>

Tips an das Trainerteam: Keine Überraschung mehr "Ecke Streit und Kopfball Soto"!

#
Ich möchte hier mal meinen Unmut loswerden. Beim Saisonauftakt gegen die Hertha ist es mir bereits aufgefallen - und auf der Alm war es noch viel schlimmer! Was meine ich damit: Auf der Alm wurde wirklich JEDE ECKE von Streit vom Tor weg auf den Kopf von Soto geschlagen. Ganz klar haben wir mit Soto in der Luft einen echten Brecher, doch mittlerweile hat sich der Gegner darauf eingestellt. Bei allen Ecken/Standards wurde Soto im Gegnerstrafraum gedoppelt. Und das Ergebnis? Soto hat zwar trotzdem die Duelle oftmals gewonnen, aber zwingend aufs Tor kam der Ball nicht. Letzte Saison mag das gut geklappt haben, aber dies als EINZIGSTES Rezept zu verwenden, halt ich für schlichtweg falsch. Denn auch Vasi, Russ, Meier und Ama sind gute Männer in der Luft. Und eine Ecke zum Tor auf den ersten Pfosten kann auch nicht schaden.

Was stört Euch und was habt Ihr beobachtet? Welchen Rat oder welche Idee möchtet Ihr gerne an das Trainerteam loswerden? (falls es überhaupt von FF & Co. gelesen wird)  ,-)  ,-)  ,-)
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Das einzige Wort, welches du komplett groß geschrieben hast, gibt es gar nicht  ,-)  

Und Du solltest bei Deiner Kritik darauf achten, dass man in der Anrede das Wort "Du" groß schreibt. Viel Spaß noch beim Suchen von Grammatikfehlern. Wenn es das EINZIGE ist, was Dich hier interessiert?!      
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Das einzige Wort, welches du komplett groß geschrieben hast, gibt es gar nicht  ,-)  

Das ist doch eine einzigste Lüge, klar gibts Ecken..
#
das Meier gut in der Luft ist, halte ich für ein Gerücht. Bei seiner Größe könnte er aus ruhenden Bällen ruhig etwas mehr mit seiner Birne anstellen.
Auch Russ hat mit dem Kopf offensiv keine Gesellenstück abgeliefert.
Vasi und Ama haben nicht gespielt.

also blieb nur noch die durchsichtige Variante Streit >>> Sotos.
(mal einen - die Zuordnung sprengenden - Flachpass hab ich aber auch vermisst)
#
tutzt schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:

Das ist doch eine einzigste Lüge, klar gibts Ecken..

#
Rimas schrieb:
das Meier gut in der Luft ist, halte ich für ein Gerücht. Bei seiner Größe könnte er aus ruhenden Bällen ruhig etwas mehr mit seiner Birne anstellen.
Auch Russ hat mit dem Kopf offensiv keine Gesellenstück abgeliefert.
Vasi und Ama haben nicht gespielt.

also blieb nur noch die durchsichtige Variante Streit >>> Sotos.

In Bezug auf das Spiel in Bielefeld hast Du natürlich Recht. Vasi und Ama waren nicht dabei, aber Russ hat letzte Saison per Kopf gegen Bremen getroffen und auch Meier hat schon Kopfballtore erzielt. Ich würde mir halt generell wünschen, dass in Zukunft ein bisschen mehr Abwechslung bei Standards eingebracht wird.

Nebenbei möchte ich nur an die Flanke auf der Alm erinnern, die Köhler hätte per Kopf einnicken müssen. War zwar aus dem Spiel heraus, aber die Abwehr hat wohl mit ihm nicht gerechnet.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Richyboy0477 schrieb:
Und Du solltest bei Deiner Kritik darauf achten, dass man in der Anrede das Wort "Du" groß schreibt. Viel Spaß noch beim Suchen von Grammatikfehlern. Wenn es das EINZIGE ist, was Dich hier interessiert?!  

You know the Bedeutung of "Smilies"?

