(mal einen - die Zuordnung sprengenden - Flachpass hab ich aber auch vermisst)
Ich nicht. Davon hatten wir in der letzten Saison mehr als genug...
Du meinst sicherlich (unter anderem auch) diesen: Einen Geistesblitz von Streit, der einen Freistoss schnell ausführte, konnte Takahara dann zur Führung nutzen. Der völlig allein gelassene Japaner schoss an Keller vorbei das Tor des Tages (78.).
FF hat noch nie ein Konzept für Offensivfussball gehabt. Er ist und bleibt ein Abwehrtrainer. Das mit den Ecken ist ja nur ein Teil seiner Defizite. Wenn ich da noch an die ständigen Copado Ecken u Freistösse denke.
Die Heimspiele der letzten Saison waren ja kein Zufall. :neutral-face :neutral-face :neutral-face :neutral-face :neutral-face :neutral-face
ja manche denken eben immer noch, es gehe mit der Brechstange gleich in die Championsleague. Nicht zu Unrecht ist keiner der "Experten" Bundesligatrainer!
Friteusen-Klaus schrieb: FF hat noch nie ein Konzept für Offensivfussball gehabt. Er ist und bleibt ein Abwehrtrainer. Das mit den Ecken ist ja nur ein Teil seiner Defizite. Wenn ich da noch an die ständigen Copado Ecken u Freistösse denke.
Die Heimspiele der letzten Saison waren ja kein Zufall. :neutral-face :neutral-face :neutral-face :neutral-face :neutral-face :neutral-face
Wieso verkaufst Du eigentlich noch Friteusen? Du hättest lieber Fußballtrainer werden sollen!!
(Uns psssst: Wir haben eigentlich nicht wirklich Probleme bei Standards! Unser Herr Copado, der jetzt Streit heisst, war letzte Saison mit seinen 15 Scorerpunkten dabei sogar ziemlich erfolgreich..)
Hab gerade mal die Regeln durchflogen und hab keine passende Stelle gefunden. Vermutlich wird man das mit unsportlichem Verhalten begründen, in jedem Fall bin ich mir sicher, dass das nicht erlaubt ist. Wir hatten so eine Diskussion mal, wo jemand sich nur kurz auf den Schultern eines Mitspielers abstößt (in etwa wie beim Bockspringen), und auch das ist definitiv nicht erlaubt.
P.S.: Zu Elft auf die Linie stellen ist hingegen wirklich erlaubt, wobei ich immer der Meinung bin, dass oberhalb von Liga 3 so gut geschossen wird, dass eine relativ hohe Quote reingeht. Ist ja immer der Fall bei indirekten Freistössen wenige Meter vom Tor entfernt. Erinnere mich an ein Tor von Podolski (wohl für die Nationalmannschaft, vielleicht war's aber auch noch in Köln), der so einen mal mit voller Wucht direkt unter die Latte gezimmert hatte.
Erbsezähler schrieb: Das ist immer lustig, ich lese einen Fred von oben bis unten durch und tippe danach auf das Alter des Eröffners, sofern er mir nicht bekannt ist.
Sorry, aber hier habe ich auf 12 - 15 getippt - waaaaah!
Was kommt raus? Ein 30 jähriger...
Nimms mir nicht krumm, ich lese es noch mal... versprochen!
Nun möchte ich mich noch mal zu Wort melden. Ich habe den "Fred" eröffnet und verfolge selbstverständlich den Verlauf und lese gerne Eure Meinungen. Ich lasse mich gerne von der Mehrheit überzeugen, daß die Eckenvariante "Streit-Soto" zwar keine Überraschung mehr ist, aber dennoch vielsprechend und wohl erfolgreich sein wird. Man hat es ja jetzt ohne Soto gegen Hansa Kotzstock gesehen, daß die Ecken nicht gerade gefährlich waren. Auch wenn das Tor nach einer Ecke entstanden ist, so war es doch eher ein Zufallsprodukt.
@Erbsezähler und an andere Nörgler: Ich finde diesen "Fred" hier nach wie vor unterhaltsam und es ist mir auch klar, daß wir keine Ratschläge an das Trainerteam geben können. Schließlich sind FF&CO die Profis. Aber was spricht dagegen, hier mal seine laienhafte Meinung zu äußern. Ich finde es schade, daß nicht noch andere Beobachtungen hier erwähnt werden, die den Einen oder Anderen nerven. Die Diskussion muß sich ja nicht nur um die Eckenvariante drehen.
@Erbsezähler und an andere Nörgler: Ich finde diesen "Fred" hier nach wie vor unterhaltsam und es ist mir auch klar, daß wir keine Ratschläge an das Trainerteam geben können. Schließlich sind FF&CO die Profis. Aber was spricht dagegen, hier mal seine laienhafte Meinung zu äußern. Ich finde es schade, daß nicht noch andere Beobachtungen hier erwähnt werden, die den Einen oder Anderen nerven. Die Diskussion muß sich ja nicht nur um die Eckenvariante drehen.
ehm wieso nennst du deinen thread dann Tips an das Trainerteam?????
