>

Trainingsbericht vom 12. Oktober 2007

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

Bei gefühlten hochwinterlichen Temperaturen machte ich mich heute morgen auf, um das Training unserer Jungs zu beobachten.
Dieses fand leider wieder vor der Wintersporthalle und somit hinter Gittern statt.

Es nahmen daran 16 Feldspieler und alle drei Torleute, also Zimbo, Oka + Pröll teil.
Leider konnte ich aus beschriebenem Grunde weder die Einzelheiten einsehen, noch gute Bilder machen, da meine gute Kamera immer noch in Reparatur ist.
Warum nur wurde heute wieder dort trainiert?

Die Anzahl der Feldspieler wurde durch den U 19 Spieler Jürgen Mössmer erhöht.

(Wehe, Mounir, das war eine falsche Auskunft.      
Er beantwortete mir meine Frage, wer denn da Unbekanntes dabei wäre mit: “Ein A-Jugendlicher, Jürgen soundso“.
Jürgen Mössmer ist der einzige U 19 Spieler mit Vornamen Jürgen,  + außerdem spielt er auch auf einer Abwehrposition.)

Anwesend war auch wieder unser bekanntes Juwel Juvhel Tsoumou.

Vermisst habe ich außer den Jungs auf Länderspielreise + AS, der ja bekanntlich geschont wird, Michael Thurk und natürlich unsere Verletzten Vasi + Christoph Preuß.

Das Training begann für die 16 Feldspieler mit hin- + herlaufen.
Es war ein ca. 10 Meter großes Feld abgesteckt, wo sich die Jungs gegenüber standen.
Es wurde mit Ball am Fuß hin + hergelaufen.
Dann mit Ball am Fuß und im Arm + dieser übergeben und mit zwei Bällen im Arm und  seitwärts laufend.

Es folgte dehnen mit Partner und Bein + Arm schwenken.
Das gab wunderschöne Bilder + erinnerte mich an Ballettunterricht. *grins*  
Leider konnte ich aus oben beschriebenen Gründen diese Bilder nicht festhalten, zumal wieder mal Alex Meier seinen Lieblingspartner Beni Köhler für diese Übung auswählte.  

Dann wurde die Strecke unterteilt und es agierten jeweils 4er Gruppen, wobei so was wie Formationslaufen  ,-) entstand. Später folgten auch noch Tempoläufe.

Danach bekam jeder einen Ball, musste diesen auf Kommando liegen lassen + zu einem Partner laufen. Wer dabei so schnell keinen fand, durfte zur Strafe Liegestütz machen.
Die Jungs hatten dabei sichtlich ihren Spaß.

Die Leibchenverteilung sah diesmal so aus:
Die Mannschaft Leibchen: Russ, Ochs, Mounir, Heller, Ina, Fink, Faton und der junge Mössmer.
Die Mannschaft ohne bestand also aus: Juvhel, Meier, Ina, Chris, Mehdi, Kreso, Galindo und Köhler.

Es wurde das Angriffsspiel geübt.
Der Ball wurde von hinten auf links oder rechts geschlagen und von dort in die Mitte geflankt und dann möglichst im Tor versenkt.
Von links flankten: Mounir + Kreso
Von rechts: Ochs + Mehdi
Und von ganz hinten kamen die Bälle von Jürgen Mössmer, Ina, Galindo und Fink.
Die restlichen Spieler übten sich im Tore verwandeln, per Kopf oder Fuß.
Das erste Spiel endete 6:4 für die Mannschaft Leibchen.
Taka sagte, als er das Tor vor meiner Nase nicht traf, laut und deutlich: „Scheiße“.  
Alex Meier verzog einmal den Ball so, dass er übers Netz aus dem Spielfeld flog und Friedhelm Funkel bedankte sich bei dem Jungen, der in zurück schoss, mit "danke".

Dann folgte der 2. Durchgang (übrigens ohne Trinkpause)….
Diesmal flankten von links Beni + Faton und von rechts Meier + Heller.
Die Bälle nach vorne schlugen Chris, Russ, Juvhel, Russ und ich glaube Mounir.
(Hatte leider Russ doppelt aufgeschrieben…)

Jetzt versuchte sich Patti Ochs oft als Torschütze. Einmal verwandelte er sogar mit dem Kopf und wurde von seinen Kameraden als „Goalgetter“ bezeichnet.
Auch Ina schoss ein Kopfballtor.
Nachdem auch Patti den Ball über den Begrenzungszaun geschossen hatte, sorgte sich Zimbo um die Wiederbeschaffung und sagte zu dem Jungen, der den Ball zurück brachte: „Nicht, dass der ins Feld fällt.“
Das korrekte Ergebnis des Spielchens war ihm also ganz wichtig, wobei ich es leider wieder nicht mitbekommen habe.
Die Torleute wechselten sich bei diesem Spiel ab.

