>

Deutschland . Ein Sommermärchen

#
Inhaltlich besser im "Gebabbel" aufgehoben. Geht primär schließlich um einen Kinofilm und weniger um sportliche Aspekte der Nationalmannschaft. Gruß, takeshi

Ich hoffe, es gibt diesen Fred noch nicht.
Jedenfalls hat die Suchfunktion nichts dergleichen angezeigt.

Ich habe den Film über die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2006 gestern im Kino gesehen und muss sagen: Noch besser, als ich erwartet/erhofft hatte!

Für diese Einblicke in die Kabine, das Hotel und die Freizeit unserer Nationalspieler gibt man als Fan doch fast alles. Mich hat dieser Film wirklich überrascht, weil er nicht ständig diese "PseudoFans" a la "ich gucke maximal alle 2 bis 4 Jahre Fußball" zeigt, sondern wirklich ein Film über die Nationalmannschaft ist.

Ich habe seit langem nicht mehr so viel im Kino gelacht, wie bei diesem Doku-Film.  
Aber auch das Aus gegen Italien ist wirklich gut eingebaut und man fühlt sich wirklich zurückversetzt in die WM-Zeit.    

Hut ab vor Sönke Wortmann und natürlich der deutschen Nationalmannschaft!  
#
ich guck den film morgen, freu mich schon
#
ich schaffs erst am Samstag, also noch nicht alle verraten  
#
Oz84 schrieb:
ich schaffs erst am Samstag, also noch nicht alle verraten    


Schade, ich wollte gerade schreiben, wievielter Deutschland bei der WM im Film wird, aber wenn ihr das nicht wissen wollt  
#
Hat schon jemand das Buch gelesen?

Ich werde es meinem Vater nächste Woche zum Geburtstag schenken.  Hab mal kurz rein geschaut, will es aber nicht vorab lesen, das Buch soll ja noch neu und nicht schon zerlesen aussehen.  Werde es mir natürlich danach mal durch lesen. Ist sehr viel Text und hat nur ein Bild, so weit ich sehen kann. Ist aus der Sicht/Perspektive von Sönke Wortmann geschrieben und schildert auch schon die 2 Jahre von vor der WM.

Den Film will ich mir auch auf alle Fälle ansehen, aber erst nachdem ich meinem Vater das Buch geschenkt habe.
#
Ich gehe am Freitag rein   freue mich schon!
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Der Film kommt doch schon in 2 Monaten im Free TV....

Quelle?
#
Im 1. Pogramm haben die im Radio gesagt.
Im Kino ist es aber sicher ergreifender.
LG.
#
Da der Film vom WDR in Auftrag gegeben wurde und eigentlich gar nicht im Kino gezeigt werden sollte, kommt er im Dezember in der ARD.
Es gab im Vorfeld auch Ärger mit den Kinobetreibern, da schon im Dezember die DVD rauskommen sollte. Das ist aber jetzt auf Februar verschoben worden.
Das ganze geisterte vor 2-3 Wochen durch sdie Zeitungen.
Aber ist schon geil der Film!
Vorallem wenn man das ganze live in und vor den Stadien miterlebt hat!
Hab in Dortmund auch mal am Strassenrand gestanden als der Bus der Nationalmannschaft vorbeigefahren ist. Das war einfach nur schön!
#
Was da ein Geschiss um den Film gemacht wird, alleine die Musik vermiest einem schon alles.
#
propain schrieb:
Was da ein Geschiss um den Film gemacht wird, alleine die Musik vermiest einem schon alles.



Also was die Musik angeht, kann man sicherlich geteilter Meinung sein.
Ich selbst bin kein Fan von Xavier Naidoo. Seine Musik gefällt mir wenig bis gar nicht.
Aber im Film hält sich die Musik von ihm, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, im Rahmen. Sie ist zwar nicht so toll, kommt aber dafür auch immer nur kurz vor.
#
Verratet mir nur eins ...

Muss man Xavier Naidoo ertragen Hört man Xavier Naidoo und wenn ja wie lange?
#
fand den film sehr sehr geil, mag den xavier eigentlich nicht, aber die musik zusammen mit den tollen bildern, einfach super
#
macman schrieb:
Verratet mir nur eins ...