Yes, I know!  
#
Richyboy0477 schrieb:

In Bezug auf das Spiel in Bielefeld hast Du natürlich Recht. Vasi und Ama waren nicht dabei, aber Russ hat letzte Saison per Kopf gegen Bremen getroffen und auch Meier hat schon Kopfballtore erzielt. Ich würde mir halt generell wünschen, dass in Zukunft ein bisschen mehr Abwechslung bei Standards eingebracht wird.

Nebenbei möchte ich nur an die Flanke auf der Alm erinnern, die Köhler hätte per Kopf einnicken müssen. War zwar aus dem Spiel heraus, aber die Abwehr hat wohl mit ihm nicht gerechnet.  

war eh nur zufall dass die ankam, der ochs kann doch garnicht flanken!  
#
Richyboy0477 schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:

Und Du solltest bei Deiner Kritik darauf achten, dass man in der Anrede das Wort "Du" groß schreibt.

Kann man wieder, muss man aber nicht.  ,-)
#
Wie bereits gesagt: Vasi und Ama haben nicht gespielt. Und dass Russ mal gegen Bremen und Meier auch irgendwann, irgendwo nen Kopfballtor gemacht, macht die beiden nicht zu so solchen Kopfballwundern wie Soto. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Dass Soto gedoppelt wurde, mag sein aber meiner Meinung nach, besitzt er die Fähigkeit sich selbst da durchzusetzen. Durch die Ausfälle sind wir eben beschränkt in unseren Möglichkeiten bei solchen Situationen wie Eckbällen.
Wenn Ama, Vasi und Soto auf dem Platz sind, sieht das ganz anders aus.
#
es ist völlig egal, obs noch überraschungen gibt. da können 2 leute bei sotos stehen. der kriegt den kopfball. und wenn die ecke platziert kommt, macht er den rein .
#
Was ist an der Variante schlecht?
Selbst wenn Godzilla und KingKong den Soto doppeln würden käme er an die Bälle und würde sie aufs Tor bringen.
Ecken aufs kurze Eck sind äußerst diffizil und nur indirekt gefährlich, da der Ball ja nur verlängert oder zum Tor hin abgefälscht werden kann. Oder eben prallen lassen und dann flanken.
Alles führt dazu, dass wieder irgendwo einer köpfen muss und wer kann das wohl am besten???
Also ich finds ok. Die gefährlichen Variationen bestehen darin, wenn Streit mal ne Ecke verzieht und sie woanders runter kommt als geplant. Das Reicht!!!
#
Hat Meier tatsächlich schon mal AKTIV ein Kopfballtor gemacht, oder ist er eigentlich immer nur günstig angeschossen worden?
Wenn ich Kopfballtor sage, meine ich so richtig mit hochspringen und so, nicht aus dem Stand.
Der ALLERALLEREINZIGSTE bei der DAS bei uns kann, ich meine so echt koordiniert, mit Wucht und Körperbeherrschung und eventuell noch ner kleineTäuschung für die Gegner ist halt im Moment der baumlange Abwehrgrieche.

@Richyboy0477:
Du hast aber vollkommen Recht, nur auf den Langen ist verkehrt, es müssen mehr Varianten her.
Bielefeld hab ich nur im TV gesehen (Sportschau). Da sah es so aus, als wären alle Ecken so geschlagen worden. kann es aber widerum sein, dass DIE auch nur die gefählichen Eckenszenen zeigen, also die Szenen die über Sotos Kopf gehen, weil diese Szenen ja dann sofort gefährlich sind? Andere Eckenvariationen wie Kurzpasspsiel, Ablage an den 16er etc. müssen sich im Gegensatz dazu normalerweise erst entwickeln und werden daher vom Fernsehen selten gezeigt, wenn sie nciht zum Torerfolg führen.
#
Rimas schrieb:

Ich nicht. Davon hatten wir in der letzten Saison mehr als genug...  
#
Richyboy0477 schrieb:
Welchen Rat oder welche Idee möchtet Ihr gerne an das Trainerteam loswerden? (falls es überhaupt von FF & Co. gelesen wird)  ,-)  ,-)  ,-)  

Mal so trainieren, dass sich nicht alle 5 Min einer verletzt.
#
Knueller schrieb:
Richyboy0477 schrieb:
Welchen Rat oder welche Idee möchtet Ihr gerne an das Trainerteam loswerden? (falls es überhaupt von FF & Co. gelesen wird)  ,-)  ,-)  ,-)  

Mal so trainieren, dass sich nicht alle 5 Min einer verletzt.