Im anschließenden Kleinfeldspiel hüteten Zimbo + Oka die Tore.
Markus Pröll absolvierte alleine mit Andreas Menger Torwarttraining.

Im Abschluss-Spiel probierte sich Juvhel in Fallrückzieher, der allerdings nicht klappte + Mounir verwandelte einen Elfmeter.

Dann versammelte Friedhelm Funkel die Seinen im Kreis zu einer kurzen Besprechung und nach dem Auslaufen war das Training beendet.

Ich hatte eiskalte Füße, obwohl mein Küchenthermometer später ganze 18° C anzeigte.

Die gelben Verteidigermännchen fuhren Mounir + Konsorten diesmal im Auto zum Container am Rand der Rasenfläche vor der Haupttribüne, die ja leider heute nicht als Trainingsplatz genutzt wurde.

Viele liebe Grüße
wib  




 



Bilder anklicken + wenn möglich Zoom auf 40 %......
#
Liebe Sabine,
danke für den wie immer lebhaften und detaillierten Bericht. Geht nix drüber! Ich hatte die Woche aber deutlich mehr Glück mit dem Wetter, in diesem Sinne: Respekt!  

Viele Grüße

SGE-Papa
#
Hehehe supertoll Sabine, wie immer  

Aber das Take solch unflätigen Worte in den Mund nimmt, wie unjapanisch  
#
Wieso, das Wort ist doch Deutsch!  
#
Gleich kriechen sie wieder aus ihren Löchern und hacken diesmal auf unserem braven Takahara rum    Bitte Folgendes zur Kenntnis nehmen:

Fragewörter können in der basisgenerierten Position stehen. Beispiel: Chinesisch, Japanisch.
(21) a.
Zha¤ng-sa¤n chi¤ mu`gua¤.
b.
shei chi¤ mu`gua¤?
Zhang-san isst Papaya.
wer isst Papaya
c.
Zha¤ng-sa¤n chi¤ shenme?
d.
shei chi¤ shenme?
Zhang-san isst was
wer isst was


Mit anderen Worten: Taka hat sich höflich danach erkundigt, wer von seinen Mitspielern - wahrscheinlich zum Frühstück - Papaya oder sonstwas gegessen hat.

Der Trainingsbericht ansonsten: tadellos  
#
Vael schrieb:
Hehehe supertoll Sabine, wie immer  

Aber das Take solch unflätigen Worte in den Mund nimmt, wie unjapanisch    


Vielleicht hat man ihn ja beigebracht, dass das was ganz liebes waere ,-)   ,-)


Danke Sabine fuer deine Muehen und fuer den tollen Bericht. Wie immer hat man das Gefuehl dabei gewesen zu sein.

Gruss Afrigaaner
#
Vielen Dank, Sabine.

Besonders hübsch: Alex mit Benni in der Rückenschaukel.
Vermutlich kann der Benni mit dem Kopf bis zum Boden sich beugen, da liegen Alex' Füße immer noch gemütlich auf dem Rasen...
und der arme Benni zappelt wahrscheinlich schon, wenn sich Alex in die Normalposition bringt.

Die Welt ist ungerecht.

"Alex, quäl dich du Sau", möchte ich ihm zurufen, "nimm dir mindestens mal den Soto, der sich ja den Benni noch auf den Bauch schnallen könnte."
Das hätte - vielleicht - einen Trainingseffekt.  

EFC Quälixfehltunsdochirgendwie
#
adlerkadabra schrieb:
Gleich kriechen sie wieder aus ihren Löchern und hacken diesmal auf unserem braven Takahara rum    Bitte Folgendes zur Kenntnis nehmen:

Fragewörter können in der basisgenerierten Position stehen. Beispiel: Chinesisch, Japanisch.
(21) a.
Zha¤ng-sa¤n chi¤ mu`gua¤.
b.
shei chi¤ mu`gua¤?
Zhang-san isst Papaya.
wer isst Papaya
c.
Zha¤ng-sa¤n chi¤ shenme?
d.
shei chi¤ shenme?
Zhang-san isst was
wer isst was


Mit anderen Worten: Taka hat sich höflich danach erkundigt, wer von seinen Mitspielern - wahrscheinlich zum Frühstück - Papaya oder sonstwas gegessen hat.

