>

3 Gründe weshalb WIR diese Saison NICHT absteigen

#
Ich sage gleich eins vorweg - diesen Thread wollte ich schon VOR dem Bayernspiel verfassen, aber mangels Zeit kam ich noch nicht dazu. Daher jetzt mit 1 Woche verspätung.

1.) Friedhelm Funkel - nach den bitteren Niederlagen gegen Stuttgart und Hamburg hat er es geschafft das Team so aufzustellen, dass jeder seine Stärken voll entfalten kann. Fink ist als alleiniger 6 er wertvoll. Er räumt viel ab und wirkt jetzt viel dynamischer als noch in der Hinrunde. Takahara und Thurk ergänzen sich da vorne sehr gut. Thurk geht keinem Zweikampf aus dem Weg und opfert sich auf bis zuletzt - damit schafft er Räume für Takahara, der kaltschnäutzig sich (fast) jede zu bietende Chance nutzt. FF hat erkannt, dass er das System umstellen musste - natürlich lag es nicht nur am 4-5-1 - aber, obwohl wir mehr defensive Leute auf dem Platz hatten, waren wir zu offensiv eingestellt. Mit dem 4-4-2 scheint mir einfach die Aufgabenverteilung für alle Spieler klarer. Weiter so FF

2.) Soto - Sein Spiel war geprägt von vielen individuellen Fehlern. Aber er scheint den Abstiegskampf angenommen zu haben. Er boxt sich voll rein und besinnt sich endlich auf das was er kann - kämpfen, grätschen, ackern und rackern - den Ball weghauen oder auf die Tribüne schlagen - der Spielaufbau wird nicht mehr seine Stärke - aber wenn es Standartsituation gibt, haut er sich voll rein und gewinnt da vorne wichtige Duelle und macht wunderbare Tore, wie gegen Dortmund oder Nürnberg. Er könnte jetzt mit seiner internationalen Klasse der wichtige Mosaikstein da hinten sein auf dem Weg zum Klassenerhalt.

3.) Die Fans + das Stadion - Anscheinend hat das Team gemerkt, dass man in dieser Arena doch mehr als nur "100%" aus sich herausholen kann - mit diesen Fans im Rücken. Besonders in den nächsten 3 Heimspielen wird das Team merken, was die Fans im Rücken bewirken können.

Fazit: Ich denke wir erreichen diese Saison 42 Punkte. Ich werde jetzt hier keine waghalsigen Wetten eingehen . Aber ich halte dies nicht für unrealistisch mit den 42 Punkten - wir werden in den nächsten Wochen unsere Punkte holen. Und dann können wir nachm Heimsieg gegen Aachen feiern.

MFG
#
Naja, dein Wort in (Fußball-) Gottes Gehör.

Im Prinzip gebe ich Dir recht in allen Punkten.
Das einzige was mich ehrlich gesagt ein wenig beunruhigt ist das vermeintlich leichte Restprogramm. Und ich kenne unsere Eintracht einfach schon zu lange als dass ich nicht auch wüsste, dass vor allem diese leichten Spiele schon oft genug vergeigt wurden.
Ich wage mal zu prognostizieren, dass wir nicht alle jetzt kommenden  Spiele gegen die direkte Konkurenz gewinnen, da werden bestimmt auch 1-2 Spiele verloren gehen. Aber irgendwie wird es dann trotzdem reichen und wahrscheinlich weil wir am 33. Spieltag den entscheidenden Dreier in Bremen holen oder so...nachdem wir gegen Cottbus, Aachen und Bielefeld blöd aussahen
#
Da ich dir im anderen Thread schon mal vollkommen zugestimmt hab, geht das jetzt leider nich  

Nee ernsthaft, eigentlich wieder nen sehr sinnvoller Beitrag, aber in der Soto Affaere kann ich dir nich ganz zustimmen.  Klar zeigt er die letzten Spiele solide Leistungen, aber ich glaube da geht noch mehr.

Um ihn als Spieler von internationaler Klasse zu bezeichnen, muss auf jeden Fall noch mehr kommen  :neutral-face
#
3 Gründe weshalb WIR diese Saison NICHT absteigen

1. Sieg gegen Gladbach
2. Sieg gegen Cottbus
3. Sieg gegen Bielefeld

oder

1. Sieg gegen Bochum
2. Sieg gegen Dortmund
3. Sieg gegen Aachen

usw, usw, usw...
#
1)Mainz, Hammerrestprogramm, Auswärtsschwäche.

2)Bielefeld, Hammerrestprogramm, Auswärtsschwäche.

3)Gladbach, schweres Restprogramm, Auswärtsschwäche.

Alle drei werden absteigen, also meine drei Gründe weshalb wir nicht absteigen!
#
Hallo

Ich finde das Hammerrestprogramm haben die Dortmunder.