Flach spielen - hoch gewinnen
#
Richyboy0477 schrieb:
Ich möchte hier mal meinen Unmut loswerden. Beim Saisonauftakt gegen die Hertha ist es mir bereits aufgefallen - und auf der Alm war es noch viel schlimmer! Was meine ich damit: Auf der Alm wurde wirklich JEDE ECKE von Streit vom Tor weg auf den Kopf von Soto geschlagen. Ganz klar haben wir mit Soto in der Luft einen echten Brecher, doch mittlerweile hat sich der Gegner darauf eingestellt. Bei allen Ecken/Standards wurde Soto im Gegnerstrafraum gedoppelt. Und das Ergebnis? Soto hat zwar trotzdem die Duelle oftmals gewonnen, aber zwingend aufs Tor kam der Ball nicht. Letzte Saison mag das gut geklappt haben, aber dies als EINZIGSTES Rezept zu verwenden, halt ich für schlichtweg falsch. Denn auch Vasi, Russ, Meier und Ama sind gute Männer in der Luft. Und eine Ecke zum Tor auf den ersten Pfosten kann auch nicht schaden.

Was stört Euch und was habt Ihr beobachtet? Welchen Rat oder welche Idee möchtet Ihr gerne an das Trainerteam loswerden? (falls es überhaupt von FF & Co. gelesen wird)  ,-)  ,-)  ,-)  

Überraschung hin oder her, fakt ist, doch, das Sotos noch immer mayestetisch wie ein Adler durch die Lüfte fliegt und zum größten Teil den Ball auch erreicht!
Sollen se sich doch drauf einstellen wie se wollen, kann Sotos einmal nen Kopfball plazieren, wächst da kein Gras mehr wo der Ball hinschlägt!
Auf die Art werden wir noch genug Tore von Sotos sehen, davon bin ich überzeugt!
#
Also Soto ist doch an den ein oder anderen Ball rangekommen, und hat ihn halt übers Tor geköpft.

Natürlich wird den großen Spielern bei hohen Bällern mehr Aufmerksamkeit gewidmet, aber trotzdem wird Soto das ein oder andere Ding machen.

Wenn du unbedingt ne Überraschung willst, dann sag doch Funkel mal, dass er ne neue Variante einstudieren soll.
Thurk nimmt Köhler bei den hohen Bällen auf die Schultern und sie versuchen gemeinsam einen Kopfball oder Fallrückzieher...

Wäre sicherlich ne Überraschung, oder?
#
Das ist immer lustig, ich lese einen Fred von oben bis unten durch und tippe danach auf das Alter des Eröffners, sofern er mir nicht bekannt ist.

Sorry, aber hier habe ich auf 12 - 15 getippt - waaaaah!

Was kommt raus? Ein 30 jähriger...

Nimms mir nicht krumm, ich lese es noch mal... versprochen!  
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Hat Meier tatsächlich schon mal AKTIV ein Kopfballtor gemacht, oder ist er eigentlich immer nur günstig angeschossen worden?

Um Zolo mal ein bisschen arbeit abzunehmen, hab ich mal ein bisschen nachgeschaut.    Ja er hat schon Kopfballtore gemacht. Er ist zwar kein Kopfballungeheuer, hat aber dafür trotzdem schon einige Tore mit dem Kopf erzielt.  

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2007/19/wolfsburg-frankfurt/

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2007/28/frankfurt-cottbus/

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2006/12/frankfurt-bielefeld/

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2006/31/vfbstuttgart-frankfurt/

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2006/22/frankfurt-hamburg/

Zweitliga Saison hab ich jetzt nicht nachgeschaut. Ich hoffe du kannst was damit anfangen. Ach ja, bei genauerer Verfolgung des Spiels gegen Union Berlin hättest du was festgestellt........und diese Frage gar nicht erst gestellt.

Gruß MCLP

Teilen