Da ich schon mitbekommen habe dass in Dortmund am Stadion das Parken praktisch unmöglich ist, möchte ich hier um Info zu günstig gelegenen Park+Ride Parkplätzen bitten. Hoffe das dies der richtige Platz für den Thread ist, ansonsten verschieben.
theeagleshaslanded schrieb: Da ich schon mitbekommen habe dass in Dortmund am Stadion das Parken praktisch unmöglich ist, möchte ich hier um Info zu günstig gelegenen Park+Ride Parkplätzen bitten. Hoffe das dies der richtige Platz für den Thread ist, ansonsten verschieben.
Joa, das wäre sehr sinnvoll. Fahre auch mit einem Kollegen im Auto, da wir beide wieder arbeiten müssen. Wäre echt nett, wenn einer mal was berichten kann..
Mir ist bisher nur der Parkplatz mit Shuttlebus an der Geschäftsstelle + Megastore (Felicitasstr. 2) bekannt. Der Shuttlebus fährt im ~10 Minuten Takt, vor sowie nach dem Spiel. Die Parkplätze dort sind zudem kostenlos - war zumindest mal so. Habe aber keine Infos gefunden, die dies mittlerweile widerlegen.
Do-Süd runter.Abfahrt Hacheney.Großer Parkplatz am BFW bzw.Rombergpark. Kollegen holen mich ca.16.00 hier ab.2 Stationen mit S-Bahn.Hoffe hilft! wir sind 9 Leute.
also an der bushaltestelle der uni hängt ein schild, demnach alle 5 minuten bei dortmund-heimspielen von der uni zum stadion ein shuttle-bus fährt, ab 2 stunden vor spielbeginn. an der uni sind selbstverständlich geung plätze, man kann sie von der A45 erreichen. allerdings weiß ich nicht, ob man bei dortmund-spielen fürs parken dort geld bezahlen muss... noch eine mögliochkeit wäre, vom norden dortmunds mit der ubahn ans stadion zu fahren. an der haltestelle schulte-rödding gib es einen park&ride parkplatz, von dort fährt die U42, fahrtzeit ca. 15 minuten ohne umsteigen. ihr müsst dann an der station th. fliedner heim aussteigen, von da ist es zu fuß keine 5 minuten bis zum stadion... falls ihr fragen zur anfahrt habt, einfach melden
Joa, das wäre sehr sinnvoll. Fahre auch mit einem Kollegen im Auto, da wir beide wieder arbeiten müssen. Wäre echt nett, wenn einer mal was berichten kann..
Kollegen holen mich ca.16.00 hier ab.2 Stationen mit S-Bahn.Hoffe hilft! wir sind 9 Leute.
noch eine mögliochkeit wäre, vom norden dortmunds mit der ubahn ans stadion zu fahren. an der haltestelle schulte-rödding gib es einen park&ride parkplatz, von dort fährt die U42, fahrtzeit ca. 15 minuten ohne umsteigen. ihr müsst dann an der station th. fliedner heim aussteigen, von da ist es zu fuß keine 5 minuten bis zum stadion... falls ihr fragen zur anfahrt habt, einfach melden