Eine ganz wichtige Sache, die fußball auch so schön macht: Es ist nur bedingt planbar. Natürlich, mit einem Festgeldkonto wie dem der Bayern spielt man vorne mit.Eine Meisterschaftsgarantie für alle Zeiten ist die dennoch (zum Glück) nicht. Wolfsburg dreht als VW-Wurmfortsatz ein seit Jahren finanziell grösseres Rad als wir. Dennoch standen sie in den letzten beiden Spielzeiten auf Platz 15 und ob dieses Jahr der große Wurf gelingt? Von anderen Vereinen wie Köln und Gladbach will ich jetzt gar nicht mehr anfangen. Geld ist sehr wichtig, aber auch ein glückliches Händchen bei der Kaderzusammenstellung und bei der sportlichen Leitung. Dann gibt es noch sonstige Faktoren, auf die man wenig bis gar kein Einfluss hat, z.B. Verletzungen von Leistungsträgern. Die Eintracht hat in einigen Bereichen noch gewaltig Potential nach oben (Merchandising ist nach wie vor beschämend), insgesamt sind wir aber auf einem guten Weg.
bernie schrieb: Eine ganz wichtige Sache, die fußball auch so schön macht: Es ist nur bedingt planbar. Natürlich, mit einem Festgeldkonto wie dem der Bayern spielt man vorne mit.Eine Meisterschaftsgarantie für alle Zeiten ist die dennoch (zum Glück) nicht. Wolfsburg dreht als VW-Wurmfortsatz ein seit Jahren finanziell grösseres Rad als wir. Dennoch standen sie in den letzten beiden Spielzeiten auf Platz 15 und ob dieses Jahr der große Wurf gelingt? Von anderen Vereinen wie Köln und Gladbach will ich jetzt gar nicht mehr anfangen. Geld ist sehr wichtig, aber auch ein glückliches Händchen bei der Kaderzusammenstellung und bei der sportlichen Leitung. Dann gibt es noch sonstige Faktoren, auf die man wenig bis gar kein Einfluss hat, z.B. Verletzungen von Leistungsträgern. Die Eintracht hat in einigen Bereichen noch gewaltig Potential nach oben (Merchandising ist nach wie vor beschämend), insgesamt sind wir aber auf einem guten Weg.
Stimmt! Aber ich glaube nicht, dass irgend einer ernsthaft glaubt, in den nächsten 3 - 4 Jahren den Bayern ein dauer- und ernsthafter Konkurrent zu sein. Was ich aber glaube, ist, dass wir in 3 - 4 Jahren dauerhaft unter den ersten 6 mitzuspielen. Was auch eine internationale Beteiligung bedeutet.
Und da wird man Geld in die Hand nehmen müssen. Das ist der eigentliche Grund, dass ich zufrieden bin, wie HB sich verhält, keine Geldausgabe nur aus populistischen Gründen oder um uns Fans zu gefallen.
Doch wie koennte man investieren. Ich denk mal, dass mit der Verpflichtung von Inamoto und Galindo ein etwaiger Ersatz fuer Streit und Sotos gesucht und gefunden wurde.
Wäre ich an HB's Position würde, ich versuchen, mit all meinen Leistungstraeger die Verträge um 3 - 4 Jahre zu verlängern. Also auch mit Streit und Sotos.
Ein ganz einfaches Rechenexempel am Beispiel Streit. Die Eintracht er hält 1 Mio, müsste aber mind 4 Mio fuer einen gleichwertigen Ersatz ausgeben. Man investiert also 3 Mio extra zzgl. sagen wir 5 Mio fuer Gehalt in den nächsten 3 Jahren. Investition somit 8 Mio. Verdopple ich aber das Gehalt von Streit (nehm mal an liegt etwas unter 1 Mio.) so wären das 6 Mio. Mit dem Vorteil ich kenn den Spieler (mit all seinen Nach und Vorteilen)
Die eigentliche Frage, woher erhalte ich, vielleicht 10 Mio. mehr an Personalkosten? Die einfachste Antwort waere natürlich, die Mannschaft spielt international.
Maggo schrieb: Mein Vorschlag für die Stürmer wäre ja 2 aus 3 von diesen hier: Ishiaku, Eigler, Fenin. Da müsste man wohl irgendetwas zwischen 6 und 10 Mio hinlegen.
Ich hoffe nicht, dass man mir mal diese Zeilen um die Ohren werfen könnte, aber diese 3 überzeugen mich noch nicht hundertprozentig. Die ersten beiden als TV-Zuschauer und letzteren von seinen "Werten" her. Können gut werden, aber ob wirklich besser als das, was wir haben. Ich weiß nicht.
