>

Das Comeback-Team

#
Ach ja , die schöne Herbstzeit.
Ich bin zwar noch nicht im Herbst meines Lebens( hoffentlich) aber
es ist wahr. Ich bin alt. Wahrscheinlich schon viel zu
alt um sich hier rumzukloppen. Das Alter malt ja bekanntlich mit goldenem Pinsel.
Dennoch,
wenn man hier so die Kritiken liest die so fachkundige User wie Hollywood , Pascal11, und Michael Thurk Fan90  abgeben,  dann - ja dann, fragt man sich ob es nicht sinnvoll wäre wiedermal den alljährlichen Besuch beim Augenarzt wahrzunehmen. Wahrscheinlich sehe ich dann auch klarer und nehme endlich wahr wie schlecht wir heute waren. Insbesondere Markus Pröll,  der ja wohl ein Unsicherheitsfaktor gewesen sein muß. ( Es ist wahr, er hat den Ball 2mal prallen lassen ,Schande über ihn)

Anderseits war ich schon immer ein eitler Sack.  Ich will mir einfach keine Brille aufsetzen ( außer der bei mir sehr beliebten Vereinsbrille). Warum auch. Man muß nicht immer alles klar sehen.  Eine leicht Trübung der Linse birgt mitunter Vorteile  Heute bin ich wieder mal gut damit gefahren. Anscheinend gibt es noch so ein paar Schnarcher, ansonsten ist der vielstimmige Chor der Markus Pröll nach Spielende  aus Leibeskräften für das Festhalten der Punkte feierte wohl kaum zu erklären. Alles Blinde.

Apropos Punkte.

Kommen wir mal zur Überschrift.

Ja, wir sind das Comeback Team der Liga.
Egal ob man aufgrund seines Charakters der Auffassung ist das ein Glas halbvoll oder halbleer ist,  festzustellen ist das mein, nein unser Team , dieses Jahr in der Lage ist sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu  ziehen. Bielefeld, Hamburg , Cottbus, Leverkusen. Ich halte dies nicht mehr für einen Zufall. Die Mannschaft entwickelt so etwas wie ein " Erfolgsgen" es  ist noch nicht so wie bei den Orks, aber sie machen sich nicht mehr in die Hosen wenn der Gegner ein Tor schießt. Sie kommen zurück, getreu dem Motto

" Siegen heißt einmal öfter aufstehen als man hinfällt"

Ich bin ob der Moral der Kampfkraft und des Siegenswillens heute Abend wieder mal sehr zufrieden mit unserer Mannschaft.
#
HeinzGründel schrieb:

Ich bin ob der Moral der Kampfkraft und des Siegenswillens heute Abend wieder mal sehr zufrieden mit unserer Mannschaft.


Wahre Worte, danke hierfür!
#
Danke Ulli für den " Nagel auf den Kopf" treffen,hoffentlich wird auch die Ironie in deinem ersten Teil des Posts verstanden! Ich wünsche dir einen schönen Abend wie auch allen anderen Eintracht-Fans, Gute Nacht!
Gruss Isi
#
Mal eine kleine Statistik dazu: 6 unserer 11 Tore haben wir in den letzten 15 Minuten erzielt. Rapid-Viertelstunde oder was?
#
Ach Uli, danke dir für den schönen Fred hier, genau das haben wir ja alle gemeinsam irgendwie am GD scon schön erkannt glaube ich  
#
Wie wahr, wie wahr - danke für dieses Posting. Ich kann Dir übrigens versichern, dass Du noch keine Brille brauchst.

Und allen Motzern sei gesagt, dass es sich bei Leverkusen um eines der stärksten Auswärtsteams der letzten Monate handelt - die muss man erstmal schlagen (egal wie!). Aber es ist halt wie immer: wir siegen nur, wenn der Gegner schwach war oder wir Glück hatten.

Dass man sich das Glück auch erarbeiten kann, haben wir heute gesehen!  
#
tomislav pröll  ,-)
#
Matzel schrieb:
Wie wahr, wie wahr - danke für dieses Posting. Ich kann Dir übrigens versichern, dass Du noch keine Brille brauchst.

Und allen Motzern sei gesagt, dass es sich bei Leverkusen um eines der stärksten Auswärtsteams der letzten Monate handelt - die muss man erstmal schlagen (egal wie!). Aber es ist halt wie immer: wir siegen nur, wenn der Gegner schwach war oder wir Glück hatten.

Dass man sich das Glück auch erarbeiten kann, haben wir heute gesehen!  


Absolut!
Und auch ohne Gekas und Schneider eine klasse - mit unheimlichen Potential versehene - Mannschaft!
Danke für den Fred!
#
Jetzt kommt hört  mir uff, gesche so en grottenschlechtes Team nur 2: 1 zu gewinnen? Wo komme mer denn dahin, gesche den 2.3.4. immer nur glücklich, glaaabt dem Heinz kaan Wort, der iss en Scheebabbler. Spätestens heute hat der Abstiegskampf "PUR" begonnen.
Der tiefst besorgte
concordia-eagle

P.S. Der Heinz iss en gefährlicher Spaltpilz
P.P.S. trau, schau, wem
#
Der HeinzGründel macht soviel Nägel mit Köpfen, dass es am End hier im Forum wie ein Feld voller Marterpfähle aussieht. Und sieht de Herbst vor lauder Bembel un Weinfässer net. Kaa Wunner, ohne Brill  
#
Ach, de Herr Concordia, aach ma widder hier. Sie habbe doch schon uff Ihrer Lessing Schul nur Emilia Goalotti gelese  
#
adlerkadabra schrieb:
Ach, de Herr Concordia, aach ma widder hier. Sie habbe doch schon uff Ihrer Lessing Schul nur Emilia Goalotti gelese  


Deutsch hilft sogar Wöhlerschülern weiter

Kopfschüttelnde Grüße
concordia-eagle
#
Komischer Friede Freude Eierkuchen-Fred.