Der Trainingsbericht ansonsten: tadellos  



Halt du mal deinen Mund AK, zieh deine rosarote Vereinsbrille ab und aktzeptier es einfach. Takahara ist nicht mehr tragbar für die Eintracht, nicht nach diesem Eklat, wir sollten ihn ganz schnell nach OXXenbach verkaufen damit er die dort verdirbt mit seinen dunklen Charakter.


[PS wer die Ironie nicht gefunden hat dem ist auch nimmer zu helfen
#
Vael schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Gleich kriechen sie wieder aus ihren Löchern und hacken diesmal auf unserem braven Takahara rum    Bitte Folgendes zur Kenntnis nehmen:

Fragewörter können in der basisgenerierten Position stehen. Beispiel: Chinesisch, Japanisch.
(21) a.
Zha¤ng-sa¤n chi¤ mu`gua¤.
b.
shei chi¤ mu`gua¤?
Zhang-san isst Papaya.
wer isst Papaya
c.
Zha¤ng-sa¤n chi¤ shenme?
d.
shei chi¤ shenme?
Zhang-san isst was
wer isst was


Mit anderen Worten: Taka hat sich höflich danach erkundigt, wer von seinen Mitspielern - wahrscheinlich zum Frühstück - Papaya oder sonstwas gegessen hat.

Der Trainingsbericht ansonsten: tadellos  



Halt du mal deinen Mund AK, zieh deine rosarote Vereinsbrille ab und aktzeptier es einfach. Takahara ist nicht mehr tragbar für die Eintracht, nicht nach diesem Eklat, wir sollten ihn ganz schnell nach OXXenbach verkaufen damit er die dort verdirbt mit seinen dunklen Charakter.


[PS wer die Ironie nicht gefunden hat dem ist auch nimmer zu helfen


Wahrscheinlich hat WIB einen riesen Skandal aufgedeckt.
Der RA schreibt hier doch nur so positiv, weil er das Mandat von Takahara uebernehmen moechte.
#
So seh ich das auch, sinnlose Profilierungssucht ist das, das kann nicht angehen, dafür müßte man diesen Winkeladvokaten an den Pranger stellen!
#
Vielen Dank Sabine für deine immer wieder tollen Trainingsberichte!
#
Ach und wieder ein paar eher erfreuliche Infos über unsere Jungs. Nur eines macht mir ernsthaft Sorgen! Genauer: Einer! Nämlich Inamoto. Wird der jetzt auch noch psychisch krank?

besorgter Gruß
Maggo

p.s.: für nähere Erläuterungen bitte meinen nächsten Post lesen.
#
Toller Bericht! Danke!!  
#
Isser allmächtig? Schizophren? Oder in Wirklichkeit einfach nur der Rote Blitz?

womeninblack schrieb:

Die Leibchenverteilung sah diesmal so aus:
Die Mannschaft Leibchen: Russ, Ochs, Mounir, Heller, Ina, Fink, Faton und der junge Mössmer.
Die Mannschaft ohne bestand also aus: Juvhel, Meier, Ina, Chris, Mehdi, Kreso, Galindo und Köhler.
#
Maggo schrieb:
Isser allmächtig? Schizophren? Oder in Wirklichkeit einfach nur der Rote Blitz?

womeninblack schrieb:

Die Leibchenverteilung sah diesmal so aus:
Die Mannschaft Leibchen: Russ, Ochs, Mounir, Heller, Ina, Fink, Faton und der junge Mössmer.
Die Mannschaft ohne bestand also aus: Juvhel, Meier, Ina, Chris, Mehdi, Kreso, Galindo und Köhler.




Ist irgendwie bei jedem Trainingsbericht von Sabine so...Sabine ich glaub du magst den Ina so sehr das du dir immerwieder 2 davon wünscht   Dann hätten wir ja ne gesetzt "Doppel 6"...naja Scherz beiseite, danke für den Trainingsbericht und die Bilder, geil wie immer...

Vorallem das mit Taka  ,-)
#
Meistens ist einer mit einem "neutralen Leibchen" dabei, der dann für beide Mannschaften spielt. Und zwar dann, wenn die Spielerzahl ungerade ist.
#
Nein, es war niemand mit andersfarbigem Leibchen dabei.
Ja, sie waren alle zu weit weg.
Ja, ich baue Euch öfters einen Fehler ein.  Absichtlich    
Ja, ich schaue noch mal nach, vlt. kann ich ja den doppleten Ina auflösen.  

Aber erstmal: danke at all.
#
Habe den Herrn, der nicht in seiner Mutterspracheflucht, vergessen: Naohiro Takahara.
Für welchen meiner doppelten Inas er jetzt allerdings steht, dass wissen nur die japanischen Götter.    
#
OkaFanForever schrieb:
Toller Bericht! Danke!!  


Dem schließe ich mich an!!  


Teilen