>

Im Adlerhorst - Kabinengeflüster: Folge 8

#
Letzten Mittwoch. Der letzte Tag im Hotel vor der Abreise. Markus Pröll und Oka Nikolov laufen durch den Flur.

Nikolov: „Und was hast du für ihn?“
Pröll: „Einweg-Rasierer. Du?“
Nikolov: „Hm. Ne Schachtel Pralinen.“
Pröll: „Hehe. Da werd ich wohl die Nase vorn haben…“
Nikolov: „Abwarten! Die sind nämlich mit Rumfüllung.“
Pröll: „Wir werden sehen… Hier ist es. Moment mal. Was soll das denn? ‚Bitte nicht stören’ hängt hier an der Tür.“
Nikolov: „Vielleicht schlafen sie noch?“
Pröll: „Nachmittag, 16 Uhr?!“
Nikolov: „Naja… war doch ne lange Nacht. Und du hast uns mit deinen Trinkspielchen ganz schön zugesetzt.“
Pröll: „Hm… ja stimmt. Kommen wir besser später noch mal.“
Nikolov: „Ok.“
Eine Stimme aus dem Zimmer: „MANN! THURK, DU BLINDER!“
Nikolov: „Was war das denn?“
Pröll: „Klang nach dem Trainer. Vielleicht verhandelt Micha über nen neuen Vertrag und deswegen darf nicht gestört werden.“
Nikolov: „Aber ich hab Micha vorhin an der Rezeption gesehen. Komm, wir klopfen einfach mal an.“

Pröll klopft an der Tür.

Eine Stimme aus dem Zimmer: „Ja? Herein!“
Pröll: „Tag Chef. Stören wir?“
Bruchhagen: „Naja, passt schon. Kommt erst mal rein.“

Die beiden betreten das Zimmer. Heribert Bruchhagen sitzt am Tisch vor dem Laptop. Friedhelm Funkel spielt am Fernseher Pro Evolution Soccer 6.

Pröll: „Ähm. Darf ich fragen, was Sie hier machen?“
Funkel: „BOAH ICH FLIPP AUS. LATSCH DEN DOCH UM DU...!“
Bruchhagen: „Friedhelm! Wir haben Besuch.“
Funkel: „Hä? … Oh … hab euch gar nicht mitbekommen, Jungs.“
Bruchhagen: „Also… vor kurzem ist der Spielplan für die Saison reingekommen. Wir betreiben Saisonplanung.“
Pröll: „Sorry… aber der Trainer zockt PES, sie spielen Fussball Manager. Wie planen sie denn?“
Bruchhagen: „Das ist unser Geheimrezept! SIMULATION.“
Funkel: „Jawohl. Alles mit den neuesten Daten!“
Nikolov: „Und das funktioniert?“
Bruchhagen: „Aber natürlich. Die Idee stammt vom Franco.“
Pröll: „Franco… Lionti… der Zeugwart?“
Bruchhagen: „Genau. Er meint, er spielt zu Hause auch und ist schon ein paar mal Meister geworden und hat sogar mal den UEFA-Cup gewonnen!“
Funkel: „Das hätten wir schon viel früher haben sollen.“
Bruchhagen: „Genau. Hätt ich eher gewusst, dass sich Streit nächste Saison verletzt, hätt ich den doch gleich an Schlacke abgegeben. Mist.“
Funkel: „Haben doch nun den Mehdi. Der ist klasse. Schon 8 Vorlagen in den ersten 10 Spielen! Und der neue Japaner in der Abwehr ist ein absoluter Knaller.“
Pröll: „Öhm… Trainer, der ist doch aber zentraler Mittelfeldspieler.“
Funkel: „Nee… geht nicht, da spielt der Alex schon. Außerdem fehlt ein Abwehrmann, wenn Soto im Sturm ein Kopfballtor nach dem Anderen rein haut.“
Bruchhagen: „Die neue Saison wird klasse.“
Funkel: „Wartet nur, wen wir in der Winterpause zurück holen!“
Pröll: „Oh oh.“
Funkel: „Ich sag nur… Ervin… Skela! Der ist hier Topscorer bei Cottbus!“
Bruchhagen: „Jawohl, mitm Jones hats auch geklappt und Skela ist nichtmal verletzt!“
Nikolov zu Pröll: „Hast du auch so ein ungutes Gefühl, wie ich?“
Pröll: „Ungutes Gefühl? Ich glaub mir wird schlecht.“
Bruchhagen: „Sagt mal… warum seid ihr eigentlich hergekommen?“
Pröll: „Achso ja. Na, wir wollten eigentlich nur den Trainer fragen, wer denn nun ins Tor kommt?“
Funkel: „Na das teste ich gerade.“
Nikolov: „Soso.“
Bruchhagen: „Nee nee, tut mir leid. Hab dem Oka nen Stammplatz versprochen bei der Vertragsverlängerung. Guter Zug von dir! 3 Jahre mit Stammplatz aber ohne Gehalt.“

Nikolov schaut etwas besorgt.

Pröll: „Und ich?“
Funkel: „Dann kommst du in den Sturm!“

Pröll schluckt.

Bruchhagen: „So nun lasst uns mal weiterplanen. Und hey: keine Interna ausplaudern. Alles top secret hier!“
Funkel: „Genau. Uli und Ottmar werden noch gelb vor Neid sein.“
#
Sehr geil!

DaZke!

#
Bruchhagen zoggt BuLi Manager und Funkel PES 6 ich kann nimmer.

GEil wie immer!!
#
Einfach nur geil!  

#
Was für eine geile Saisonplanung    
#
Wie krank   aber köstlich!

thx
#
         Danke Atilla wie immer geil!! Schade das ich nächste Woche das Geflüster net lesen kann da ich im Urlaub bin.
#
Bembelpetzer03 schrieb:
         Danke Atilla wie immer geil!! Schade das ich nächste Woche das Geflüster net lesen kann da ich im Urlaub bin.

Attila natürlich
#

wo ist köhler?
#
Sagt mal, hab ich das von dieser Woche verpasst, oder ist das noch gar net online?
#
Würde sagen noch nicht online - wobei - dieses hier habe ich auch grade erst entdeckt.
Ist aber mal wieder Spitze!
#
das is zu geil ich lach mich kaputt  
#
weiß jemand wann die nächste folge kommt?
#
warte auch schon sehnsüchtig drauf!!!  
#
ich frage nocheinmal: kann mir jemand sagen wann die nächste folge kommt?
danke im voraus
#
hmm joa sind schon zwei wochen oder so rum  
#
lol                
#
Also Leute...

Zur Zeit bin ich immer auf Montage und daher nicht zu Hause / am PC. Deshalb kam auch kein neues Kabinengeflüster zustande - sorry.
Leider werd ich auch weiterhin auswärts arbeiten müssen aber wenn die Nachfrage wirklich so groß ist, werd ich versuchen zum Sonntag immer mal ein Kabinengeflüster zu veröffentlichen. Aber richtig regelmäßig wirds wohl nicht mehr sein - vorerst.

Also... bis zum Sonntag erstmal.
#
Toll, das es wenigstens nicht ganz zu Ende ist!      
#
Attila schrieb:
Bruchhagen: „Genau. Hätt ich eher gewusst, dass sich Streit nächste Saison verletzt, hätt ich den doch gleich an Schlacke abgegeben. Mist.“

musste neugierigerweise mal in alten kabinengeflüstern nachlesen und frage mich, ob deine kristallkugel immer so zuverlässig arbeitet.      

Teilen