27. Spieltag: Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund
28. Spieltag: Alemannia Aachen - Borussia Dortmund
29. Spieltag: Borussia Dortmund - Werder Bremen
30. Spieltag: Hertha BSC Berlin - Borussia Dortmund
31. Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt
32. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
33. Spieltag: Borussia Dortmund - Schalke 04
34. Spieltag: Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund



Die werden das net packen. Gegen wen sollen die denn noch gewinnen??? 2 Auswärtsspiele. Dann nur noch gegen uefa und Meisterkandidaten (und gegen Wolfsburg    auswärts)
#
Schwalm_Adler schrieb:


Die werden das net packen. Gegen wen sollen die denn noch gewinnen??? 2 Auswärtsspiele. Dann nur noch gegen uefa und Meisterkandidaten (und gegen Wolfsburg    auswärts)


Ich denke, die Liga sollte uns langsam gelehrt haben, dass der Name des Gegners nicht auf die mögliche Punktausbeute schließen lässt.
#
Ich halte nicht viel von der Bewertung der Restprogramme der einzelnen Abstiegskandidaten, denn wie die Vergangenheit gezeigt hat, ist zurzeit in der Bundesliga alles möglich. Jeder kann jeden schlagen und je näher der letzte Spieltag kommt, desto wahrscheinlicher werden Riesenüberraschungen. Weisheit: Die Wahrheit liegt eben auf`m Platz *3 Euro für`s Phrasenschwein* Jeder Verein will sein Ziel erreichen und manchen verlassen da auch mal die Nerven. Ich hoffe nur, dass wir noch 3 Dreier einfahren und dann ist Kuh vom Grill oder so
#
wir sollten vielleicht mehr den gegner auspfeifen und jedes mal, wenn wir ball haben "ÖÖÖÖI" machen.
#
Diese Idee finde ich auch nicht schlecht. Habe mir gestern Abend auf Arena noch mal das Spiel reingezogen. Das kam schon echt geil rüber.



 
#
Ganz Deiner Meinung!!!

1. Funkel ist der Richtige- hab ich aber schon immer gesagt  
2. Soto - Unverkäuflich!!! Egal-wer kommt, Soto muß bleiben-egal wieviel es       kostet-da müssen die Banken bzw. Fraport zur Stelle sein.  
3. Fans-100% Support!!! Wie 2te Halbzeit gegen die Bayern- endlich hat die Luft wieder mal gebrannt, das erhoffe ich mir auch gegen Cottbus, Bochum oder Aachen Zuhause-egal wie schwer die Mannschaft sich tut.NIE MEHR 2TE LIGA!
Nur in einem geb ich Dir nicht recht-wir feiern den Klassenerhalt net im Heimspiel gegen Aachen sondern schon in Dortmund- wie letztes Jahr  
[b]V I V A   S G E
#
ADLERLANCE schrieb:
Ganz Deiner Meinung!!!

1. Funkel ist der Richtige- hab ich aber schon immer gesagt  
2. Soto - Unverkäuflich!!! Egal-wer kommt, Soto muß bleiben-egal wieviel es       kostet-da müssen die Banken bzw. Fraport zur Stelle sein.  
3. Fans-100% Support!!! Wie 2te Halbzeit gegen die Bayern- endlich hat die Luft wieder mal gebrannt, das erhoffe ich mir auch gegen Cottbus, Bochum oder Aachen Zuhause-egal wie schwer die Mannschaft sich tut.NIE MEHR 2TE LIGA!
Nur in einem geb ich Dir nicht recht-wir feiern den Klassenerhalt net im Heimspiel gegen Aachen sondern schon in Dortmund- wie letztes Jahr  
[b]V I V A   S G E



Warum sollten die Banken und Fraport einschreiten? Sotos hat Vertrag bis 2008 - und wenn kein sensationelles Angebot kommt, wird HB ihn vorher auch nicht ziehen lassen...
#
ADLERLANCE schrieb:
Nur in einem geb ich Dir nicht recht-wir feiern den Klassenerhalt net im Heimspiel gegen Aachen sondern schon in Dortmund- wie letztes Jahr  
V I V A   S G E


Und wer schießt da das 30 Meter Tor, jetzt wo Du-Ri Cha nicht mehr da ist,
Meier oder Köhler?  
#
Ganz klar:

Preuß!

#
oder MT
#
RobinAdler schrieb:
Ganz klar:

Preuß!



Nee, Thurk. Siehe Hanoi  
#
RobinAdler schrieb:
Ganz klar:

Preuß!



genau, Fallrückzieher aus 30 Metern...    
#
helo72 schrieb:
ADLERLANCE schrieb:
Nur in einem geb ich Dir nicht recht-wir feiern den Klassenerhalt net im Heimspiel gegen Aachen sondern schon in Dortmund- wie letztes Jahr  
V I V A   S G E


Und wer schießt da das 30 Meter Tor, jetzt wo Du-Ri Cha nicht mehr da ist,
Meier oder Köhler?    


Unser J Joooooo*Zensur!* (ganzschnellversteck)
[font=Arial]
Hehe, Witze über Weicheier zu machen macht Spass    [/font]
#
3 Gründe warum wir diese Saison nicht absteigen:

Gladbach
Bielefeld
Bochum
#
Wenn die Mannschaft jetzt nach dem überraschenden Sieg über die Bayern
nicht "abhebt", werden wir es schaffen.. Sage nur Saison 2000/2001.. Schur und
Fjörtoft schießen uns bei den Bayern zum 2:1 Sieg.. Haben dann eine Niederlagenserie gestartet und sind am Ende abgestiegen..
Aber ich glaube, dass das Team den Sieg gut einschätzen kann und Funkel schon dafür sorgen wird, dass keiner "abhebt"..!! Die nächsten Spiele gegen die direkten Konkurrenten werden entscheidend sein.. Gerade in den Heimspielen dürfen wir uns da keinen "Ausrutscher" leisten.. Dann könnten wir den Klassenerhalt vielleicht dieses Jahr auch mal etwas früher sichern.. Dann hätten wir unser Saisonziel erreicht.. Bin auch felsenfest überzeugt, dass das "unsere Eintracht" packen wird..!!


Teilen