>

Gesang zum FC Gaasbock

#
Hi Adlerfreunde,

wie ihr merkt bin ich neu in diesem Forum. Verfolge das geschehen schon seit 1 - 2 jahren melde mich aber jetzt die tage erstmalig in verschieden threads zu wort.

da ich es heute morgen weider einmal las (bei nem posting zur mißglückten aachen fahrt mit anschliessendem kurzaufenthalt in der domstadt) mein anliegen:
was mich schon seit Jahren wurmt ist dieser depperte Gesang zum FC Kölle.

Ein in sich stimmiges, gar fein gereimtes liedchen mit Inhalt:
"Cologne, Cologne (für die unwissenden unter euch: gesprochen Kolooon) die sch..... vom Doooooom"
mit dem Wort KÖLLE am Satzbeginn zu verschandeln ist für mich völligst unbegreiflich. merkts euch und macht es demnächst besser.

EFC Alte Lieder, richtig gesungen
#
Zustimmung!!!
#
Dieser Gesang ist so alt wie es die Eintracht und die Kölner in der Liga gibt und immer hiess es: Cologne, Cologne....
ich frage mich, wer diesen Mist mit Kölle aufgebracht hat.
#
Ich bin ein Befürworter des "Kölle", weil es sich einfach viel geiler, lauter und hasserfüllter singen lässt. Bei Köllääää wirst du nach hinten eindeutig lauter, das Wort "Cologne" kommt aber automatisch viel leiser.
Drum ists mir recht wurscht wie es vor 40 Jahren gesungen wurde, ich finde es in der heutigen Version richtig geil und aus oben genannten gründen besser als die alte.
mfg.dennis


Teilen