>

Euere Erlebnisse aus Kotzbus!!

#
Ich war ja gestern auch im Stadion und habe das Spiel so gesehn:
Vor dem Spiel schrie der Ossisprecher: IM OSTEN GEHT DIE SONNE AUF!
Er hatte leider insofern recht, dass die Eintracht in der 1. Halbzeit dort völlig unterging. Was in der Abwehr los war, war ne einzige Katastrophe. Und der Albert hat auch gar nichts zustande gebracht, wie eigentlich alle in dem ersten Spielabschnitt. Am meisten hat mir bis zur Pause sogar der Thurk gefallen. Ich war in der 1. Halbzeit echt erschüttert- hatte zum ersten mal in dieser Saison wieder richtig Abstiegsangst, denn die Eintracht hat gespiel wie sie vor 5 Jahren immer gespielt hat. Einfach zum Heulen...
Doch das wollte ich nicht machen, denn es gibt ja in jedem Spiel bekanntlich ne 2. Halbeit. Und es kam auch relativ schnell der Ausgleich von Ama! Die Stimmung nach diesem Tor bis zum Ende des Spiels fand ich so genial! Es war ein Wechselbad der Gefühle und jeder hoffte wieder. Der support war unglaublich. Alle ha mitgezogen und gehofft. Und ich hab mir die Kehle sowas von aus dem Hals geschrien, dass ich immernoch heisser bin und mir meine Hand vom Fahneschwenken weh tut. Hab wirklich alles gegeben, bin fast umgekippt. Und dann die Riesenfreunde nach Amas 2. Tor! UNGLAUBLICH!!!!!! Echt geil. Dieses Unentschieden hat sich angefühlt wie ein Sieg! Alle unsere Fans waren otal aus dem Häuschen.Mit etwas Abstand und einen Tag später muss man sagen, wir haben vielleicht nicht so gut gespiel und ein Punkt beim tabellenletzten ist auch net so gut. Aber die Gefühle nach dem Ausgleich, der Dauersupport warn so geil. Das erlebt man nur mit der Eintracht und nur live im Stadion!!!!
Beim neuen Lied konnte ich leider nur die Melodie mitsingen, da ich es nicht versatnden habe
Es gibt so nen BVB Lied das die selbe Melodie hat wie das gestern. Viellecht kennt das jemand, dieses Lied singen die ständig. NUR DER BVB UNSER GANZES LEBEN UNSER GANZER STOLZ....
Die Ordner warn echt voll seltsam. Vor dem Gästefanblock hat eine Frau über uns gewacht und die anderen Ordner haben mich selten dämlich angeschut. Sind ja vielleicht keine Lautstarken Fangesänge aus Cottbus gewohnt...
Vor dem Spiel kam so ein hässliches Maskottchen von denen auf mich zu. Hab mir erts überlegt, ob ich es mit der Fahne umhauen soll, hab dann aber einen auf Fair-Play gemacht und mit dem Ding(ich weiß net, was das darstellen soll) eingeschlagen.
War schon ein gutes Auswärtsspiel, weil wir aus einer aussichtslosen Lage einen Punkt gemacht haben und weil der Support unserer Fans in Halbzeit 2 ausgezeichnet war!
#
wimi schrieb:
Beim neuen Lied konnte ich leider nur die Melodie mitsingen, da ich es nicht versatnden habe
Es gibt so nen BVB Lied das die selbe Melodie hat wie das gestern. Viellecht kennt das jemand, dieses Lied singen die ständig. NUR DER BVB UNSER GANZES LEBEN UNSER GANZER STOLZ....

das muss sich aber eher auf das "wir schenken euch unsere herzen..." beziehen als auf das ganz neue oder?!?!
#
rira schrieb:
wimi schrieb:

das muss sich aber eher auf das "wir schenken euch unsere herzen..." beziehen als auf das ganz neue oder?!?!

ja. kann sein. aber dieser text ist für mich auch neu..
#
pipapo schrieb:

Und, nicht zu vergessen: Pubertierende Nachwuchsproleten die wieder mal nichts besseres zu tun hatten als Thurk beim Abklatschen (da kommt er schon mal in die Kurve) zu beschimpfen.