Was ich aber glaube, ist, dass wir in 3 - 4 Jahren dauerhaft unter den ersten 6 mitzuspielen. Was auch eine internationale Beteiligung bedeutet.
Mal abgesehen davon das ich deine Meinung nicht teile, warum machst du dann diesen Thread jetzt auf und nicht in 3-4 Jahren...? Solch "komische" Themen bringen nur eines, Unruhe in die Mannschaft/Eintracht, da manch einer, beflügelt, angestachelt und unterstützt durch deinen geilen Thread, nun auf die Idee kommen könnte "halt moment, das geht mir hier nicht schnell genug, nächstes Jahr müssen wir international spielen" und fortan schlechte Stimmung im Stadion verbreitet.
Mir persönlich ist das wichtigste, das ich die Eintracht live erleben kann. Wahrscheinlich mache ich mir deshalb mehr Gedanken darüber, wie ich wann wohin fahre, anstatt meine Zeit mit diesem, sorry aber ist doch so, Blödsinn zu vergeuden. Die sportliche Zukunft der Eintracht liegt in guten Händen, da mache ich mir absolut keinerlei Sorgen.
Lustig isses auf einer Seite dennoch, ich hoffe wirklich nur das nicht ein Hardcore-Commerz-Fan sich das hier zu Herzen nimmt und fortan eine gesteigerte Erwartungshaltung an den Tag legt. Euch nun weiterhin viel Spaß ich lehne mich wieder zurück und geniesse
Maggo schrieb: Mein Vorschlag für die Stürmer wäre ja 2 aus 3 von diesen hier: Ishiaku, Eigler, Fenin. Da müsste man wohl irgendetwas zwischen 6 und 10 Mio hinlegen.
Ich hoffe nicht, dass man mir mal diese Zeilen um die Ohren werfen könnte, aber diese 3 überzeugen mich noch nicht hundertprozentig. Die ersten beiden als TV-Zuschauer und letzteren von seinen "Werten" her. Können gut werden, aber ob wirklich besser als das, was wir haben. Ich weiß nicht.
BiebererAdler
Ich glaube nicht, dass wir in höheren Regionen schon einkaufen können. Ich sehe bei den ersten beiden ein Riesenpotential (beim ersten Richtung Yeboah (nicht wegen Hautfarbe, sondern wegen der Spielweise: bullig, zielstrebig, schnell), beim zweiten fällt mir kein richtiger Vergleich ein.. so ein bißchen Klose, ein bißchen Krzyzalowicz (in guter Form))) beim letzteren vertraue ich einfach auf unsere Scouts - und irgendwo habe ich gelesen, dass man ihm zutraut, der europäische Topstürmer zu werden. Das klingt nicht so schlecht - lässt mich aber auch immer an Nuri Sahin denken.
Was ich aber glaube, ist, dass wir in 3 - 4 Jahren dauerhaft unter den ersten 6 mitzuspielen. Was auch eine internationale Beteiligung bedeutet.
Mal abgesehen davon das ich deine Meinung nicht teile, warum machst du dann diesen Thread jetzt auf und nicht in 3-4 Jahren...? Solch "komische" Themen bringen nur eines, Unruhe in die Mannschaft/Eintracht, da manch einer, beflügelt, angestachelt und unterstützt durch deinen geilen Thread, nun auf die Idee kommen könnte "halt moment, das geht mir hier nicht schnell genug, nächstes Jahr müssen wir international spielen" und fortan schlechte Stimmung im Stadion verbreitet.
Mir persönlich ist das wichtigste, das ich die Eintracht live erleben kann. Wahrscheinlich mache ich mir deshalb mehr Gedanken darüber, wie ich wann wohin fahre, anstatt meine Zeit mit diesem, sorry aber ist doch so, Blödsinn zu vergeuden. Die sportliche Zukunft der Eintracht liegt in guten Händen, da mache ich mir absolut keinerlei Sorgen.
Lustig isses auf einer Seite dennoch, ich hoffe wirklich nur das nicht ein Hardcore-Commerz-Fan sich das hier zu Herzen nimmt und fortan eine gesteigerte Erwartungshaltung an den Tag legt. Euch nun weiterhin viel Spaß ich lehne mich wieder zurück und geniesse
Dass muss ich jetzt aber nicht verstehen. Ich schreibe was von 3 -4 Jahren und nicht naechstes Jahr.
