>

Aktuelle Lage Eintracht Frankfurt

#
Auch wenn der Rückrundenstart nicht so verlaufen ist, wie es sich manch einer erhofft hat und sicherlich bei den Spielen in Leverkusen, daheim gegen Berlin und gegen Hannover mehr als nur 1 Punkt drin war, sollte man die aktuelle Lage nicht schlecht reden. Als dritter Aufsteiger in der letzjährigen 2. Bundesligasaison galten wir für viele als Abstiegskanditat Nummer 1. Nach 23 Spieltagen stehen wir mit 25 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz und immerhin 5 Punkten vor einem Abstiegsplatz. Über die verschenkten Punkte sollte man sich nicht mehr aufregen. Hätte, wenn und aber bringt alles nichts. Die Mannschaft hat in der Vorrunde gezeigt, dass sie gegen Mannschaften auf Augenhöhe auch das spielerische Potenzial hat, diese Mannschaften zu schlagen und es nicht nur über den Kampf geht. Sicherlich haben wir den Klassenerhalt noch lange nicht in der Tasche, aber ich bin davon überzeugt, die Mannschaft wird in den Heimspielen gegen die direkten Konkurrenten alles geben und erfolgreich vom Platz gehen, auch wenn es nicht einfach wird. Mit der Unterstützung unserer fantastischen Fans sollte dies auch möglich sein. Und über mögliche Neueinkäufe für die nächste Saison sollten wir ganz Heribert Bruchhagen und Friedhelm Funkel vertrauen, die bestimmt nichts unüberlegtes machen werden.

In diesem Sinne sollten wir weiterhin der sportlichen Leitung und der Mannschaft zeigen, dass wir wie eine Wand hinter ihnen und mit ihnen den sportlichen Erfolg für diese Saison schaffen
#
Prima wie du Sache siehst, ich denke auch wir müssen uns keine Sorgen machen, denn jetzt kommen die Vereine gegen die wir Punkten.
#

ib schrieb:
Prima wie du Sache siehst, ich denke auch wir müssen uns keine Sorgen machen, denn jetzt kommen die Vereine gegen die wir punkten...


Ich ergänze ein "müssen". Dann stimmt's!
#
Schreibe normalerweise nicht allzu viel hier ins Forum, jedoch bin ich immer wieder erstaunt, welche Negativ-Emotionen hier sporadisch auftreten. Da tut so ein Beitrag wie hier mal richtig gut, der den gesunden und sicherlich nicht übertrieben Optismus wahrt und zimlich sachlich die Situation beschreibt.
Diese Art von Meinungsäusserung vermisse ich bei vielen Meldungen.
Andererseits weis ich, dass viele Zweifler sich von solch Argumenten überzeugen lassen und den inneren Schweinehund überwinden und gefälligst auch ins Waldstadion kommen, gerade bei den vermeintlich unattraktiven Spielen, welche für unsere Mannschaft immens wichtig sind und die Priorität genau hier den für die Mannschaft ach so wichtigen Support zu liefern.

Weiter so, forza SGE !!

Gruß thilo
#
Die Lage ist im Moment und zukünftig rosig. Also wir haben unglücklich die Spiele gegen LEV, H96 und den HSV verloren, aber man muss auch sagen, dass wir gegen einen konkurenten auf unserer Augenhöhe gewonnen haben und gegen einen eher "stärkeren" Gegner (Berlin) einen Punkt geholt. Also ich geh von einem Sieg gegen Die Autobauer aus. Und vielleicht gibts ja auf Schalke ne Überraschung. Aber wir müssen zu Hause auf jedenfall gegen Duisburg, M1 und K'lautern gewinnen. Ich gehe von einem Sieg gegen Bielefeld aus und dann haben wir den Klassenerhalt im Sack.
#
ich denke ganz genauso, ich denke sogar soweit positiv das wir auf schalke auch punkten werden obwohl sie uns noch ne rechnung begleichen wollen
#
Richtig, kann man nur zustimmen. Lasst FF und HB weiterhin ihre Arbeit machen, dann wird die Saison auch nen Superabschluß finden. Vergeßt nicht, die jungs sind noch nicht soweit um mit den ersten vier, fünf Mannschaften mitzuhalten. Helft alle mit am Sonntag zu gewinnen dann sieht´s punktemäßig gut aus im Hinblick auf die letzten 10 Spiele.
#
Na endlich mal ein paar leute die nicht alles negativ sehen und gleich von einer Krise sprechen. Das nervt nämlich tierisch. Ich denke auch das wir gegen wolfsburg und den rest unter uns punkten und dann gehts vorwärts mit der Eintracht. Dann hören die anderen vielleicht auch wieder auf von ner Krise zu reden.

