>

Gibt es hier Physiotherapeuten oder Mediziner?

#
Ich habe seit einigen Tagen (nachts ist es noch schlimmer) heftige stechende Schmerzen in meinem rechten Schulterbereich. Der Schmerz strahlt bis in den Oberarm aus. Bei Rückwärtsbewegungen sind die Schmerzen am schlimmsten.
Ich muss dazu sagen, dass ich seit einer Woche wieder etwas Fitness (u.a.Hanteltraining) mache, kann das davon kommen?
Kennt sich jemand aus und kann mir weiterhelfen, bzgl. Diagnose und Therapie?

Danke!
#
Laß einfach die Rückwertsbewegung, dann tuts auch net so weh.
#
Also wenn du so schlimme Schmerzen hast, dann geh doch einfach mal zu einem Arzt. So Diagnosen aus Internetforen taugen meiner Meinung nach wenig.
Am Ende bist du nämlich überzeugt, dass die Schmerzen von der Lepra kommen.
Dein Arm fault einfach ab.
Ansonsten sollte man generell kein Training mit Gewichten machen, ohne das ein ausgebildeter Fachmann dir vorher die richtigen Bewegungsabläufe erläutert hat, dies kann nämlich zu Schädigungen der Knochen und Muskulatrstruktur führen.

Geh zum Arzt und laß dir eine Überweisung zu einem Fachmann geben.
#
Bin zwar keine Ärztin, nur eine kleine werdende Hebamme, aber was ich da so lese, klingt nach etwas, das abgeklärt werden müsste. Also, geh heute mal zu nem Doc oder ärztlichen Notdienst und lass das mal angucken. Vielleicht liegt ja nur ne Zerrung vor oder so. Dennoch solltest du das abklären lassen!
#
Danke erstmal für euere Antworten. Was das Hanteltraining angeht, dass mache ich (außer im Winter) oft.
Ich werde aber am Montag zum Doc gehen.

Schönes Wochenende euch.
#
ich rate dir zu einem fach arzt und nicht zum ärztlichen notdienst. kann ich nur abraten von! berufserfahrung...
#
Twist schrieb:
ich rate dir zu einem fach arzt und nicht zum ärztlichen notdienst. kann ich nur abraten von! berufserfahrung...

Wo du Recht hast, hast du Recht.
#
whiteeagle schrieb:
Danke erstmal für euere Antworten. Was das Hanteltraining angeht, dass mache ich (außer im Winter) oft.

Schönes Wochenende euch.

Un wieso net im Winter ?
#
whiteeagle schrieb:
Ich habe seit einigen Tagen (nachts ist es noch schlimmer) heftige stechende Schmerzen in meinem rechten Schulterbereich. Der Schmerz strahlt bis in den Oberarm aus. Bei Rückwärtsbewegungen sind die Schmerzen am schlimmsten.
Ich muss dazu sagen, dass ich seit einer Woche wieder etwas Fitness (u.a.Hanteltraining) mache, kann das davon kommen?
Kennt sich jemand aus und kann mir weiterhelfen, bzgl. Diagnose und Therapie?

Danke!  

Klingt nach einem Überlastungssyndrom.
Lass Dir Muskelentkrampfende Spritzen setzen.
#
Erinnert mich irgendwie an den Ast im Auge...    
#
Bin Physio und rate Dir, geh zum Arzt Deines Vertrauens. Dieser sollte alles abklären und weitere Maßnahmen einleiten. Dazu gehört evtl. auch ein Rezept für einen Physio. Aufgrund der gesetzlichen Lage in D ist es leider nicht möglich ohne Rezept zum Physio zu gehen. Es sei denn, man möchte nur eine einfache Massage haben. Ein Zustand, der uns Physios auch nicht gefällt. Aber es wird daran gearbeitet.
Falls Du ein Rezept bekommen solltest, kann ich dir gerne weiterhelfen. Halt mich auf dem Laufenden.
Beste Grüße und gute Besserung, Schlabbe
Achso, die Hanteln würde ich natürlich erstmal weglassen.
#
Scan mal Deine Schulter ein - ich werde es mir mal ansehen
#
Flecki68 schrieb:
whiteeagle schrieb:

Schönes Wochenende euch.

Un wieso net im Winter ?

Da kann ich mich nicht so unbedingt dazu motivieren  
#
Basaltkopp schrieb:
Scan mal Deine Schulter ein - ich werde es mir mal ansehen

Mom, ich muss sie nur grade mal abtrennen, dass sie in meinen Drucker paßt  

Teilen