Wurde auch Zeit, dass das mal wieder funktioniert, wenn auch nicht nach Ecke, aber so weit warn die beiden Freistöße ja auch nicht davon weg ;D
Habe in der ersten Hälfte bei einer Ecke noch gedacht, langsam wirds mal wieder Zeit, ist schließlich schon der 9. Spieltag, aber Kyrgiakos kam mit dem Kopf net dran, danach hat Fink vorbeigeballert. Jetzt kann es ja losgehen mit den beiden!
Fairerweise muß man ja sagen, dass das zweite Tor irregulär war. Schon den Freistoß hätten wohl nicht viele Schiedsrichter gegeben (obwohl man ihn geben kann - schließlich wurde Streit am Trikot gezogen), spätestens beim Schubser von Kyrgiakos hätte es aber Freistoß für Leverkusen geben müssen.
Sei's drum - Tor zählt, und zumindest das erste Tor wurde ja auch korrekt erzielt und war zudem sehr schön anzusehen.
Hammersbald schrieb: Fairerweise muß man ja sagen, dass das zweite Tor irregulär war. Schon den Freistoß hätten wohl nicht viele Schiedsrichter gegeben (obwohl man ihn geben kann - schließlich wurde Streit am Trikot gezogen), spätestens beim Schubser von Kyrgiakos hätte es aber Freistoß für Leverkusen geben müssen.
Sei's drum - Tor zählt, und zumindest das erste Tor wurde ja auch korrekt erzielt und war zudem sehr schön anzusehen.
Dann muss man aber auch sagen , das die Pillendreher 90 % Ihrer Freistösse geschenkt bekommen haben.
Dieser Thread ist im Übrigen der beste Beweis dafür, dass es auch schon immer verkehrt war, zu glauben, wir hätten vorletzte Saison nur solange so gut gespielt bis uns die anderen durchschaut hatten. Etwas Gutes setzt sich auch durch, wenn man es durchschaut hat - nur eben nicht so leicht. Und Kyrgiakos hat eben eine enorme Kopfballstärke. Das können die anderen noch so sehr wissen. Es ist eben verdammt schwer ihn davon abzuhalten.
Du meinst sicherlich (unter anderem auch) diesen:
Einen Geistesblitz von Streit, der einen Freistoss schnell ausführte, konnte Takahara dann zur Führung nutzen. Der völlig allein gelassene Japaner schoss an Keller vorbei das Tor des Tages (78.).
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielpaarungsbericht/object/763402/saison/2006-07/naviindex/1
Wenn ich da noch an die ständigen Copado Ecken u Freistösse denke.
Klar ihm ist ja auch peinlich zu gewinnen......
Jep, aber diesmal haben wir mehr als 40 Beiträge dafür benötigt.
Ich sehe das als positive Tendenz...
Wieso verkaufst Du eigentlich noch Friteusen? Du hättest lieber Fußballtrainer werden sollen!!
(Uns psssst: Wir haben eigentlich nicht wirklich Probleme bei Standards! Unser Herr Copado, der jetzt Streit heisst, war letzte Saison mit seinen 15 Scorerpunkten dabei sogar ziemlich erfolgreich..)
Gg. Schalke wars...
Nun möchte ich mich noch mal zu Wort melden. Ich habe den "Fred" eröffnet und verfolge selbstverständlich den Verlauf und lese gerne Eure Meinungen. Ich lasse mich gerne von der Mehrheit überzeugen, daß die Eckenvariante "Streit-Soto" zwar keine Überraschung mehr ist, aber dennoch vielsprechend und wohl erfolgreich sein wird. Man hat es ja jetzt ohne Soto gegen Hansa Kotzstock gesehen, daß die Ecken nicht gerade gefährlich waren. Auch wenn das Tor nach einer Ecke entstanden ist, so war es doch eher ein Zufallsprodukt.
@Erbsezähler und an andere Nörgler:
Ich finde diesen "Fred" hier nach wie vor unterhaltsam und es ist mir auch klar, daß wir keine Ratschläge an das Trainerteam geben können. Schließlich sind FF&CO die Profis. Aber was spricht dagegen, hier mal seine laienhafte Meinung zu äußern. Ich finde es schade, daß nicht noch andere Beobachtungen hier erwähnt werden, die den Einen oder Anderen nerven. Die Diskussion muß sich ja nicht nur um die Eckenvariante drehen.
ehm wieso nennst du deinen thread dann Tips an das Trainerteam?????
ICH NEHME ALLES ZURÜCK - Albert hau´ die Kugel nur noch auf die Birne vom Koloss von Frankfurt!!!
,-) ,-) ,-) ,-)
Habe in der ersten Hälfte bei einer Ecke noch gedacht, langsam wirds mal wieder Zeit, ist schließlich schon der 9. Spieltag, aber Kyrgiakos kam mit dem Kopf net dran, danach hat Fink vorbeigeballert.
Jetzt kann es ja losgehen mit den beiden!
Zumindest ist da einer einsichtig
Ich muss zugeben auch stark an der Effektivität gezweifelt zu haben, aber die haben uns eines besseren belehrt
Dann muss man aber auch sagen ,
das die Pillendreher 90 % Ihrer Freistösse geschenkt bekommen haben.
gruss Maikoff
Und Kyrgiakos hat eben eine enorme Kopfballstärke. Das können die anderen noch so sehr wissen. Es ist eben verdammt schwer ihn davon abzuhalten.