Meine Freunde und ich wollen natürlich auch zum Spiel nach Köln nun sind wir auch der Suche nach der günstigsten und schnellsten Zugverbinung dort hin. Es wäre nett wenn mir diejenigen die auch mit dem Zug anreisen die schnellsten und günstigsten Verbindunen nennen könnten
Günstig ->Ich fahr mit nem Schönen tag ticket, das kostet 25€ oder so ähnlich und das ist für 5 leute kannst halt wie beim WET nur bestimmte züge nehmen...
das Schöner tag ticket ist jetzt nur für nrw, aber sowas oder sowas ähnliches gibt es für jedes bundesland
Für jedes (oder viele) Bundesländer, gibt es solche Tickets, in Hessen ist dies das "Hessenticket" soweit ich weiß! Damit kann man in hessen fahren, mit Regionalbahn usw., wie beim WET. in NRW scheint es das "schöne tag ticket" zu geben, wohl zu den gleichen konditionen!
Das hieße aber, von Frankfurt nach Köln bräuchte man 1 Hessenticket und ein NRW-Ticket, also wäre man bei um die 50 € angelangt!
Es reicht auch, wenn man nur ein Hessenticket kauft und dafür einen kleinen Umweg in Kauf nimmt.
Ihr werdet ja slle mit Sicherheit schon eine Karte für das Spiel haben, und wenn man dort auf der Rückseite den letzten kleingedruckten Satz lest, so sieht man, dass das Ticket für alle Linien im VRS gilt. Ich habe mich erkundigt, dass der VRS kurz hinter Siegen (Niederschelden) beginnt, und Siegen liegt ja direkt hinter der hessischen Grenze. --> 21 € für 5 Mann und ihr seid in Kölle!!! Nachteil: Man kommt Abends nicht mehr zurück, aber wer will das schon... ich meinerseits werd mir ne Nacht in Düsseldorf um die Ohren hauen (das Ticket ist ja noch bis zum nächsten morgen um 10 Uhr gültig.)
Es wäre nett wenn mir diejenigen die auch mit dem Zug anreisen die schnellsten und günstigsten Verbindunen nennen könnten
-Schnell und günstig kannste glaub ich abhaken.
Entweder schnell oder günstig.
->Schnell ist der ICE,aber der wird nicht günstig sein
->Günstig: Musste mal bei der DB nachfragen
das Schöner tag ticket ist jetzt nur für nrw, aber sowas oder sowas ähnliches gibt es für jedes bundesland
Für jedes (oder viele) Bundesländer, gibt es solche Tickets, in Hessen ist dies das "Hessenticket" soweit ich weiß!
Damit kann man in hessen fahren, mit Regionalbahn usw., wie beim WET.
in NRW scheint es das "schöne tag ticket" zu geben, wohl zu den gleichen konditionen!
Das hieße aber, von Frankfurt nach Köln bräuchte man 1 Hessenticket und ein NRW-Ticket, also wäre man bei um die 50 € angelangt!
so isses denke ich.
Maxfanatic
url zum schönen tag ticket: http://www.bahn.de/pv/angebote/regional/nrw/die_bahn_schoenertag_ticket.shtml
und zum hessen ticket: http://www.bahn.de/pv/angebote/regional/hessen/die_bahn_hessenticket.shtml
Ihr werdet ja slle mit Sicherheit schon eine Karte für das Spiel haben, und wenn man dort auf der Rückseite den letzten kleingedruckten Satz lest, so sieht man, dass das Ticket für alle Linien im VRS gilt. Ich habe mich erkundigt, dass der VRS kurz hinter Siegen (Niederschelden) beginnt, und Siegen liegt ja direkt hinter der hessischen Grenze. --> 21 € für 5 Mann und ihr seid in Kölle!!! Nachteil: Man kommt Abends nicht mehr zurück, aber wer will das schon... ich meinerseits werd mir ne Nacht in Düsseldorf um die Ohren hauen (das Ticket ist ja noch bis zum nächsten morgen um 10 Uhr gültig.)
(Aschaffenburg) ab 12:40
FFM ab 13:50
Gießen ab 15:16
Köln an 17:36
Der fährt auch über Siegen, und damit dürfte man sich (glaub ich) des NRW-Ticket sparen...
MfG,
DocJones