Muss man Xavier Naidoo ertragen Hört man Xavier Naidoo und wenn ja wie lange?



Man hört ihn.
Aber ich würde sagen, nie länger als 20-30 Sekunden. Und das nur ein paar mal.
Aber das fällt nicht wirklich auf, weil man so auf die Bilder achtet.
Am Schluss auf der Berliner Fanmeile hört und sieht man ihn meiner Erinnerung nach am längsten.
Es ist wirklich auch für Leute erträglich, die ihn nicht leiden können (wie mich).

Nur wegen Naidoo sollte man sich diesen Film auf keinen Fall entgehen lassen!!!
#
macman schrieb:
Verratet mir nur eins ...

Muss man Xavier Naidoo ertragen Hört man Xavier Naidoo und wenn ja wie lange?


Man hört ihn für meinen Geschmack zu oft. Das Lied ist einfach kein Stimmungsslied und wie Asamoah dazu tanzt...naja Geschmackssache..Die Sportfreunde kommen am Schluß gerade mal 20 Sekunden! Dort hätten die Fans mehr gezeigt werden können,aber auch sonst kommen Fanszenen zu selten vor. Insgesamt find ich den Film aber sehr gut. Ich fand´s witzig den Klinsmann und Löw in Action zu hören, immer bemüht ihren Dialekt zu verleugnen Ballack fand ich auch beeindruckend wie er mit Klinsmann und Löw die Taktik gegen die Ita*er bespricht. Witzig war einfach immer wieder unser Schweini. Er und Poldi ham nur Shice im Kopf und sorg(t)en immer für gute Stimmung. Für einen Dokufilm ist der Film sehr gut!
#
Ich war grad eben im Kino und mir ists eiskalt den Rücken runtergelaufen. Als es dann ums Halbfinale ging war es totenstill. Klasse gemacht von Sönke Wortmann  
#
propain schrieb:
Was da ein Geschiss um den Film gemacht wird, alleine die Musik vermiest einem schon alles.


Man gut das Geschmäcker verschieden sind, aber hauptsache was gesagt, oder hast Du den Film gesehen?

Ich muß sagen, der Film ist sehr geil gemacht, er hat meine Erwartungen mehr als übertroffen.
Was auch gut ist, das man am Ende sehr gut sehen kann, was für ein arrogantes A********* der Michael Ballack ist, aber ich will ja nicht zu viel verraten
Aber einen Spruch von Klinsmann muß ich dann doch zitieren.
Vor dem 2. Gruppenspiel...
"Wir können mit einem Sieg ins Achtelfinale, wir packen das, das lassen wir uns nicht nehmen, von niemanden, erst Recht nicht von den Polen"  

Sascha
#
propain schrieb:
Was da ein Geschiss um den Film gemacht wird, alleine die Musik vermiest einem schon alles.


Ich bekomm mal wieder zu viel! Dieses heulende *********, das sich noch 1998 bei Sound of Frankfurt über das deutsche WM-Aus gegen Kroatien in Frankreich gefreut hat, macht sich jetzt die Taschen voll? KOTZ! Unabhängig davon, dass mich der Film eh nicht sonderlich interessiert, werde ich den mir jetzt auch in der Glotze nicht antun. Da hätte ich sonst mit Sicherheit mal reingeschaltet.
#
Rigobert_G schrieb:
Dieses heulende *********, das sich noch 1998 bei Sound of Frankfurt über das deutsche WM-Aus gegen Kroatien in Frankreich gefreut hat, macht sich jetzt die Taschen voll? KOTZ!

ist das irgendwo belegt? Wundern/überraschen würde es mich allerdings nicht.
#
macman schrieb:
Rigobert_G schrieb:
Dieses heulende *********, das sich noch 1998 bei Sound of Frankfurt über das deutsche WM-Aus gegen Kroatien in Frankreich gefreut hat, macht sich jetzt die Taschen voll? KOTZ!

ist das irgendwo belegt? Wundern/überraschen würde es mich allerdings nicht.


Das haben tausende im Publikum mitbekommen.


Teilen