#
Cottbus, was gibt es zu sagen,

1. beim nächsten Mal nehm ich mir Ohrenstöpsel mit, vor'm Spiel is mir fast das Trommelfell geplatzt bei der Lautstärke der Lautsprecher!

2. Nach 18 Minuten fühlte ich mich wie damals,glaub 2000 war das, als wir auch in Cottbus waren,allerdings da der 4.Spieltag, und Energie auch noch keinen Sieg hatte, damals gewannen die dann auch 2:0! aber gestern is es ja zum Glück noch anders gekommen!

3. Support:1.Hälfte, dafür,dass es 0:2 stand noch okay! Beste war der Wechselgesang: FFFFFCCCCCEEEEEEE......Huuuuuuureeeensöhne
  2.Hälfte: genial, dauersupport bis zum Ende und 79.Minute Ausraster beim Elfer

4. die geschichte mit Thurk fand ich voll daneben, was bildet sich dieser Kindergarten eigentlich ein, den thurk mal wieder so zu beschimpfen, lasst den doch endlich in Ruhe, ihr ......

5. fast wäre ich neuer Besitzer von Prölls Trikot geworden, aber sein Wurf war ein Meter zu kurz ,-)

6. auf'm Weg zum Auto, hatten unter der Brücke geparkt, mal wieder von solchen Cottbusser Vollpfosten dumm von der Seite angemacht worden, die sind uns auch bis zum Auto gefolgt, dann ham se nochmal nen zusätzlichen Raster gekriegt, als die sahen, wo wir herkamen! da hatte der eine noch paar leute angerufen, dass die schnell hinkommen,aber wir haben uns dann schnell aus'n Staub gemacht!
jedes jahr die selbe shice dort
#
eintracht_fan84 schrieb:
Cottbus, was gibt es zu sagen,

6. auf'm Weg zum Auto, hatten unter der Brücke geparkt, mal wieder von solchen Cottbusser Vollpfosten dumm von der Seite angemacht worden, die sind uns auch bis zum Auto gefolgt, dann ham se nochmal nen zusätzlichen Raster gekriegt, als die sahen, wo wir herkamen! da hatte der eine noch paar leute angerufen, dass die schnell hinkommen,aber wir haben uns dann schnell aus'n Staub gemacht!
jedes jahr die selbe shice dort  

Und ein Stück weiter kamen ca 10-15 vermummte Cottbuser, rannten auf etwa 5 Meter vor mir gehende Eintrachtler (3 Stück) und kloppten auf sie ein.Hab noch Glück gehabt das ich zur Seite springen konnte und nix abbekommen hab.Cops waren jedoch schnell da und es hat sich relaitiv schnell wieder alles beruhigt.Aber schon ne dolle Leistung mit über 10 Mann auf 3 Mann einzuprügeln...    

Die Cottbuser haben sich dann schnell verpisst,gab später ne Gegenüberstellung,die aber nichts brachte.
Will das aber auch nicht so hoch spielen,hab schon schlimmeres erlebt.

The same procedere as every yeah  

RN
#
Thurk hat aber die richtige Reaktion gezeigt, hat den Zeigerfinger vor die Lippen um zu zeigen sie sollen ruhig sein und hat auf den Adler seines Jogging-Anzuges gedeutet!
#
wimis Wort von der "aussichtlosen Lage ".

Freut mich das für die die dabei waren doch noch en Punkt bei rum kam.

Vor der Glotze - ne net aus Kotzbuss!! - wars genau so.
#
1. viele unbekannte gesichter
2. nach dem 2-0 und dem einstellungs des supports bis auf 20 mann hab ich mich gefragt was ich dort eiegntlich mache
3. in der 2. halbzeit kam nicht nur die UF sondern auch auch die mannschaft
4. 5-10 UF kiddies haben mal unnötigerweise wieder TDS gerufen, irgendwann ists nicht mehr lustig (ich hatte wirklich den eindruck, dass es ihm echt nahe ging, und dann reichts echt)
5. Getränke-OK
6. Essen - Naja, immer noch besser als Aramark
7. In den Geldbeutel schaun is halt echt ma lächerlich - Naja
8. Alles in Allem wars irgendwie ne untypische auswärtsfahrt, haben doch einige gefehlt
#
Wir haben uns diesmal zur Abwechslung ein Hotel gegönnt um nach dem Spiel nicht wieder die Rückfahrt nach Köln antreten zu müssen.
Im Vorfeld haben wir das Lindner Congress Hotel (komischerweise sehr günstig) gebucht.
Und wen treffen wir beim einchecken??
Die Cottbuser Mannschaft!!
Schlimmer hätte der Tag doch nicht beginnen können.

