach dem Spiel unterhalten. Die haben im Vergleich zu anderen Vereinen (wenn ich da z.B. an Schalke denke) deutlich weniger Assis und Stress-Sucher dabei.
Nur das Hackebeck-Bier ist eines der schlechtesten in Deutschland!
cool, hast gleich den Fred vom Mai-spiel genommen ,-)
Also ich fand es war ne geile auswärtsfahrt, erst von Berlin bis Hannover mit paar Bochumern zusammen gefahren, die standen uns in nix nach, was die Getränkeauswahl anging Von hannover bis Bremen waren wir dann ca. 20 Mann, da wurde dann 90 minuten durchweg gesungen, z.B. ne neue Kreation is entstanden: "Takahara Inamoto schalalala...", "Waldemar,Waldemar,..." "Bremen sieht wie Cottbus aus,duda duda" "Eins kann uns keiner nehmen und das ist der pure Hass auf Bremen!!!" und "assozialer Chemnitzer FC,assozialer Chemnitzer FC", usw.
das größte war natürlich es HUMBA, durchgeführt vom Kommander
Na ja Spiel war ja nich so doll,auf jeden Fall meine Stimme hat mal wieder sehr gelitten
weserjunge schrieb: Also ich will niemandem hier zu nahe treten, aber dieser Eintrag muss mal sein.
Ich bin gebürtiger Bremer und arbeite seit 10 Jahren für eine Frankfurter Firma. Hieraus hat sich eine sehr enge Freundschaft zu einem Kollegen entwickelt, seit Jahren besuche ich Eintrachtspiele und er kommt zu Spielen nach Bremen (Werder.-Eintracht natürlich, zudem Champions League etc.). Ich bin also an beiden Vereinen recht nah dran.
Ich finde, unterm Strich überschätzt Ihr Euch etwas, was den Support angeht. Letztlich ist es doch immer dasselbe, die Auswärtsfahrer fanden sich klasse und haben vom Heimpublikum nichts gehört..smile: In der Tat ist man in Bremen durch die Jahre verwöhnter und das Stadion durch die Kurven noch nicht so geschlossen. Man muss aber einfach auch festhalten, dass in der wirklich schönen Commerzbank-Arena auch nicht gerade die Luzie abgeht, ausgenommen von den wirklich guten Supportern hinterm Tor.
Ich kenne das selber, habe auch diese Saison wieder sehr viele Fahrten mitgemacht und war auch europäisch überwiegend dabei. Taucht man auswärts mit 2000 oder 4000 oder 8000 oder mehr Fans auf und steht und sitzt mittendrin, dann ist alles Andere nicht zu hören. Und dann kommen wierder alle und meinen, sie wären lauter gewesen als die Schalker oder Dortmunder - na, dann fragt mal die Spieler.
Wie dem auch sei, insgesamt ist Euer Support sicher einer der besten, keine Frage. Wünsche Euch ganz ehrlich, dass Ihr den wieder vermehrt mit sportlichem Erfolg ausleben könnt. Aber vorsicht, man wird einfach anspruchsvoller, das kann man niemandem vorwerfen.
Glückwunsch dem Klassenverbleib. Gönne den Sieg in Bremen vor allem meinem Kumpel, der bei unseren gemeinsamen Besuchen von Eintracht gegen Werder zuletzt vermehrt leiden musste.
Schönes langes Wochenende allen...
Also im TV hat man fayst nur den SGE-Support gehört
1312
Blöd wie ich bin, weiß ich nicht den Namen von dem netten Kerl (30 Jahre alt, mit Eintracht-Trikot), der eigentlich noch bleiben wollte, aber dann doch mit seinen Leutchen gegangen ist. Ich (Beate, 32 Jahre alt) hatte mein Eintracht-T-Shirt gegen einen Bremen-Schal getauscht. Würde mich freuen, Dich nochmal zu treffen!
Mainsusi
Der Großteil der Werder-Fans war sehr freundlich. Habe mich wieder gut mit vielen Bremern vor und nach dem Spiel unterhalten. Die haben im Vergleich zu anderen Vereinen (wenn ich da z.B. an Schalke denke) deutlich weniger Assis und Stress-Sucher dabei.
Nur das Hackebeck-Bier ist eines der schlechtesten in Deutschland!
cool, hast gleich den Fred vom Mai-spiel genommen ,-)
Also ich fand es war ne geile auswärtsfahrt, erst von Berlin bis Hannover mit paar Bochumern zusammen gefahren, die standen uns in nix nach, was die Getränkeauswahl anging
Von hannover bis Bremen waren wir dann ca. 20 Mann, da wurde dann 90 minuten durchweg gesungen, z.B. ne neue Kreation is entstanden: "Takahara Inamoto schalalala...",
"Waldemar,Waldemar,..."
"Bremen sieht wie Cottbus aus,duda duda"
"Eins kann uns keiner nehmen und das ist der pure Hass auf Bremen!!!"
und "assozialer Chemnitzer FC,assozialer Chemnitzer FC", usw.
das größte war natürlich es HUMBA, durchgeführt vom Kommander
Na ja Spiel war ja nich so doll,auf jeden Fall meine Stimme hat mal wieder sehr gelitten
Also im TV hat man fayst nur den SGE-Support gehört
Es ging in dem Beitrag aber nicht um das Spiel vom Samstag