3 Punkte am Sonntag"""
#
guter beitrag!
#
Meine Rede !!
#

ib schrieb:
...ich denke auch wir müssen uns keine Sorgen machen, denn jetzt kommen die Vereine gegen die wir Punkten.


Mann muss immer kämpfen! kämpfen und siegen!
#
Wir haben aus den ersten 8 Spielen der Hinrunde 4 Punkte geholt. wir haben jetzt auch 4 Punkte geholt und es sind erst 6 Spiele gespielt. Ich bin mir sicher, wir werden aus den ersten 8 Spielen der Rückrunde mehr holen als zu Beginn der Saison, und dann passt es wieder...
#

blesch schrieb:
...sollte man die aktuelle Lage nicht schlecht reden. Als dritter Aufsteiger in der letzjährigen 2. Bundesligasaison galten wir für viele als Abstiegskanditat Nummer 1. Nach 23 Spieltagen stehen wir mit 25 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz und immerhin 5 Punkten vor einem Abstiegsplatz.


stimmt. und in deienr Rede solltest du die Konsequenz nicht verschweigen: aktuell sind wir Abtiegskandidat Nummer fünf:
nach
- Köln
- Duisburg
- Nürnberg
- Mainz

Der FuCK ist mit der aktuellen Form ebenso sicherer als wir, wie Arminia. Wolfsburg wird sich - leider - über sein Potential retten.
#
Die Kartoffeln haben meiner Meinung nach nur einen momentanen Höhenflug. Spielen, ausser Sanogo, weiterhin super-schlecht. Die sind bald wieder da, wo sie hingehören. Sie haben, genau wie M1 ein hartes Programm. Deswegen steigen auch beide ab
Wir werden es sicherlich schaffen noch 4x zu gewinnen.Haben immerhin Matchbälle gegen DU, Kartoffeln und M1 daheim. Das sollte dann langen. Als Zuckerli gibt´s dann hoffentlich das Pokalfinale. Wäre mein 5tes mit der Eintracht.
#
Es ist völlig in Ordnung, wenn hier im Forum kontrovers und konstruktiv diskutiert wird, dies ist ja auch der Sinn eines solchen Forums.
Aber: Hier wird leider oft sehr polemisches und unsachliches von sich gegeben und ich frage mich, ob nicht einige den Bezug zur Realität verloren haben.
Deshalb finde ich den Beitrag von Dir,blesch, richtig gut und sachlich.
Endlich jemand, der- übrigends genau wie ich- die Situation so sieht, wie sie ist.
Kein UEFA-Cup Geschwafel auf der einen Seite und keine unangebrachte Abstiegs-Panikmache auf der Anderen.Beides ist nämlich absolut unangebracht.
Wir sind noch nicht soweit, um in höhere Tabellenregionen vorzudringen, noch sind wir so schwach, um abzusteigen.
Wir haben gegen Bayern und den HSV verloren. na und ? Da werden die anderen Mannschaften der unteren Tabellenhälfte fast ausnahmslos auch Federn lassen.
Wir müßen unsere Punkte in den wichtigen Matches gegen Köln, Duisburg, Mainz oder Lautern holen, dann sind wir durch- und das werden wir schaffen.
Im Übrigen ist zu sagen, daß endlich wieder- im Gegensatz zu früheren Jahren- die Vereinsführung auf dem Teppich bleibt und ruhig und besonnen weiterarbeitet, so wie sie das in der Hinrunde getan hat, als die Mannschaft nach 8 Spieltagen mit gerade mal vier Punkten Letzter war ( früher wäre hier der Trainer gefeuert worden).
Außerdem ist H.Bruchhagen ein Glücksfall für den Verein und Funkel ein guter Trainer.
Auch wenn es hier und da ein paar Rückschläge geben wird, ist der eingeschlagene Weg der Richtige.Es wird auf die jungen und talentierten Spieler gesetzt und ihnen Zeit gegeben, sich zu entwickeln. Die Früchte dieser Arbeit- und da bin ich sicher- wird man in der Zukunft ernten.
Es ist mir deshalb vor der Zukunft nicht bange.
Wenn wir als 3. Aufsteiger die Klasse halten können und bei etwas Glück im Pokal vielleicht noch was reißen- Mensch- was will man dann mehr?
Seid also nicht ungeduldig und gebt dem Team Zeit sich zu entwickeln, dann werden wir in den nächsten Jahren noch viel Freude an unserer Eintracht haben und auch wieder schöne Erfolge feiern können.  
#
Ich bin doch angenehm überrascht wie sachlich man doch diskutieren kann. Alle Beiträge sind äußerst realistische Einschätzungen der aktuellen Situation und keine übertriebene Abstiegs Panikmache oder unrealistisches UEFA Cup Geschwätz. Weil ich diese Art der Meinungsäußerung gerne lese und sie auch teile, dachte ich mir, schreib auch mal einen Kommentar. Also Leute weiter so.
Eintr8liche Grüße aus Dreieich und am Sonntag einen Dreier.
#
Mann kann  die Sache noch so rosig sehen wie man will.
Aber dennoch haben die letzten 3 Nierderlagen ganz schön am Selbstvertrauen gekratzt, auch wenn es Niemand zugeben will.

