>

Parksituation in Bochum

#
Ich werde nächsten Freitag zum ersten Mal auswärts in Bochum dabei sein, und wollte mal nachragen wie es rund ums stadion mit der Parksituation bestellt ist. Wo kann man in der nähe des Stadions gut und günstig parken?
Danke im Voraus!  
#
Also letztes Jahr waren wir relativ früh da und haben genau auf dem Gehweg am Stadion geparkt.

Es gibt aber auch andere Leute, die im Stau standen und dann kurz vor knapp erst am Stadion waren. Dann kann es schon mal sein, dass man ein paar Minuten einen Parkplatz sucht und die ersten 10 Minuten des Spiels verpasst. Was letztes Jahr übrigens einigermaßen ärgerlich gewesen sein soll.  

Oder pipapo? Sag doch mal was. Wie war das für dich?
#
Da ist doch gleich das Parkhaus in der Nähe?? Glaube das war garnicht so teuer und direkt an der Autobahn gelegen wenn ich mich recht erinnere!
#
Eintracht23 schrieb:
Da ist doch gleich das Parkhaus in der Nähe?? Glaube das war garnicht so teuer und direkt an der Autobahn gelegen wenn ich mich recht erinnere!

Genau! Würde ich auch empfehlen. Direkt nach der Autobahnabfahrt, kurzer Fußweg zum Stadion und relativ günstige pauschale Parkgebühr.
#
Das Parkhaus kann ich auch nur empfehlen. Der Stau (wenn man ihn überhaupt so nennen darf) bei Ein- und Ausfahrt ist lächerlich im Vergleich z.B. mit dem Chaos am GD. Allerdings rate ich trotzdem zu einer überpünktlichen Abfahrt in Frankfurt denn freitags ist die Autobahnsituation im Ruhrgebiet und auch die A45 hoch i.d.R. ziemlich angespannt.
#
Ich könnte noch einen Parkplatz empfehlen, der glaube ich einer Firma gehört, aber in jedem Fall kostenlos ist. Einfach vom Stadion hoch an der JVA vorbei und dann auf der linken Seite. Von dort zu Fuß ungefähr 5 Minuten. War bislang auch noch immer was frei.
#
Park einfach direkt vor'm Knast. Leg dann noch einen Koran auf die Hutablage, der fungiert quasi als sowas wie ein Parkticket dort.
#
@Jugger
Komme zwar nicht aus FFM, aber ist es nicht am günstigsten die 45 hoch zufahren und den Ruhrpott damit so gut wie zu umgehen?
3 Kölner Ring, Hilden und 46 Wuppertal  bzw 52 Essen ist zu dieser Zeit normalerweise Katastrophe.
BTW: Wann beginnen eigentlich die Herbstferien in NRW?

Gruß
Jan
#
Natürlich ist die 45 der bessere Weg. Der Weg über Köln ist am Freitag noch schlimmer und auch viel weiter. Ganz am Ruhrpott kommste aber nicht vorbei wenn Du die 45 hoch fährst. Spätestens bei Hagen/Westhofener Kreuz wird's freitags voll. Herbstferien fangen am Montag den 24.09. an.
#
Mal ne dumme Frage,was denkt ihr,wann man ungefähr mit nem Auto losfahren sollte,um nicht kurz vor Spielanpfiff erst da zu sein,sagen wir vllt so 30min-60min davor...?
#
MrGame schrieb:
Mal ne dumme Frage,was denkt ihr,wann man ungefähr mit nem Auto losfahren sollte,um nicht kurz vor Spielanpfiff erst da zu sein,sagen wir vllt so 30min-60min davor...?


Kommt drauf an wo Du wohnst. Ab FFM? Ich denke so um 17.00 Uhr..,
#
Jap FFM...17:00h hört sich gut an...hatten wir uns auch überlegt
#
Wir fahrn so gegen 15 Uhr... sicher is sicher  
#
vergesst nicht den Blitzerparkplatz vor Hagen in der ?100-Zone, da wird immer abkassiert
#
wir fahren gegen 16 uhr werde dieses mal nicht im parkhaus parken. letzte saison haben wir ewig gebraucht um da rauszukommen


Teilen