HB ist wie ich Kaufmann und setzt sich Ziele. Ich koennte mir vorstellen, dass wir schon sehr deckungsgleich liegen.
Du kannst dich ja fragen, ob das Angebot (angeblich) von HB an Streit, nicht meine fachliche Kompetenz zeigt ,-) ,-) ,-)
Afikaaner über allez.
Danke!
Endlich mal einer der mich richtig wuerdigt! ,-) ,-)
Gruss Afrigaaner
Natürlich, mit einem Festgeldkonto wie dem der Bayern spielt man vorne mit.Eine Meisterschaftsgarantie für alle Zeiten ist die dennoch (zum Glück) nicht.
Wolfsburg dreht als VW-Wurmfortsatz ein seit Jahren finanziell grösseres Rad als wir.
Dennoch standen sie in den letzten beiden Spielzeiten auf Platz 15 und ob dieses Jahr der große Wurf gelingt?
Von anderen Vereinen wie Köln und Gladbach will ich jetzt gar nicht mehr anfangen.
Geld ist sehr wichtig, aber auch ein glückliches Händchen bei der Kaderzusammenstellung und bei der sportlichen Leitung. Dann gibt es noch sonstige Faktoren, auf die man wenig bis gar kein Einfluss hat, z.B. Verletzungen von Leistungsträgern.
Die Eintracht hat in einigen Bereichen noch gewaltig Potential nach oben (Merchandising ist nach wie vor beschämend), insgesamt sind wir aber auf einem guten Weg.
Stimmt!
Aber ich glaube nicht, dass irgend einer ernsthaft glaubt, in den nächsten 3 - 4 Jahren den Bayern ein dauer- und ernsthafter Konkurrent zu sein. Was ich aber glaube, ist, dass wir in 3 - 4 Jahren dauerhaft unter den ersten 6 mitzuspielen. Was auch eine internationale Beteiligung bedeutet.
Und da wird man Geld in die Hand nehmen müssen. Das ist der eigentliche Grund, dass ich zufrieden bin, wie HB sich verhält, keine Geldausgabe nur aus populistischen Gründen oder um uns Fans zu gefallen.
Doch wie koennte man investieren.
Ich denk mal, dass mit der Verpflichtung von Inamoto und Galindo ein etwaiger Ersatz fuer Streit und Sotos gesucht und gefunden wurde.
Wäre ich an HB's Position würde, ich versuchen, mit all meinen Leistungstraeger die Verträge um 3 - 4 Jahre zu verlängern. Also auch mit Streit und Sotos.
Ein ganz einfaches Rechenexempel am Beispiel Streit.
Die Eintracht er hält 1 Mio, müsste aber mind 4 Mio fuer einen gleichwertigen Ersatz ausgeben. Man investiert also 3 Mio extra zzgl. sagen wir 5 Mio fuer Gehalt in den nächsten 3 Jahren. Investition somit 8 Mio. Verdopple ich aber das Gehalt von Streit (nehm mal an liegt etwas unter 1 Mio.) so wären das 6 Mio. Mit dem Vorteil ich kenn den Spieler (mit all seinen Nach und Vorteilen)
Die eigentliche Frage, woher erhalte ich, vielleicht 10 Mio. mehr an Personalkosten? Die einfachste Antwort waere natürlich, die Mannschaft spielt international.
Gruss Afrigaaner
BiebererAdler
Ich glaube nicht, dass wir in höheren Regionen schon einkaufen können. Ich sehe bei den ersten beiden ein Riesenpotential (beim ersten Richtung Yeboah (nicht wegen Hautfarbe, sondern wegen der Spielweise: bullig, zielstrebig, schnell), beim zweiten fällt mir kein richtiger Vergleich ein.. so ein bißchen Klose, ein bißchen Krzyzalowicz (in guter Form))) beim letzteren vertraue ich einfach auf unsere Scouts - und irgendwo habe ich gelesen, dass man ihm zutraut, der europäische Topstürmer zu werden. Das klingt nicht so schlecht - lässt mich aber auch immer an Nuri Sahin denken.
Dass muss ich jetzt aber nicht verstehen. Ich schreibe was von 3 -4 Jahren und nicht naechstes Jahr.
HB ist wie ich Kaufmann und setzt sich Ziele. Ich koennte mir vorstellen, dass wir schon sehr deckungsgleich liegen.
Du kannst dich ja fragen, ob das Angebot (angeblich) von HB an Streit, nicht meine fachliche Kompetenz zeigt ,-) ,-) ,-)
Gruss Afrigaaner