Ansonsten hat sich die ganze Aktion nicht wirklich gelohnt.
Scheiß Stadt, schlechte Stimmung und kein besonders gutes Spiel!
#
SGE-Adler-5 schrieb:
Thurk hat aber die richtige Reaktion gezeigt, hat den Zeigerfinger vor die Lippen um zu zeigen sie sollen ruhig sein und hat auf den Adler seines Jogging-Anzuges gedeutet!

Und um das geht es jetzt doch.Dass er für uns alles gibt. Dass Mitglieder der UF jetzt immer noch auf dem Thurk rumhacken ist echt bescheuert. Und wenn es nur die angsprochenen Nachwuchs Ultras sind, müssen die Älteren halt mal ein paar deutliche Worte mit denen sprechen.
#
Wann kommt eigentlich der erste Halbstarke und weist einen darauf hin, dass man das Beleidigen von Thurk nur werten könne, wenn man auch wirklich dabei in Cottbus war und weiß, was genau vorgefallen ist.  
#
Wenn die Beleidigungen wirklich aus den Ultra-Reihen vorne stammen (so wie von vielen beschrieben) sollten sich die Ultras mal in der Pflicht sehen...
Sowas ist echt zum Kotzen!
#
Ihr Helden pöbelt immer schön von zuhause gegen "Uf-Kiddies" was auch immer ihr damit meint...keiner von euch hat doch genug Eier im Stadion mal seine Klappe aufzubekommen und zu sagen was ihr denkt im Gegensatz zu den "Kiddies". Nur weil das noch keine vollgesoffenen Eintrachtkutten sind und ihre Meinung gegenüber der Fussball**** nicht wie ihr in irgendwelchen Foren äussern. Ihr solltet euch mal fragen wo ihr ohne die Uf stehen würdet ihr Pappnasen...ihr habt keine Ahnung aber profiliert euch hinter einem ach so tollen Steckbrief und bekommt euer Maul zum singen im Stadion net auf

bleibt bitte zu Hause und verschont uns mit eurem geistigen Dünnschiss
#
Wärst du in CB gewesen, wüsstest du es besser.
Der Rest von deinem Erguss ist viel zu unqualifiziert um da wirklich drauf eingehen zu müssen.

Aber noch ein kleiner Hinweis:
Hier wird durchaus unterschieden zwischen der UF und den 12jährigen Möchtegernpöblern. Bezeichnend dass du dich mit letzteren offensichtlich angesprochen fühlst.

Will man sich mit einem Nick wie "kaotic" eigentlich profilieren?  
#
mir schon klar das du alles besser weisst

jemand mit dem nick pipapo sollte sich nicht über andre nick namen auslassen
#
...und Du solltest Dich nicht über die Anonymität von Steckbriefen beschweren...
#
Diesen stichhaltigen Argumenten habe ich nun wirklich nichts entgegen zu setzen.
Dabei war es mir so, als wäre der Profilierungsvorwurf (neben absurden Beleidigungen) von deiner Seite gekommen.
So kann man sich irren.  
#
Zu den UF-Kiddies fällt mir eigentlich nur ein Wort ein.

"Gruppenzwang"

Und daher sollte man diese gar nicht so ernst nehmen. Ich finde es nur erschreckend, dass da kaum einer eine eigene Meinung hat. Zumindest nach außen sieht es für mich so aus.
#
du musst es ja wissen!!

wie wärs wenn ihr euch am fancontainer mal beschwert wenn euch alles so auf den sack geht als hier ständig die klappe aufzureissen

Teilen