Die 1.Halbzeit war absolut grottig. Von beiden Seiten, aber mehr noch von der Eintracht.

Wenn wir so weiterspielen, dann...kommen wir sicher nicht in den UEFA-Cup!

Dennoch: auch dieser Sieg hat so etwas wie eine Erkenntnis parat (ähnlich wie in Cottbus): wenn aus dem Spiel heraus mal wieder kaum was geht, dann konzentrieren wir uns eben auf die Standarts. Sowas kann man auch forcieren, indem man Galindo rein nimmt und auf diese Weise Kyrgiakos den Rücken frei hält...

Gut gemacht, Herr Fukel. Gut gemacht Herr Steit. Gut gemacht Herr Kyrgiakos. Ich persönlich finde, wir haben noch einen weiteren Matchwinner. Der hielt nämlich am Ende den Sieg fest. Gut gemacht Herr Pröll.

Weiter gehts.
#
ich sagte ja nach dem Cottbus Spiel schon, dass sie viel mehr Standards schinden müssen. Ecken und Freistöße nahe des 16ners. Da ist die Mannschaft stark. Mit einem 1:0 im Rücken läßt sich dann auch viel besser kombinieren und kontern. Schade, dass es gegen Bochum und Cottbus nicht zu mehr gereicht hat, sonst stünden wir noch weiter oben....
#
Auch wenn Pröll,2mal abprallen lies,er hat super gehalten und das Tor war Marke Eigentor (Russ).
Sicher war der Sieg vielleicht glücklich,aber sowas von verdient für uns,mehr möchte ich nicht sagen,einfach nür glücklich.
mfg
Container-Willi.
#
Was mich ja aufregt unser Gegner hat immer in der Woche zuvor gegen Bayern gespielt, da Bayern "meistens" gewinnt, könnte es durchaus möglich sein dann die Gegner beim nächsten Spiel wieder gutmachen wollen...
#
Na klar, typisch Gründel Heinz, nach nem Sieg aus´m Loch kommen. Der Fred gehört gesperrt, Ihr schreibt ja eh immer das selbe nach nem Sieg.

Ach was, das ärgert mich eigentlich nicht wirklich, ich sehe es ja wie Du.

Die Frankfurter haben gestern in der Summe doch für alle Highlights gesorgt. Erst Spycher, der aber noch knapp scheiterte , dann unser Griechenbulle mit nem filigranen Hinterbirnenschmetterball. Dann fühlte sich Russ berufen die Dramaturgie wieder auf Maximum zu schrauben und als alle schon "hofften" die Fukel raus und Abstiegskampf "PUR" Freds neu zu erfinden, gabs einen ganz unaufgeregten Vollstirn Treffer, natürlich wieder von...., nach Freistossflanke durch...., aber das wissen hier ja alle.

Ach, eines noch. Was mich wirklich ärgerte, das war jemand der sich noch mehr wie ich ärgerte - Fussballdenkmal Ruuuuudi - !
Galindo bekommt nach harmlosen Zupfer gelb, Leverkusen Freistoss, Meier bekommt nach harmlosen Zupfer gelb, Leverkusen Freistoss, bis dahin ist das alles regelkonform. Dann bekommt Leverkusen nach harmlosen Zupfer "nicht" gelb und die Eintracht Freistoss, worauf sich der Schiri dann ne ganze Woche lang ein Schild umhängen soll mit der Aufschrift: "Ich schäme mich!". Ich finde diese Pfeifferei nach Zupferei auch sehr blöde, aber ab der bereits zurückliegenden Stunde Null, ist das laut Reglement eben gelb und Freistoss. Da braucht sich der faire Sportsmann "Völlers Rudi" auch nicht behampeln, dass Sie keine Gelbe bekommen haben, oder hat er sich gar über den Freistoss beschwert ,-) ?

However, Leverkusen hat kein Tor geschossen, dann können se eben auch nicht gewinnen, wir haben drei geschossen und trotzdem nichts für die Tordifferenz getan, das muss man mal ganz klar bemängeln.

Abhaken, nächsten Gegner weghauen, let´s go SGE!!!
#
Sehr geehrter Herr Gründel,

Recht haben Sie  
#
Ja lt.commander.

Ich dachte ich hör nicht richtig.
Die Aussage von von Rudi Völler war nicht nur unterirdisch sie war auch dermaßen politisch  unkorrekt dass es einem nur eiskalt den Rücken runterläuft. Ich halte Völler für einen wirklich untadligen Sportsmann und ich weiß selber nur zu genau wie schnell man etwas ausspricht wenn meinem das Herz voll ist. Aber das hätte er sich wirklich sparen können. Jeder andere kann für so etwas seinen Hut nehmen. Rudi Völler hat im wahrsten Sinne des Wortes  " Narren"- Freiheit.
#
Der Heinz braucht wirklich ne Brille, das kann ich als sein Sitznachbar nur bestätigen.
...und ein schlechter Patient ist er auch. Trotz Kehlkopfentzündung und ärztlichem Sprechverbot wird im Staion rumgeschrienn (brav so ).
Aber die Tatsache, dass wir in dieser Saison mehrfach nach Rückständen noch einen Punkt bzw. nach einen gefangenen Ausgleich noch gewonnen haben stimmt mich zuversichtlich.
Die Angst der letzten Saison vor der Niederlage in der letzten Viertelstunde hat sich erledigt, wie Heinz so schön formuliert hat, das Comebackteam ist geboren.


Teilen