Ich bin wie Ihr auch ebenfalls der festen Überzeugung, daß wir mannschaftlich besser besetzt sind als die meisten Mannschaften, Die zur Zeit hinter uns stehen, mit Ausnahme von Wolfsburg und Köln.

Und da sind wir bereits beim Thema.
Sollte am Sonntag kein Sieg gelingen, vieleicht sogar ne Niederlage dabei raus kommen, wird die Mannschaft unter so nem großen Druck wieder gegen Duisburg stehen ( in Schlacke werden wir dann keinen Blumentopf gewinnen ) das mir persönlich doch etwas Bange ist.

Irgendwann wird nämlich auch mal die Serie, daß wir gegen gleichgestellte Mannschaften unsere Punkte holen ein Ende haben.

Wenn der Wurm mal drin ist, ist Er halt drin, siehe Köln, Die ich nach wie vor für besser besetzt halte.

Ein Sieg am Sontag könnte diese Bauchschmerzen, die ich seit dem HSV Spiel habe, ein für alle Mal beseitigen.

Wichtig ist es weiterhin, auch von Fanseite her, Ruhe zu bewahren, auch wenn ich mir vorstellen kann, daß wenn es gegen Wob nicht klappt, hier am Sonntag Abend, vieleicht schon im Stadion, der Teufel los sein wird.

Die Tendenz zur normal gewohnten Frankfurter Unruhe ist nämlich bereits erkennbar.
#
Ich sag's mal so: aus den Spielen gegen WOB und bei S06 müssen mindestens 2 Punkte her.
#

miep0202 schrieb:
Ich sag's mal so: aus den Spielen gegen WOB und bei S06 müssen mindestens 2 Punkte her.


2 Punkte ????

Ob man damit leben könnte, würden die Ergebnisse der Anderen zeigen.
An den nächsten 2 Spieltagen gibt es folgende Spiele:

1. Nürnberg gegen Duisburg ---3 Punkte Nürnberg
2. Köln gegen Nürnberg --- 3 Punkte Köln
3. Berlin gegen Köln ---- 3 Punkte Köln
4. Mainz gegen Mönchengladbach----3 Punkte Mainz
5. Kaisersl. gegen Stuttgart----1 Punkt Lautern
6. Dortmund gegen Mainz ------0 Punkte Mainz
7. Duisburg gegen Hannover-----1 Punkt Duisburg
8. HSV gegen Kaiserslautern-----0 Punkte Lautern
9. Wolfsburg gegen Bayern------1 Punkt Wolfsburg
10.Eintracht gegen Wolfsburg-----??????????
11. Schalke gegen Einracht-----??????????

Nur mal so getippt.

Wenn ich Hellseher wäre, würde ich betandwin oder Toto spielen, aber an den Paarungen kann man ganz klar festmachen, daß die Konkurenz Ihre Punkte holen wird.

Hertha ist im Moment so shice drauf, daß ich Denen sogar 2 Niederlagen zutraue.

Nach dieser Berechnung würde es nach dem 25. Spieltag wie folgt aussehen:

Wolfsburg 26 Punkte +/- XXXXX
Eintracht ?????????? Punkte
Nürnberg  24 Punkte
Kaiserslautern 24 Punkte
Mainz 23 Punkte
Duisburg 21 Punkte
Köln 21 Punkte

Wir würden dann zwar immer noch nicht auf nem Abstiegsplatz stehen, aber mit dem Arsc... an der Wand.

Deshalb denke ich, müssen wir einfach Wolfsburg schlagen.
Dann hätten wir nach meinem Tip, egal wie Schlacke ausgeht, immer noch 5 Punkte nach unten Luft.
Und dann käme Duisburg.!!!!

Also: Die 3 Punkte bleiben am Sonntag hier..
Ferdisch und aus.
Dann könnte wirklich sogar ein Punkt auf Schlacke raus springen.

Hoffe mer´s mol.


Teilen